Lieferverzögerung HPMax
Sehr geehrter Kunde,
Sie haben vor einiger Zeit ein Luftgewehr HPMax bei uns bestellt.
Hier ist es mittlerweile zu erheblichen Lieferverzögerungen gekommen, die von uns nicht mehr aufgeholt werden können.
Die von uns zum Zeitpunkt der Bestellung auf Basis der zu dem Zeitpunkt vorliegenden Informationen eingeplanten Liefertermine sind nicht haltbar.
Die Ursachen hierfür sind sehr vielfältig:
- Materialbeschaffungsprobleme beim Lieferanten
- Coronabedingte Schließung von Häfen in China
- Deutlich längere Transportzeiten
- Erhebliche Verzögerungen beim Entladen und Verzollen,
daraus resultierend weitere Verzögerungen im Speditionsverkehr.
- Personalausfälle
Alle Container erreichen uns erst mit mehreren Wochen Verspätung.
Zudem hat sich gezeigt, das ein Teil der Gewehre vom Werk zu schwach eingestellt wurden. Wir haben uns daher entschlossen alle Gewehre einer zusätzlichen Qualitätskontrolle zu unterziehen. Diese kann nur durch Fachpersonal vorgenommen werden und bindet erhebliche Kapazitäten bei uns.
Wir liefern fortlaufend HPMax aus. Die zu erwartende Lieferverzögerung gegenüber den ursprünglich geplanten Lieferterminen liegt aktuell bei ca. 10-12 Wochen. Ich muss Sie daher noch um etwas Geduld bitten.
Natürlich ist es jedem freigestellt seinen Auftrag zu stornieren und kurzfristige Rückerstattung zu erhalten.
Da es viele Nachfragen gab, hier noch einige Informationen zur Lieferreihenfolge:
Wir liefern streng nach Auftragsnummer in unserer Warenwirtschaft aus. Diese Nummer ergibt sich aus dem Bestellzeitpunkt, aber auch aus der Freigabe der Altersprüfung. Konkret heißt das: Aufträge, bei denen die Altersprüfung erst verzögert abgeschlossen werden konnte, werden auch um diesen Zeitraum später beliefert. Auch verzögerte Zahlung und mitbestelltes Zubehör können zu Verschiebungen führen. Aufträge, die am gleichen Tag bestellt wurden, werden daher nicht zwingend am gleichen Tag ausgeliefert. Auch gab es Tage mit einem Eingang von mehreren hundert Bestellungen.
Leider sind wir momentan auf Grund der komplexen Aufträge nicht in der Lage jeden Kunden individuell zu unterrichten und individuelle Liefertermine mitzuteilen.
Zahlungserinnerungen versenden wir zeitnah vor Lieferung.
Das Anfrageaufkommen per Mail ist bei uns extrem stark angestiegen, so dass wir erst nach mehreren Tagen antworten können. Ich möchte sie daher bitten, nur dringliche Anfragen an uns zu stellen. Informationen zu Lieferverzögerungen veröffentlichen wir auch regelmäßig unter Aktuelles auf unserer Webseite.
Wir danken für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie trotz der schwierigen Lage Freude an der HPMax haben werden.
Mit freundlichen Grüßen