Huben GK1 Tuning kit

  • Hi,

    habe gerade das Video hier auf Youtube gesehen und finde vor allem die ein-und ausgeklappt einrastende Schulterstütze

    sowie die zusätzlichen Picatinnies genial, so kann man die auch auf Entfernung sehr präzise Huben auch vernünftig anlegen und Zielen.

    Zudem ist das taktische Erscheinungsbild bestimmt auch für einige interessanter als der originale "Opa-Look" mit Holz und Gold und Disco-Tankverkleidung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was das kosten soll ?
    keine Ahnung! :D
    Ich habe ihn aber mal angeschrieben.

    viele Grüße

    Dirk

  • 😂😂Hey Dirk! lass mich bitte aus dem Spiel! Keine Opa Verunglimpfung 🥶🥶🥶😂😂! Aber du hast recht,ich steh auf die Modelle Normales Jagddesign oder Bullpup

    Die anderen sehen entweder martialisch oder wie das Skellet von nem Jagdgewehr für mich aus! Da ich auch auf meinem Gartengrundstück(extra ausgebaut)schiesse sollte das Gewehr für die Nachbarn auch nicht den Eindruck eines ultrahyper modernen Scharfschützengewehrs machen.Sonst muss ich wieder das SEK beruhigen und Kaffee mit Kuchen bringen! Jeder so wie er das Design braucht !🙋‍♂️

  • 😂😂Hey Dirk! lass mich bitte aus dem Spiel! Keine Opa Verunglimpfung 🥶🥶🥶😂😂!..


    ....Sonst muss ich wieder das SEK beruhigen und Kaffee mit Kuchen bringen! Jeder so wie er das Design braucht !🙋‍♂️

    klasse Beitrag Opa, ich habe gute grinsen müssen !! ^^


    ich bin zwar nur 4 Jahre jünger als Du - aber designmäßig bin ich eher so der martialisch -technische-overload-Typ ,
    bin da bei Aliens stehengeblieben, wenns digital die Schussmenge runterzählt etc.....

    aliens-04.jpg



    <3

  • Hi,

    habe gerade das Video hier auf Youtube gesehen und finde vor allem die ein-und ausgeklappt einrastende Schulterstütze

    sowie die zusätzlichen Picatinnies genial.

    Die Art der Umsetzung halte ich für einen guten Ansatz, besser als mit einer "Bottle Clamp". Allerdings ist die Optik viel zu groß für meinen Geschmack, da bräuchte man was oberhalb des Griiffstücks (dort wo sich keine Picatinny Schiene mehr befindet), eine kleines Red Dot o.ä., VIelleicht die neu gedruckte Picatinny Rail länger ausfallen lassen, und hinten irgendwie fixieren.


    Nur müsste man dann eine Lösung für die Iron Sights finden. An der Mündung und hinten am Griffstück ggf. eine typische Iron Sight Nut (wie für normale Pistolen üblich) drucken. Dann könnte man normale Iron Sights kaufen, je nach Wunsch mit oder ohne Justierung. Eine Waffe die unbrauchbar wird, sobald die Batterien leer sind, taugt nichts (in meinen Augen).


    Und der Laser müsste auch noch irgendwo hin schrumpfen. Im Ausland natürlich, Laser sind für Biodeutsche einfach zu gefährlich. Man könnte sich ja erschrecken.


    Ich denke um mal "bildlich zu sprechen" an sowas:


    12.png


    Red Dot* / HoloSight* + funktionierende Iron Sights* durch eingefräste (gedruckte) Nut in die neue Picatinny Rail.



    Und hier ein kleiner optionaler Laser für die weniger schreckhaften Nicht- Deutschen.


    56.jpg

    *Alles ohne Bewertung der jeweiligen Produkte auf Reliability

  • Hallo zusammen,


    habe auch was gefunden...

    Huben Gk1
    Huben Gk1 Pro Kit This kit is 3D printed by B3D. Please be aware there may be some minor imperfections. Due to high volume of orders, please expect minor…
    www.moashit.com


    Kennt jemand eine Adresse wo man für die GK1 eine Basisplatte für eine Schulterstütze bekommt? Würde gern den Original-Griff behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von UZA ()

  • Schaut als erster Entwurf gut aus, ich hoffe, dass einige begabte Drucker wie butch111 vielleicht noch was schöneres bauen :)

    Da ich hier erwähnt wurde (Danke für die Blumen).........Design sieht natürlich wie Dresden 45 aus....im Video noch gruseliger als aufm Standbild.

