LG Luftdruckwaffen Gesetze

  • ich k

    ... mit Verlaub, bei manchen Beiträgen weiß ich nicht ob ich lachen oder doch lieber heulen soll. Hier wird Art.5 GG nahezu beerdigt. Das ist doch Zone 2.0.

    Ich kann den unmut von jörg sehr gut nachvollziehen. Die behörden warten sicherlich nur auf einen fehltritt von ihm um ihm den geschäftlichen garaus zu machen. Von daher hat das wenig mit zensur zutun, sondern mit geschäftssinn und selbsterhaltungstrieb.

    jörg soll auch lieber seine energie in neuerungen stecken, statt sich mit irgendwelchen anwälten zu "duellieren".

    der einzig bittere beigeschmack bleibt halt bei: "diskussion über das waffengesetz". Wer macht unsere gesetze? Somit wird man immer den politischen nenner bei der diskussion beibehalten

    ...ich verstehe JS so, dass er "lediglich" zur Mäßigung aufruft. Dies bedeutet wiederum eine verantwortungsvolle Wortwahl, unsererseits, die keine Diffamierung von Personen des politischen Spektrums udglm. generiert. Und sicherlich wird JS nicht von allen Vertretern der Nomenklatura und auch der vierten Macht im Staat gemocht, jedoch ist sein Tun gesetzeskonform und somit nicht wirklich angreifbar. Wäre es anders, so würden unsere LIEBLINGE die PTB Hürden nicht schaffen/dürfen.

  • ich k

    Ich kann den unmut von jörg sehr gut nachvollziehen. Die behörden warten sicherlich nur auf einen fehltritt von ihm um ihm den geschäftlichen garaus zu machen. Von daher hat das wenig mit zensur zutun, sondern mit geschäftssinn und selbsterhaltungstrieb.

    jörg soll auch lieber seine energie in neuerungen stecken, statt sich mit irgendwelchen anwälten zu "duellieren".

    der einzig bittere beigeschmack bleibt halt bei: "diskussion über das waffengesetz". Wer macht unsere gesetze? Somit wird man immer den politischen nenner bei der diskussion beibehalten

    ...ich verstehe JS so, dass er "lediglich" zur Mäßigung aufruft. Dies bedeutet wiederum eine verantwortungsvolle Wortwahl, unsererseits, die keine Diffamierung von Personen des politischen Spektrums udglm. generiert. Und sicherlich wird JS nicht von allen Vertretern der Nomenklatura und auch der vierten Macht im Staat gemocht, jedoch ist sein Tun gesetzeskonform und somit nicht wirklich angreifbar. Wäre es anders, so würden unsere LIEBLINGE die PTB Hürden nicht schaffen/dürfen.

    Um es mal ganz deutlich zu machen:


    Ich will hier KEINE Diskussion von politischen Themen, die keinen DIREKTEN Bezug zum Waffenrecht haben. KEINE. GAR KEINE. KEIN FITZELCHEN. Nicht mal ein ATOM davon und auch kein Elementarteilchen.

    Ich will hier weder Meinungsbekundungen noch Systemkritik noch Thesen, Titel und Temperamente.

    Wer das nicht akzeptieren will - dem zeige ich gern die Tür.

  • ... mit Verlaub, bei manchen Beiträgen weiß ich nicht ob ich lachen oder doch lieber heulen soll. Hier wird Art.5 GG nahezu beerdigt. Das ist doch Zone 2.0.

    Nein, das hier ist ein privates Forum, in dem die Betreiber Hausrecht haben und völlig nach Belieben Themen zulassen können oder auch nicht.


    Du kannst dich hier genausowenig auf Art. 5 GG berufen wie beim Sonntagskaffee bei deiner Schwiegermutter.

  • Naja, wenn Du zu den Themen, mit denen sich dieses Forum hier beschäftigt, nichts weiter beizutragen hast - dann ist das eben so. Es gibt reichlich Plattformen, auf denen man sich in Richtung Politik "austoben" kann - hier nicht, aus den oben genannten Gründen.

  • Naja, wenn Du zu den Themen, mit denen sich dieses Forum hier beschäftigt, nichts weiter beizutragen hast - dann ist das eben so. Es gibt reichlich Plattformen, auf denen man sich in Richtung Politik "austoben" kann - hier nicht, aus den oben genannten Gründen.

    ...würde gern ausführlich antworten, aber die Elementarteilchen.

  • Forum Moderation

    Hat den Titel des Themas von „LG Luftdruckwaffen Gesetze und Politik“ zu „LG Luftdruckwaffen Gesetze“ geändert.
  • Bierchen sind immer gut. 😉😂


    Schlimm genug, dass man nicht mehr frei schreiben kann.

    Reden kann man natürlich immer noch. Nur WebEx würde ich nicht empfehlen... 😂🤦‍♂️


    Siehst Du, geht doch.

    Natürlich. Wir haben doch nichts zu verbergen. Wir lernen alle jeden Tag dazu. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...ich zum Beispiel, dass ich mir offenbar mit dir den Platz desjenigen teilen muss, der am Ende immer allzu gern das letzte Wort hat. :D

    Und ich sage nicht, dass ich ein Problem damit hätte. Iwo... :S


    Danke Mods für die Titelanpassung. Hauptsache jetzt legen die Hobby Anwälte nicht los.

