Beiträge von Kai_Uwe

    Ich habe eure Auseinandersetzung mit Eifer und Freude verfolgt.


    Aber Jungs, mal ehrlich. Im benannten Ernstfall ist die Verteidigung doch in mehreren Stufen, also strategisch aufgebaut. Soll heißen, ich begrüße einen auf mich stürmenden Zombi doch ersteinmal mit einer 500ml Pfefferflasche und 6m Reichweite. Ist der Flur dann gut gewürzt, folgt der Griff zum Schlagstock. Es könnte aber auch sein, dass ich euer Szenario nicht ganz erfasst habe, und ihr redet von pfiffigen Zombies, die strategisch vorgehen und möglichst auf großer Distanz erfasst und frühzeitig bekämpft werden sollten. Aber dafür muss ich mir selbst noch unzählige Gedanken machen.


    Karli

    Aufs Netzteil, wenn nicht schon integriert, papste einen kleinen Lüfter drauf und schraubst dir den ans Belchgehäuse. Dirk druckt einen hübschen Deckel und schwupps ist alles in einem Paket.

    Im Prinzip müsste nur die repetierende Rückschlagkraft erfasst und mit entsprechendem Puffer ausgestattet werden. Mechanisch würde ich mir hier keine großen Sorgen machen, dass der Kolben einem ins Gesicht schießt. Solche System haben meiner Erfahrung nach ein Vielfaches an Sicherheit im Grenzfall.


    Ideal wäre, man käme gut an die Repetiermechanik bzw. den Nebenkanal dafür. Dann wäre es möglich, den Repetiervorgang der höheren Druckluft entsprechend anzupassen.


    Aber lasst die Dinger ruhig erstmal ankommen. Viele Fragen erübrigen sich schlagartig.

    Ich missbrauche jetzt einfach mal weiter deinen Fred lieber Postbote-ohne-O für das Palaber um die Adapter...


    Mit Verlaub - habt ihr Bock ein wenig zu verfolgen, wie der Kram entsteht? Ich überlege, dass etwas repräsentativer aufzuziehen, da mir Freude bereitet, sowas mit Interessierten zu teilen. Da bräuchte ich allerdings Rückmeldung von euch. Ansonsten häng ich einfach eiskalt ein Preisschild an das Teil für gute Freunde und fertig aus.


    GK1 Adapter entsteht



    Wer also Interesse hat gern schreiben, wer einen will, einfach Herzchen an casperKT86@gmail.com und ich melde mich.



    Huben GK1 SD Adapter.jpg



    Trotz Elektrotechnik Studium muss ich zugeben, ist mir der Holzvergaser lieber. Schraubst hier, schraubst da, und siehst, was passiert. Zur Not eben autodidaktisch ergründen. Elektrotechnische Heruasforderungen in einer Zombiapokalypse? Da müsste es mir schon wirklich gut gehen und eine Horde Freiwilliger Verteidiger mit Stingern, HPMaxs und Hubens ausgerüstet und bereit sein, mich während des Tüftelns zu verteidigen.

    Der Kompromiss im Ernstfall ist einfach immer primitiv, wartungsarm, solide und funktionsfähig auch, wenn die Zombies EMPs einsetzen sollten.


    Wenn ich zischen einer 600er Yamaha und eineer Simson S51 die Wahl habe zu flüchten, nehm ich die Simme. 8) :thumbup:




    P.s.: Der GX ist übrigens bei Amazon binnen 4 Wochen liefer- und bezahlbar. --> GX PUMP E-CS4 PCP (Affiliate-Link) (...und auf dem Weg zu mir, endlich - denn ne Alternative gibts grad nicht, außer man ordert den neuen AEA aus Spanien, aber da lass ich gern anderen den Vortritt bzw. gebe Jörg die Kohlen, sobad die Tests durch sind) - Henry schriebs da bereits, überlesen... :rolleyes:

    Genau mein reden!
    Viele hätten lieber was anderes als die HpMax, aber hatten bisher nur keine andere Option!
    Und daher das die Auswahl steigt wird sich auch die Nachfrage pro Produkt ändern!

    Und das Kaliber .25 (6,35mm) bevorzuge ich aus rein logischen Gründen!
    Ich suche dazu als kleines Willkommensgeschenk meinerseits mal nen kleinen Text raus, den ich vor langer Zeit mal in einem Chat mit einem Kumpel hatte und poste den in einem eigenen Thread warum das Kaliber mMn derzeit die beste Wahl ist!


    Servus,


    das ein mittleres Kaliber einen guten Kompromiss zwischen Leistung und flacher Flugbahn bei mittleren Distanzen darstellt, ist jetzt auch für mich als Laie kein besonderes Geheimnis. 9mm macht eben auch wieder einen ordentlichen Bogen, selbst bei 250m/s und mehr. 4,5mm ist einfach viel zu schwach auf der Brust, um am Ziel noch irgendeine relevante Energie zu übertragen. Da ist das .25er oder auch noch begrenzt das .30er Kaliber schon ein sehr gute Mittel.

