Beiträge von Saphir

    Du solltest, wenn du einen Dichtring erneuerst, das Original, oder einen Ring mit entsprechender Shore-Härte verwenden. Die Größe ist nur ein Aspekt der zu berücksichtigen ist.

    Wie gesagt, ich habe einfach den Dichtring Nr.41 vom GoGun Dichtsatz genommen und es war dicht. Aber vllt. hast du ja ein anderes Problem. 🤷🏻

    Bei mir ist eben die Dichtung des Rückschlagventils zerfetzt. Ist eig. Ein Dichtung (Nr. 41), hat sich aber wie Kaugummi über den Kegelsitz gezogen, sodass der Druck aus dem Füllloch zischte. Hätte zum Glück einen Dichtungssatz rumliegen. Jetzt ist es wieder dicht.


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    Es liegt hängt von der Legierung des Federstahls ab. Genau gesagt, am Anteil von Kohlenstoff und hauptsächlich am Siliziumanteil in der Feder. Während Stahl ja eher plastisch verformbar ist, macht Silizium ihn elastisch. Da wir aber nicht wissen wie die Federn legiert sind, können wir nur raten wie lange sie elastisch bleiben. 😉

    Das sieht nur so wild aus wegen den gedruckten Rails. 😅

    Erfüllen aber durch ihre breite Bauweise eben besser den Zweck das Magazin zu halten/ klemmen.

    Aahh, ich habe die auch vom Butch, aber so sahen die nicht aus. 😁

    Die haben mir auch noch die Manometer vernackelt. 🤣

    Nee, Spaß beiseite, wird halt alles benutzt. 🤷🏻

    Positiver Nebeneffekt von Butch‘s Pumpkit ☝️hab die 2 Oberen Schienen genau auf die korrekte Magazin Position eingestellt und jetzt gehts wunderbar!Auch das Scope ist nicht im WegIMG_0642.jpg

    Sorry, dass ich so direkt frage, aber schlägst du mit deiner Max auch Nägel in die Wand? 😉😁

    Sieht alle ein bissl mitgenommen aus. 🤦🏻

    Und wo ist das Pumpkit?? 🤪

    Nein noch konnte ich nix testen, habe es selbst erst da bestellt, dauert bis es ankommt 😄. Wollte nur auf Vorrat eigentlich die Dichtungen holen aber um 1,99 Versand zu umgehen habe ich gleich noch die Federn mit bestellt :D

    Da es noch keine Erfahrungen mit den Quetschdichtungen in den Mäxchen gibt, habe ich mich für die Originale entschieden. Hier spielt bestimmt, genau wie bei den O-Ringen die Schore-Härte, das Material eine Rolle. Wenn das nicht passt, nützen mir die Günstigen auch nichts auf Vorrat.

    Ich habe mir auch 4 Sätze gekauft, um in der "Not" einen kleinen Vorrat zu haben. 😉😁

    Ist deine Max dicht?

    Kannst ja mal berichten wie sie sich einfügen, wenn du die Ringe hast. 🙏😁

    Dirk

    Du bringst es auf den Punkt. Dienstleistung muß bezahlt werden. Auch die Leistung, die zuvor die richtigen Quetschdichtungen, in Dimension und Material gesucht, getestet und def HPmax zugesteuert hat. Die von Amazon haben diesen Test bei dir ja noch vor sich. 😁😉

    Und wie gesagt ich möchte das Mäxchen so zeitnah wie möglich dicht wissen und nicht, sollte es schlecht laufen, erst am 2.April. 🤷🏻

    👏👏👏👍😉

    So sieht es auch bei mir aus. Die hintere Uhr hat eine Sechskantmutter und ich denke, die gehört zu dieser Buchse.

    Ich habe jetzt Gogun kontaktiert und um Zusendung der Dichtung 44, 51 und 53 gebeten. Natürlich gegen Bezahlung... Und gleich 3 Sätze.... 😉

    Ich habe ja auch 2 Maxen, aber die eine ist dicht.