Beiträge von Vanillagorilla

    Schaut euch mal das Ncstar USS GEN3 3-9×40 an.

    Das ist in Militärqualität und ist ein Scope und Reddot.

    Das Reddot für den Nahbereich und das Scope lässt sich schon ab 5 Metern scharf stellen.

    Ich nutze es für Hpmax und Adder und habe bisher noch keine bessere Lösung gesehen.

    Dazu sieht es auf beiden einfach klasse aus,gerade auf der Hpmax passt es zum modernen Sturmgewehrlook.

    Hallo,


    Wenn die Luft über das Befüllloch entweicht liegt es an dem kleinen Rückschlagventil im Stutzen vom Tank.

    Manchmal ist da ein Span oder etwas Dreck reingekommen oder die kleine Dichtung hat es zerlegt.

    Einfach ausbauen kontrollieren alles gut ölen und wieder einsetzen dann sollte sie wieder dicht sein👍

    Welches Gewehr für dich das passende ist,musst du selbst entscheiden.

    Alles hat seine Vor und Nachteile.

    Wenn ich mich für ein einzelnes Gewehr entscheiden müsste wäre die Hpmax meine Wahl.

    Es gibt ein Haufen an gutem Zubehör,alle Probleme die auftreten können sind hier im Forum sehr detailliert beschrieben gelöst worden.

    Und man kann relativ preisgünstig auch in 7.5j plinken.


    Die Hpmax2 hat objektiv erstmal ein paar Vorteile zur Hpmax1 (Simkartensystem,Plenum,Semiauto funktion,unter Druck wechselbare Kartusche).

    Aber auch hier werden bestimmt Probleme auftauchen,und auch diese werden ganz bestimmt gelöst.


    Die Megalodon ist wirklich ein feuchter Traum,aber cal.50 ist ne andere Hausnummer in Sachen Munikosten und auch der Energieverbrauch (Luft,max. Schuß mit voller Leistung)

    Und in 7.5j mit Rubberballs nicht wirklich schön zum plinken.

    Um in 5 bis 10m eine Konservendose zu treffen braucht man schon Glück.

    Und auch hier werden sicherlich die einen oder anderen Probleme auftreten.


    Also wenn es dir nur um die Apokalypse geht und möglichst viel Feuerkraft dann würde ich zur Megalodon greifen.


    Möchtest du auch etwas Spaß zwischen den Apokalypsen haben dann eher die Hpmax 1 oder 2.


    Und ja das ist für die meisten von uns auch echt Leid Geld aber bedenke das es nicht bei dem Anschaffungspreis des Gewehrs bleibt, dazu kommt mindestens ne Handpumpe und /oder Kompressor,ein Scope plus passende Halterungen und nen guter Schalldämpfer.Und verschiedene Geschosse Blei und Tpu.


    Und dann die Extras die man nicht unbedingt braucht aber später auf jeden Fall haben möchte🤣

    Wie diverse Anbauteile oder das Pump Aktion Kit.


    Und wenn man das alles irgendwann beisammen hat,dann kommen auch weitere Gewehre🤣


    Ich hoffe ich konnte dir etwas bei der Entscheidung helfen.


    Noch ein Tipp, jetzt wo die Hpmax 2 vor der Tür steht verkaufen viele ihre Hpmax1 und das das Angebot den Preis bestimmt kann man jetzt das ein oder ander Schnäppchen machen und bekommt eventuell eine Max mit dem ganzen Zubehör zum guten Preis👍

    Hallo Butch,


    Wie kontaktiere ich dich am besten möchte schon länger das Pump Action Kit von dir,da kommt das Angebot wie gerufen🤣

    Hast du eine Übersicht was alles dabei ist?


    Habs gefunden und dir gerade eine email gesendet😀

    Hallo Dirk,


    Ich würde auch gerne deine gedruckten Diabolos erwerben.

    Ich habe letztes Jahr welche bei Ebay gekauft (Stahlkugel hinten drin) in grün und in gelb aber die scheinen auszuhärten denn mittlerweile sind fast alle zerbrochen obwohl sie von textilien aufgefangen werden.

    Soll ich mich einfach über deine Email melden?

    Hallo NGT

    Könnte man es dennoch von euch beziehen? Wir haben einen echt guten tüfftler in unseren Reihen vielleicht kann er es abändern oder verbessern so das es nicht mehr klemmt,und falls er es hinbekommt könnt ihr damit in Serie gehen und wir hätten alle etwas davon :)

    Dazu müsste man wissen aus welchem Material die Verschlussschraube besteht viele Metalle sind nicht härtbar da zu geringer Kohlenstoff anteil, auch wenn das Material härtbar ist gestaltet sich der Prozess recht schwierig denn bei diesen Temperaturen verzieht sich das Material beim abschrecken sehr leicht und beim erhitzen schmelzen dünne Stellen als erstes das bedeutet das die spitzen des Außengewindes leiden könnten.

