LG Luftdruckwaffen Gesetze

  • Auf je weniger Listen man steht umso besser. Vor allen Dingen solchen, die unser fürsorglicher Staat ganz besonders im Auge behalten wird.


    Es ist nun leider nicht mehr so wie das die Meisten von uns von früher her noch kennen.

    Nichts für ungut, Jungs, aber ich halte mich bei solchen Themen besser bedeckt. Schlimm genug, dass man das heute muss.

    Das halte ich inzwischen auch für notwendig, zum Glück war vor ein paar Jahren nicht Mitglied in der "Partei der Königstreuen", oder einem Reservistenverband (bewaffneter Rentnerverein).


    Allerdings: Du beteiligst Dich rege an diesem Forum. Hast Wissen, dass nur aus NL- geeigneten Waffen stammen kann. Damit stehst Du eh schon auf einer Beobachtungsliste. Da macht der VDB auch keinen Unterschied mehr. Hätte der VDB auch noch einen Verband (GK Langwaffen, GK Kurzwaffen, PCP Langwaffen).... und wenn es Vereine in DE gäbe, die dann auch diesem Verband angehörten, das würde sie dann für PCP Schützen, denen NL zu weit ist, quasi unersetzlich machen.


    Aber allgemein: Wer seine Rechte nicht wahrnimmt, ist sie auch nicht wert. Und wenn es schon endlich eine Gruppe gibt, die für ein vernünftiges deutsches/europäisches Waffenrecht eintritt, eines wo man nicht auf Pumpen und Gummikügelchen angewiesen ist, wäre Dir das nicht die 3.- Wert?

  • Wenn es ein Kindergarten wäre, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ich weiß, der ein oder andere wird jetzt sagen, dass ich hier meine Meinung schon mal sehr deutlich vertrete

    Sag ich doch. Wissen eingeschlossen.

    Aber ich bin leider nicht der Typ, der die Schn.auze hält und die Faust in der Tasche ballt wenn ich Unrecht sehe.

    Oder diese elende Heuchelei heutzutage.


    Aber wer es für nötig halten sollte mich frühmorgens zu "beglücken", wird nichts finden außer einem Haufen Werkzeug und anderem harmlosen Kram.

    Und einen extrem übel gelaunten alten Kerl.


    Ich hoffe aber, ich bin noch nicht so "wichtig" dass man trotzdem etwas "findet wenn man lang genug sucht"... 😉😎🤮


    Ich plane keine Umstürze oder Revolutionen, mir tun die Knochen weh, die Gelenke knirschen und ich brauche eine Ewigkeit vom Schlaf zurück ins Leben zu finden...

    Da bin ich dann höchstens in der zweiten Fuhre mit dabei...


    Und mal abgesehen davon:


    Nehmen wir an wir würden in einem freien Land wie Amerika bezüglich der Waffengesetze leben.


    Ich bin sicher, die meisten oder fast alle von uns hätten dann noch ganz andere Waffen im Schrank.

    Ich habe aber sehr den Eindruck, dass unter uns hier niemand ist, der damit durchdrehen wollen würde oder ähnliches.


    Und ich für meinen Teil würde meine Luftgewehre nur zum Einsatz bringen, wenn mein Leib und Leben in Gefahr wäre, und selbst dann nur aus Notwehr!


    Und mit einem Küchenmesser in der Hand ist Notwehr auch nicht mehr das was es mal war... 😈

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Und ich für meinen Teil würde meine Luftgewehre nur zum Einsatz bringen, wenn mein Leib und Leben in Gefahr wäre, und selbst dann nur aus Notwehr!

    😂Wenn du jetzt nicht endlich in den VDB eintritts wirst du und wir alle vielleicht keine Luftdruckwaffen zur Verteidigung mehr haben🥶👿👹‼️Willst du wirklich so ne Schuld mit dir rumtragen und riskieren dass einige Forumsmitglieder dich besuchen und dann an den Eiern aufhängen bevor sie selber zu Grunde gehen💀💀💀🤣

  • Erheiternder Gedanke.... wie ich schon geschrieben habe, ich bin Pazifist.



    DESWEGEN ist Frieden wichtiger als alles andere. Es gibt Dinge die willst du nicht sehen, verlass dich drauf.

    DESWEGEN verabscheue ich heute Gewalt.


    Und jetzt Schluss damit!

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 () aus folgendem Grund: Informationen die hier nicht hingehören.

  • „Wer Frieden will sollte sich für den Kampf wappnen“ (Nur nen Spruch)! Aber ich lass dich mit dem VDB jetzt in Ruhe(und probiers später wieder)😇🤣

  • Sie vis pacem, para bellum.


    Ich halte diesen Spruch für id.iotisch. Denn er markiert für mich den Anfang von nicht friedlichen Gedanken.

