Beiträge von TomCobra

    Im Rahmen gewisser "Privat-Diskussionen" wird es leider immer wieder geschafft, dass hier ursprünglich diskutierte Thema

    Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

    vollkommen zu verwässern. Was interessiert mich hier das Thema FX Dreamline oder sonst was?


    Echt schade, dass Diskussionsregeln fremd sind. So blickt hier echt keiner mehr durch. Ein Thema wird angefangen, und dann 5600 andere Themen besprochen. So ist das fast in jedem Beitrag.

    Hey capcapon hast du das Problem Lösen Können?

    Ist bei mir jetzt auch auf einmal wollte sie normal befüllen nach dem ich sie lehr geschossen habe und nach dem füllen ziehe ich den befüllstutzen raus und höre wie da die luft raus zischt nicht gerade viel aber schon so das die innerhab von 2-3 stunden ganz lehr ist.

    Habe auch schon versucht die öfnungen vonr und hinten zuzuhalten damit sich da etwasaa drück bildet der es eventue verschliesen lässt auch geschossen aber nichts jetzt puppe ich da jeden tag luft drauf damit da immer druck drauf ist was sehr nervig ist.

    Wäre dankbar wenn da jemand ne lösung hat.

    @capcapon

    @OlDirtyZipper

    Habt ihr das Problem mit dem Rückschlagventil lösen können? Ich habe auch das Problem. Ventil ist bereits gereinigt - und trotzdem entweicht Luft nach dem Befüllen aus dem Einfüllstutzen. Kann m.E: nur das Rückschlagventil sein.

    HALLO ZUSAMMEN. NACHDEM ICH DIE HP MAX EINMAL IM AUSLAND UMGEBAUT HABE, VERSUCHTE ICH JETZT DIESE WIEDER IN DEN REGULÄREN ZUSTAND ZU VERSETZEN. SEITDEM LÄSST SIE SICH GAR NICHT MEHR BEFÜLLEN UND VERLIERT LUFT BEIM VERSUCH SIE ZU BEFÜLLEN AM EINFÜLLSTUTZEN. KOMME AUS KÖLN, GIBT ES VIELLEICHT JEMANDEN IM UMKREIS DER MIR HELFEN KÖNNTE ? LG

    skyisthelimit67: Sage mal, hast Du Dein Problem klären können? Ich habe das gleiche Problem. Alles gereinigt, die kompletten Teile 38-41 getauscht, geölt....... und trotzdem bläst es durch den Einfüllstutzen weiterhin ab. Ventil kann es nicht sein, da es bei einem anderen Einfüllstutzen dicht ist. Bin gerade ein bisschen ratlos........ Es muss m.E. das Rückschlagventil sein. Das scheint nach dem Befüllen "offen" zu bleiben und dann kommt die Luft aus dem Tank und strömt durch den Einfüllstutzen aus. Eine andere Erklärung habe ich sonst nicht. aber warum schließt das Ding nicht mehr?

    bei mir geht es um das rückschlagventil ..weil dort der Druck abbläst

    Bowhunter61 : Sage mal, hast Du Dein Problem klären können? Ich habe das gleiche Problem. Alles gereinigt, die kompletten Teile 38-41 getauscht, geölt....... und trotzdem bläst es durch den Einfüllstutzen weiterhin ab. Ventil kann es nicht sein, da es bei einem anderen Einfüllstutzen dicht ist. Bin gerade ein bisschen ratlos........

    Ich hatte die nachstehenden Fragen an GoGun gesandt und folgende Antworten bekommen, die vielleicht für den ein oder anderen interessant sind:


    "1. Die Teile sind bei der Serienproduktion leider Messingfarben, wieso kann ich nicht sagen, ich persönlich fand es in komplett schwarz auch besser.


    2. Unsere Bottle Clamps passen an die MK II, bei Fremdprodukten lege ich meine Hand nicht ins Feuer, sollten aber eigentlich passen, wenn Sie gut erstellt wurden.

    --> Das klärt zwar noch nicht ganz das Thema Bottle Clamp mit Lauffixierung, aber zumindestens reine Bottle-Clamp sollte ein identisches Maß haben.


    3. Nein, das ist kein Problem.


    4. Die 11 mm Schiene der MK II ist insgesamt länger, ich habe ein Foto angehängt, da sollte man es gut sehen.

    Ich denke aber, das Ihre 22 mm Schiene dann auch passt, schließt aber dann nicht mit den Enden ab wie bei der MK I."

    Gerade für die Bastler und Tüftler könnten sich ja daraus wieder einige interessante Ansätze ergeben.


    Vielen Dank an dieser Stelle an das GoGun-Team, für die schnelle Beantwortung der Fragen.

    Joerg Sprave : Da es ja hier um die HP Max MK2 geht, vielleicht noch ein paar Detailfragen zur MK2:


    1. Auf der Homepage ist der Regulatorteil und die vordere Kappe wieder in "Messingfarben" ausgeführt. In dem Präsentationsvideo von Dir (Bild 1) sind diese beiden Teile jedoch in schwarz ausgeführt. Wie wird die Waffe und ggf. Zusatztanks mit Regulator denn letzendlich ausgeliefert? Ich persönlich würde ja schwarz bevorzugen. :)


    2. Für die HP Max MK1 gibt es ja unzählige Bottle Clamp-Versionen, zum Teil über den gesamten Tank und auch Lauf. Sind bei der MK2 die Abstände zwischen Tank und Lauf identisch, so dass eine kombinierte Bottle Clamp (Beispiel Bild 2) für MK1 auch bei MK2 passen würde?


