HP MAX Magazin Problem / wackelt / ungenau

  • Konnte heute endlich mal meine HpMax mit 7,5J testen. Mir ist aufgefallen, dass beim Repetieren durch die Bewegung der Feder im Magazin das Magazin leicht nach rechts rausgedrückt wird. Sprich Verschlusshebel geht dann nicht ganz nach vorn. Erst nach bisschen Reindrücken des Magazins funktionierts.

    Ist das bei euch auch der Fall?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Konnte heute endlich mal meine HpMax mit 7,5J testen. Mir ist aufgefallen, dass beim Repetieren durch die Bewegung der Feder im Magazin das Magazin leicht nach rechts rausgedrückt wird. Sprich Verschlusshebel geht dann nicht ganz nach vorn. Erst nach bisschen Reindrücken des Magazins funktionierts.

    Ist das bei euch auch der Fall?

    Bei mir das gleiche!

  • In der Tat habe ich das bei meiner Waffe auch gehabt. Einfach den Lauf etwas weiter herausdrehen, bis das Magazin stramm sitzt, und dann die Kontermutter festziehen. Dann ist alles in Butter.

  • In der Tat habe ich das bei meiner Waffe auch gehabt. Einfach den Lauf etwas weiter herausdrehen, bis das Magazin stramm sitzt, und dann die Kontermutter festziehen. Dann ist alles in Butter.

    Den Lauf Richtung Magazine REIN drehen, am besten mit eingelegtem Magazin bis es stramm sitzt, dann Kontermutter anziehen und Freude haben

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Hallöle,

    Auch ich hatte das Problem mit dem Magazin das gewackelt hat,und man nicht Repetieren konnte. Habe es gelöst,indem ich die Mounts des ZF stramm an das Magazin befestigt habe. Jetzt sitzt das Magazin richtig fest drin,und lässt sich super Repetieren. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Ständig den Lauf dazu Lösen,ist ja viel zu mühseelig.



  • ...

    Ständig den Lauf dazu Lösen,ist ja viel zu mühseelig

    Gute Idee, aber:

    • mögl.weise Fehlkonstruktion/zu hohe Fertigungstoleranzen bei AEA?
    • müßte man diese Magazin Gangbarmachung (also Lauf versetzen) regelmäßig durchführen?
    • gibt es da nicht eine andere dauerhafte Lösung?
    • sind alle/viele HP MAX betroffen (oder nur Pech bei einigen wenigen Exemplaren)?
  • gibt es da nicht eine andere dauerhafte Lösung?

    Ich würde mir vielleicht mit Heißkleber oder einem Klebestreifen am Magazin selbst aushelfen. Oder zum mindestens versuchen ob es am Magazin selbst eine Lösung gibt, wenn das Festziehen des Laufes nicht weiterhilft.

    Ich könnte mein Gewehr nicht mehr anschauen, wenn mein Zielfernrohr nicht zentriert auf der Schiene sitzen würde. Mir fällt sowas sofort ins Auge ^^


    sind alle/viele HP MAX betroffen (oder nur Pech bei einigen wenigen Exemplaren)?

    Also ich habe auch ein wenig Spiel, allerdings nicht soviel, dass es störend ist.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • ... gibt es da nicht eine andere dauerhafte Lösung? ...

    ... Ich würde mir vielleicht mit Heißkleber oder einem Klebestreifen am Magazin selbst aushelfe ...

    Falls das mit dem Klebestreifen funktioniert, gut. - Temporär.

    Mit Heißkleber würde ich da nicht runwurschteln, das wirkt auf mich eher unprofessionell. Es heißt nicht umsonst dass man in einem Survival- Pack immer ausreichend "Panzertape" mitführen sollte. Von Heißkleber habe ich noch nie was gehört.


    Gleichzeitig an den GoGun Support wenden - und um die Lieferung von zwei Magazinen gleicher Abmessungen ersuchen. Wenn die da sind, die alten Mags zurückschicken.


    Kann mir nicht vorstellen, dass der Support empfiehlt jedesmal am Lauf rumzudrehen, den passenden Klebestreifen empfiehlt oder 'n Stick Heißkleber schickt.

  • Klar, war das nur als eine temporäre Lösung gedacht. Beides ersetzt natürlich nicht ein funktionierendes Magazin. Und an Survival habe ich natürlich nicht gedacht, als mir die Idee kam :D
    Und ich für meinen Teil lebe lieber mit dem Spiel und handwerke ein wenig, als 4-6 Wochen auf Lagerbestand zu warten. Natürlich, wenn es gar nicht aushaltbar wäre, würde ich es auch so machen.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Ist mir schon ein Begriff. Das wäre dann der praktische angewandte Schmerz des vorher psychisch gefühlten. :D

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Eigentlich sollte das Magazin durch die kleine Schnapperkugel gehalten werden. Vielleicht hilft es, etwas Panzertape auf die Unterseite des Magazins zu kleben, so dass die kleine Kugel es besser verklemmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!