Beiträge von volkerkarlmann

    ...durfte vor einigen Jahren eine Desert Eagle in 50AE schießen. Das Teil ist der Hass. Wer das Gerät beherrscht, der darf sich Pistolenschütze der Extraklasse nennen. Weder ich noch andere Kameraden kamen mit dem Monster klar, um nicht zu sagen, nichts, aber auch gar nichts getroffen. Aber die Löcher sind bestialisch.

    ....wer und was die eigentlichen Gefahren im Land sind und in der Folge bürgerkriegsähnliche Zustände erzeugen können, haben wohl auch hier im Forum noch nicht alle auf dem Schirm. Stichwort Glaubenskriege !

    Es gibt keine wahrhaften Glaubenskriege, sondern nur erschaffene Kriege meist von außen angestichelt.

    Es geht immer nur ums Geld, nicht um Glaube.

    ...was diejenigen anbetrifft, die das Ganze forcieren, bin ich bei dir. Der Mob jedoch, der sich letztendlich die Birne einschlägt, ist nahezu von fanatischem Glauben.

    Das römische Reich ist respektive der dekadenten Denk- und Verhaltensweise der eigenen Bevölkerung zerbrochen.

    Danke für den Geschichtsunterricht. Dann viel Erfolg bei der Verteidigung. Ich hoffe der Bunker ist gebuddelt. Morgen soll es losgehen.


    Sorry, aber ich merke gerade, dass manche das Thema wirklich ernst nehmen und kann es kaum glauben.

    ...dachte du bist raus.

    Stichwort Glaubenskriege !

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen 😉

    Und wenn Du Dich von der Panikmache anstecken lässt.... glaubst Du mit einem PCP und einer Armbrust kannst Du in den Kreuzzug ziehen. Naja, dann viel Spaß dabei...

    ...deine Meinung. Das römische Reich ist respektive der dekadenten Denk- und Verhaltensweise der eigenen Bevölkerung zerbrochen. Nur mal so als Denkanstoß.

    ....geht mir ähnlich. Schon die Tatsache sich mit Video, Gott und der Welt präsentieren zu "müssen", sagt doch schon alles aus. Die Welt und deren Bewohner sind hochgradig dreckig.

    ….und nun stellt euch mal vor was solche Leute alles anstellen, sobald die öffentliche Ordnung zusammenbricht. Das macht es nur um so dringlicher im Fall der Fälle nicht nackig da zu stehen.

    ....diese nach Aufmerksamkeit lechzenden Hobbyjäger sind nach meiner Auffassung lediglich ein Problem für die Tierwelt. Im Fall des Zusammenbruches der öffentlichen Ordnung, würde ich diese Typen eher auf der "richtigen" Seite einordnen wollen.

    bin ich der einzige der diese Videos ethisch äußerst fragwürdig findet? Die ballern da AUS SPAß auf alles was ihnen vor die Flinte / armbrust kommt. Die Tiere verenden meist ziemlich qualvoll. Ich finde das wirklich grausam. 🤷‍♂️

    Wenn es zum eigenen Überleben unerlässlich ist, dann mag es ja ok sein, aber die Videos sind da ja wirklich eher "funshooting" und da kommt es mir echt hoch🤮

    ....geht mir ähnlich. Schon die Tatsache sich mit Video, Gott und der Welt präsentieren zu "müssen", sagt doch schon alles aus. Die Welt und deren Bewohner sind hochgradig dreckig.

    Ich kenne da einen, der hat mit der Evanix Max Air2 .30 im 34 Joule Modus ein Sperrholzbrett ( 9mm ) aus 4 Meter durchschossen. Ich habe dann mit einem Zimmermannshammer mit der Spitzen Seite versucht, in das gleiche Brett ein Loch zu schlagen. Da bekommt man eine Vorstellung wie heftig schon 34 Joule sind. Mit den möglichen 95 Joule dieser Waffe stoppt man Jeden Final, wenn man Treffen kann. Nur muß man das erstmal fertig bringen wenn es ernst wird.

    ....so sieht es aus, man muss es erstmal fertig bringen wenn es ernst wird. Und genau das ist nach meiner Ansicht bei vielen Zombie Jägern ein mannigfaltiges Problem. Und nicht nur bei denen. Regelmäßig versagen die sogenannten Trainingsweltmeister, sobald sie ihre Leistungen unter Wettkampfbedingungen abrufen sollen. Im Verteidigungsfall dürften die durch Stress und andere, die Psyche beeinflussende Faktoren, um Ellen größer sein. Jede Waffe ist nur so gut wie ihr Anwender. Und ja ich weiß, wollen einige nicht hören.

    ....da ich lediglich einem nach meiner Meinung vor Selbstgefälligkeit strotzendem Forenmitglied geantwortet habe, bedarf es weder Schlichtung noch Vermittlung.

