Premieren auf der IWA

  • Mich würde interessieren, ob man das 18-Schuss-Magazin der neuen Adder auch auf eine schon vorhandene montieren bzw. separat kaufen kann, extra wegen dem neuen Magazin die Armbrust komplett

    neu zu kaufen habe ich absolut null Interesse, meine war schon teuer genug mit ganzen Zubehör ( Angebot von 2023 ) .

  • Pa-pa-pa-pah... aber ob das auch den Weg zu uns findet?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Geschosse 🤯🤯🤯

  • Mich würde interessieren, ob man das 18-Schuss-Magazin der neuen Adder auch auf eine schon vorhandene montieren bzw. separat kaufen kann, extra wegen dem neuen Magazin die Armbrust komplett

    neu zu kaufen habe ich absolut null Interesse, meine war schon teuer genug mit ganzen Zubehör ( Angebot von 2023 ) .

    Möglicherweise hatte Jörg das in dem Video erklärt, da es in englisch ist und ich das nur schlecht mit Händen und Füßen spreche, weiß ich es nicht genau.

    Schau es dir mal an.

  • wieso sollte man das per zusatz hebel einschränken, im oberen grenzbereich muss man halt irgendwann verriegeln
    und ab wann semi-auto funktioniert sieht man dann auch , bzw im unteren grenzbereich dann halt wieder verriegeln.

    Von guten technischen Geräten, egal ob Waffen oder andere, erwarte ich eindeutige Zustände. "muss man halte irgendwann verriegeln" und "im unteren Grenzbereich" sind für mich keine diskreten Zustände, sondern ein Spektrum von Zuständen. Im Netz gibt es von AEA dual Action Versionen, die semi-automatic und bolt action integriert und einen extra Schalter "semi" und "single" haben. Das erscheint für mich sehr klar und ich weiß nicht, ob die HPMax 2 so ausgestattet ist. Aber auch in dem Falle würde ich mich fragen, ob es zu "ungünstigen" Zuständen kommt. Z.b. wenn ich in Holland auf Maximalausbau mit 230J umgebaut habe und dann vergesse, die Schalter von "Semi" auf "single" zu stellen.... was passiert? Funktionsstörung? In Holland wäre das noch egal, aber bei der immer wieder zitieren "Zombie Apokalypse" wäre es schon gut, wenn die HPMax 2 eindeutige technische Zustände annimmt. Unter Streß und dann Funktionsstörung...

    Aber vielleicht denke ich zu ideal und man muss einige Unzulänglichkeiten akzeptieren. ^^

    hpmax ist kein maybach und auch keine S-klasse , da kannst du sowas erwarten ( einparkhilfe, spurwechselassistent, abstandsradar etc.)
    keep it simple > weniger teile , weniger fehlerquellen
    erfordert halt Benutzer die damit umgehen können weil sie sich bewusst damit auseinander gesetzt haben.

  • Erste bewegte Bilder:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    24 mm ... die Maschinenkanone vom Marder hatte 20 mm :)

    Irgendwo sagt er im Video: 7000 psi ready. Wissen wir also, wo die Reise bei AEA definitiv hingeht.

    Wenn das Teil 5000 J mit 300 bar hat, was sind das dann bei 600 bar?

    Good for Hunting? Wer damit ein Wildschwein trifft, sammelt hinterher nur Fetzen aus den Bäumen.

    • Offizieller Beitrag

    11112222 - finden sich auch hier:

  • Von guten technischen Geräten, egal ob Waffen oder andere, erwarte ich eindeutige Zustände. "muss man halte irgendwann verriegeln" und "im unteren Grenzbereich" sind für mich keine diskreten Zustände, sondern ein Spektrum von Zuständen. Im Netz gibt es von AEA dual Action Versionen, die semi-automatic und bolt action integriert und einen extra Schalter "semi" und "single" haben. Das erscheint für mich sehr klar und ich weiß nicht, ob die HPMax 2 so ausgestattet ist. Aber auch in dem Falle würde ich mich fragen, ob es zu "ungünstigen" Zuständen kommt. Z.b. wenn ich in Holland auf Maximalausbau mit 230J umgebaut habe und dann vergesse, die Schalter von "Semi" auf "single" zu stellen.... was passiert? Funktionsstörung? In Holland wäre das noch egal, aber bei der immer wieder zitieren "Zombie Apokalypse" wäre es schon gut, wenn die HPMax 2 eindeutige technische Zustände annimmt. Unter Streß und dann Funktionsstörung...

