Nix zum schießen...

  • Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber ich bin doch etwas enttäuscht.

    Nun habe ich dieses Prachtstück und habe nichts zum schießen. Ganz Deutschland ist leergefegt, es gibt keine 9mm Mumpeln.

    Nun kann ich sie auch nicht einmal während des Rückgabezeitraumes ausprobieren. Und Spaß haben geht auch nicht.

    So habe ich mir das nicht vorgestellt. Nun hat Jörg ja wenigstens was organisiert aber auch das hat ja einen faden Beigeschmack.

    Die Dinger sind so hart, dass man die Leistung herunter drehen muss um nicht im Kerker zu landen. Da bleibt ja kaum was übrig.

    Nun hat das Schätzchen ja auch nicht gerade nur ein paar Euro gekostet. Was macht ihr denn nun? Poliert ihr es und hängt es an die Wand?

    Womit schießt ihr? Ich wundere mich, dass hier nicht mehr Gezeter ist.

    Und dann das Ding mit dem Stutzen. Der Stutzen den es jetzt nicht mehr gibt, hat doch einen riesen Durchmesser direkt bis zum

    Luftauslass. Der Stutzen mit dem Regulator ist doch selbst ohne Regulator nur ein Drittel so groß vom Loch her. Ich kann mir irgendwie nicht

    vorstellen, dass das folgenlos bleibt für die maximale Ausgangsleistung. Hat mit dem regulatorlosen Regulatorstutzen mal jemand mit einem

    Radarchroni nachgemessen, ob die ca 240 Joule da immer noch herauskommen?

    Ich weiß nicht so recht, mir bleibt der Spaß irgendwie weg, momentan. Vielleicht liest das ja der Jörg und kann etwas zur Leistungsmessung sagen.

    Und vielleicht lässt er ja schnell die Mumpeln in ordentlicher Qualität produzieren.

    Und das Telefonat mit der Hotline war nett aber null zielführend.

    Und dann lässt sich der Kaskadierbare Schalldämpfer irgendwie nicht kaskadieren---

    • Offizieller Beitrag

    Diese Forum ist für den Austausch von Nutzern untereinander erstellt worden und wird von der GoGun GmbH nicht gelesen. Ein Video welches die offene Leistung der fertigen Modelle in den USA zeigt findet sich hier (auch wenn da keine Detail-Messungen erfolgten). Die Schuss-Ergebnisse sind jedenfalls sehr beeindruckend. :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Liebes Moderationsteam,

    Ich finde es sehr gut, dass ihr Euch kümmert und das auch noch am Wochenende.

    Aber das Video ist nicht hilfreich. Das in dem Video gezeigte Luftgewehr hat ja den originalen Stutzen, der uns ja eigentlich vorher als Lieferumfang beschrieben worden war.

    Aber diesen bekommen wir ja nun nicht mehr. Die Frage ist ja ob mit unserem Regulatorstutzen ebenfalls diese beeindruckenden Leistungen der Modelle aus den USA erreichen.

    Vielen Dank trotzdem. Ich bin nicht bei Facebook und beabsichtige auch nicht mich dort anzumelden.

    Vielleicht kopiert ja jemand meinen Beitrag da hin, damit der Jörg das liest. Schon merkwürdig, dass er hier nicht liest. So viele Beiträge sind es ja nicht. Da würde er mehr mitbekommen, wenn er das wollte, was nach dem Verkauf passiert....

  • Ich will ja nix unterstellen, aber am Ende hat er seine Verkaufszahlen, das ist wohl das was Ihm am meisten interessiert.

  • Na das ist ja der Sinn eines Unternehmens, damit habe ich kein Problem. Und sein Unternehmen wächst sehr schnell und stark, das macht Probleme. Aber nun muß er leisten und zigtausende Käufer ohne Mumpeln, das geht nicht.

    Und ein Leistungsnachweis bei verändertem Leistungsumfang ist zügig vonnöten.

    In einem Video meinte Jörg, dass auch in den USA jetzt nur noch Stutzen mit Regulator verkauft würden. Habe dort noch in keinem Video solch ein Modell gesehen aber kann ja sein. Dann kann in den USA ja schnell mal jemand messen.

  • Diabolos scheinen das neue Klopapier zu sein. Bei "Olga" schon wieder alles weg.


    Für die Ammo Beschaffung ist jeder selbst verantwortlich. Wenn plötzlich Pellets gehortet werden kann gogun nichts dafür.


    Aber Gogun könnten mal in der chin. Fabrik / beim Frachtschiffunternehmen Dampf machen und mehr/schneller HPMAXe produzieren/verschiffen lassen. Falls da Einflussmögl. bestehen.

  • Stelle mir meine murmeln einfach selbst her. Aber hab noch keinen Check machen können , ob das alles so passt wie gewünscht, die HPmax fehlt mir dazu noch.


    Praktisch wäre , wenn es vielleicht auch einfach Wechsel Läufe und passende Magazine geben würde, um im kleineren Kaliber, von mir aus 7,62 oder 5,5mm.

    Magazine dürften in Zeiten von 3D Druck wohl kein Thema sein , Laufrohlinge kann man auch für nen relativ schmalen Taler kaufen. In wie fern sich das dann allerdings alles zusammen bringen ließe, gaaaanz andere Frage. Da braucht es sicherlich nen versierten Büchsenmacher oder MacGyver.

  • Ich glaube man kann die Artikel Nr nicht wirklich lesen, deshalb hab ich mich entschieden sie Dir nochmal nachzusenden.

    Übrigens von der Bestellung bis zur Ankunft zu Hause, hat nur 3 Tage gedauert. 😜



    Art. Nr. 162440-65


    Viel Erfolg, die Ware ist zu 99% Vorrätig, aber es gibt jede Menge mit anderen Gewichten.

    Lass mal was von Dir hören wenn Du sie bestellt hast


    Piet

  • 1. schlecht

    2. zu schwer (braucht deutlich über >100j) - die Grizzlys z.B. wiegen 5,3g und die benötigen schon >100j - also nichts für uns mit 7,5j

    3. zu lang


    die JSB Excat sind ja deswegen die so schwer zu kriegen sind, weil sie sehr leicht und weich sind und die Generell-Dinger sind halt hart und schwer, weswegen die HP Max mit denen 5j macht.

    Die Excat sind für 7,5j die besten. Insofern sind die genannten einfach 0 geeignet.

    Selbst wenn man im Ausland die offene Variante nutzt bzw. dort wo es erlaubt und gestattet ist, sind die Teile nichts.

  • Drei mögl. Probleme:


    1.) Kupfer -> event. schlecht für den Lauf?

    2.) Gewicht -> kommen die bei 7,5J überhaupt aus dem Lauf?

    3.) Länge -> passen die ins Magazin?

    Die genannten H&N Projektile bei Frankonia sind eher etwas für cal. 9x19. 115gr ist deutlich zu schwer für 7.5 Joule.


    Das Kupfer wäre m.E. hier eher kein Problem, da die Geschosse keinen echten Kupfermantel besitzen, sondern nur verkupfert- und mit einer Kunststoffschutzschicht versehen sind.


    Es gibt von H&N aber auch die "Grizzly" in 9mm. Das sind wohl auch die Geschosse, die GoGun unter der selben Bezeichnung für die HPmax mit >7.5 Joule anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!