Huben GK1 Tuning kit

  • Sooo, dann entschuldige ich mich mal dafür, dass ich so spät antworte. Bin bei den ganzen lahmen Witzen und der Ar$chkriecherei leider eingepennt...


    Um mich und die Huben braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, da ich gar keine habe.

    Sollte es doch dazu kommen, weiß ich ja jetzt, dass ich das Designproblem löse, indem ich 3D-Plastikmüll dran klebe. Eine Sprühdose würde ja den Todesstoß geben nachdem die halbe Knarre mit der Flex zerfleddert wurde.


    Fischöl ist jedoch ne gute Idee, denn mit Omega-3 kommen bestimmt ein paar Ideen um den Thread wieder ins konstruktive zu lenken.


    🖕

  • ....es gibt aber auch noch andere schöne Hobbys, die sich in nahezu prädestinierter Form dazu eignen, um Hammerite und mattschwarzen Sprühlack in inflationärer Menge aufzutragen.

  • Dann deckt euch mal ein, der nächste der einen Beitrag leistet kommt bestimmt.

    Bei dem Thread ging es ja nie um die Farbe der GK1. Vielleicht mal um die Musterung der Kartusche, aber primär war der Inhalt des Threads das Gehäuse so zu modifizieren, dass:


    - eine (möglichst durchgehende) Picatinny Schiene oben auf dem Gehäuse entsteht

    - man ein kleines, dennoch robustes Red Dot / HoloSight so weit als möglich hinten auf dem Gehäuse anbringen kann.

    - Iron SIghts (Original bzw. höhere, neu angebrachte) nutzbar bleiben

    - die Materialwahl so stabil wie möglich ausfällt. Also theoretisch Metall, praktisch wohl eher ABS.


    (soweit ging meine Intention.)


    Andere Member wollen auch:

    dass

    - eine Schulterstütze angebaut werden kann

    - eine Picatinny Schiene unterhalb/seitlich der Kartusche entsteht

    - ausländischen Member: Einen möglichst nicht "auftragenden" Laser anbringen können, um nicht überall damit hängen zu bleiben.

    - ......


    Nicht davon hat primär mit der Farbaufbringung zu tun. Die meisten dieser Komponenten sind sowieso Schwarz, und mir zumindest kam nie in den Sinn, das komplette Konstrukt, nach dem Umbau, in Regenbogenfarben umzulackieren. Selbst TAN macht hier wenig Sinn, da diese Art Waffe vermutlich niemal in Klimazonen zum Einsatz kommt, dass TAN nutzbringend wäre. (TAN kühlt etwas gegenüber Schwarz). Aber ob die Waffe nun 100°C, mit TAN, in der direkten Sonnenstrahlung , oder 120°C erreicht, sie ist unter diesen Bedingungen sowieso vermutlich nicht mehr handhabungsssicher.

  • Kann man nicht einfach mattschwarzen Lack aus der Dose aufsprühen, um Tank, Griff und Manometer in die gewünschte Optik zu bringen?

    Muss man halt gut abkleben und vielleicht mal vorher ein bisschen üben .. aber man kann mit etwas Geschick schon was reissen.

    Du willst eine wunderschöne nagelneue Huben GK1 mit der Sprühdose bearbeiten? Vielleicht solltest Du dann auch gleich Fischöl statt Ballistol zur Pflege verwenden und den Griff mit Baumarkt-Klebeband umwickeln. :)

    Mach dir keine Sorgen Jörg, letztendlich wird sich das Evolutionär entwickeln, die gruseligen Sachen werden nicht überleben. 😂

  • Uhh Bobby das hat was. Gute Arbeit. Strahlen hätt ich Angst um die Struktur gehabt. Ergebnis ist top.

    Augenscheinlich nun auch etwas rauer und griffiger schätze ich?

    Nein Kai Uwe ist genau so wie vorher dank der glasperlen 100-200 µm.

    Bei Handschleifen könnte es die Struktur verändern . Mit den feinen 0,1 mm Perlen kommst du in jede Ritze 🫣

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • OK, das mit dem Tankmantel gefällt mir persönlich gar nicht, ist mir zu "Disco"

    Aber stimmig mit dem Schalli, das ist wiederum gut.

    und der schwarze Griff ist auch dezent, ja :thumbup:

  • Beitrag von Bobby ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsche rubrik ().
  • Habe noch dieses eine Set 3 D Druck für die GK1 über

    nur zusammen

    Bottleclam mit Picatinny & Hinterschaftpicatinny mit Reddotaufnahme PMR

    bei Interesse einfach melden mit Preisvorschlag

    Mal ne Frage,bist du bei Cults3D unter dem Namen "skul111" unterwegs ?

    Einmal editiert, zuletzt von Plauze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!