Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Ist es nicht ein Armutszeugnis, dass allein die Vorstellungen die könnten vor der Tür stehen heute realistisch ist?

  • Hattet Ihr es auch so verstanden, dass Videos bzgl. der HPMaxMK2 schon gemacht wurden (kann mich daran erinnern, dass erwähnt wurde, dass es regnete und man daher nicht sämtliche Konstellation testen konnte)? Dann dürfte es ja in absehbarer Zeit eine virtuelle Performance Show geben 😁👍 Für die Megalodon gab es das ja schon. Bin gespannt was bezüglich HPMaxMK2 präsentiert wird.

  • Ich bin mal gespannt was mit den verschiedenen Kunststoff Kügelchen die ein Gewicht zwischen 0,6 bis 1,8 gram haben mit den verschiedenen Arbeitszuständen der HP Max 2 Passiert ich werde die durch's Crony ballern und sehen was rauskommt :/

  • Jetzt schaut euch mal an was Bin zum Thema Frontgriff da vorstellt.

    Ziemlich am Ende des Videos zeigt er eine Variante, wie man bei der Max2 den Luftvorrat erweitert, recht elegante Lösung wie ich finde, aber optisch geht da sicherlich noch was.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wäre doch auch was für die Max1, ein Zusatztank statt Manometer. So ungefähr hatte ich mir vor ein paar Monaten ein Powerplenum an der Stelle des zweiten Manometers festgestellt. Ich bin von der Idee abgekommen, weil das recht kleine Gewinde schnell mal überlastet sein könnte, wenn man mit dem Zusatztank mal aneckt.



    Screen Shot 03-24-24 at 08.33 AM.JPG

  • Das wäre doch auch was für die Max1, ein Zusatztank statt Manometer. So ungefähr hatte ich mir vor ein paar Monaten ein Powerplenum an der Stelle des zweiten Manometers festgestellt. Ich bin von der Idee abgekommen, weil das recht kleine Gewinde schnell mal überlastet sein könnte, wenn man mit dem Zusatztank mal aneckt.

    Bei der Max1 müsste man an das Systemgehäuse, das ist ziemlich filigran an dieser Stelle.

    Bei der Max2 hingegen ist es ein separates Bauteil, das wie es den Anschein hat, unter Umständen geeignet ist.

    Obwohl der Anschluss auf den Bildern auch recht filigran wirkt.

    Aber man hätte die Möglichkeit dieses separate Teil so anzufertigen, dass es stabil genug ist.

    Mal abgesehen davon das es viel zu klobig wird, könnte man einen zweiten Anschluss für eine parallel liegende originale Kartusche schaffen, nebeneinander oder untereinander.

    Hätte den Vorteil dass nicht nur das Plenum vergrößert wird.

    Will nur sagen, mit dem separaten Teil ist einiges möglich.

  • Ach, die Max 1 hat für mich schon mittlerweile einen historischen Wert. 😉


    An dem guten, alten Prügel habe ich sozusagen "gelernt".

    Ähnlich wie der Kadett damals bei der Fahrschule...


    Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen und irgendeinem Schrank haben. 😂😍


    Und nicht destotrotz: Sie verschießt bei mir immer noch zwei Magazine mit dem ersten Schuss von 230 Joule bei 95 grain.


    Ist also trotz allem noch ein ernstzunehmender Gegner. Nach zwei Magazin ist sie bei 150 bis 160 bar.

  • etwas Nostalgie ist immer schön 👍

    Meine übermittelt übrigens konstant 200J Energie an den Endverbraucher, die Anzahl hängt von der Flaschenkapazität ab.

    Diesen Wert aus der Max2 zu kitzeln, wohl gemerkt bei Semiautomatik, ist für mich eine kaum zu erwartene Herausforderung. 😁

  • Nostalgie 😅 hört sich an als ob das Ding aus Holz wäre 🤣 und schon 30 Jahre auf dem Buckel hätte... Früher oder später werden sich einige bestimmt ärgern die Max abgegeben zu haben. Ob das Semi-Auto IMMER zuverlässig funktioniert, wenn man es wirklich braucht, gerade an der Grenze der maximalen Leistung.

  • Nostalgie 😅 hört sich an als ob das Ding aus Holz wäre 🤣 und schon 30 Jahre auf dem Buckel hätte... Früher oder später werden sich einige bestimmt ärgern die Max abgegeben zu haben. Ob das Semi-Auto IMMER zuverlässig funktioniert, wenn man es wirklich braucht, gerade an der Grenze der maximalen Leistung.

    Naja 200J sind ja nicht die Maximalleistung, aber du hast schon recht.

    Eine sichere Funktion ist natürlich entscheidend, dass ist ja die Herausforderung.

  • Ja ,was ich eigentlich damit sagen will, ist das die Max einfach zu geil ist um sie jetzt in die Ecke zu stellen, nur weil es ein neues Modell gibt. Das hat sie nicht verdient 😅 Ich finde die Max 2 ja auch total interessant. Sonst hätte ich se mir nicht bestellt. Aber die 1 gebe ich nicht ab, die bleibt...

  • Ja um Gottes Willen, die 1 in die Ecke zu stellen, oder gar zu verkaufen käme auch mir nicht in den Sinn.

    Nicht zuletzt weil ich mit ihr noch nicht fertig bin und natürlich weil sie auch mich diesbezüglich entjungfert hat. 😂

  • Wenn die Max 2 offiziell 230 Joule im Single Bolt Action Modus macht, da lass mich mal da dran... 😂😎😋

  • für das magazin problem hätte ich vielleicht sogar schon eine idee und die anzahl der geladenen geschosse könnte enorm zunehmen......nur sind meine cad Kenntnisse leider nicht vorhanden......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!