Premieren auf der IWA

  • Stand 06.02.2024 ist in der PTB-Liste keine HP Max 2 zugelassen


    https://www.ptb.de/cms/fileadmin/internet/fachabteilungen/abteilung_1/1.3_kinematik/1.33/Paragraf9/___9_BeschG_-_Anzeigeliste_ab_6100.pdf



    1-253 ist der Stand von AEA


    Aussteller & Produkte | IWA OutdoorClassics
    Entdecke die Weltleitmesse für die Jagd- und Schießsportindustrie vom 29. Februar - 3. März 2024 in Nürnberg.
    www.iwa.info


    Produkte: Terminator Max, Challenger Long, SF Compact, Terminator Semi-Auto, Zeus


    Bei dem Vorabmarketing muss die Max 2 mindestens eine umschaltbare Einzel-/Dauerfeuerfunktion haben, über ein 300 Schuss Magazin verfügen, 600 Schuss bei über 300 J mit einem nur Coladosen grossen Tank ermöglichen 1,5 kg leicht und 50 cm kurz sein und Munition mit selbstsuchendem Infrarotgeschoss verschiessen.


    Und ausgereift sein.


    Mad-Max-2-Der-Vollstrecker.jpg

  • HPMax 2 ist noch nicht ganz durch, wird bis zur IWA aber passiert sein. Die PTB hatte noch eine Kleinigkeit zu meckern, nicht unüblich.

    Wir "schnorren" in der Tat bei AEA auf der IWA. Ich würde normalerweise NIE Geld für eine Messe ausgeben, weil ich an das Online Marketing glaube. Eine Fachmesse macht für mich eigentlich am allerwenigsten Sinn, weil wir keine Fachhändler mehr aufnehmen. Ehrlich gesagt gehe ich nur hin, weil AEA uns darum gebeten hat. Aber WENN ich auf eine Messe gehe, dann auch gut vorbereitet. Auch wenn der Stand für lau ist - die Hotelzimmer und die Reisen wollen auch bezahlt werden.

    Ins Magazin werden vielleicht nur 290 Schuss und keine 300 passen - aber dafür soll die Max2 auch das Welthungerprobkem lösen und nebenbei den Krebs besiegen :)


  • Ins Magazin werden vielleicht nur 290 Schuss und keine 300 passen - aber dafür soll die Max2 auch das Welthungerprobkem lösen und nebenbei den Krebs besiegen :)

    Wenn Sie das schaffen würde, dürfte es nur noch die Max 2 geben. 😇


    Spaß beiseite. Freue mich schon auf deine Berichte von der IWA und interessante Videos. 😀

  • Da fällt es mir nach ansehen des Videos vom Newsletter wie Schuppen von den Augen. 🙃


    Ich kann auch zur IWA und muss nur meinen Dienstausweis bzw. Visitenkarte mitnehmen um mich als Fachbesucher zu legitimieren.😆


    Vielleicht trifft man sich ja dann dort. 🤘

  • Da fällt es mir nach ansehen des Videos vom Newsletter wie Schuppen von den Augen. 🙃


    Ich kann auch zur IWA und muss nur meinen Dienstausweis bzw. Visitenkarte mitnehmen um mich als Fachbesucher zu legitimieren.😆


    Vielleicht trifft man sich ja dann dort. 🤘

    Cool 😎 wann gehst du? Wir können uns ja treffen und den Jörg nerven mit Fragen 🤪

  • Das Wechseln der Schraube ist der Hauptfaktor. Es liegt auch noch eine etwas stärkere Hammerfeder bei, Wechsel in ein paar Minuten (Schaft ab, handfeste Schraube raus, Feder wechseln und wieder zusammenbauen. Viel bringt die Feder aber nicht. Die Waffe muss NICHT drucklos gemacht werden.

    Hallo Jörg,


    in dem angehängten Facebook Beitrag bei GoGun stand, dass der Austausch der kleinen Schraube nur 35 Joule bringt und das der zusätzliche Austausch der Hammerfeder dann 92 Joule bringt.


    Du schreibst nun aber oben, dass der Austausch der kleinen Schraube der wesentliche Faktor sei und der Austausch der Hammerfeder kaum etwas bringt.


    Was stimmt denn nun? Und auf wieviel Joule kommt man nur durch den Austausch der kleinen Schraube?


    Danke

    Klaus

  • Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr genau. Ich habe die "offenen" Tests im Ausland gemacht und eigentlich nur mit BEIDEN Modifikationen, alles andere nur sehr kurz. Aber wenn ich das damals so geschrieben habe, dann wird das wohl stimmen.


    Wobei ein Sprung von 7,5 auf 35 Joule wesentlich spektakulärer ist als der Wechsel von 35 auf 92 Joule. Faktor 5 vs. Faktor 2,6.

  • Ich meinte eigentlich ob die HPmax International auf den Markt kommt nach der IWA oder hast Du sie exklusiv für Deutschland entwickeln lassen. Daß Gogun nur innerhalb Deutschlands liefert das weiß ich ja.

  • Sie ist zwar auf meine Feature-Anforderung hin entwickelt worden, aber nicht exklusiv für Deutschland gedacht. Man muss eben sehen ob sie für das jeweilige Absatzland die richtige Waffe sein wird. AEA fertigt, was die Importeure bestellen.

  • Sie ist zwar auf meine Feature-Anforderung hin entwickelt worden, aber nicht exklusiv für Deutschland gedacht. Man muss eben sehen ob sie für das jeweilige Absatzland die richtige Waffe sein wird. AEA fertigt, was die Importeure bestellen.

    Ich schätze sehr, dass du da in engem Austausch/Kooperation mit denen bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!