    Auch, wenn man ihm heute eine andere Gewichtung zusprechen muss, wie zur Zeit der Römer.

    Heute ist der noch viel gefährlicher.

  • Sie vis pacem, para bellum.


    Ich halte diesen Spruch für id.iotisch.

    Sehe ich diametral entgegengesetzt.


    Hätte die Ukraine ihre Nuklearwaffen aus der Sowjetzeit behalten, gäbe es dort heute keinen Krieg mit hundertausenden Toten.


    Du machst doch im Kleinen genau dasselbe. Du bereitest Dich vor, um am Ende nicht mit runtergelassenen Hosen dazustehen.


    Jeder vernünftige Mensch bereitet sich auf Desaster vor. Ob mit Feuerlöscher, Dosenravioli oder einem Reservekanister im Auto.


    Und anzunehmen, dass manche Angriffspläne nur geschmiedet werden, damit man die andere Seite rechtzeitig so entwaffnen kann, dass sich diese gegen einen künftigen großen Angriff nicht wehren kann, mag richtig sein- aber nur wenn der Angreiffer sowieso solche Pläne, für die Zukunft, im Hinterkopf hat.

    DESWEGEN ist Frieden wichtiger als alles andere.

    Ja. Du machst nur den Fehler zu sagen: Wo kein Krieg herrscht, herrscht Frieden. Das ist aber so nicht richtig. Zum Frieden gehört mehr. Auch ein sicheres Leben, keine Gefahr, dass sich ein potentieller Gegner irgendwann doch entscheidet mal wieder Krieg zu führen. Der kalte Krieg (auch der heutige) nannte/nennt sich Krieg, weil es einer ist. Nicht in den Ausmaßen wie die "heißen" Kriege, aber genauso mit Toten, Verletzten, Anschlägen, Morden u.s.w.

  • Bist du eigentlich auch auf unserem Telegramm Kanal vertreten?


    Und ich bleibe bei meinem Standpunkt: Ich bräuchte mich im Kleinen nicht darauf vorbereiten wenn die Umstände im Größeren es nicht erfordern würden.


    An diesen Entwicklungen bin ich persönlich unschuldig. Nenne es naiv, aber mir wäre es lieber, Jeder würde sich um seinen eigenen Mist kümmern und in Frieden leben!


    Denn wenn keiner nach diesem "MOTTO" leben würde, wäre es UNNÖTIG.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Eigentlich wäre es ja ganz einfach: Die UN müsste die Produktion von Kriegswaffen weltweit verbieten und die Mitarbeiter der entsprechenden Firmen sich einen neuen Job suchen. Wer sich nicht daran hält wird sanktioniert wie Nordkorea oder der Iran. Dann könnten sich die Einwohner diverser Länder nur mehr mit Steinen bewerfen und es wären diverse "Fachkräfte" für andere Dinge frei. Und was man mit der Kohle alles finanzieren könnte?!?!?!

    - MILITÄRAUSGABEN - DATEN - WIRTSCHAFTS-INDIKATOREN

  • An diesen Entwicklungen bin ich persönlich unschuldig. Nenne es naiv, aber mir wäre es lieber, Jeder würde sich um seinen eigenen Mist kümmern und in Frieden leben!


    Denn wenn keiner nach diesem "MOTTO" leben würde, wäre es UNNÖTIG.

    Jeder von uns würde sich Wünschen in Frieden zu leben und ungestört unserem Hobby Zu fröhnen aber du kannst noch so gut zu deinem linken Nachbar sein,es nützt dir nix Wenn der von gegenüber schon beschlossen hat dein Haus anzuzünden !Es gibt nachweislich Menschen die leider auf Grund ihrer Religiösen Erziehung oder Überzeugung das Ziel haben dich zu ihrer Religion zu bekehren wenn nicht bist du der Feind! SEI NICHT NAIV,Bei diesen Menschen KANNST du nix ändern und die sind nicht nur weit weg, die gibts auch in unserer Gegend auf dem Land wie ich leider feststellen musste🥶‼️Wir greifen die anderen ja nicht an aber wir sorgen dafür vor wenn wir angegriffen werden damit wir dann so gut wie möglich unsere Lieben ,die Familie und das Haustier schützen können ‼️Nicht mehr und nicht weniger‼️


    Eigentlich wäre es ja ganz einfach: Die UN müsste die Produktion von Kriegswaffen weltweit verbieten und die Mitarbeiter der entsprechenden Firmen sich einen neuen Job suchen. Wer sich nicht daran hält wird sanktioniert wie Nordkorea oder der Iran. Dann könnten sich die Einwohner diverser Länder nur mehr mit Steinen bewerfen und es wären diverse "Fachkräfte" für andere Dinge frei. Und was man mit der Kohle alles finanzieren könnte?!?!?!

