Hab mir mal erneut den wackelnden Klappschaft angeschaut. Mit der erhältlichen 3D Druck Scheibe erreicht man zwar,dass der Schaft nicht mehr wackelt, aber er ist dann nicht mehr in einer Flucht mit dem Gewehr. Die Lösung: der Schnapper muss den Klappschaft näher anziehen. Ein Stück Klarsichthülle zurecht schneiden(die etwas dickere, nicht die ganze dünne),da einschieben und es wackelt nicht mehr und ist perfekt gerade 😁👌
Beiträge von Adrian
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Hier geht's um Customizing☝️ nicht um Geschosse. Gerne Bilder von eurem HPmax!
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Möchte jemand seinen offenen Stutzen abgeben? Gerne mit Preisvorschlag hier melden ✌️
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Er meint, wie man das gebohrte Loch wieder verschließt,wenn man den Regulator raus zieht. Da gab es ja schon einige Beiträge wie es der eine oder andere gemacht hat. Gibt aber auch eine Hülse auf der spanischen Seite dafür. Gab sogar einen eigenen Beitrag über diese Hülse. Müsstest du mal suchen
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Ja, genau, Teil 42.Nee,ich wollte mir das bei Seite legen,weil ich's optisch schöner finde und etwas mehr Volumen durch das Teil da ist,wenn auch nicht viel. Wenn ich mit der HPmax (da wo erlaubt) offen schießen kann
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Den ohne Regulator und Manometer
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Wartet einfach auf das Video.
Kannst du schon mal verraten was in dem Video gezeigt wird und wann es kommt? Ist es das Umbau Video der HPmax MK2?
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Bei der SF ist die Semi-Auto mit dem Prinzip einer AK47 zu vergleichen, nur daß bei der AK Gas verwendet wird anstatt der Stange. Und bei der HPmax MK2 Blow Back wie bei den meisten Automatik Feuerwaffen,wo die Hülse den Schlitten nach hinten drückt. So kann ich mir das vorstellen. Ich denke da ist dann auch die maximale Leistung der HPmax MK2 beschränkt, nicht nur durch das Magazin. Weil wenn der Druck zu hoch ist, öffnet der Bolzen schon, bevor das Geschoss den Lauf verlassen hat. Ist halt alles Spekulation,wie es genau funktioniert. Jörg hat ja angekündigt dass wir auf das Video gespannt sein dürfen. Das bin ich auch 😅
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Achso,ja das ist dann klar daß da nicht die Semi-Auto drin steckt 😅 Dachte du meinst den Klotz,der jetzt bei der MK2 dran hängt. Jetzt fällt mir auch wieder ein das dieses Teil der Waffe Buffer Tube heißt 😆 Genau,so wie Du es auf dem Foto beschriftet hast,ist es ja richtig. Weil Du davor was von Rückholsystem im Laufmantel geschrieben hast,so wie es bei der SF der Fall ist. Bei der MK2 ist da ja das Plenum drin. Kam das bisschen durcheinander
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Mit Buffer Tube meinst du doch den Klotz hinten dran, oder? Warum sollte daß leer sein? Verstehe die Aussage nicht
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Die Frage ist, was passiert in diesem Dämpferrohr (buffer tube) bei semi-automatic?
Gar nichts! Das ist leer. Das Semi-Auto-System für den Bolzen liegt davor nicht im Buffer Tube.
Das ist das Zwischenstück zwischen Klappadapter und Gewehr!
Das ist falsch. Bei der AEA SF ist das so wie du beschreibst. Mit einem Rückholsystem im Laufmantel ,was durch den zurück geworwenen Luftdruck eine Stange bewegt , die einen erneuten Schuss ermöglicht. Bei der HPmax MK2 ist das ein anderes System. So wie ich die Funktion verstehe, wird der Verschluss beim Schuss zurück,, geworfen,, und durch ne Feder im hinteren Teil der Waffe (der Klotz da hinten dran😅) wieder nach vorne geschoben um ein neues Projektil zu laden. Hat vorher beim zurück werfen auch den Hammer gespannt
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Es ist die Magazinfeder gemeint!
