Premieren auf der IWA

  • Da hast du völlig Recht in meinen Augen,obwohl ich auch sehr ungeduldig bin und die anderen gut verstehen kann!Ich sag mir dann eben immer wieder dass wir eh ne Zeitlang warten müssen bis diese Schätze erhältlich sind,also ist genug Zeit Jörg mal ausschnaufen zu lassen! Und jetzt schon zu meckern oder auch mit Verbesserungen zu kommen ist noch zu früh und sorgt evtl nur dafür Jörg zusätzlich zu stressen‼️Also erst mal Zeit geben bis er selbstständig die ganzen Videos und Infos eingestellt hat und dann mit den genaueren Infos versorgt können wir unsere Anliegen vorbringen,Zu einer Zeit an der wir bestimmt noch 1-2 Monate auf Lieferung warten müssen! Auch oder besonders für den Jörg gilt „Pausen steigern die Leistung „☝️

    Ich liege mit Sicherheit völlig falsch mit der Annahme, man wird hier zurecht gewiesen, wenn man seine Begeisterung zum Ausdruck bringt.

    Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man sogar fast denken, einen Mann wie Jörg könnten ein paar Gedankenspiele stressen.

    Ihn stressen sicher die Fragen nach der Anzahl der Schüsse bei wieviel Joule, welche Geschosse er warum/nicht/mit Einschränkung empfiehlt. Mancher erwartet hier komplette und komplexe Testsserien, die derart detailliert mitunter regelrecht eingefordert werden. Und dass er nicht auf jede Gedankenspielerei bis ins kleinste Detail eingehen möchte ist vollkommen verständlich. Auch sein Tag hat nur 24 Stunden.

    Letztendlich muss man sich immer vor Augen halten: die von Gogun vertriebenen PCP-Waffen sind ALLEsamt F-Waffen mit nicht mehr als 7,5 Joule. Dass man sie mittels mitgeliefertem Exportkit auf xyz-Joule bringen kann ist natürlich toll, dazu aber jetzt von Gogun das volle Programm an Daten zu Drücken, Energien und sonstigem zu erwarten, das nervt Herrn Sprave garantiert mega. Zumal er hier im Forum offenbar als der einzige direkte Ansprechpartner der Firma ist.

    Dass die Abmessungen und das Gewicht der Waffen von Interesse sind ist natürlich logisch. Aber da hängt es bei Gogun nicht erst jetzt. In einem Beitrag bei fb oder YouTube hat er mal gesagt, dass er sich für für die Ideen, die Entwicklung, das Marketing und die Werbung zuständig sieht. Alles andere machen andere. Das klappt nur offensichtlich nicht perfekt.

  • Die kleinste Karte ist schon OK. Viel mehr als 7,5 J kommt da aber nicht bei rum.

    Es wäre das absolute Optimum, wenn dem so wäre: Eine SIM-Karte, die auch bei einem Regulatordruck, der das System nicht vorschnell altern lässt, nur 7,5J liefert. Dann könnte man nur durch Umstecken von legal auf „mittlere Leistung“ wechseln und zurück, ohne die Kartusche tauschen zu müssen. Selbstverständlich nur in Molwanien.

  • CBX - Bitte die Info dazu hier nicht übersehen: RE: Premieren auf der IWA

    .....

    Es sind in letzter Zeit sehr konkrete und gute Parameter/Spezifikationen neuer Produkte beschrieben worden (wie z.b. in dem Link, auf den Du verweist). Sie verstecken sich logischerweise in der allgemeinen Diskussion zur IWA.

    Ist es eventuell sinnvoll und für Euch Mods machbar, die Infos jetzt in die passenden Produktbereiche zu schieben, damit dort die Diskussionen zu den Produkten weitergehen kann und hier allgemein weiter "geplaudert" wird?

  • PlumBum

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Offizieller Beitrag

    SaSchmidt - Die Beiträge von Jörg Sprave zur HP MAX 2 finden sich nun hier zusammengefasst: AEA HP MAX 2

  • Ihn stressen sicher die Fragen nach der Anzahl der Schüsse bei wieviel Joule, welche Geschosse er warum/nicht/mit Einschränkung empfiehlt. Mancher erwartet hier komplette und komplexe Testsserien, die derart detailliert mitunter regelrecht eingefordert werden. Und dass er nicht auf jede Gedankenspielerei bis ins kleinste Detail eingehen möchte ist vollkommen verständlich. Auch sein Tag hat nur 24 Stunden.

