Premieren auf der IWA

  • Meine Unterschrift? Zuviel der Ehre. Ich habe diese Waffen weder erfunden noch gebaut. Ich habe an den Konzepten mitgearbeitet und hatte die Idee, Big Bores durch die PTB zu bekommen. Das ist zwar über die Maßen erfolgreich (freu), aber sicher keine Da Vinci Leistung.

    Die Megalodon wird es sicher durch die PTB schaffen, es hat sich gezeigt: Die Umbau-"Hürde" wird von der PTB überhaupt nicht geprüft. Es geht NUR um 7,5 Joule, und die erreichen wir.

    Ich fürchte aber, ich werde Euch dieses Jahr noch ein paar mehr sehr verlockende Angebote unterbreiten. Ihr habt die HPMax2 noch nicht gesehen (Premiere auf der IWA) und die FX Gatling wird der Ober-Hammer.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ihr habt die HPMax2 noch nicht gesehen

    Solange sie gegen Ende des Jahres/Anfang kommenden Jahres erscheint, ist alles gut. Werde mich nach dem Kauf der Zeus direkt darauf vorbereiten (und freuen) ^^

    Handelt es sich um eine bereits in den USA existierende Variante oder etwas Neues? :/

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Meine Unterschrift? Zuviel der Ehre. Ich habe diese Waffen weder erfunden noch gebaut. Ich habe an den Konzepten mitgearbeitet und hatte die Idee, Big Bores durch die PTB zu bekommen. Das ist zwar über die Maßen erfolgreich (freu), aber sicher keine Da Vinci Leistung.

    Die Megalodon wird es sicher durch die PTB schaffen, es hat sich gezeigt: Die Umbau-"Hürde" wird von der PTB überhaupt nicht geprüft. Es geht NUR um 7,5 Joule, und die erreichen wir.

    Ich fürchte aber, ich werde Euch dieses Jahr noch ein paar mehr sehr verlockende Angebote unterbreiten. Ihr habt die HPMax2 noch nicht gesehen (Premiere auf der IWA) und die FX Gatling wird der Ober-Hammer.

    Boah Jörg...du machst mich fertig 😮😅 wie geil wird das Jahr 😬 also 1 Waffe hat mir meine Frau erlaubt...das will wohl überlegt sein bei deiner Aussage 🙈😂

  • nen Otto normal Bürger lange für sparen, wenn er es heutzutage überhaupt noch schafft, diese Summe bei Seite zu legen.

    Niemand zwingt dich dazu die angebotenen Waffen sofort oder überhaupt zu kaufen. Mit der HPMax wurde ein neuer Markt erschlossen und ich kann GoGun verstehen, dass sie sich ein Portfolio aufbauen um die breitgefächerte Nachfrage abzudecken. Das das, gerade zu Beginn, schnell geht, liegt auf der Hand. GoGun ist aktuell der einzige Anbieter, der solche Waffen auf den deutschen Markt bringt. Wir können froh sein, dass es überhaupt jemand macht. Alle anderen bleiben auf ihrem "22er ist eh das beste Kaliber, darüber ergibt keinen Sinn" Standpunkt des konservativen Plinkers.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • nen Otto normal Bürger lange für sparen, wenn er es heutzutage überhaupt noch schafft, diese Summe bei Seite zu legen.

    Niemand zwingt dich dazu die angebotenen Waffen sofort oder überhaupt zu kaufen. Mit der HPMax wurde ein neuer Markt erschlossen und ich kann GoGun verstehen, dass sie sich ein Portfolio aufbauen um die breitgefächerte Nachfrage abzudecken. Das das, gerade zu Beginn, schnell geht, liegt auf der Hand. GoGun ist aktuell der einzige Anbieter, der solche Waffen auf den deutschen Markt bringt. Wir können froh sein, dass es überhaupt jemand macht. Alle anderen bleiben auf ihrem "22er ist eh das beste Kaliber, darüber ergibt keinen Sinn" Standpunkt des konservativen Plinkers.

    Das war keine Preiskritik an GoGun, sondern eine allgemeine Bemerkung das diese PCP Waffen immer gleich so teuer sind mit 1k-2k€. Jörg wird dieses Jahr soviel geiles Zeug bringen. Ich bräuchte jetzt schon für die 3 Waffen mit Zubehör 6k. Und da kommt noch mehr auf uns zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Auch wenn sie beide gleich viel Leistung haben, macht mich das grössere Kaliber an. Wenn ich ne GK1 habe möchte ich nicht unbedingt noch ne k1 dazu. Was das Doppelmagazin angeht, versteh ich nicht wie das funktionieren soll. Über dem Magazin, ist ja dieser schiebe Deckel. Wie ich sehe ist dieser nach links hin auch geschlossen. Wie soll es denn funktionieren, da ein Doppelmagazin einfach eins weiter zu schieben?