Nein, hier gerät etwas durcheinander!
Die Frage ist, was passiert in diesem Dämpferrohr (buffer tube) bei semi-automatic?
Ist da eine Druckfeder drin oder ein Druckluftzylinder, der den Repetiervorgang bewirkt?
Und warum sollte ich den wegmachen, wenn ich in bolt-action von hand repetiere?
Ich weiß was du meinst. Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht kann man dann erst den Hebel nach unten verriegeln. Bei semi automatik geht er ja nur vor und zurück und wird auf der anderen Seite der Waffe durch ein weiteres Langloch geführt. Diese Führung müsste man ja auch demontieren wenn man verriegeln will
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Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum 🤣 .... Spaß bei Seite,jede Waffe bzw. Kaliber hat seine Daseinsberechtigung. Ich habe für mich die HPmax 9mm als meine optimale eierlegende Wollmilchsau gefunden. Kompakt,leicht,stark! Zuverlässig beim repertieren. Meiner Meinung nach besser als Semi-Auto. Wenn in einer Not Situation ein Problem bei semi automatik aufkommt hat man ein Problem. Beim repertieren weiß man genau daß die nächste Kugel bereit ist. Ist aber auch nur meine Meinung dazu. Ist immer Interessant hier mitzulesen,was andere für Meinungen zu allen möglichen Themen haben. In dem Sinne, euch allen schon mal ein schönes Wochenende!✌️
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Hat jemand den offenen Stutzen , und möchte ihn abgeben?
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Die kleine Kugel rastet ja nur beim verriegeln, damit der Hebel auch unten bleibt
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9mm ist schon nice. Man muss ja nicht unbedingt die aller schwersten Slugs nehmen um Rekorde in Joule zu messen. Bin Fan von den Grizzlys! Die sind schnell,fallen nicht so schnell ab und haben ordentlich Durchschlagskraft. Mit paar Unterlegscheiben sind 200J drin. Das reicht mir völlig. Ein kleineres Kaliber möchte ich gar nicht.😁
Außer 4,5mm in 7,5j natürlich...❤️FWB300s😅
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Kann dem Video nichts überragendes entnehmen. Das Gewehr bei Minute 17 sieht qualitativ bescheiden aus im Gegensatz zu AEA. Überall schon Kratzer in der Beschichtung. Also wenn das der Grund sein sollte daß den Gebrauchtwert der HPmax mindern sollte ...
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Weitere Distanzen folgen- natürlich die 50m, 75m sollen angepeilt werden und wenn ich auf 100m ne Dose treffe
Auf ca 100m hab ich zumindest den kleinen Kugelfang noch getroffen, mit den JSB Exakt😅 185,9m/s mit 0,547g = 9,45J original.
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Welche unterliegende Dichtung meinst du?Im inneren ist sonst keine Dichtung mehr. An alle Dichtungen kommt man eigentlich ganz entspannt ran. Ich meine die Dichtung die in der großen Schraube sitzt, den Ventilsitz. Da ist eine Dichtung ,da wo die kleine Feder drin ist .Nr.14. Ist auch hier im Forum schon sehr ausführlich beschrieben worden. Weiß aber gerade nicht genau wo🤔
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Die Dichtung im Ventilsitz? Auch schon erneuert? Wenn's aus'm Lauf entweicht kann's ja nur Export/F-Düse oder der O-Ring im Ventilsitz sein 🤔 oder die Nadel hat nen Kratzer an der Dichtfläche. Wenn's bei beiden, Export und F- Düse undicht ist, Zufälle gibt's natürlich, würde ich erst an den anderen Stellen suchen. Entweicht denn bei beiden Düsen gefühlt gleich schnell die Luft? Auch neue Dichtung an den Düsen selbst erneuert?