    Aber vielleicht denke ich zu ideal und man muss einige Unzulänglichkeiten akzeptieren. ^^

    hpmax ist kein maybach und auch keine S-klasse , da kannst du sowas erwarten ( einparkhilfe, spurwechselassistent, abstandsradar etc.)
    keep it simple > weniger teile , weniger fehlerquellen
    erfordert halt Benutzer die damit umgehen können weil sie sich bewusst damit auseinander gesetzt haben.

    Mit Maybach und S-Klasse hat das nichts zu tun, sondern mit ingenieurstechnischen Grundprinzipien. Wer vernünftig USR definiert, Desing Think und Control sowie Risikomanagement anwendet, erhält qualitativ hochwertige und kostengünstig produzierte Produkte. Je später Fehler entdeckt werden, desto teurer. Rückkrufe sind mit das unwirtschaftlichste, was es gibt. Man kann natürlich auch nach Trial und Error entwickeln und produzieren. Und das KISS Prinzip (keep it simple and stupi) erfordert gerade keinen Nutzer "der damit umgehen kann". Bei minimalistischen Prinzipien sollte auch die Oma damit umgehen können. Aber heutzutage hat sich der Kunde daran gewöhnt, dass er "Bananen Versionen" (reift beim Kunden) erhält und dann sogar stolz ist, dass nur er das Produkt versteht (ist Experte, bastelt gerne, Teil der Community...). Ich ticke da etwas anders. Niedrige Kosten und hohe Qualität schließen sich absolut nicht aus. Man darf daher den Anspruch von einwandfrei funktionierenden Produkte haben als Kunde.

    Abschließend wichtig zu erwähnen, dass ich das im Allgemeinen so sehe, sich daraus meine Fragen ergeben und es sich explizit *nicht* auf die von GoGun angebotenen Produkte bezieht.

  • hpmax ist kein maybach und auch keine S-klasse , da kannst du sowas erwarten ( einparkhilfe, spurwechselassistent, abstandsradar etc.)
    keep it simple > weniger teile , weniger fehlerquellen
    erfordert halt Benutzer die damit umgehen können weil sie sich bewusst damit auseinander gesetzt haben.

    Mit Maybach und S-Klasse hat das nichts zu tun, ...

    Na wenn das nicht nach einem 1,3er Ingenieursstudium riecht. Ich gehe da voll mit dir. Gerade, weil ich einige bestehende Konzepte auch als nicht zu ende gedacht empfinde. Ich denke, wir kommen bald etwas detaillierter ins Gespräch. 8) :thumbup:

  • ich würde sagen das teil ist für die semi-auto funktion

    Ja sehe ich auch so, dort sitzt die Rückholfeder, gleiche Prinzip wie Terminator Max.

    Nur so ist es möglich auch noch manuell verlegen zu können.

    Nicht so wie Terminator, bei der ist die Rückholfeder im Laufmantel, mit einer Stange als Verbindung zum Repetierhebel, und in dem Fall ein verlegen unmöglich macht

  • hier gleich noch ein video wie man fehlfunktion und stau behebt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja sehe ich auch so, dort sitzt die Rückholfeder, gleiche Prinzip wie Terminator Max.

    Nur so ist es möglich auch noch manuell verlegen zu können.

    Nicht so wie Terminator, bei der ist die Rückholfeder im Laufmantel, mit einer Stange als Verbindung zum Repetierhebel, und in dem Fall ein verlegen unmöglich macht

    sorry, Autokorrektur!

    Mit verlegen meine ich natürlich verriegeln 🙄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!