HUBEN GK1 - Erste Eindrücke

  • da meine Huben GK1 heute eingetroffen ist und andere bestimmt auch wissen wollen, was sie erwartet,

    hier mal meine ersten Eindrücke :

    1.) Schönes abschließbares Köfferchen :thumbup:


    2. ) Die Huben macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, gefällt mir DEUTLICH besser als die Evanix Viper.
    Nix wackelt , alles wirkt wertig

    3.) die Huben V3, welche wir von GoGun bekommen, hat zum Glück NICHT das "Disco-Design" auf dem Drucktank sondern das normale Carbon-Design.


    seitenansicht GK1.jpg


    4.) Befüllen mit der Flasche und EdGun-EazY-Adapter ein Traum, in Sekunden voll

    5.) Schießen ist der Hammer, sehr präzise, man hat nicht zu viel versprochen

    6.) Es passsen auch recht lange Slugs in die Trommel, die Green-Express, welche z.Bsp. nicht in eine KRAL passen, sind hier kein Problem. Als erste "Tuning-Maßnahme" den Lade-Adapter zum leichteren Beladen der GK1 verbaut.
    VIEL Besser !

    IMG_20240304_210022.jpg


    7.) Der Holland-Modus läßt sich leider NICHT so einfach realisieren, wie in diesem Video dargestellt.

    denn die Schraube hat unten keinen Inbus , sondern ist in der GoGun-Version auch von unten glatt.

    Da man aber das Teil abnehmen kann und damit von unten drankommt, könnte man in den Schrauben-Stumpf ein Loch bohren und dann ein Gewinde reinschhneiden.
    So dürften die Holland-Urlauber den Stumpf auch elegant rausbekommen, ohne oben unschön drüber zu flexen und die Aufnahme zu verschrammen.


    IMG_20240304_162907.jpg


    IMG_20240304_162848.jpg



    8.) wie ich meinen Schalldämpfer mit Standard 1/2" UNF-Gewinde aufschrauben soll, ist mir noch nicht klar.
    Da ist wohl die Kappe zu sehen, die man abschrauben könnte ( ich habe leider keinen 7er Inbus da )
    aber auch dann wäre ja der Laufmantel noch im Weg.
    Hier brauche ich noch nen Tip oder nen passenden Adapter oder.... ?
    Edit : man wird wohl sowas hier brauchen, auf der deutschen GoGun-Seite gibts den aber leider nicht.
    Eventuell lässt sich aus Polycarbonat was drucken...


    IMG_20240304_162446-EDIT.jpg



    9. GEIL, das Ding macht Spaß !!


    10. Fazit : bin froh, sie gekauft zu haben :thumbup: :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Danke für den Bericht. Meine müsste morgen auch kommen.

    Aufgrund der Beschreibung dachte ich, dass der Adapter beim Schalli dabei wäre?!
    "Lieferumfang:
    - Schalldämpfer
    - Anbauteile -> Adapter?

  • Aufgrund der Beschreibung dachte ich, dass der Adapter beim Schalli dabei wäre?!
    "Lieferumfang:
    - Schalldämpfer
    - Anbauteile -> Adapter?


    ja, diejenigen, die einen Schalldämpfer mitbestellt haben, bekommen beim Schalldämpfer den Adapter sicherlich mitgeliefert.

    Ich habe die GK1 ohne Dämpfer bestellt, weil ich schon einen Death Whisper Schalldämpfer in 5,5mm besitze.
    Daher das Problem..

  • hatte ich vor lauter Freude glatt übersehen, dass du hier auch schon deine Lobeshymne getrillert hast. Besten Dank. Mit sowas halten sich die armen Wartenden immer gern über Wasser. :)


    Kann dem nichts weiter hinzufügen. Für's plinken fehlt mir leider noch eine gesamte Ausrüstung und das berühmte freie Wochenende, wann auch immer es denn auftaucht. X/


    Anbauteile tüfteln ist aber auch ein schöner Zeitvertreib.


    Viel Spaß damit. Auf die Präzision bin ich wirklich sehr gespannt. Kimme und Korn gefallen mir richtig gut.


    ...Achso und das Carbondesign ist typisch wie aus dem Motorsport. Sehr wertig. :thumbup: :thumbup:

  • Danke für den Bericht. Meine müsste morgen auch kommen.

    Aufgrund der Beschreibung dachte ich, dass der Adapter beim Schalli dabei wäre?!
    "Lieferumfang:
    - Schalldämpfer
    - Anbauteile -> Adapter?

    So sehen die Anbauteile aus, die mit dem Schalldämpfer mitgeliefert werden. Das Foto habe ich von Gogun als Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage bekommen.

  • So sehen die Anbauteile aus, die mit dem Schalldämpfer mitgeliefert werden. Das Foto habe ich von Gogun als Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage bekommen.

    ja die zwei Teile machen Sinn.

