Beiträge von PlumBum

    Was zeigt denn das Manometer an der Pumpe an?

    Wo hast du die gekauft?

    Ist bei mir auch so, aber ich denke, die Pumpe von Vevor ist einfach Schrott. Das Manometer bleibt unten und nach ein paar Pumphüben merkst du sogar Widerstand beim Hochziehen der Pumpe, als wenn er keine Luft kriegen würde. Chinakenschrott. Habe aber gerade keine Lust mir eine andere Schrottpumpe zu holen.

    10" müssen aber in eine Armbrust passen, die noch Pistolenlänge hat, sonst wäre es keine Pistolenarmbrust ;)


    Vielleicht wäre eine "Übersetzung" eine Lösung. Der Pfeil ist lang, weil es sich um ein Bullpup-Design handelt. Da hierbei die Sehne stören würde, wäre diese kürzer und würde nicht direkt an der Nocke anliegen, sondern einen Katapult antreiben, an den der Pfeil angenockt wird. Wie beim Flugzeugträger, nur das die Sehne den Haken antreibt und der Sehenweg kürzer ist als der Powerstroke. Dann könnte der Wurfarm 150 Pfund haben und würde vielleicht 120 Pfund auf den Pfeil übersetzen, bei 25 % mehr Weg.

    Und die Sehne wäre auch nicht überansprucht wie bei der Sonic.

    wisst ihr was ich meine?

    Blöde Idee?

    Genau das war nämlich mein gedanke. Keine washer, keine längere feder.....einfach bisschen geschraubt

    Oh weh!! Von außen verstellbare Leistungs einstellung Neue selbstangefertigte Spanabhebende Teile hergestellt Zweckentfremdet Usw Usw. Was sagt da wohl unsere. FANCY NANCY???

    natürlich nur fürs käsige Ausland

    Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass nur der Lauf bei Luftgewehren unter das WaffG fällt, der Rest nicht. Berührt auch das F nicht, solange die Leistung in D unter 7,5 J bleibt. Und wie ich von Jörg gelernt habe ist die schnelle Umbaubarkeit / Aufschraubbarkeit kein Kriterium für Luftgewehre, nur für Spielsachen.

    danke, super Tip.

    Was hälst du von der Proxxon 250D?

    mir geht es um das Lernen der Sache und um das Selber machen. Bei Holzbearbeitung bin ich schon ganz gut, hab meinen eigenen Carport gebaut, ein Baumhaus für die Lütten, Holzmieten, Holzgeschirr etc.

    Jetzt ist Metall dran. Ich habe schon eine Esse und mir eigene Beschläge und Messer gemacht. Das macht Spass, aber die Werkstoffkunde überfordert mich im Moment noch, weil ich keine guten Bücher dazu habe und kenne.

    Ich sehe in Drehmaschine viele Möglichkeiten, z.B. Presswerkzeuge für Slugs.

    ist das schön, dass endlich mal zur Challenger so viel gebastelt wird :)


    Wenn man weiterdenkt, könnte man auch das ganze Teil weglassen und einen neuen Boden für die Feder (mit Federführung) anfertigen, den man von aussen weiter eindrehen kann. So kriegt die Feder eine individuelle Vorspannung und man hat quasi eine von hinten einstellbare Leistungsregulierung. Das Prinzip gibt es bei der Texan Air Force.


    Deshalb will ich endlich eine Drehmaschine!

    Pressluftgewehr Frankreich, Gifard 1872 - Wind-, Luft- & Zündnadelwaffen - Kunst- und Waffenkammer


    habe gerade das hier gefunden.

    Die Technik hat sich in den 150 Jahren fast gar nicht verändert


    update

    Giffard Carbonic Gas CO2 rifle: Part One | Blog | Pyramyd AIR
    Today we begin looking at my new/old 8mm Giffard CO2 rifle. It was probably made sometime around 1875.
    www.pyramydair.com

    150 J, einstellbare Leistung!

    Das Teil konnte man über den Federweg des Hammers drosseln und aufdrehen. Wie geil und simpel

    Deshalb machen es die meisten Leute nicht. Denn sie fühlen sich hier idR sicher und haben kein Bedürfnis diese Hürden zu überwinden um an eine Schusswaffe zu kommen.

    Es geht nicht um Sicherheit, sondern um Freiheit.

    Denn wer die Freiheit für die Sicherheit eintauscht, verliert am Ende beides.

    Und genau das erleben wir momentan in unserem besten Deutschland aller Zeiten !

    Der Spruch dürfte vom alten Kirchhof sein


    Beherzte Freiheit von Paul Kirchhof (gebundenes Buch)
    Paul Kirchhof plädiert für eine neue Kultur der Freiheit. An zahlreichen Beispielen zeigt er, wie uns Recht und Politik aus falschem Wohlmeinen einschränken…
    www.neue-impulse-verlag.de


    update: war von Benjamin Franklin

    Der Einsatz von Schusswaffen ist vor allem dort hoch, wo die Armut hoch ist. Entzieht man dem armen Milieu die Schusswaffen, ändert das wenig an Körperverletzungs- und Tötungsdelikten, siehe England. Der häufigste Missbrauch von Schusswaffen im reichen D ist die (straflose) Selbsttötung. Das bezieht die Behördenwaffen mit ein.

    Ich gebe euch schon Recht, ich bin auch froh, dass nicht jeder Vollpfosten so einfach eine Waffen kaufen kann. Die Amokläufe an Schulen sind vor allem auf die freie Verfügbarkeit in den Händen orientierungsloser No-Future Testosteronüberforderter zurückzuführen.

    Ein Mindestalter von 25, ordentliche Steuern auf Schusswaffen, Psychotests und Sachkunde sollten aber schon viele Probleme lösen können.

    würden in D mehr als 100.000 Arbeitsplätze von Schusswaffen abhängen und deshalb dafür mal eine eigene Stadt gebaut worden sein, nennen wir sie mal Bumburg, dann würde jeder Deutsche ohne Begrenzung welche besitzen dürfen

    Ein Treffer am Kopf überlebt steht in der Pressemeldung. Kann das ein BigBore gewesen sein?

    Ermittelt wird wegen der Treffer am Bein wegen gefährlicher Körperverletzung, wegen des Kopftreffers aber wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Dann kann es doch kein 4,5 mm 7,5 J Gewehr gewesen sein, das wäre ein untaugliches Tatmittel.


    Wenn es ne HP Max war dann bestätigt es, was ich mal über Kopftreffer aus dem Ding geschrieben habe :)

    die Bernardos hab ich gesehen, liegt preislich bei der Proxxon. Wollte für den Anfang nicht mehr als 500-600 EUR ausgeben.

    Das mit dem Werkzeug habe ich schon befürchtet.


    Was ich nicht gefunden habe, sind gebrauchte Proxxon oder Bernardos, scheint für die Qualität zu sprechen.

    Wenn man sich die Ergebnisse von Schiesswettbewerben von vor 1900 ansieht, da würde sich mancher Nitroschütze heute die gleiche Punktzahl wünschen :)

    Da sind wir dann beim nächsten limitierenden Faktor: was nützt das präziseste Geschoss, wenn der Schütze das nicht umsetzen kann.

    meine alte Vespa ET2 mit mechanischer Direkteinspritzung wartet auch noch in meinem Keller :rolleyes:


    kannst du mir was zur Leistung (500 Watt) und zur

    Maximalen Spindeldrehzahl 2250 U/min

    sagen?