    Letztendlich muss man sich immer vor Augen halten: die von Gogun vertriebenen PCP-Waffen sind ALLEsamt F-Waffen mit nicht mehr als 7,5 Joule. Dass man sie mittels mitgeliefertem Exportkit auf xyz-Joule bringen kann ist natürlich toll, dazu aber jetzt von Gogun das volle Programm an Daten zu Drücken, Energien und sonstigem zu erwarten, das nervt Herrn Sprave garantiert mega. Zumal er hier im Forum offenbar als der einzige direkte Ansprechpartner der Firma ist.

    Dass die Abmessungen und das Gewicht der Waffen von Interesse sind ist natürlich logisch. Aber da hängt es bei Gogun nicht erst jetzt. In einem Beitrag bei fb oder YouTube hat er mal gesagt, dass er sich für für die Ideen, die Entwicklung, das Marketing und die Werbung zuständig sieht. Alles andere machen andere. Das klappt nur offensichtlich nicht perfekt.

    Ich gebe dir vollkommen Recht, ich muss auch zugeben das ich etwas verärgert war, weil gefühlt jeder zweite auf diesen Vorwurfszug aufgesprungen ist.

    Mag nicht so sein, kam mir aber so vor.


    @ alle

    Hiermit möchte ich aufrichtig für mein Verhalten um Entschuldigung bitten. Passiert mir sonst nicht, lag wohl an der schlaflosen Nacht und der stressigen Schicht gestern.

  • Ich liege mit Sicherheit völlig falsch mit der Annahme, man wird hier zurecht gewiesen, wenn man seine Begeisterung zum Ausdruck bringt.

    Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man sogar fast denken, einen Mann wie Jörg könnten ein paar Gedankenspiele stressen.

    Ihn stressen sicher die Fragen nach der Anzahl der Schüsse bei wieviel Joule, welche Geschosse er warum/nicht/mit Einschränkung empfiehlt. Mancher erwartet hier komplette und komplexe Testsserien, die derart detailliert mitunter regelrecht eingefordert werden. Und dass er nicht auf jede Gedankenspielerei bis ins kleinste Detail eingehen möchte ist vollkommen verständlich. Auch sein Tag hat nur 24 Stunden.

    Letztendlich muss man sich immer vor Augen halten: die von Gogun vertriebenen PCP-Waffen sind ALLEsamt F-Waffen mit nicht mehr als 7,5 Joule. Dass man sie mittels mitgeliefertem Exportkit auf xyz-Joule bringen kann ist natürlich toll, dazu aber jetzt von Gogun das volle Programm an Daten zu Drücken, Energien und sonstigem zu erwarten, das nervt Herrn Sprave garantiert mega. Zumal er hier im Forum offenbar als der einzige direkte Ansprechpartner der Firma ist.

    Dass die Abmessungen und das Gewicht der Waffen von Interesse sind ist natürlich logisch. Aber da hängt es bei Gogun nicht erst jetzt. In einem Beitrag bei fb oder YouTube hat er mal gesagt, dass er sich für für die Ideen, die Entwicklung, das Marketing und die Werbung zuständig sieht. Alles andere machen andere. Das klappt nur offensichtlich nicht perfekt.

    Nein.

    Die technischen Spezifikationen sind von großem Wert und ich bestehe auf diese.


    Man sollte nicht vergessen, dass Gogun nicht umsonst so brummt, gerade WEIL die Exportkits beiliegen.


    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, würde aber behaupten, das nicht halb so viel Waffen verkauft würden, wären sie nicht zum Umbau geeignet.

    Vielleicht sogar nur ein Viertel.


    Man braucht da nicht reden.

    Man braucht es noch nicht einmal erwähnen.

    Trotzdem ist es eine Tatsache.


    Solange man in Deutschland nicht umbaut ist das ja auch nicht illegal.


    Ich hätte jedenfalls ohne das Kit keine Max. 9 mm bei 7,5 Joule macht nämlich nicht allzu viel Sinn.

