HP Max Pump-Action Kit

  • Aber hallo. Und wiegt vermutlich 1,5kg weniger als der riesige "Opa lässt grüßen Holzklotz"

    😂😂 Aaach! Immer diese schwächlichen

    Mitglieder! Hättest du wie ich 140 Kg Lebendgewicht wäre das kleine handliche Gerät auch kein Problem für dich wobei ich nicht behaupte dass alles Muskeln sind!😂😂🙋‍♂️

  • Apropos Challenger pro, lt. deren Homepage würden sie die mit 7 Joule nach Deutschland liefern!

    Hat JS diesbezüglich schon etwas verlauten lassen?

    Für diese Waffe gibt es keine PTB-Freigabe. Wolfiek ("Hubenairguns") würde sie auch nicht nach D liefern, weil das F-Zeichen fehlt und sich alle Beteiligten (Wolfiek und der Kunde) strafbar machen würden. Im übrigen ist diese Waffe NOCH riesiger als die Challenger Bullpup, weil der Hinterschaft noch dazu kommt.

  • Saphir

    Eigentlich müsste ich als Experimentier-Freudiger auch noch Jörgs Modell besorgen um beide zu vergleichen,speziell Konstruktion aber auch der Gewichtsunterschied wäre interessant!

    Bin aber mit Micha‘s(Butch) soo zufrieden dass ich mir das spare! Warte mal auf das Feedback unserer Kollegen und auf deins wenn du magst!

    Gruß

    Opa

    Ich werde wohl beide kaufen. Jetzt die von MiMü (Butch) und später zusätzlich die vom Jörg.

    Man hat ja mehrere Mäxchen, da kann dann direkt verglichen werden. 😉😁

    • Offizieller Beitrag

    Und auch hier nochmal zum Thema "nach Deutschland liefern".... ein wichtiger Hinweis:

  • Apropos Challenger pro, lt. deren Homepage würden sie die mit 7 Joule nach Deutschland liefern!

    Hat JS diesbezüglich schon etwas verlauten lassen?

    Für diese Waffe gibt es keine PTB-Freigabe. Wolfiek ("Hubenairguns") würde sie auch nicht nach D liefern, weil das F-Zeichen fehlt und sich alle Beteiligten (Wolfiek und der Kunde) strafbar machen würden. Im übrigen ist diese Waffe NOCH riesiger als die Challenger Bullpup, weil der Hinterschaft noch dazu kommt.

    Und was wäre mit der FX Dynamic? 🙏😇


    By the way, warum wiegt die Challenger Pro dann bloß 3,72 kg?


    (333,72 kg )

  • Aber hallo. Und wiegt vermutlich 1,5kg weniger als der riesige "Opa lässt grüßen Holzklotz"

    😂😂 Aaach! Immer diese schwächlichen

    Mitglieder! Hättest du wie ich 140 Kg Lebendgewicht wäre das kleine handliche Gerät auch kein Problem für dich wobei ich nicht behaupte dass alles Muskeln sind!😂😂🙋‍♂️

    Für die ganz Harten gibt es ja noch ein extrem Kit für die Challenger.

    Aber natürlich nicht für uns und nicht in Deutschland.

    Also bitte nicht als Aufforderung verstehen, die Info ist nur zur Horizont-Erweiterung oder für Auswanderer in die US- und A.


    Die Kaliber 50 hätte dann 680fpe!

    Das sind dann immense 922 Joule! 😳


    Max Power Kit For AEA Challenger Big Bore
    Max Power Kit For AEA Challenger Big Bore It can be installed both on Long Stock and Bullpup This is special Max Valve kit system for AEA Big Bore Challenger…
    airguntactical.com

  • Naja Jörg sagte "riesiger". Nicht "schwerer".


    Klar ist ein Bullpup-Design kompakter als eines mit Schaft - das meinte Jörg vermutlich. Aber der fette Holzbrocken macht die Bullpup halt schwer. Das müssten dann 2,2 KG Holz sein? Hab aber nicht geguckt ob da noch andere Dinge anders dran sind.

  • Damit könntest du auch recht haben. Außerdem bin ich ein Liebhaber futuristisch aussehender, mehr militärischer Waffen.