    ....auf was beziehst du deine Aussage?. Auf Tritium oder auf das Teil an sich? Und nicht immer etwas in den Raum stellen ohne

    entsprechende Fakten.

    Ich meinte, daß wenn man in einem Waffenforum irgendwas von Anreicherung radioaktiver Isotope schreibt, höchstwahrscheinlich ein Schlagwort-Algorithmus vom Verfassungsschutz oder sonstigen Institutionen getriggert wird.

    Es handelte sich hierbei um einen sogenannten "Scherz", den ich sogar noch mit einem sogenannten "Smiley" zu untermauern versucht habe.

    Tut mir echt leid, daß der trotzdem nicht gezündet hat.

    ...bin immer wieder begeistert, welch hochintellektuelle Forenmitglieder sich auf Kosten derer in Szene setzen, denen benannte Gabe fremd ist. Und noch nicht einmal die von dir gebaute Brücke, in Form eines sogenannten "Smiley" war geeignet, um bei mir eine Initialzündung, respektive deines Scherzes zu generieren. Schande über mich !!!

    Ist Tritium in Kleindosen jetzt auch schon verboten? Oh' mein Gott, ich wollte demnächst bei einer G17 Gen3 das 20J alte Tritium Iron Sight gegen ein neues austauschen. DIe Dinger leuchten nämlich nur ca. 10 Jahre in voller Herrlichkeit.


    Ansonsten zum Meprolight Bullseye: Finde die Idee nicht schlecht, trägt halt nicht auf, Aber wie professionell an ner GK1 befestigen? Dovetail auf Meprolight kenne ich nicht nicht. Und in das Visir- Trapez, wie bei einer Glock, ..... ähm, suche noch das Trapez

    ...die Halbwertszeit von Tritium beträgt 12,3 Jahre.


    ...an jedem Bullseye ist eine Schwalbenschwanzaufnahme der gängigsten GK Hersteller verschraubt (M2,5). Hat also 2Bohrungen, die als Basis weiterer Überlegungen respektive Befestigung dienen. Kein Hexenwerk das Teil zu befestigen.

    ...wie du es nennst, also Combat Situationen, sind die Situationen, die beherrscht werden sollten. Nicht ohne Grund schießen die bewaffneten Behörden fast ausnahmslos kaum auf konventionelle Zielscheiben, sondern die Ziele sind meist nur abstrakte Darstellungen menschlicher Körper bei denen es gilt nach Möglichkeit Arme oder Beine zu treffen. Mitunter aus sich verändernder Position und vorgegebener Zeitspannen. Man könnte auch von der behördlichen Version des Combatschießen sprechen. Auf jeden Fall sind solche Trainingseinheiten bezogen auf den Tag X sinnvoller, als das 10 in 10 stanzen. In Dummland sind jedoch Combatschießen auf offiziellen Ständen untersagt. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nutze Polen um die Sau raus zu lassen.

    Da hänge ich mich doch gleich mal dran! :)

    Könnt ich mir gut auf meiner Viper vorstellen. Gibt's das auch für Picatinny?

    ....wenn sich das Teil bewährt, werde ich ein weiteres für meine Viper ordern. Die Viper hat jedoch nicht das Problem mit dem die Visierlinie zerstörenden Schalldämpfer.

    volkerkarlmann


    Na du wirst es ja kaum glauben, aber die Meprolight Dinger haben es mir auch irgendwie angetan. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit deiner Variante nur schwerlich über 15-25m hinausgeht, da doch das Zeil letztlich völlig vom Tritiumring verdeckt wird.


    Kannst du ein wenig deine Erfahrungen oder Eindrücke hierzu posten? Ich bin drauf und dran deine Variante noch als Alternative Zielhilfe zu nutzen, bin aber als ausgesprochener Amateur, der bisher nur über Kimme und Korn visiert hat, etwas unsicher des Einsatzzweckes wegen.

    ...du hast nicht unrecht. Meprolight Bullseye, egal ob Font- oder Rearsight verdecken den Zielpunkt. Die Teile wurden im Ursprung für das defensive aber auch offensive Combatschießen entwickelt. Combatschießen heißt Zielbekämpfung in für Kurzwaffen geeigneten Bereichen, also 5-25 Meter. Natürlich ist auch hier das oberste Ziel das Zielobjekt zu treffen, jedoch ohne Loch in Loch stanzen zu müssen. Diese Anforderung besteht doch eh nur beim langweiligen Wettkampfdisziplinen. Auf gut deutsch, egal ob ich den Zombie zwiischen den Augen treffe oder die mürbe Nase fliegt weg. treffen ist wichtig und das binnen Sekunden.