    Das rechte im Bild bringt das Außengewinde aus dem Laufmantel heraus.
    Und das linke Teil ist dann einfach die Kappe fürs Gewinde.

    Ich habe versucht , diese Teile bei GoGun England ( link in meinem Text oben ) zu bestellen,
    aber die liefern nicht an Adressen in Deutschland.

    Ich werde mal GoGun.de anschreiben, ob die das verkaufen, auch wenns nicht im Shop gelistet ist..

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ich mag egtl. keine 40Eier + Wartezeit hinnehmen für so einen popeligen Gewindeadapter. Ich schau nach Feierabend welches Innengewinde, falls jemand schneller ist, raus damit. Außen ist ja Standard KK 1/2zöllig. Material schätze ich brünierter Wald und Wiesenstahl. Und dann bräuchte man nur noch eine Zahl, damit es sich lohnt, auf den Startknopf zu drücken.

  • Ich mag egtl. keine 40Eier + Wartezeit hinnehmen für so einen popeligen Gewindeadapter. Ich schau nach Feierabend welches Innengewinde, falls jemand schneller ist, raus damit. Außen ist ja Standard KK 1/2zöllig. Material schätze ich brünierter Wald und Wiesenstahl. Und dann bräuchte man nur noch eine Zahl, damit es sich lohnt, auf den Startknopf zu drücken.

    WOW :thumbup: hört sich prima an !!
    Also ich würde dann definitiv einen Gewindeadapter bei Dir bestellen.
    Das Maß des innenliegenden Gewindes würde mich aber ein interessehalber trotzdem interessieren ^^
    Danke :thumbup: :thumbup:

    Was die Zahl angeht, so wirst Du bestimmt einige loswerden, denn nach den durchwachsenen GoGun-Schalli-Erfahrungen der HP Max
    wird es bestimmt noch mehr Leute geben,
    die den Schalldämpfer eines anderen Herstellers montieren möchten.

  • Denke ich auch. Ich habe mich auf den DonnyFL Ryu eingeschossen. Ich spiele gern ein wenig mit mehr oder weniger Segmenten und die Dämpfleistung scheint den Erfahrungsberichten nach hervorragend zu sein, selbst bei nur 2 oder 3 Segmenten.


    DonnyFL Ryu


    Da die Huben sich im Erscheinungsbild nicht gerade duckt, ist das in meinen Augen ein noch vertretbaren Aufbau, der ins Design passt.

  • wie ich meinen Schalldämpfer mit Standard 1/2" UNF-Gewinde aufschrauben soll, ist mir noch nicht klar.
    Da ist wohl die Kappe zu sehen, die man abschrauben könnte ( ich habe leider keinen 7er Inbus da )
    aber auch dann wäre ja der Laufmantel noch im Weg.

    Jetzt verstehst du mich :D muss den Erklärbär noch üben.Aber das ist genau auch mein Problem den Schalli hatte ich schon.

    Übrigens auch den Ryu. 8) :thumbup:

  • Bilder sind toll. Auf Arbeit kann ich eine elektronische Verschaltung mit Händen und Füßen tanzen, und die Hälfte versteht es. Außer Montags, da ist der Eingangswiderstand zu groß. Wenn mich da einer vor'm Kaffee schief anquatscht, mach ich aber den dicken Elko. :D


    So, was hab ich nun auf Arbeit liegen lassen? Genau, den 7er Innensechskant. Muss ich wohl einen 6er aufschweißen. Wobei, dann könnten meine neuen Nachbarn denken, ich wäre Terrorist, wenn die Bude plötzlich unregelmäßig aufblitzt. Na gut, vielleicht doch lieber einen 8er runterschleifen. Ich bin grad umgezogen und muss ein wenig kramen. Aber hey, immerhin finde ich in dem Chaos zuverlässig meine Gewindefühllehre, suche aber schon seit fast einer Woche sowas wie Besteck oder Pflegeutensilien.


    Ich frag mich schon lange nicht mehr, weshalb ich noch Single bin. :S


    Eisenfuzzi du hast den Ryu? Wieviele Segmente und womit getestet? Oder noch verpackt?

  • 3 Segmente also Standard von jabolo.Testen wäre schön aber ohne adapter ....Meine erste 5,5 er.Werde euch teilhaben lassen wenn der adapter mal da ist,sie ist bei 7,5 schon ganz schön laut. :)

  • So, was hab ich nun auf Arbeit liegen lassen? Genau, den 7er Innensechskant


    puuh da bin ich ja beruhigt, dass andere Schrauber auch keinen 7er Inbus griffbereit haben, das tröstet etwas. :)
    Ich hab mir heute einen bestellt : 2,90 Euro incl. Versand (Affiliate-Link)

    Dafür stehe ich nicht extra von der Couch auf und fange an zu schleifen ^^


    sie ist bei 7,5 schon ganz schön laut. :)


    ich finde es geht noch mit der Lautstärke, wir haben gestern bis spätabends noch im Haus geballert damit.
    Die HP Max ist in 7,5J ohne Schalli lauter finde ich.