    https://de.tradingeconomics.co…list/military-expenditure

    Leider ist das meiner Ansicht nach nicht Richtig! Wenn wir Ohne Waffen dastünden wäre das gerade zu ne Einladung unser Land zu übernehmen!Wir dürfen mE. nicht immer unsere friedfertigkeit bei anderen Kulturen vorrausetzen!Das ist völlig Realitätsfremd ‼️ Ukraine -Atombombe weg = Russland greift an! Kim Jong Nordkorea- Südkorea waffenlos ohne USA

    =. ????? Na was glaubt Ihr wenn der ständig Raketen 🚀 testet? Wenn der Lichtle sehen wollte würde er ein Sylvester Feuerwerk starten‼️⚡️

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Opa 1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da es einiges an Abschweifungen zu diesem Thema gibt möchte ich diesen Thread eröffnen weil ich leider auch zu dieser Kategorie zähle und mir das Wort“ Offtopic“ auf den S… ääh Nerven geht😖 Entschuldige bitte 🙏 lieber Mod,da mach ich dir jede Menge Arbeit zum Verschieben,Steinig mich nicht 🙏🙏🙏 Also Politik und Diskussion Hier Posten und ganz wichtig sachlich und fair bleiben ohne persönliche Angriffe 🙏

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 () aus folgendem Grund: Ergänzung des Beitrags

  • Eine Frage die ich an alle Forumsmitglieder richten möchte und die mich schon lange interessiert! Hatte jemand von euch wirklich schon ne Hausdurchsuchung auf getunte LG‘s wenn ja bitte melden wie das begründet wurde!Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die wegen Lg Waffen in diesem Ausmaß aktiv werden wenn man nicht damit Sch…. gebaut hat! Bitte nicht vom Hörensagen sondern nur wenn’s euch getroffen hat,alles andere wäre spekulativ!

  • Waffen-Online Foren
    Hallo zusammen, ist meinem Schützenkollegen gestern passiert: Ostermontag sitzt mein Schützenkollege mit der Familie gemütlich zu Hause zusammen. Da klingelt…
    forum.waffen-online.de


    Das Recht auf Waffen » Hausdurchsuchungen wegen Waffenteilen


    Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!? - CO2air.de
    Hallo zusammen, gerade habe ich das hier gefunden: Waffen- und Munitionslager ausgeräumt…
    www.co2air.de


    Kenne aber niemanden, dem sowas passiert ist.

  • irgendwo hatten wir mal einen....kann aber auch auf fb gewesen sein. Der wurde allerdings angeschwärzt und das war hinterher auch nicht lustig und teuer. Zzgl. Eintrag ins bundeszentralregister.

    Und das bestellen von Exportfedern bei egun wprde ich persönlich auch vermeiden.

  • ... und wir wollen hoffen, dass das auch so bleibt.

    😂😂Das beruhigt‼️ Bei dir würden diiee

    als erste auftauchen weil du mit deiner Meinung ( die ich größtenteils teile) nicht hinterm Berg hältst was unsere Staatsdiener anbelangt!😂🤣

    Den Fehler mit der Exportfeder hab ich leider gemacht,aber bei Schneider bestellt!

    Liegt aber immer noch original verpackt neben der HW 80 weil ich vor der Spannung ziemlich Respekt Hatte und ich die HW nicht irgendwie beschädigen wollte da ich noch Wechselläufe in verschiedenen Kaliber dafür hab!Das SEK würde sich also etwas blamieren 😖

  • Meinst du?


    Ich wüsste nicht, wo ich gelogen habe. 😉 Aber stimmt, darauf kommt es heute nicht mehr an.


    Du meinst also, sie kämen aus reiner Willkür, aufgrund der neuen Gegebenheiten, die sie selbst herbeigeführt haben und die vor einiger Zeit noch gesetzeswidrig waren?

    Nun, ich kann versichern, dass ich nicht vorhabe eine Revolution vom Zaun zu brechen noch irgendetwas ähnliches Proaktives.

    Aber ernsthaft: das wollten die alten Kerle und Frauen von der Rentnertruppe wahrscheinlich auch nicht... Genutzt hat ihnen das nichts.


    Findest du nicht, sie sollten den Respekt bekommen den sie verdienen?

    Abgesehen davon ich habe schon mehrfach erwähnt dass ich nicht so blöd wäre so etwas in unserem Land zu lagern. Wozu auch?

    Machen kann man damit hier sowieso nichts... 🙄🤷‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Sprüchle zur aktuellen Lage:

    Wird der Bürger unbequem

    Ist er plötzlich rechtsextrem🤷🏼‍♂️(hab ich wirklich heute in der Stadt als Schriftzug auf nem VW Beatle gesehen! Mutig,Mutig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!