    Stimmt. Dann wird es wohl eher gezogen, umgedreht und wieder reingesteckt. Ist aber auch nur ne Vermutung.


    ... Wir können froh sein, dass es überhaupt jemand macht. Alle anderen bleiben auf ihrem "22er ist eh das beste Kaliber, darüber ergibt keinen Sinn" Standpunkt des konservativen Plinkers.

    Wobei man ja zugestehen muss das .22 in 7,5J auch tatsächlich 10x so viel Bock macht wie die Kaliber darüber. Wenn man immer <7.5J bleiben wollen würde - und niemals vor hat die Exportteile zu montieren - macht zB 9mm und darüber absolut garkeinen Sinn mehr. Das wäre völlig blödsinnig die riesigen Bleiklumpen mit dem bisschen Pups-Luft zu "werfen" (hat ja schon fast nix mehr mit schießen zu tun).

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von m4ko mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Wobei man ja zugestehen muss das .22 in 7,5J auch tatsächlich 10x so viel Bock macht wie die Kaliber darüber. Wenn man immer <7.5J bleiben wollen würde - und niemals vor hat die Exportteile zu montieren - macht zB 9mm und darüber absolut garkeinen Sinn mehr. Das wäre völlig blödsinnig die riesigen Bleiklumpen mit dem bisschen Pups-Luft zu "werfen" (hat ja schon fast nix mehr mit schießen zu tun).

    Das sehe ich aber ganz anders. Gerade das .30er Kaliber ist saugeil in 7,5 Joule. Auf 50 Meter kann man locker ne Konservendose treffen und der Einschlag ist sowas von befriedigend. Das ist übrigens die wirkliche Überraschung bei den "Big Bores" - in 7,5 Joule hätte NIEMAND diese Präzision erwartet.

  • Meine Unterschrift? Zuviel der Ehre. Ich habe diese Waffen weder erfunden noch gebaut. Ich habe an den Konzepten mitgearbeitet und hatte die Idee, Big Bores durch die PTB zu bekommen. Das ist zwar über die Maßen erfolgreich (freu), aber sicher keine Da Vinci Leistung.

    Die Megalodon wird es sicher durch die PTB schaffen, es hat sich gezeigt: Die Umbau-"Hürde" wird von der PTB überhaupt nicht geprüft. Es geht NUR um 7,5 Joule, und die erreichen wir.

    Ich fürchte aber, ich werde Euch dieses Jahr noch ein paar mehr sehr verlockende Angebote unterbreiten. Ihr habt die HPMax2 noch nicht gesehen (Premiere auf der IWA) und die FX Gatling wird der Ober-Hammer.

    WAAAS⁉️


    Verdammter Beutelschneider! 😂


    Ich bin schon nicht schlecht dabei mit meinem Verdienst, aber das geht wirklich ins Geld!


    Hatte ja schon einmal ausgerechnet was ich bisher ausgegeben hatte, das letzte Jahr, ich glaube bei 11.000 hatte ich aufgehört zu zählen.... 💸


    Wenn das so weitergeht muss ich bald meinen Körper verkaufen...

    Ich fürchte nur, das hat mehr was mit Organspende als mit allem anderen zu tun...


    Was zum Teufel ist die HP Max 2??


    Und, brauche ich dann noch die HP Max 1?

    Oder sollte ich die schnell verkaufen, bevor das breite Publikum davon erfährt? 🤔🤔


    Na, wenigstens gibt es noch keine ernstzunehmende Konkurrenz für meine FX. 😏


    Mist!

    Ich finde darüber nichts. Hast du vielleicht ein Bildchen für uns? 🙏


    Und heißt die wirklich HP Max 2 oder anders?


    Die fette Pistole meinst du nicht, oder?


    AEA HP Max BinTac 50 Pistol - Central Florida Airguns
    Meet the new AEA HP Max BinTac 50 Pistol, the biggest bore bolt-action air pistol on the market today! Comes in .457; .50; and .51 Caliber.
    centralfloridaairguns.com


    Und die Element Max sicherlich auch nicht...

    Ich verzweifle! Seit einer Stunde nichts zu finden...


