Also ich habe nur ein wenig vor mich hin philosophiert
Beiträge von halunke
-
-
Ich denke je mehr regulatorischem Spielraum den Druckluftwaffen gegeben wird, desto besser und schneller werden die Entwicklungen (erscheinen). Solange jegliches Schusswerkzeug in Grund und Boden reguliert wird und man einem Urwald an Regulierungen ausweichen muss um ans Ziel zu kommen, solange wird sich die Entwicklungseuphorie an Druckluftwaffen zurückhalten. Je mehr Freiheiten und je mehr Aufmerksamkeit, desto durchdachter und besser die entstehenden Werkzeuge. Gerade im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts gab es aus Deutschland heraus einen wahrhaften "boom" an Neuerungen. Jeder der Interesse hatte und das nötige Kleingeld parat liegen hatte, stürzte sich ins entwicklerische Gefecht.
Am Ende des Tages führt kein Weg am VDB und an den richtigen politischen Weichenstellungen vorbei, wenn wir in unserem Hobby mehr Bewegungsfreiraum haben möchten.
-
Joerg Sprave Ist es geplant, dass das Drohnenabwehrgerät auch mit Holzschaft geben wird oder wird es ein Ashinger 2.0?
-
Max Ahnungslos Das mit dem "Ersatzteillager aufbauen" habe ich noch gut von der HP Max in Erinnerung... Wer sich nicht an den GoGun Support, aus welchen Gründen auch immer, wenden wollte/konnte, musste, bis die Teile wieder auf Lager waren, Monate lang warten.
Ersatzteillager ist schön und gut, nur muss dafür auch das Kontingent verfügbar sein (Wie es bei der HP Max nicht der Fall war).
Wenn nur 1000 Teile verfügbar sind und 100 Leute kaufen alles weg, stehen die restlichen 900 mit leeren Händen und einer kaputten Waffe und müssen warten.
Ich für meinen Teil finde es gut, dass GoGun die Hand über das Ersatzteillager hält und so die Leute davon abhält auch ihren Bestand auszuschöpfen. -
harrymoto Ich würde nicht konditioniert, sondern sozialisiert sagen. Viele von uns (Jüngeren) kennen nichts anderes als einen tollwütig gewordenen Mama-Staat oder Helikopter-Staat.
-
Ich war mir nicht sicher ob die Maße des Laufes die selben sind wie diejenigen der .72 cal Version, also habe ich auf die schnelle zwei Versionen des Laufbandes für unsere Version des Gewehrs hochgeladen.
Für diejenigen, die einen Schalldämpfer nutzen werden und die dadurch entstehende Instabilität des Laufes mindern wollen.
Falls Interesse besteht: https://cults3d.com/de/modell-…band-fuer-aea-zeus-68-cal -
Noch besser! Vielen dank für die Klärung!
-
Gore Ich habe einfach mal den Support angeschrieben, um auf Nummer sicher zu gehen.
Die (verdammt schnelle, nicht einmal 30 Minuten später erhaltene) Antwort:
"Wir befinden uns grade im Auslieferungsprozess der AEA Zeus Hülsen und können Sie bald beliefern."
Ich würde mich per E-Mail mit deiner Bestellnummer melden. Sicher ist sicher -
Bei der Entnahme des Regulators ist es bei der Zeus notwendig eine Hülse als Ersatz einzusetzen.
Wir haben geräde festgestellt, das bei den ersten Kunden diese Hülse nicht mitgesendet wurde.
Wir werden die Hülse kurzfristig den betroffenen Kunden nachsenden.Ich war in der 2. Charge und habe diese Hülse ebenfalls nicht bekommen. Wird diese automatisch nachgeliefert (Da eventuell dokumentiert) oder sollte ich mich besser seperat an den Support wenden?
-
Aber erstmal werde ich mir das mit der Durchrutschsperre noch dazubasteln.
Da bin ich äußerst gespannt
-
-
Und immer daran denken; jeder einzelne ist Repräsentant dieser neuen Großkaliber PCP's auf dem deutschen Markt.
Wenn es auf den Stand gehen sollte (Getreu dem Fall Jörg's Anstrengungen tragen Früchte) immer respektvoll, verständnisvoll und freundlich daher kommen und sich nicht durch eventuelle Unwissenheit aus der Fassung bringen lassen.
Wir wollen doch, wenn es so weit kommen sollte, nicht schon von Anfang an unseren Ruf versauen und ihn uns vorauseilen lassen (Getreu dem Fall "Da kommt schon wieder einer mit so einem Ding"). -
Jup, Zu dem haben die Stände im Schützenverein Kaliber gebundene Zulassungen soweit ich weiß. Nix 7,62 und aufwärts
Dann kommt zu mir auf die dunkle Seite der Macht!
Kaliber.25, ole!
Auf keinen Fall. Alles unter .30 ist Kinderspielzeug
-
Joshi Ich denke die bekommen es mit, wenn Mitglieder oder Interessenten sie aufklären. Ob sie das akzeptieren, steht natürlich auf einer anderen Seite.
-
Jörg, also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erst die Drohnenabwehr und nun das... Meine Zeus, Max und Challenger liegen schon hinter mir und grinsen mich an...
-
Es gibt Gründe weshalb ich meine, wenn auch selten vorkommenden, Ideen öffentlich und frei zur Verfügung stelle. Ich mag den Austausch lieber als das Geld, welches ich damit eventuell hätte erwirtschaften können.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich genau weiß, wie sehr das Hobby an den entstehenden Kosten ausufern kann. Ich (persönlich) hätte Gewissenbisse, wenn ich ein weiterer Grund dieser Kosten wäre
Aber, am Ende des Tages wie bei allem anderen auch; Suum cuique -
Da hat einer mitgelesen und sofort zugeschlagen... Das ist natürlich traurig
Das wäre eine gute Idee. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal testen -
bonsaixxl Funktioniert perfekt Ich bin gespannt, wann jemand es schafft, dass die Diabolos/Slugs nicht mehr aus der Halterung rutschen, sondern darin "einrasten". Ein Problem, welches ich bis dato nicht lösen konnte
(Nur als kleine Frage: Ist dieser Beitrag von dir? Andernfalls wäre das schon fast dreist ... Und das für fast 15€ ) -
Mesh Tools, wenn du mehrere kleinere Sachen drucken möchtest, ist verdammt hilfreich. Nur zu empfehlen. Gibt im Internet einige hilfreiche Tipps dazu.
-
Habe den Hebel einfach mit Mesh Tools in Cura umgedreht Bei mehr als einem Teil auf der Platte nehme ich "One at a time"