    Neugierig bin ich aber trotzdem auf dein Willkommensgeschenk. :)

    nalgen


    Selbstkontrolle setzt aber das Bewusstsein voraus, zu wissen, was man tatsächlich braucht. Bei PewPew-Kram setzt dieses allerdings plötzlich und unerwartet aus. Fehlersuche verläuft ähnlich der von Windows. Im Sande...


    Ich kann mir einfach nicht helfen... ¯\_(ツ)_/¯

    Heute kam wieder ein kleiner Schwung Material an. Paar dicke Propper als Teströhrchen, kupferummanelte, die fast Lichtgeschwindigkeit erreichen sollen - naja schauen wir mal bei gegebener Gelegenheit. Nur die Slugs gefallen mir schon im Magazin nicht sonderlich, wie die da umherrutschen und wackeln. Die Trophys sitzen schön stramm im Loch, da die etwas die offene Poperze schließen, um es mal biologisch auszudrücken. Gefällt.


    20240413_112925.jpg


    Und der Death Whisper ist hübsch, passt perfekt in die Proportionen und wenn er hält was er respektive m4ko verspricht, gut investierter Hunny. :thumbup:


    20240413_113352.jpg

    20240413_113034.jpg


    Halten tut er auch, aber irgendwas stört am neuen Adapter. Die Gewindehülse hat offenbar nur 8 Gänge, insofern müssen die Adapter auch nochmal dezent gekürzt werden, wie es scheint.


    Die Order kann ich dann so langsam aufnehmen. Allerdings hat auch die Drehe einen kleinen Mod bekommen, damit ich persönlich auch zufriedener bin mit dem Ergebnis.


    Falls jemand noch ne alte Schaublin Feinmechanikerdrehbank rumstehen hat - ich komme gern abholen! Dann schmeiß ich den Chinaschrott so wie er ist feierlich auf den Schrott! ^^ :thumbup:

    Gibt es noch weitere videos zur hpmax2 außer das von der Präsentation auf der Messe?

    Nein, leider nicht. Ich traue mich auch schon gar nicht mehr nachzufragen. Irgendwann wird schon etwas kommen.

    Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass die HPMaxMK2 weg geht wie warme Semmeln, auch ohne Video. Da ist ein "Werbevideo" für GoGun nicht so wichtig, vermute ich. Es werden dann logischerweise ersteinmal andere neue Produkte videotechnisch gepushed (Zeus, Scuba, Interceptor...). Würde ich auch so machen. Ist ja nicht die Heilsarmee, sondern eine Unternehmen.


    ....


    Ach stimmt ja, GoGun hat ja weit mehr Spielzeug im Angebot. Sind wir doch aber mal ehrlich - wenn ich jetzt aus reiner Neugier das gesamte Portfolio auch nur "durchstöbere", bin ich doch nach kaum 20min schon wieder 1000,- los. Wo soll das denn hinführen!? :/

    So hätte ich das jetzt auch gelesen - drehe die Werte dann um und sie ergeben wieder Sinn, sehe ich bei Chinakrachern öfter.

    Zudem die bereits beschriebenen komischen PSI Werte...wobei wir die "Einheit" auch gern gänzlich streichen können, wenn es nach mir geht.

    Arbeitsdrücke bis 500bar, mehr muss ich nicht lesen. Oben rum gibts dann auch noch die Prüfdrücke.


    Bis 600bar geprüfte Flaschen blase ich bedenkenlos bis 450bar auf. MK2 Flaschen folgen. Die ist ja quasi die HDready Version der echten 600bar Apparate dies/nächstjahr. Nur was ist mit Flaschen?


    STFU and take my money würde ich fast sagen.

    Super Neuigkeiten, besten Dank für den Status. Joerg Sprave


    Darf ich fragen, inwieweit ihr die Apparate prüfen werdet? Also in DE finde ich seither immer nur bis 420bar zulässige Drücke bei Industrieapparaten, da ist die Schallmauer bis 600bar ja im Prinzip mehrfach gebrochen.

    Wie kann man sich das grob vorstellen? Sicherheitsumhausung, unterschiedlich große Hochdruckflaschen dran und einfach try and error?


    Ich muss wirklich erstmal Vertrauen zu solchen Drücken aufbauen. Aber man will sich auch nicht vorstellen, wie teuer ein Gerät eines deutschen Fertigers wäre.


    Freue mich auf jeden Fall auf die nahe Zukunft. Und im Juni liegt dann auch die passende Bleischleuder im Postfach, welche ready to rumble für den nächsten konsequenten Schritt ist. 8)