    Ich möchte doch nur wissen, wie sie aussieht, was sie kann, wie viel sie kostet, wann es sie gibt... Äh... 🤪😶‍🌫️🤖

    3 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()


  • Wobei man ja zugestehen muss das .22 in 7,5J auch tatsächlich 10x so viel Bock macht wie die Kaliber darüber. Wenn man immer <7.5J bleiben wollen würde - und niemals vor hat die Exportteile zu montieren - macht zB 9mm und darüber absolut garkeinen Sinn mehr. Das wäre völlig blödsinnig die riesigen Bleiklumpen mit dem bisschen Pups-Luft zu "werfen" (hat ja schon fast nix mehr mit schießen zu tun).

    Das sehe ich aber ganz anders. Gerade das .30er Kaliber ist saugeil in 7,5 Joule. Auf 50 Meter kann man locker ne Konservendose treffen und der Einschlag ist sowas von befriedigend. Das ist übrigens die wirkliche Überraschung bei den "Big Bores" - in 7,5 Joule hätte NIEMAND diese Präzision erwartet.

    DAS würde ich aber gerne mal sehen....


    Ich weiß, ich weiß, ich unke immer viel, aber auch bei mir passt 7,5 Joule und Spaß nicht recht beisammen.


    Und, wie der Kollege das richtig angesprochen hat, über 9 mm ist das völlig sinnlos, selbst mit 9 mm schon zu knapp.

  • Das sehe ich aber ganz anders. Gerade das .30er Kaliber ist saugeil in 7,5 Joule. Auf 50 Meter kann man locker ne Konservendose treffen und der Einschlag ist sowas von befriedigend. Das ist übrigens die wirkliche Überraschung bei den "Big Bores" - in 7,5 Joule hätte NIEMAND diese Präzision erwartet.

    DAS würde ich aber gerne mal sehen....

    Biddeschööön.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aaachhh, mit einer FX!

    Jaaa. Dieee. 😉

    Die sind tatsächlich von der Präzision kaum zu schlagen, das kann ich bestätigen.



    Und vielleicht noch ein Bildchen von der HP Max 2.......?


    Das brennt mir schon wieder ein Loch in die Tasche und ins Gehirn! 🤦‍♂️🙏😘

  • Wirklich schade, aber trotzdem danke für die Info, Jörg!


    Aber damit ist das Thema Megalodon erst einmal durch.

    Eine HP Max 2 klingt irgendwie zu verführerisch! 😛


    Nach der Dreamline und der Challenger (mit der ich keinen Schuss abgegeben hatte bevor ich sie wieder verkauft habe) wäre das eher eine Option für mich.


    Obwohl ich die HP Max 1 endlich seit Monaten dicht habe und ich sie irgendwie auch lieb.


    Die würde ich nur verkaufen wenn die neue Max bahnbrechend besser wäre.


    Ist sie? Ist sie? IST SIE??!


    Darfst du gar nichts sagen?

    Vielleicht wie viel Joule sie hat oder so?😉😂


    OK, ich füge mich. Aber unter Protest!😂

  • Nun, die Messe in Nürnberg steht jedem offen... 😏


    Habe gerade mal auf der Seite gelesen, bezüglich Anfahrt, Hotels und Tickets.


    Leider bekomme ich aber meine Frau und den Hund nicht dorthin..


    Andererseits geht die ja auch in zwei Wochen in Oberhausen auf dieses "Schattenmänner" Konzert.


    Und VIP Karten hat sie auch noch von denen bekommen weil sie in ihrem Musikvideo ausgewählt wurde... weiß ja jeder, was sowas heißt.... 🤔


    Oder sind das Vorurteile?



    Nie im Leben!

    Die sind zwar nicht Alice Cooper, aber wir haben ja alle in der Zeitung gelesen was da abgeht☝️☝️

  • Hattest du Sie nicht letztens noch vor die Tür gesetzt? Kann mich an ein nettes Foto erinnern 🤣

  • Das brennt mir schon wieder ein Loch in die Tasche und ins Gehirn! 🤦‍♂️🙏😘

    Bin froh dass ich wiederstehen konnte bei der GK1 aber jetzt wart ich erst recht! Weil ich auch nicht weiß wo und wie man sowas macht die anderen Waffen im Net.zu verkaufen! Außerdem trenn ich mich nur schwer von Dingen die ich liebgewonnen hab(Ehefrauen ausgenommen) Es bleibt nur wie beim Einstieg schon von mir selbst befürchtet! Vom Schützen zum Sammler und damit zum armen(aber glücklichen)Mann😂😂!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!