HP Max: Infos zu "Problemen", die bei der HP Max auftreten

  • Unbenannt.PNG

    Bei mir ist es ja so das die luft hier entweicht.

    Daher kann es ja nur am Rückschlagventiel liegen, und den o-ring habe ich bereits gewechselt und es gut gereinigt alles dennoch ist es immer noch undicht.

    wenn man jetzt in die Öfnung reinschaut wo das Rückschlagventiel sitzt sieht man noch eine "Dichtung" in weiß bekommt man diese auch raus?

    Ich glaube bin mir jedoch nicht sicher sitzt zwischen dieser dichtung und dem eigentliuchem boden was das problem hervorrufen kann will natürlich nur nichts kaputt machen.

  • Ich habe zwar schon öfter dieses Ventil gesäubert also Teil 38 bis 41, aber ich meine nicht, dass ich die Dichtung herausgeholt hätte.


    Aber ich brauchte Gott sei Dank schon seit ewiger Zeit nicht mehr in der Waffe herummurksen, deswegen die Angabe ohne Gewähr.


    Herausgeholt, alles sauber gewischt und durchgepustet und wieder hineingesteckt. Aber Vorsicht, man kann das Ding auch falsch rum einbauen... 😂


  • bietet Gogun die Ersatzfeder denn zum Kauf an, oder wie kann ich das Teil ordern? Der Wolfiek hat sie als Ersatzteil auf der Bestellseite.

    du kannst jedes ersatzteil bestellen, ist nur nicht alles einzeln im shop gelistet.
    einfach email hpmax bauteil nummer xy bestellen

    Danke dir. :)

    Einfach an Support von Gogun mit Nr. X und Bezeichnung und dann schreiben die mir oder? Weil Adresse und Geld brauchen die ja auch denke ich 😁

  • du kannst jedes ersatzteil bestellen, ist nur nicht alles einzeln im shop gelistet.
    einfach email hpmax bauteil nummer xy bestellen

    Danke dir. :)

    Einfach an Support von Gogun mit Nr. X und Bezeichnung und dann schreiben die mir oder? Weil Adresse und Geld brauchen die ja auch denke ich 😁

    So mache ich das auch, wenn ich ein spezielles Ersatzteil haben möchte:


    Ich schreibe denen einfach eine E-Mail und die bestätigen mir die Bestellung. Hat bis jetzt immer geklappt.

  • Unbenannt.PNG

    Bei mir ist es ja so das die luft hier entweicht.

    Daher kann es ja nur am Rückschlagventiel liegen, und den o-ring habe ich bereits gewechselt und es gut gereinigt alles dennoch ist es immer noch undicht.

    wenn man jetzt in die Öfnung reinschaut wo das Rückschlagventiel sitzt sieht man noch eine "Dichtung" in weiß bekommt man diese auch raus?

    Ich glaube bin mir jedoch nicht sicher sitzt zwischen dieser dichtung und dem eigentliuchem boden was das problem hervorrufen kann will natürlich nur nichts kaputt machen.

    Ich frage mal ganz blöd.... hast du es auch wieder richtig zusammen gebaut?

  • So mache ich das auch, wenn ich ein spezielles Ersatzteil haben möchte:


    Ich schreibe denen einfach eine E-Mail und die bestätigen mir die Bestellung. Hat bis jetzt immer geklappt.

    Hast du dann die Nummer, in meinem Fall Feder Nr.15 und Teilenummer HP-X-13-7.62-C-06 angegeben?

    Ich habe es eben mal so probiert.

    Mal sehen was passiert 🤷🏻😉

  • Ich habe das sogar noch viel einfacher geschrieben, ungefähr so:


    "Schickt mir mal eine Ventilnadel, den Ventilnagelsitz, einen Repetierbügel, zweimal eine Exportdüse und zweimal eine F-düse und ein komplettes Dichtset für die Max, bitte." 😉😂

  • Ich habe das sogar noch viel einfacher geschrieben, ungefähr so:


    "Schickt mir mal eine Ventilnadel, den Ventilnagelsitz, einen Repetierbügel, zweimal eine Exportdüse und zweimal eine F-düse und ein komplettes Dichtset für die Max, bitte." 😉😂

    Dann bin ich guter Dinge, dass es klappt.

    Kam mir ein wenig komisch vor aber warum sollte es nicht einmal einfach gehen. 🤷🏻😁


    Danke dir für den Support. 🙏

  • wichtig ist dass man bei emails etwas mitdenkt , damit der support nicht 10mal email hin und her schicken muss.
    vollstandige angaben, keine endlos texte , am besten KD nummer wegen altersnachweis etc. und einndeutige info im betreff der email zB bestellung - ersatzteile

    und auch ein bitte und danke kann man drin stehen

  • wichtig ist dass man bei emails etwas mitdenkt , damit der support nicht 10mal email hin und her schicken muss.
    vollstandige angaben, keine endlos texte , am besten KD nummer wegen altersnachweis etc. und einndeutige info im betreff der email zB bestellung - ersatzteile

    und auch ein bitte und danke kann man drin stehen

    So ist es passiert. Bis auf die KD-Nr. Keine Schimmer wie die war. Rest ist aber komplett, aber kurz und knapp. 😁😉

  • wichtig ist dass man bei emails etwas mitdenkt , damit der support nicht 10mal email hin und her schicken muss.
    vollstandige angaben, keine endlos texte , am besten KD nummer wegen altersnachweis etc. und einndeutige info im betreff der email zB bestellung - ersatzteile

    und auch ein bitte und danke kann man drin stehen

    Oh.

    Und ich habe die Teile einfach bezahlt, wenn ich das gewusst hätte...

  • Unbenannt.PNG

    Bei mir ist es ja so das die luft hier entweicht.

    Daher kann es ja nur am Rückschlagventiel liegen, und den o-ring habe ich bereits gewechselt und es gut gereinigt alles dennoch ist es immer noch undicht.

    wenn man jetzt in die Öfnung reinschaut wo das Rückschlagventiel sitzt sieht man noch eine "Dichtung" in weiß bekommt man diese auch raus?

    Ich glaube bin mir jedoch nicht sicher sitzt zwischen dieser dichtung und dem eigentliuchem boden was das problem hervorrufen kann will natürlich nur nichts kaputt machen.

    hat jemand mal ein Bild von dem Rückschlagventil? Der Aufbau würde mich mal interessieren? Kunststoff? Metall? Hab's auch noch nicht demontiert gehabt

  • @Opa1963 ich habe eben nun den komplett neuen Ventilnadelsitz Nadel und Feder eingebaut mal schauen ob sie nun dicht ist. Mir ist auch aufgefallen das die neue Feder etwas länger ist

    Und? Dicht jetzt? Hast auch ne neue F-Düse genommen? Wenn schon denn schon!

  • Mehr kann ich dir dazu nicht bieten, ich hoffe es hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!