  • Leute, ihr vergesst wohl, dass es auch für mich illegal ist, in D mit einer offenen Waffe zu schießen - es sei denn ich fahre zu einem Büchsenmacher, lasse ihn den Umbau und die Registrierung machen und finde dann einen Schießstand, den ich für einen Tag exklusiv mieten kann um meine Versuche zu machen. Meistens zeigen mich dann trotzdem ein paar Leute an und ich habe dann Scherereien, so wie auch die Büchsenmacher (die das dann in der Regel nicht nochmal machen möchten).
    Das ist so schwierig, dass ich lieber ein- oder zweimal im Jahr ins Ausland fahre und da Tests mache. 2022 war ich in den USA und habe die Tests krank wie ein Hund (Corona) durchgezogen. Letztes Jahr war ich in England bei jemandem, der alle Erlaubnisse hat (Filmbranche). Ich habe alles in großer Hast gefilmt, in den kurzen Pausen eines ausgewachsenen Sturms über dem Ärmelkanal.

    Ich stehe in der Öffentlichkeit und kann mir KEINEN Fehltritt erlauben, sonst verliere ich meine Waffenhandelserlaubnis und der Spaß hat ein Ende.

    Ich bin kein Techniker und auch kein Statistiker. Ich teste die Waffen in den kurzen Zeiträumen, die ich pro Waffe habe, auf Funktion, Zielwirkung und Präzision. Penible Tabellenarbeit hasse ich und es hat auch keinen Sinn, weil es sich meistens NICHT um finale Waffen handelt (sondern um Vorserie).

    Die Waffen sind auch international erhältlich und es kommen dann immer auch Videos aus den USA, mit vielen Details. Wir betreiben DIESES Forum hier, um Usern die Gelegenheit zu geben ihre eigenen Erfahrungen auszutauschen.

    Wer von mir also akribische Zahklenkolonnen erwartet, den muss ich enttäuschen. Ich zwinge ja niemanden zum Kaufen. Gibt ja genug andere Waffen da draußen.

  • ich hätte auch keinen bock auf die ganzen benchmarks , nicht mal wenn ich in USA wäre und kostenlos vorserie bekommen würde.
    das kann man auch nicht erwarten.
    welcher andere hersteller liefert denn sowas im detail ?
    halbwegs realistische eckdaten ok

  • Und das genau habe ich auch gemeint.

    Ich will keine Daten über spezifische Schraubenlängen oder anderes Zeug, mich interessieren nur die Eckdaten, wie Präzision Kraft und so weiter, das passt auf einen Bierdeckel.


    Ehrlich gesagt, testet es sich im Ausland auch wesentlich besser und man hat seine Ruhe.

    Und ist auf der sicheren Seite.


    Also, Jörg, ich hoffe du hast mich da nicht falsch verstanden. 😉

  • Joerg Sprave

    A Pro Pos Neuheiten:

    1. Ist schon bekannt wenn der neue 610‘ner Kompressor erhältlich ist?

    2.Wie siehst du die Möglichkeit für 2025oder 2026 Eine Pistole durch zu bringen mit höherem Druck, Kal.7,62 und Semiautomatik?

    Danke für deine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Erwähnung korrigiert

  • Die Kompressoren sind auf dem Weg. Aber wir haben sie noch nicht getestet,


    AEA ist die einzige Firma, die derzeit einen Kompressor mit so hohen Drücken plant. Sie sind aber nicht auf Pistolen fokussiert. Aber eventuell könnte Huben eine Version der GK1 machen mit 450 bar in der Kartusche und Regulator auf 300 bar oder so. Derzeit ist das aber reine Fantasie.

  • Ok Danke mal soweit,dann kommt nun doch die Gk1 in Frage bis es soweit ist! Und später ist es dann halt noch eine mehr!Abwechslung kann net Schaden aber nach 3Gewehren muss einfach auch mal ne Pistole sein!👍🙋‍♂️

  • Joerg Sprave ich sitze so auf heißer Kohle wegen meiner GK1 und der HP Max 2. Bekomme meine GK1 leider erst im April und ich hoffe das die HP Max 2 bald bestellbar ist. Habe heute schon Zubehör dafür bestellt. Es hieß es wäre schon ein Container hier. Wieviele sind da drinn? 8o

  • HPMax wird wohl noch diese Woche bestellbar. Wir machen gerade eine Bestandsaufnahme, der Container enthält auch viel Zubehör (Flaschen ohne Regulator und so).

    hast du eine hausnummer zum flaschen preis mit/ohne regulator ?

    btw. schalldämpfer anschluss ist unverändert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!