Beiträge von WoodSniper

    Also meine Max Air braucht in 7,5 J keinen SD. Sowohl das Repetieren als auch das Klatschen im Kugelfang sind lauter als der „Schussknall“.

    Ich hab auch keinen dran...bekomme aber von Jan Ende des Monats den Apater für den Jade Silencer 7.62...bin gespannt 👌🏻


    Kommende Woche mache ich mich mal an die Feder ran...stell die mal strammer und leg ggf ne Scheibe rein.

    Das würde ich mir auch sehr wünschen.

    Eine Anleitung mit allen möglichen Einstellungen wäre sehr von Vorteil...da die Max 2 soviel Einstellungen möglich macht und man sich sehr schnell vertun kann...gerade ich und andere als Neueinsteiger bei der HP Max MK2.


    Joerg Sprave ist sowas in Planung?

    Mensch Klasse.....ich hätte auch Interesse...sind rund 100 km zu Euch..

    Servus, einfach ne Mail raus, dann passt das 😉👍🏻


    Servus, einfach eine Mail schreiben, dann passt das 😉👍🏻

    Servus Christian,


    Hau raus und schreib gerne deine Daten in bekannte Email Adresse, wir freuen uns wenn wir uns weiter vernetzen können mit Interessierten aus unserer Region 👍🏻😉

    Du kannst die Schraube für die Hammerfeder etwas tiefer eindrehen oder zur Not auch eine Unterlegscheibe vor legen, auf diese Weise 7,5 Joule justieren. Aber vor allem musst Du den Lauf sehr gründlich reinigen, Evanix nimmt ein Öl, das sehr zäh wird und innen klebt. Dient dem Rostschutz auf See. Das muss aber alles raus.

    Bei mehr Power wird die Waffe allerdings wesentlich präziser.

    Wo genau soll die Unterlegscheibe eingelegt werden? Wie dick sollte die Scheibe sein und welche Maße sollte sie haben?


    Besten Dank für deine Tipps hierzu, Joerg 😉

    Mit den Snowpeak 7,62 - 2,96g klappt es bei mir ganz gut...Genauso wie die JSB Exakt 2,9g.


    Mit der Genauigkeit ist das auch bei mir so eine Sache. Die Evanix kann definitiv nicht mit der FX DL mithalten was die Genauigkeit angeht. Aber ich muss sie noch weiter testen und probieren.

    hmmm...gute Frage, versuche mal Diabolos unter 3g und zieh den Lauf vorher mal durch (sauber machen)


    Hast du einen Chronografen? Mit wieviel J gehen die Diabolos auf die Reise?


    Was anderes fällt mir grad auch ned ein 🤔

    So, jetzt hat es auch bei mir geklappt. Ganz schön fummelig, finde ich. Man muss ja ganz genau den richtigen Punkt am Abzug erwischen und ein Leerschuss kann da echt schnell passieren. Falls also jemand noch einen heißen Tipp hat, wie das einfacher geht, wäre ich dankbar :)

    Super, wollte dir grad schreiben auf deinen vorherigen Post. Das ist echt ein bisschen fummelig aber wenn man es öfter macht klappt es ganz gut 😉

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für die zahlreichen guten Infos hier :) Ich habe leider auch so meine Problemchen beim Entspannen - und ein Video dazu könnte ich leider nicht finden. Die Anleitung ist da auch nicht so hilfreich. Kann mir einmal jemand das Video verlinken oder sagen, wie man beim Entspannen vorgehen muss? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, wenn man das gute Stück gespannt lagert.


    Danke schonmal vorab!

    Hatte auch meine Probleme am Anfang. Ich versuche es mal kurz zu erklären, hoffe das passt 😄


    Spannhebel gaaanz nach hinten und halten, dann Abzug drücken und den Spannhebel langsam nach vorne bewegen.


    So klappt es bei mir ohne Probleme nach ein wenig üben 😇

    Finde die EMA2 tatsächlich auch recht laut. Hatte gehofft die wäre leiser so wie seinerzeit angekündigt.


    Eure Erfahrungen?


    Gibt es denn mittlerweile ein Video für die Holland Variante? Habe bisher noch nichts gesehen

    Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Habe genau das bekommen was ich mir erhofft hatte. Das Thema Lautstärke ist im Schützenheim sowie am Grundstück absolut kein Problem für mich oder den Nachbarn (weil keine da sind 😆😅)


    Zum Holland Modus kann ich leider nix sagen, da ich noch nicht in Holland war bzw keinen kenne der mit dem Sportgerät schon drüben war.

    Für kommendes Jahr plane ich einen Trip über ein paar Tage mit all meinen Waffen und tobe mich dann aus.


    Alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Max Air 2 und würde sie nicht mehr hergeben wollen 😇

    Gibt es zufällig von Jörg schon irgendwelche weitern Infos zur Verfügbarkeit? Wann ungefähr voraussichtlich?

    Es wird langsam zur Odyssee meiner Geduld. 😅

    Ich will, ich will und ich will endlich einkaufen. 😇

    😅👌🏻😂 ich kann dich verstehen


    Ab Sommer sollte es soweit sein...dann rechnest noch a paar Wochen drauf, dann dürfte es soweit sein 😇


    Geduld musst du definitiv noch beweisen 🥴