Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

  • Sorry, diese Info kann ich nicht mal ansatzweise teilen, und ich habe das Teil montiert. Was soll denn an ein paar mm mehr an der Barrel Nut den Schall auffangen?

    Und schon aus eigener Erfahrung kann ich diesen Beitrag nicht mal ansatzweise teilen. Das ist ein Stück Plastik, dass den Laufmantel hält. Die Luft geht durch den Lauf, nicht den Laufmantel. Der Laufmantel dämmt lediglich geringfügig den Schall. Das hat aber nichts mit der Barrel Nut zu tun. Und selbst wenn, ist das so marginal - im Vergleich zum Hollandmodus ohne adäquaten Schalldämpfer. Der Komfort geht vor, insbesondere auch die Materialschonung. Jedenfalls wenn man das häufiger macht. Das Teil ist jedenfalls eine geniale Idee und nur zu empfehlen, der öfter offen in Holland oder anderen mögl. Ländern, die keine Joulebeschränkungen haben, trainiert.

    - Das Teil ist super, habe ich auch! Auch gut verarbeitet :)

    - Schieß offen mit 300 bar, dann merkst Du eindeutig die ausweichende Luft/ praktisch eine Druckwelle und den Unterschied zu 7,5 :) :)

    - Vlt. bringt homedefence ein Upgrade, sollte technisch nicht so schwer sein.

  • Sorry, diese Info kann ich nicht mal ansatzweise teilen, und ich habe das Teil montiert. Was soll denn an ein paar mm mehr an der Barrel Nut den Schall auffangen?

    Und schon aus eigener Erfahrung kann ich diesen Beitrag nicht mal ansatzweise teilen. Das ist ein Stück Plastik, dass den Laufmantel hält. Die Luft geht durch den Lauf, nicht den Laufmantel. Der Laufmantel dämmt lediglich geringfügig den Schall. Das hat aber nichts mit der Barrel Nut zu tun. Und selbst wenn, ist das so marginal - im Vergleich zum Hollandmodus ohne adäquaten Schalldämpfer. Der Komfort geht vor, insbesondere auch die Materialschonung. Jedenfalls wenn man das häufiger macht. Das Teil ist jedenfalls eine geniale Idee und nur zu empfehlen, der öfter offen in Holland oder anderen mögl. Ländern, die keine Joulebeschränkungen haben, trainiert.

    - Das Teil ist super, habe ich auch! Auch gut verarbeitet :)

    - Schieß offen mit 300 bar, dann merkst Du eindeutig die ausweichende Luft/ praktisch eine Druckwelle und den Unterschied zu 7,5 :) :)

    - Vlt. bringt homedefence ein Upgrade, sollte technisch nicht so schwer sein.

    ja,vieleicht ne Scheibe die ganz rund und ganz rum geht. :D :D

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Das barrelnut ist absolut klasse bis auf das kleine problem mit dem luftaustritt.

    dem kann man aber so wie Jörg es schrieb ganz einfach ausweichen indem man eine gummischeibe oben einlegt .

    Ist für die Nutzung von schalldämpfern eh besser da so das volle Potenzial genutzt wird.


    Ein Upgrade wäre einfach zu realisieren aber ob der Aufwand sich der gummischeibe gegenüber rechnet ????

  • Hast du nen Link oder ne Artikelnummer oder sonstige hilfreiche Angaben wie ich auch zu so nem Regulator komme? Vielen Dank schonmal.

  • Lasst es doch einfach original wie es ist.......

    im Schrank liegen 😂 und nehmt lieber ein 4,5mm Feinwerkbau 300S .das macht mit 7,5j wenigstens auch Spaß ,wenn man auch auf 50m noch den schwarzen Fleck trifft. 😁

  • Zitat

    ja, ich drucke die in Polycarbonat, hatten wir ja hier im Forum bereits...

    sorry Dirk und Opa, das habe ich dann nicht mehr auf dem Schirm gehabt ?(

    Mist‼️ ich war mir auch nicht mehr Sicher ob das von Dirk war,hat sich mit meiner Frage an ihn überschnitten! Du hast es ja auch nur gut gemeint und cool wie der Dirk ist wird er uns nicht böse sein! Im übrigen werd ich trotzdem noch bei ihm eine bestellen,weil ich von Undichte bei dieser Stelle gelesen habe und es mit seiner evtl besser ist! Und da ich eh gerne vergleiche gibt es vielleicht auch ein kleines Statement an dieser Stelle 🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

  • Mist‼️ ich war mir auch nicht mehr Sicher ob das von Dirk war,hat sich mit meiner Frage an ihn überschnitten! Du hast es ja auch nur gut gemeint und cool wie der Dirk ist wird er uns nicht böse sein! Im übrigen werd ich trotzdem noch bei ihm eine bestellen,weil ich von Undichte bei dieser Stelle gelesen habe und es mit seiner evtl besser ist! Und da ich eh gerne vergleiche gibt es vielleicht auch ein kleines Statement an dieser Stelle 🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

    hey, ich bin doch niemandem böse ! :thumbup: ^^
    Diejenigen, die die Laufmantelmutter ( neudeutsch "barrel-nut" ) in Alu wollen, sollen bitte bei Homedefence24 bestellen,das ist ein prima laden mit prima Produkten und sehr gutem Service !

    Ich mach die Laufmantel-Muttern dagegen in hartem Polycarbonat, habe schon ein paar fürs Forum gemacht, eventuell kann ja jemand von den "Kunden" ein Feedback dazu geben ?

    Unserem lieben Opa mache ich nun auch eine, soll er mal testen :thumbup:

    Achso...und so einen passenden Dichtring in flexiblem TPU ist ja auch gleich gedruckt, das wär ja perfekt...

  • etwas off topic , aber bin gespannt wie der bereich bei der hpmax2 aussieht , bzgl anschluss plenum im laufmantel.
    und ob das eine schwachstelle bzgl dichtigkeit ist. und ob es sich auf lautstärke auswirkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde da nur ein anderes Thema - das hier am anderen Ende war. Dürfte dazu nicht passen. Vielleicht gedanklich verwechselt?

  • etwas off topic , aber bin gespannt wie der bereich bei der hpmax2 aussieht , bzgl anschluss plenum im laufmantel.
    und ob das eine schwachstelle bzgl dichtigkeit ist. und ob es sich auf lautstärke auswirkt.

    Ja, bin auch gespannt auf die HP Max 2.


    Mich würde auch ein Bild schon glücklich machen... 😉


    Und mit den Specs bezüglich Kraft, (aber Jörg meinte ja schon 230 Joule), Volumen, Gewicht, Länge und Wechselbehälter wäre ich schon im Himmel☝️😉

    • Offizieller Beitrag

    11112222 - unter dem Video gibt's die Bilder, wenn auch nur klein (auf der Folie) - aber mit Detail-Infos:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallo, was meint ihr mit der Barrel nut von Home Defense mit undicht? Ich hab die auch drauf… verstehe ich nicht und wo soll dann abgedichtet werden ? Hat einer ein Bild ?

  • Nicht undicht. In dem Laufmantel wird nur der Schall beim Schuss zurück geworfen durch die 8? Löcher am Ende des Laufes,wo der Laufmantel drüber geschoben wird. Und durch den unten offenen Barrel-Nut kommt der Schall womöglich hörbaren da raus wenn man ein Schalldämpfer verbaut hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!