    Cool ist bei der GK1, dass man deutlich hört, wenn der letzte Schuss durch war, denn leer geschossen wird sie wirklich laut.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • w

    So, was hab ich nun auf Arbeit liegen lassen? Genau, den 7er Innensechskant


    puuh da bin ich ja beruhigt, dass andere Schrauber auch keinen 7er Inbus griffbereit haben, das tröstet etwas. :)
    Ich hab mir heute einen bestellt : 2,90 Euro incl. Versand (Affiliate-Link)

    Dafür stehe ich nicht extra von der Couch auf und fange an zu schleifen

    ....

    Ich wollte auch nur scherzen. Bin dann über einen 3/8er S2 T45 gestolpert. Torx und Innensechskant nehmen sich nix. Ich lad gleich das Bild hoch zur Veranschaulichung.

    Wir haben hier ein stinknormales Iso Feingewinde M12x1 auf 10mm Länge. Hab ich da. Nicht da hab ich Schneideisen für 1/2x20 UNF, wäre natürlich komfortabel, geht aber auch so zu drehen. Bin nur im Kopfrechnen immer so faul. ^^


    Dann werd ich mal ein paar machen. Brünieren ist dann aber nochmal ein anderer Schuh. Uns reicht ein Kleingeldadapter.


    ...


    Was mich allerdings wundert ist der Ventilweg. Ich hätte die Abzugseinheit unter Spannung erwartet beim abschrauben. Aber der Stellweg scheint mir unter 0,5mm zu sein. Das geht mir grad nicht ganz in den Kopf, da die Steigung des Gewindestifts M6x8 1mm betragen sollte und 2 Umdrehungen, ergo 2mm Stellweg den vollen Bereich von *plumps* bis *PHOWWW!!* umfassen. Was denkst du Dirk und die andern?


    Interessant finde ich die zusätzliche kleine Bohrung die einmal quer durch eine Seite der Gewindeflanken geht und mit irgendeinem Schmuh vollgekleistert ist. Wenn ich eine Schraube verdrehsicher machen will, dann klopp ich da gefälligst einen konischen Passstift rein. Dann wäre für den Laien aber ganz schnell Pustekuchen mit Hollandausflug. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

  • Dann werd ich mal ein paar machen. Brünieren ist dann aber nochmal ein anderer Schuh. Uns reicht ein Kleingeldadapter.


    Danke dafür schon im Voraus ! Brünieren muß nicht sein, das kleine teil bekommt man - wenn man will - auch mit anderen Mitteln schnell mal schwarz.


    Zitat

    ...


    Was mich allerdings wundert ist der Ventilweg. Ich hätte die Abzugseinheit unter Spannung erwartet beim abschrauben. Aber der Stellweg scheint mir unter 0,5mm zu sein. Das geht mir grad nicht ganz in den Kopf, da die Steigung des Gewindestifts M6x8 1mm betragen sollte und 2 Umdrehungen, ergo 2mm Stellweg den vollen Bereich von *plumps* bis *PHOWWW!!* umfassen. Was denkst du Dirk und die andern?


    ja, ich hatte ebenfalls erwartet, dass die beim Abschrauben zumindest ein wenig unter Vorspannung steht.


    Jörg sprach jedoch von drei Umdrehungen, nicht von 2, oder ?

    Ich bin da auch etwas verwirrt, war jedoch noch nicht in Holland damit,
    da ich meine Huben gleich an Butch weitergesendet habe zum Maßnehmen für das Umbau-Kit, daher ist alles ist noch original und auf "F"

  • Interessant finde ich die zusätzliche kleine Bohrung die einmal quer durch eine Seite der Gewindeflanken geht und mit irgendeinem Schmuh vollgekleistert ist. Wenn ich eine Schraube verdrehsicher machen will, dann klopp ich da gefälligst einen konischen Passstift rein. Dann wäre für den Laien aber ganz schnell Pustekuchen mit Hollandausflug. ^^

    Meinst Du das da?


    tg.png

    Quelle: YouTube


    Das ist wohl ein Relikt vom Alu- Druckguß. Keine "Stiftung".

  • Dirk stimmt 3 Drehungen bis Amageddon.

    Stutzig macht mich, dass das Ventil aufgeht, ergo der Stift länger rausragt mit steigender Energie. Hier sieht es so aus, als wäre das Ventil fixiert und hat in F nur etwas freies Spiel.


    TT.ransporter Ahh daher wirkt das Zeug wie verbrannte Formmasse. Danke für die Aufklärung;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!