    Normalerweise wird so ein Bauteil erst gehärtet und dann bearbeitet.


    Aber ich glaube wir machen uns zu viele Gedanken darum,wir haben die Erfahrung gemacht das man die Ventilnadel am Anfang bearbeitet also schleifen und polieren bis sie sich leichtgängig in der Verschlussschraube bewegt und das ganze nach ca 100Schuß in 7.5 nochmals kontrolliert und evt nochmals bearbeitet.

    Mittlerweile habe ich mehrere 1000 Schuß durch ohne weitere Probleme.

    Wir haben am Anfang ein Video kommentiert und gefragt woran es liegen könnte das wir diese Werte nicht erreichen und der Creator hatte geantwortet das er washers unter gelegt hat,kurze Zeit später hatte jörg hier im Forum den Zusammenhang mit dem Sweetspot erklärt und geraten bei höheren Druck die Hammerfeder mit Alurohrstückchen vorzuspannen,also haben wir uns besagtes Alurohr gekauft und haben viel experimentiert mit mäßigen Erfolg,kurze Zeit später gab es die washers bei Kleinanzeigen.

    Ich habe den Verkäufer angeschrieben und habe sie am selben Abend noch abgeholt und sehr lange mit Ihm gequatscht,diese jungs waren schon sehr viel weiter und standen mit mehreren shops und Creatoren in Verbindung und haben dieselbe Antwort erhalten.

    Volle Power gibt es nur mit einer Vorspannung der Hammerfeder,am darauffolgenden Wochenende hat uns der Verkäufer eingeladen zum plinken und hat uns sehr viele Tipps mit an die Hand gegeben ua auch das bearbeiten des Nadelventils und wir hatten direkt die 200joule geknackt.


    Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse mit dem neuen Stutzen wenn er wirklich nochmal eine Steigerung bringt werde ich den auch besorgen

    Aber aus eigener Erfahrung und viel und lange testen kann ich sagen das ein guter Gesamtzustand und das vorspannen der Hammerfeder der Schlüssel zum Erfolg ist.


    Zum schießen,ich persönlich habe immer nur privat geschossen,ein Kollege von uns hat in Grenznähe eine Palettenfirma wo wir uns ab und zu treffen zum plinken und durch den Verkäufer der washers konnten wir ein paar mal bei Ihm schießen das ist auf einem Bauernhof.

    Beide Gelegenheiten haben den Vorteil das man anders als auf einem Stand auch mal auf Holz,Schutt oder Blech usw schießen kann.


    Ich hoffe ja noch das wir alle einen Termin für ein gemeinsames Treffen finden und uns alle mal persönlich begegnen.

    Sorry das ein Unterschied besteht kann ich mir nicht vorstellen,zur erklärung wir sind mittlerweile gut 16 Kollegen die alle hier aus der näheren Umgebung sind und uns über Umwege kennengelernt haben und regelmäßig in Holland sind zum schießen.

    Gerade am Anfang ging es uns nicht um präzision sondern um das maximale aus der Hpmax rauszuholen und zu sehen was unterschiedliche Geschosse bei unterschiedlichen Materialien anrichten also mehr Funplinken,dafür haben wir sämtliche am Markt erhältlichen Geschosse gekauft und durchgetestet mit Chronys.

    Wir haben mit normalen Diabolos(exact/Hades) alle die 200joule geknackt und die angepriesenen 237joule wurden auch übertroffen.

    Und das ohne den anderen Stutzen, nur mit feinabgestimmten washers und einer guten Wartung der Max dh. alle teile gut geölt/geschmiert und alle Dichtungen mit Silikonlube behandelt.

    Wenn Ihre Theorie stimmt dann hätten wir mit den anderen Stutzen ja auch 30-40joule mehr.


    Nur als Hinweis ich möchte sie nicht kritisieren oder Ihnen blöd kommen ich möchte Ihnen nur aufzeigen das sie keinen anderen Stutzen brauchen um diese Leistung aus Ihrer Max zu holen.

    Das wichtigste ist die gute schmierung und darauf zu achten das alle Teile fluffig ineinander Laufen und dann die Hammerfeder Einstellung, einmal in 7.5joule die Einstellung über den Schafthalter und in der offenen Variante die Einstellung mit der Vorspannung über Alurohrstückchen oder die washers.

    Kann es vielleicht sein das dein Nadelventil schon im oberen Bereich der Verschlussschraube klemmt?

    Also das der Hammer auf das Nadelventil haut aber das Nadelventil nicht öffnen kann weil es nicht tief genug in die Verschlussschraube geht?

    Wir haben einen befreundeten Schützen der dasselbe Problem hatte und er hat sich an Christian (den Verkäufer der washers) gewandt, der hat mit ihm die Max wieder fit gemacht und ich meine verstanden zu haben das,dass der Fehler war.

    Zur Not schreib Christian einfach mal über Kleinanzeigen an,er ist eigentlich immer sehr Hilfsbereit und hat bisher immer all unsere Maxen wieder hinbekommen.