AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • in 3 Monaten entspricht der Zweitmarktpreis dem Wert der Max. Es gibt aktuell schon zu viele Zweitmarktangebote als Nachfrage.

    Dazu müsstest Du


    1) wissen ob die 3 Monate bis zum Release wirklich eingehalten werden können

    2) dass eine neue Waffe nicht neue Fehler mitbringt.


    Es hat seinen Grund, warum die Entwicklung von zuverlässigen Feuerwaffen, mit Patronenmunition, bis heute 170 Jahre gedauert hat. Und da saßen viel mehr helle Köpfe dran als heute, einfach weil es damals noch erlaubt war sowas zu entwicklen, und auch weil die ganze Welt interesse daran hatte. + ein riesiger Entwiklungsschub im Zuge von Kriegen, die auch nich dazu kamen. Und ich rede hier von echten Weiterentwicklungen technischer Art, nicht sprachlicher (Zeitenwende).

  • grad heute nacht auf utube eine ganz geile doku gesehen: vom speer bis zur lenkrakete....sehr geil


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angesichts der "Zweitmarktpreise" für HPMaxen war das vielleicht gar keine so schlaue Idee. Mit neuen HPMaxen ist frühestens in drei Monaten zu rechnen. Jetzt ist erstmal Chinese New Year, vier Wochen geht nix im Reich der Mitte.

    Hat aber auch was Gutes: Man kann die HPMax jetzt gut verkaufen um dann auf zB die Megalodon zu wechseln.


    Gerade als Heimverteidigung ist die Megalodon ja sehr viel geeigneter: Sehr viel schnellerer Umbau, weniger Risiko mit Nadelbruch (hoffentlich), weniger Risiko auf Undichtigkeit nach Umbau, Umbau benötigt kein Luftloses System, 2-3x Energie, zusätzlich schwerere Geschosse = höherer Impuls, schnelleres Repetieren / pumpen.



    Ich denke wenn die Megalodon auf dem Markt verfügbar ist ... werden die meisten HP Max Interessierten darauf ausweichen. Die Vorteile sind so gravierend das es kaum noch Sinn macht eine HP Max zu kaufen. Und ich vermute mal das Gogun auch darauf setzt das einige HP Maxler umsteigen und upgraden. Alleine schon wegen dem Umbau, coole Pump action und 500+ Joule. Da wird egun vermutlich mit vielen HP Max rechnen müssen demnächst :D

  • kann man so sehen und trift sicher auf einen teil der käufer genau so zu.
    ich werde nach erster begeisterung nicht wechseln zumind. nicht auf megalodon. - evtl. auf hpmax 2 wenn sich das lohnt.
    ich aber auch nicht auf homedefence oder Joule fixiert

  • Fällt zwar schwer aber ich warte auch noch und die Maxe geb ich trotzdem nicht her weil die nach jedem Umbau wieder dicht war! Ausserdem soll es jetzt ne 🔫 statt nem Gewehr werden Und in Verbindung mit Höherem Druck,größerem Kaliber und neuem Kompressor!Das wird wohl noch erst mal dauern!😢

  • Fällt zwar schwer aber ich warte auch noch und die Maxe geb ich trotzdem nicht her weil die nach jedem Umbau wieder dicht war! Ausserdem soll es jetzt ne 🔫 statt nem Gewehr werden Und in Verbindung mit Höherem Druck,größerem Kaliber und neuem Kompressor!Das wird wohl noch erst mal dauern!😢

    In Sachen Kompressor kann ich dir den Hill EC 3000 Evo ans Herz legen.


    Wenn dir 310 Bar reichen würde ich zu dem greifen...ein Klasse Kompressor 👌🏻


    Ich weiss, er ist teuer aber jeden Cent wert 😇

  • Darauf, dass uns mal das Geld ausgehen könnte kommt anscheinend von uns niemand....


    Ja, simmer denn jetzt alle Millionäre?🤔


    Bei mir müsste schon etwas wirklich Bahnbrechendes kommen um mich noch zu reizen.

    Sicherheitstechnisch habe ich alles abgedeckt.

    2x. 35

    1x. 30


    Allein, die neue Max werde ich mir genauer ansehen. 😉

  • Mir schwahnt ja Böses bei:


    - der Wechselkarte. Wie soll das richtig dicht sein?

    - dem Repetiermechanismus. Die dünne Stange sieht aus wie eine Hilfskonstruktion und riecht nach Verformung. Auf der Flasche scheuern wird sie auch.

  • Mir schwahnt ja Böses bei:


    - der Wechselkarte. Wie soll das richtig dicht sein?

    - dem Repetiermechanismus. Die dünne Stange sieht aus wie eine Hilfskonstruktion und riecht nach Verformung. Auf der Flasche scheuern wird sie auch.

    Puhhh...interessante Fragen...aber ich hoffe und denke das deine Sorgen hier unbegründet sind 🙏🏻

  • Werden wir früh genug erfahren. Es wird genug Early Adoptor geben, die den Minenhund machen. Ich lehne mich erstmal in aller Ruhe zurück und warte, ob die Waffe etwas taugt oder ggf. Kinderkrankeiten auftreten - ist ja eher die Regel als die Ausnahme.


    Und dann kann ich mir immer noch in Ruhe überlegen, ob ich eine brauche oder nicht ... :S

  • Mir schwahnt ja Böses bei:


    - der Wechselkarte. Wie soll das richtig dicht sein?

    - dem Repetiermechanismus. Die dünne Stange sieht aus wie eine Hilfskonstruktion und riecht nach Verformung. Auf der Flasche scheuern wird sie auch.

    Die Wechselkarte hat oben und unten eine Dichtung. Aber es ist auch nicht so wichtig, dass sie 100%ig dicht ist - denn sie steht nur beim Schuss unter Druck, Wenn da minimal was durchpfeift ist das egal. Die Stangen zum Pumpen sind sehr solide und KEINE "Hilfskonstruktion". Sie scheuert nirgendwo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!