HUBEN GK1 - Erste Eindrücke


  • 7.) Der Holland-Modus läßt sich leider NICHT so einfach realisieren, wie in diesem Video dargestellt.

    denn die Schraube hat unten keinen Inbus , sondern ist in der GoGun-Version auch von unten glatt.

    Da man aber das Teil abnehmen kann und damit von unten drankommt, könnte man in den Schrauben-Stumpf ein Loch bohren und dann ein Gewinde reinschhneiden.
    So dürften die Holland-Urlauber den Stumpf auch elegant rausbekommen, ohne oben unschön drüber zu flexen und die Aufnahme zu verschrammen.

    Das ist ein "Wolfiek" Video und es geht NICHT um die einzig in D zulässige PTB-"F"-Version. So leicht ist es in D eben leider nicht mit dem Umbau. Aber wirklich problematisch ist das trotzdem nicht.

  • Naja, leicht oder schwer ist immer recht relativ, da es sich an das verfügbare Werkzeug richtet, was man eben hat.

    Bei Druckluftcowboys gehe ich aber erstmal davon aus, dass nahezu jeder von ihnen ein Regal an die Wand geschraubt bekommt, das bestenfalls auch hält, was es tragen soll.


    Dirks Idee am Schraubenboden ein Rechtsgewinde zu schneiden - vielmehr als M3 bleibt da garnicht nicht - ist elegant. :thumbup:

  • Na meinen Glückwunsch.


    Mich verwundert ohnehin, dass hier nicht eine ganze Schar Meldung macht. Immerhin tummeln sich nun minimum 200 Stück herum. Da werden doch 10% davon hier am Start sein oder? Nicht so zimperlich Mädels!

  • Theoretisch könnte man eine Unterlegscheibe unter die Abzugseinheit setzen. Somit ist der böse Bolzen auch paar mm weiter ausgerückt ohne an der Schraube zu manipulieren :) ist in paar Sekunden auch wieder rückgebaut. Die Lösung kann so einfach sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CHG ()

  • Was habt ihr alle so für Vorschläge und Lösungswege für die ich nenne sie mal die ,,böse schraube“ 😅


    Mit freundlichen Grüßen

    steht doch eigentlich schon weiter oben.
    Wenn man nicht die brachiale Methode von Jörgs Video mit der Dremel-Flex verwenden will,
    bohrt man ein Sackloch von unten in den Schraubenstumpf, schneidet ins Sackloch ein Gewinde
    und kann sie so nach Eindrehen einer passenden Schraube mit dieser herausschrauben.

  • Bei der K1 hab ich den Stumpf mittig eingebohrt und vorsichtig ne Vielzahnnuss eingeklopft,dann ging’s zum rausdrehen! Draußen dann schön nachgearbeitet und wieder verwendet!

  • Was habt ihr alle so für Vorschläge und Lösungswege für die ich nenne sie mal die ,,böse schraube“ 😅


    Mit freundlichen Grüßen

    steht doch eigentlich schon weiter oben.
    Wenn man nicht die brachiale Methode von Jörgs Video mit der Dremel-Flex verwenden will,
    bohrt man ein Sackloch von unten in den Schraubenstumpf, schneidet ins Sackloch ein Gewinde
    und kann sie so nach Eindrehen einer passenden Schraube mit dieser herausschrauben.

    Das heißt Grundlochbohrung Dirk. "Sackloch" sollte doch nicht mehr verwendet werden, was unter (mir persönlich nicht bekannten) Umständen Unbehagen bei Menschen mit hoher Stimme erzeugen könnte, oder es gar als beleidigend empfunden werden kann, wofür du dann verantwortlich wärst. Ich bitte dich hier entschieden mehr Rücksicht zu nehmen! Und vergiss deine Ausbildung. Das ist alles Schnee von gestern. 8o


    Bei der K1 hab ich den Stumpf mittig eingebohrt und vorsichtig ne Vielzahnnuss eingeklopft,dann ging’s zum rausdrehen! Draußen dann schön nachgearbeitet und wieder verwendet!