    Bullpup ist irgendwie nicht so meins aber über Geschmäcker lässt sich nun mal nicht streiten.


    Von AEA gefallen mir von daher auch besser die Modelle Terminator, Varmint, Element oder die Assasin.


    UND natürlich die HP SS SEMI Autopistol!


    Bevor ich mir diese neuartige Pistolen von Evanix und Huben für über 1200++ € kaufen würde, würde ich mir eher diese Pistole wünschen. Die gibt es wenigstens im Kaliber 7,62. Mit 52J.


    Aber das wird wohl nichts geben... 😒 dabei wird die im Ausland für knapp 500 $ verkauft, was einen gewaltigen Preisunterschied darstellt.

  • Ich kann mir vorstellen, dass pressluftbetriebene Halbautomaten immer mehr Einzug erhalten, auch dank Jörg immer mehr bei uns.

    Vor Jahren hätten auch viele Luftgewehrschützen es sich nur schwer vorstellen können, dass wir heute mit großkalibrigen Pressluftwaffen in der BRD etwas und beim Kurztripp nach Holland noch etwas mehr Spaß haben würden.

    Da ich gerade immer mehr von meinem HPmax begeistert bin, wäre die SS HP dann die nächste, logische Konsequenz 8) nicht das erste Mal, dass ich mir überlege vllt ein Ferienhaus/stationäres Mobilheim in den Niederlanden zuzulegen.


    Edit: bis dahin bin ich schon ganz heiß auf das Unterschaftrepetierkit, was eine wesentlich höhere Feuerrate ermöglicht. Also dann mein Zwischending zwischen HPmax und SS ;)

    sapere aude

  • Edit: bis dahin bin ich schon ganz heiß auf das Unterschaftrepetierkit, was eine wesentlich höhere Feuerrate ermöglicht. Also dann mein Zwischending zwischen HPmax und SS ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mail an Michael: gezfanclub@gmail.com


  • Apropos Challenger pro, lt. deren Homepage würden sie die mit 7 Joule nach Deutschland liefern!

    Hat JS diesbezüglich schon etwas verlauten lassen?

    Für diese Waffe gibt es keine PTB-Freigabe. Wolfiek ("Hubenairguns") würde sie auch nicht nach D liefern, weil das F-Zeichen fehlt und sich alle Beteiligten (Wolfiek und der Kunde) strafbar machen würden. Im übrigen ist diese Waffe NOCH riesiger als die Challenger Bullpup, weil der Hinterschaft noch dazu kommt.

    Das ist nicht ganz richtig.

    Die Holländer z.B zeigen in ihren AGBs ganz genau auf dass der Kunde selber verantwortlich ist für das was er bestellt.

    Mit der Akzeptanz der allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es des Kunden Risiko ob er sich eine Waffe, die in Holland legal ist nach Deutschland schicken lässt.


    Genau über den Punkt habe ich mit den Jungs von Huma vor Ort noch vor ein paar Tagen gesprochen.


    Die schicken ihren Kunden alles. Die Verantwortung trägt der Kunde. Und das könnte man schon beim Zoll empfindlich merken...


    Stimmt allerdings, dass verschiedene europäische Anbieter die Waffen auch für bestimmte Länder drosseln, z.B für Deutschland 7,5 Joule oder für England die 12 Joule ( meine ich zumindest), das machen natürlich auch die berüchtigten AEA Spanier. 😉


    Erlaubt ist es ohne F-zeichen trotzdem nicht. Und wir reden hier von einem deutschen F-zeichen der PTB, nicht selbst reingeschnitzt... 😉‼️


  • Also ich hab schon einige Videos zu den Semi-Automaten von denen angeguckt und würde mir die auf keinen Fall kaufen. Ständig klemmt da was. Ugh. Das mit einer Huben zu vergleichen... ist weit hergeholt. Die Viper würde ich ebenfalls nicht kaufen nachdem was ich hier im Forum alles dazu gelesen habe. Und dann hat die auch noch so furz wenig Schuss im Magazin und so wenig Energie ...