  • Hallo Jungens🙋‍♂️

    Hab seit meinem letzten NL.Urlaub jetzt auch nen Kontakt (privat)Nach Spanien ,wo ich auf ner Finka abseits bissle plinken könnte Dazu folgendeFragen:

    1. Bei wieviel Joule liegt dort die Begrenzung für Luftdruckwaffen?

    2.Darf ich die Waffe (natürlich gesichert) ohne weiteres durch Frankreich 🇫🇷 transportieren?Dank euch wie’d Sau🙏👍🙋‍♂️

  • Soweit ich weiß gilt in Spanien eine Obergrenze von 24 Joule. In Frankreich sind es 20 Joule. Aber ICH würde nicht mit einer Druckluftwaffe über die Grenzen fahren. Denn wenn man in eine Kontrolle kommt, dann muss man sich sowohl auf eine laaaaange Pause als auch auf eine zumindest vorübergehende (monatelange) Sicherstellung einrichten. Lieber vorab mit Paket verschicken.

  • einrichten. Lieber vorab mit Paket verschicken

    Hmmh! genau diese Art hätte ich,wegen Durchleuchtung des Pakets eher als problematisch bzw. verlustreich eingestuft auch wegen der Form des Pakets,aber wenn das so ist um so besser und24 joule würde mir da reichen!Suuuper!Danke dir👍🙋‍♂️

  • Soweit ich weiß gilt in Spanien eine Obergrenze von 24 Joule. In Frankreich sind es 20 Joule. Aber ICH würde nicht mit einer Druckluftwaffe über die Grenzen fahren. Denn wenn man in eine Kontrolle kommt, dann muss man sich sowohl auf eine laaaaange Pause als auch auf eine zumindest vorübergehende (monatelange) Sicherstellung einrichten. Lieber vorab mit Paket verschicken.

    Jo.


    Ich würde die auseinanderbauen und Lauf und Volumen Zylinder separat verschicken oder verpacken, den Klappschaft abschrauben und auch separat verpacken und das ganze Element mit dem dicken F-Stempel auch noch mal.


    Und zwar alles in verschiedene Pakete oder Koffer.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ein Lauf ansich ein "wesentlicher Teil" ist, welcher "den Schusswaffen gleichgestellt" ist. Und der Lauf hat kein (welches auch nur ein Büchsenmacher anbringen dürfte, wenn ich mich nicht irre).


    Insofern schwer zu sagen, was bei einer eventuellen Kontrolle raus- bzw. ankommen würde. :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Wobei ein Lauf ansich ein "wesentlicher Teil" ist, welcher "den Schusswaffen gleichgestellt" ist. Und der Lauf hat kein

    Vielleicht am Besten ins benachbarte Ausland fahren, da wo die jeweilige Waffe halt auch legal ist (≤6mm also auch AT), und keine Regulierung für Einzelteile von freien Waffen existieren. Allerdings wird wohl die Post zicken machen, denn der Versand von Waffen (soweit ich weiß auch Druckluft) ist über viele AGB's verboten. Mal bei der Post in NL nachfragen, ob das legal ist.


    Wenn mir die Deutsche Post schon eine Uhr mit Lithium- Ion Akku zurücksendet (sollte in ein anderes EU Land gehen), weil der Versand von Batterien/Akkus Privatpersonen verboten ist, kann man sich vorstellen, dass die grundsätzlich alles durchleuchten. GLS hat's dann glaube ich transportier (ca. 2008).

  • Ich weiß gar nicht, ob die das als Lauf erkennen würden, wenn sie es sehen, z.B ohne schroud.


    Ich würde das dann als Rohrleitungen deklarieren oder ähnliches, und zusammenpacken mit ein paar anderen Hydraulik oder Pneumatik Teilen. 😉

  • Wobei ein Lauf ansich ein "wesentlicher Teil" ist, welcher "den Schusswaffen gleichgestellt" ist. Und der Lauf hat kein

    (welches auch nur ein Büchsenmacher anbringen dürfte, wenn ich mich nicht irre).


    Insofern schwer zu sagen, was bei einer eventuellen Kontrolle raus- bzw. ankommen würde. :/

    Es handelt sich aber um eine Zulässige Gogun Challenger MIT F-ZEICHEN! und Zerlegen bzw umbauen natürlich dann in Spanien vor Ort!🙋‍♂️

  • mal.


    Und zwar alles in verschiedene Pakete oder Koffer.

    Nee Nee Das Vertrauen in die Post geht bei mir nicht sehr weit🙉 Bei Mehr als 2Paketen steh ich womöglich da unten und es fehlt 1davon😖🥶 dann kann ich alles vergessen! Da riskier ich doch eher den Transport und verstecks im Wohnmobil!Haah ich hab’s ‼️

    Bau nen doppelten Boden unter die Hundebox und wünsch dem Zöllner oder Polizisten viel Spaß mit Django beim Suchspiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!