    Aber ma ne ernste Frage - wie kriegt man die Oberfläche mehrseitig so HIN ?? :)

  • .........Design sieht natürlich wie Dresden 45 aus....im Video noch gruseliger als aufm Standbild.

    :D Design wie Dresden '45 , geiler Spruch ^^


    Aber ma ne ernste Frage - wie kriegt man die Oberfläche mehrseitig so HIN ?? :)


    ernste Antwort :
    das hat er bestimmt mit der "Fuzzy"-Einstellung im Bambu-Slicer gemacht.
    Da kommen dann solche (un)strukturierten Oberflächen dabei raus.


    Optisch sicher nicht der Bringer.

    Aber das Konzept gefällt mir, aus der altbackenen Huben was taktisches zu machen, vor allem mit einem doppelt einrastenden Klappschaft, da hat man dann beides : kompakt oder Zielgenau.

    Um das Ganze ästhetischer zu gestalten, gibt es ja dann Dich... :thumbup:


    Die Huben hat Zukunft...die Leute sind da geil drauf. Ich auch :D

  • Für so viel Tattas?.......bisse sicher das ich da hundert Stunden+ investieren muss? :/

  • Die o. beschriebene Art der Umsetzung (Neuer Shroud + Picatinny vorne) könnte durch dieses Konzept ergänzt werden:


    Eine 3D Gedruckte hintere Abschlußkappe mit Picatinny Schiene und Aussparung für ein Iron sight. Ggf + ein Anschlußgeweinde für einen AR 15 Schaft. Auf jeden Fall wäre es so möglich ein red Dot / Holosight / what ever (schmaler Bauart) hinten am "Schlitten/Griffstück" aufzusetzen, und so ein einigermaßen stimmiges Bild für eine "GK1 PDW" hinzubekommen:


    1.png


    2.png




    34.png


    Hier die Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Kombination aus Picatinny vorne, Picatinny hinten, Trapezaussparung für Ironsights ganz hinten, etwas höher als das etwas früher verlinkte Holosight, u.s.w..... Das könnte echt Bedarf wecken. Durch die wenige mm starke Erhöhung des Moutpoints für die Iron SIghts, ist auch ein SD > 26mm (also größer als Huben Shadow) denkbar.


    Der AR15 Schaft könnte duch ein Zusatzteil noch, im geknickten Zustand, arrestierbar werden.


    Die Gewinde zur Befestigung müsste allerdings in Metall ausgelegt werden. Ich trau' Kunststoffgewinden + Schraube rein, Schraube raus nicht. Aber das sollte ja möglich sein, der Einsteller des "Picatinnyschiene hinten" VIdeo's hat es ja auch geschafft.


    Also ich fände so eine Kombination schon richtig interessant! Eine Kurzwaffe mit Option zu einer professionell aussehenden PDW.

  • Also ich fände so eine Kombination schon richtig interessant! Eine Kurzwaffe mit Option zu einer professionell aussehenden PDW.


    JA, genau so sehe ich das auch !:thumbup:

    vor allem, weil die Huben durch ihre Präzision , Power und Kadenz auch das Zeug dazu hat !!
    Im Amiland hat einer ja mit der Huben sogar noch auf 180 Meter was getroffen.

    also es wird dazu definitiv was geben, unser Butch wirds zaubern, dazu muß die GK1 aber erstmal als Real-Muster vorliegen,
    also liebes GoGun-Team, gebt Gas, dass die zeitig bei mir ankommt :thumbup: ^^

  • Oh Dirk! Du bist ja der gleiche Junkie wie ich!Tut mir leid dass auch du arm werden wirst! Aber es tut gut nicht alleine zu sein!Wir wissen um unser Schicksal und nehmen es demütig in Kauf!Einen Unterschied gibt es aber.Während ich in der Fußgängerzone betteln geh kannst du mit deinen genialen Erfindungen vielleicht etwas ausgleichen,da aber Jörg noch viele schöne Sachen bringt ist das Ergebnis das selbe.Bisher konnte ich der Gk1 allerdings wiedersehen,weil ich auf GRÖSSER (Kaliber) STÄRKER UND WEITER WARTE !

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

  • Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die meisten dieser "Mods" grauenvoll. Was hat Euch die arme, wunderschöne GK1 getan, dass man sie derart verhunzen kann?

    nun ja, Geschmäcker sind verschieden.
    Ich finde die Huben technisch erste Klasse und begehrenswert ....

    Huben V3.jpg

    ,,,,Aaaaber mit dem altbackenen Holzgriff in Wildwest-Optik, dem kitschigen goldenen Manometer & Sicherungshebel und dem "Disco-Style" Carbon-Tank der V3
    optisch ein grausamer Stilmix.