    Die Huben GK1 Pistole hat über 90J und funktioniert genau so wie die K1 - absolut phänomenal, präzise und zuverlässig. Außerdem sieht die ca. 10x besser aus als die Viper oder die HP SS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Holländer können in ihre AGBs schreiben was sie wollen. Das interessiert die deutschen Staatsanwälte nicht. Wer erlaubnispflichtige Waffen ohne die entsprechenden Erlaubnisse nach Deutschland verbringt, der macht sich strafbar.

    Sehr anschaulich musste dies der Verkäufer des "Migrantenschrecks" erleben. Er hatte eine in Ungarn erlaubte Gummigeschoss-Pistole nach Deutschland geliefert. Man hat ihn dann in Ungarn festgenommen, nach Deutschland ausgeliefert und dort zu mehr als 3 Jahren Haft verurteilt.
    https://www.sueddeutsche.de/pa…reck-haftstrafe-1.4258587

    Irgendwann werden die deutschen Behörden bemerken, das es solche illegalen Export/Importtransaktionen gibt. Meist geschieht dies, wenn eine solche Waffe sichergestellt wird. Dann recherchieren die Behörden die Quelle und stoßen auf die Lieferanten aus dem EU-Ausland. Es wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und Europol wird tätig. Dann geht der Ärger für die Geschäftsführer der Firmen so richtig los. Die Holländer oder Spanier würden einen ihrer Bürger vermutlich NICHT ausliefern, aber Deutschland würde einen internationalen Haftbefehl ausstellen und jede Reise ins Ausland würde für den Täter potentiell zu einer Verhaftung führen.

    Diese Leute riskieren wirklich viel. Was die Menschen alles fürs Geld bereit sind zu tun...

    Ich kann nur vor dem Kauf solcher Waffen warnen. Sie sind illegal und können NICHT legalisiert werden. Eine Abholung in Holland mag wenig riskant sein (wenn man nicht wie ein Drogenschmuggler auftritt), aber spätestens beim Auffinden der Waffe heißt es "Hallo Vorstrafe". Eine Bestellung aus dem Ausland mit Lieferung nach Deutschland ist dagegen eine tickende Zeitbombe. Die Frage ist nicht OB man erwischt wird, sonder WANN man erwischt wird. Macht es nicht.

  • Dank Jörg / Gogun ist es ja auch so, dass wir mittlerweile hier in Deutschland tolle Produkte ganz legal erwerben können. Und Gogun ruht sich ja auch nicht auf dem Berg verkaufter HP Max aus - sondern es kommen immer mehr Produkte hinzu. Da macht es aus meiner Sicht kaum Sinn solche Risiken einzugehen.

  • DANN verstehe ich nicht, wieso Gogun die Waffen mit Exportkit ausliefert...

    Dabei zu sagen: "das ist aber in Deutschland nicht erlaubt, also tut das bitte nicht!"

    Scheint mir dann doch etwas naiv.

    Das machen die zu DEINEM Schutz!


    Man hat schon Händler gezwungen die Adressen derer herauszurücken, die Export- Teile gekauft haben.


    DIe einfache Beamtenseele sagt sich:


    1) "Wer eine echte Waffe hat, der plant zu morden", aber auch

    2) "wer extra einen Export- Satz- kauft, der baut den auch ein".

    3) Und um die drohenden Druckluftmorde gleich vorab zu unterbinden, lange bevor sich der künftige Mörder überhaupt überlegt hat wenn er den alles so meucheln könnte, hagelte es Durchsuchungsbeschlüsse bei all denen, die ebennachweislich Export- Teile gekauft haben. (DIe Händler haben diese Daten natürlich nicht freiwillig herausgerückt. Aber StA helfen da mit Hilfe der Gerichte gerne nach, und falls nicht: Da sind ja Rentner mit bei! Gefahr im Verzug! Des Polizisten Lieblingsargumentation...... Harry....... Das Auto. SCHNELL.


    Und die Begründung 2) hat für die Beschlüsse ausgereicht.


    Nun dachte sich GG: Wenn wir die Export- Teile gleich beilegen, hat der Käufer ja gar keine Wahl. Jeder wird so einen Export- Satz besitzen, der eine unserer "F" Waffen kauft. Damit fällt die Begründung 2) weg.


    "gefickt eingeschädelt" sagte man dazu früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!