    "...und wieder verwendet." Jetzt hast du dich geoutet. Weiter als 200km wohnst du nicht weg! :/ ;)

  • Das heißt Grundlochbohrung Dirk. "Sackloch" sollte doch nicht mehr verwendet werden, was unter (mir persönlich nicht bekannten) Umständen Unbehagen bei Menschen mit hoher Stimme erzeugen könnte, oder es gar als beleidigend empfunden werden kann, wofür du dann verantwortlich wärst. Ich bitte dich hier entschieden mehr Rücksicht zu nehmen! Und vergiss deine Ausbildung. Das ist alles Schnee von gestern. 8o

    LOL :D
    Da hast Du ganz bestimmt recht mit Deinen Fachbegriffen, aber ich bin mittlerweile in ein "weißer alter Mann" und
    benutze schon fast vorsätzlich "alte" Worte , weil mir das Denglisch, das Gegendere und das Getue um z.Bsp. Sauce von Rotationseuropäern gelinde auf den SACK geht :whistling:



    "ich muß die Rifle chronen, und den Sweet-Spot checken, weil da too much Pressure zwischen Shroud und barrel-nut durchkommt, was die Performance droppen lässt. " :P ^^


    Batman-slapping-Robin-meme-5.jpg

  • und wieder verwendet." Jetzt hast du dich geoutet. Weiter als 200km wohnst du nicht weg! :/ ;)

    Ich meinte keine Normale reingedreht weil dann dann stellbar sondern die alte genommen und mit Hartmetall versiegelt bzw.den Kopf ausgefüllt☝️ Wobei lt Jörg ja Bearbeitungsspuren Sichtbar sein dürfen wenn F-Zeichen und unter 7,5 Joule! Hätt sie also auch so rein machen können weil von außen und ohne Werkzeug nicht zugänglich! Die Waffe muss NICHT demPTB Zustand entsprechen,das gilt nur für den Inverkehrbringer (Gogun) Informier dich mal genau und berichtige mich wenn ich doch falsch liege! Bitte so oder so Rückmelden,weil Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!Gell

  • und wieder verwendet." Jetzt hast du dich geoutet. Weiter als 200km wohnst du nicht weg! :/ ;)

    Ich meinte keine Normale reingedreht weil dann dann stellbar sondern die alte genommen und mit Hartmetall versiegelt bzw.den Kopf ausgefüllt☝️ Wobei lt Jörg ja Bearbeitungsspuren Sichtbar sein dürfen wenn F-Zeichen und unter 7,5 Joule! Hätt sie also auch so rein machen können weil von außen und ohne Werkzeug nicht zugänglich! Die Waffe muss NICHT demPTB Zustand entsprechen,das gilt nur für den Inverkehrbringer (Gogun) Informier dich mal genau und berichtige mich wenn ich doch falsch liege! Bitte so oder so Rückmelden,weil Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!Gell

    Ich meinte doch nur, weil wir im Osten nix weggeworfen haben. Aber dennoch danke für die Aufklärung. Die ist definitiv für etwas gut. :)

  • Hab ich am Anfang aber auch mal verwechselt und als Schwoab amüsier ich mich natürlich pflichtgemäß über unsere „Neufünfländer“ bin aber auch bissle neidisch über deren Geschick mit wenig oder alten Sachen das beste rauszuholen!Die meisten haben’s echt drauf aus SCHEI..e Marmelade zu machen👍


  • 7.) Der Holland-Modus läßt sich leider NICHT so einfach realisieren, wie in diesem Video dargestellt.

    denn die Schraube hat unten keinen Inbus , sondern ist in der GoGun-Version auch von unten glatt.

    Da man aber das Teil abnehmen kann und damit von unten drankommt, könnte man in den Schrauben-Stumpf ein Loch bohren und dann ein Gewinde reinschhneiden.
    So dürften die Holland-Urlauber den Stumpf auch elegant rausbekommen, ohne oben unschön drüber zu flexen und die Aufnahme zu verschrammen.

    Das ist ein "Wolfiek" Video und es geht NICHT um die einzig in D zulässige PTB-"F"-Version. So leicht ist es in D eben leider nicht mit dem Umbau. Aber wirklich problematisch ist das trotzdem nicht.

    Ich verstehe nur nicht warum bei AEA und Evanix alles so einfach mit Sim und Schraube auswechseln gemacht werden kann und bei Huben wird verlangt das es abgeflext und verklebt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!