    Zudem ist die Huben technisch so gut ( präzise , stark und hohe Kadenz ) dass man ihr sinnvollerweise eine Schulterstütze verpassen muss, denn sie kann viel mehr als "nur" eine Pistole zu sein,
    sie hat das Zeug , um wahlweise ( durch stecken / klappen der Schulterstütze ) ein Karabiner zu werden.


    Und sei versichert, wenn sich unser butch111 der Sache annimmt, dann wird das auch gut aussehen und durchdacht sein.

    Das hat er ja schon mit seinem Pump-Action-Kit bewiesen. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die meisten dieser "Mods" grauenvoll. Was hat Euch die arme, wunderschöne GK1 getan, dass man sie derart verhunzen kann?

    ....nun ja, du hast mich mit einem einzigen Satz gespalten. Respektive Geschmacksache alles unumstritten. Und grauenvoll, ja. Obwohl all das noch um einiges besser aussieht, im Vergleich mit dem hässlichen Anschlagstock für die Viper. Allerdings kann die GK1 wirklich einiges an optischen Begradigungen gebrauchen. Aber da sind wir wieder am Anfang, Geschmacksache.

  • Was hat Euch die arme, wunderschöne GK1 getan, dass man sie derart verhunzen kann?

    Es fehlt eine Picatinny anstatt Dovetail + eine sinnvolle Möglichkeit für einen größeren SD (der die Sichtlinie nicht verdeckt), und einem optionalen Mini- Red Dot hinten.


    Mir wäre eine GK1 mit durchgehender original- Picatinny + asymetrischem, größeren SD auch lieber. Aber Huben wollte ersteres ja nicht. Und letzteres lässt sich aus Metall nicht mal so nebenbei bauen.

  • Sicher, einige Tuningteile machen Sinn. Aber einen Schaftumbau, der das Ding aussehen lässt als ob es aus Legosteinen gebaut wäre, nein danke. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Mir gefällt's jedenfalls nicht.

  • Sicher, einige Tuningteile machen Sinn. Aber einen Schaftumbau, der das Ding aussehen lässt als ob es aus Legosteinen gebaut wäre, nein danke.

    Das genaue Aussehen ist ja noch offen.


    Leider bietet die GK1 halt nicht so viele Möglichkeiten für einen dezenten Umbau. Will man eine durchgehende Picatinny + ein austauschbares Iron SIght (gegen eine etwas höhere Variante, wegen der Picatinny), muß man leider sowohl Shroud als auch Gehäusehinterteil komplett ersetzen. Sehe da sonst keine elegante Lösung. Jede andere Lösung "trägt zu stark auf" für meinen Geschmack. Den Schaft bräuchte ich pers. nicht. Aber auch hier gibt es ja schon Lösungen für "einklinkbare" Hinterschäfte, bei denen die original Form des Gehäuses, zumindest optisch, erhalten bleibt. Für die, die einen Schaft (also PDW Style) wollen.

  • Ich muss mich auch hier Mal einklinken....

    Ich sehe es so: das Ding ist eine klassische Schönheit - wenn ich den bekomme, lasse auch deswegen so - bis auf die Ladeabdeckung.....

    Alle Luftpistolen sehen gegen den Huben echt bescheiden aus, geschweige Leistung, Präzision.

    Ausser den 3D-Gebastel gibt`s auch noch, glaube Holländer, wer ein komplett Umbau gemacht haben Huben GK1 Titan

    Und der Erfinder? wird sich bestimmt wieder was damit anstellen... Aber jedem das seine! Im Shop gibt's auch Karabiner genug, wofür dann die mühe den hier aufwendig verunstalten??

  • Ich muss mich auch hier Mal einklinken....

    Ich sehe es so: das Ding ist eine klassische Schönheit - wenn ich den bekomme, lasse auch deswegen so - bis auf die Ladeabdeckung.....

    Alle Luftpistolen sehen gegen den Huben echt bescheiden aus, geschweige Leistung, Präzision.

    Ausser den 3D-Gebastel gibt`s auch noch, glaube Holländer, wer ein komplett Umbau gemacht haben Huben GK1 Titan

    Und der Erfinder? wird sich bestimmt wieder was damit anstellen... Aber jedem das seine! Im Shop gibt's auch Karabiner genug, wofür dann die mühe den hier aufwendig verunstalten??

    ....die Custom Version ist natürlich der Hammer. Das Griffstück verleiht der Waffe die typisch klassische Pistolenform. Genau mein Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!