    3. Kann sich eine Bottle Clamp Version, die den Lauf mit "arritiert", negativ auf die Präzision auswirken (Thema freischwingender Lauf)?


    4. Die MK2 hat ja auch eine 11mm-Montageschiene. Auch hierfür gibt es bei der MK1 diverse Adaptermöglichkeiten, diese auf Picatinny zu bringen (Bild 3). Sind hier die Abstände bei MK1 und MK2 ebenfalls identisch, so dass die Adapter zw. MK1 und MK2 kompatibel sind?


    Würde mich über diese Detailinformationen sehr freuen.

    Ich kannte dieses Video bislang nicht, u.a. zur HP Max MK2. Vielleicht ist es hier ja bereits bekannt, dann sorry. Ansonsten ganz interessante Einblicke zur HP Max MK 2 aber auch zur Megalodon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer nicht Kapiert für was und wie das Teil gedacht ist und Bedenken welcher Art auch immer hat soll halt die Finger

    davon lassen. Mich würde mal interessieren wo und wann der Adapter für die Schalli Aufrüstung zu haben sein wird ???

    Du brauchst nach meinem Kenntnisstand keinen Adapter. Gewinde wie HP Max MK1 = M30,5 x1; ansonsten da der Tank diesmal kürzer ist, kann man den kurzer Adapter nehmen für M18:

    Donny FL · Adapter A91 · AEA Challenger / HP MAX · .357/.45/.50
    This adapter is compatible with the .357/.45/50 big bore SIDE LEVER AEA Challenger as well as the .357/.45/.50 AEA HP Max. Features: M18x1 male threads 6061 T6…
    aeaairguns.shop

    Der deutsche M18-Adapter war bei der MK1 ja nur nötig, da der Tank länger war als der Lauf.

    Bei der MK2 ist das nicht der Fall.

    Die Frage ist, ob ich den Hebel und auch den Abzug von der Variante 2 brauche, oder ob das auch so geht..
    Der Einbau soll ja leicht sein, und ich will ja die V1..

    Also, eine Verstärkung des Spannhebels bietet sich an. Ich habe gerade auf die V2-Variante gewechselt - und hatte vorher die S&K-Verstärkung. Mit einem verlängerten Hebel von eBay. Kannst Du gerne kaufen. Ist auch bereits alles montiert.

    Es ist ja nicht so, dass das Schloss die Belastung nicht aushält, aber nach einigen hundert Schüssen können sich Wölbungen an den Buchsen bilden, was zu Klemmern führt. Kann man auch einige Male wegfgeilen, problemlos. Mit gebrochenen Krallen gab es weniger Probleme, vereinzelt ja, aber das ist wohl eher ein Materialfehler als ein Konstruktionsproblem. Das verstärke Schloss in der V2 soll dem ja vorbeugen.

    Also ... Empfehlung ..... komplett auf V2 wechseln oder aber einzelne Komponente verstärken, Spannhebel und die mittlere Transportstange. Wie gesagt, habe ich alles da, falls Du Bedarf hast.

    Ich hatte ein vergleichbares Problem - hier beschrieben:

    Bei Facebook anmelden

    Hatte mich damit dann an GoGun gewandt - und Ersatz erhalten.

    Es scheint hier unterschiedliche Ausführungen zu geben oder Fertigungstolleranzen.

    Mess mal die Stärke des Bogens nach, alles unter 9mm dürfte zu schwach sein - bezogen auf den Venom Extrem. Keine Ahnung, welche Ausführung Du hast.

    Allerdings solltest Du auch mal die fps messen, um einen wirklichen Vergleich zu haben.

    Das Spannen ist nur ein Gefühl, und der Venom spannt sich aufgrund der Konstruktion nicht deutlich schwerer als der Standard. Das ist also nicht das Kriterium, nur die Power - und die musst Du wirklich messen.

    Ob das Kid auch bei der HP Max passen würde, kann ja derzeit nur Jörg sagen. Könnte mir nur vorstellen, dass der Laufumfang identisch ist, die Flaschen jedoch einen anderen Umfang haben, auch der Regulator ist ja anders. Das ist aber alles reine Spekulation. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich die Community diesem Zubehörteil schnell widmen wird. Gibt ja genügend "freie" Anbieter.

    Das ist doch nicht aus Plastik gefertigt, oder? Die Annahme von Philipe würde ich aber auch teilen, da der zurück geworfene Schall vom Schalli durch den Laufmantel, sagen wir jetzt mal ,da raus kann. Ob es viel Unterschied macht, keine Ahnung. Praktisch ist es definitiv schon wenn man oft an die Ventilnadel muss.

    Mein Fehler .... Alu.....

    Und schon aus eigener Erfahrung kann ich diesen Beitrag nicht mal ansatzweise teilen. Das ist ein Stück Plastik, dass den Laufmantel hält. Die Luft geht durch den Lauf, nicht den Laufmantel. Der Laufmantel dämmt lediglich geringfügig den Schall.

    Die Treibgase werden am Laufende in den Shroud zurückgelenkt, damit dieser als Schalldämpfer dienen kann. Deswegen sind die Löcher in Bauteil 2.

    Danke für diese technisch detaillierte Erklärung - trotzdem hat der kleine fehlende Teil an der Barrel Nut wenn überhaupt nur marginale Auswirkung auf den Schall. So jedenfalls nach meinem Gehör und Messung. Und die HP Max ist eh nicht unbedingt als "leise" zu bezeichnen. :)