Druckverlust durch den Lauf / Keine Luft in dem Gewehr

  • DerRote

    So wie ich das lese hast du nach der Gogun Reparatur ne Dichte Max mit neuer Nadel gehabt! Wenn du dann trotzdem wieder dranrumfummelst Und ne NICHT GOGUN NADEL einbaust darfst dich nicht wundern wenn das den Servicetechnikern sauer aufstößt,schliesslich hatten sie es ja ordentlich repariert🥶👹

    Bevor du die Thematik nicht ganz verstehst würde ich mich mit deiner „Aussage“, wenn man das was du von dir gibst so nennen kann, aufpassen.

    1. das Gewehr kam nicht komplett einwandfrei bei mir an. ( Nadeldüse die Schraube davor+leichte äußere Gebrauchsspuren)

    2. die Stahl-Nadeldüse ist von einem lizensierten Shop

    3. mit der neu zugeschickten Düse von GoGun hat es auch nicht geklappt

    GoGun hat mir eine Reparatur für 100€ Angebot, WELCHE ICH NICHT HABE MACHEN LASSEN!!!, nachdem sie Vorort geprüft wurde.

    Es wurde mir in dem mitgesendet Angebot für die Reparatur detailliert mitgeteilt was ausgetauscht werden muss.

    Aber was mich wunder Opa1963

    das du die Technicker erwähnst die ich nicht einmal erwähnt habe. Was mich dann wundern lässt wie du auf die Idee kommst mir so einen Beitrag zu schicken.

    Ich würde mich über Beiträge freuen die mir helfen oder einen Weg zeigen das Problem zu lösen, wie die Kollegen es vor dir getan haben.

    Dir scheint es aber meiner Meinung nach wichtiger zu sein mir hier irgendwas zu unterstellen was nicht der Wahrheit entspricht.

    Beim nächsten mal kannst du einfach höflich nachfragen, wenn du meinen „unverständlichen“ Beitrag nicht verstanden hast.

    Ich danke jedem anderen für die zahlreichen Beitrage mit wichtigen Informationen


    du schreibst etwas unklar

    also du hattest nadelbruch , der bei gogun behoben wurde (danach ging die hpmax ? )
    danach hast du selbst nochmal nadel getauscht, ohne erfolg

    Nein es wurde von GoGun aus nichts behoben oder repariert.

    Mir wurden nur Ersatzteile zugeschickt da die Schraube die zur Nadeldüse führt starke Gebrauchsspuren aufwies, wodurch ich dann stutzig wurde und sie aufgeschraubt habe um mir das genauer anzusehen.

    Dann fiel mir die ebenfalls abgenutzte Nadeldüse auf.

    Daraufhin habe ich GoGun kontaktiert, welche mir Versicherten das die kein Problem sei sie mir aber trotzdem die Teile ersetzen würden.

    Darauf hin habe ich die neuen Teile eingebaut und seitdem habe ich das Problem.

    Später erst habe ich die Stahl Version bestellt.

    Falls es noch Unklarheiten gibt kannst du gerne nachfragen.


    Sicher werden wir die Düsen billiger anbieten. In Zukunft werden wir von der "Drosselung" durch die Düse absehen und eher auf andere Methoden umsteigen ("Karten" wie bei der Megalodon). Wir haben ganz sicher unterschätzt, wieviele Kunden die Waffen hin- und her-rüsten. Wieder was gelernt.

    Es wäre wichtig gewesen zu sagen, dass das Gewehr nach dem Drucklos machen nicht wieder mit einer Handpumpe mit Luft befüllt werden kann.

    Es besitzt denke ich nicht jeder einen Kompressor oder eine Flasche.


    Ich habe auch die „originale“ Nadel inklusive Feder probiert.

    Es funktioniert mit keinem der Nadel.

    Ich habe auch ein neues Ventil bestellt.

    Funktioniert auch nicht…

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von DerRote mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Gegensatz zu dir bin ich schon etwas länger hier im Forum und wer mich ein bisschen kennt weiß dass ich nicht daran interessiert bin Kollegen zu beleidigen oder mit ihnen zu streiten!Im Gegenteil! Ich versuche zu helfen und hoffe dass mir das in einigen Fällen auch gelungen ist!Aber ich hab auch eine eigene Meinung ‼️ Ich glaube dass du gemerkt hast dass dein Erstbeitrag nicht nur für mich etwas verwirrend und zu ungenau war!Im Übrigen:


    Zu deinen 3Punkten:

    1.Diesen Umstand konnte ich deinem Beitrag leider nicht entnehmen Sorry!

    2.Lizensierte Nadel hin oder her,das ist Gogun egal,die wollen Ihre Nadel verbaut wissen weil sie die andere nicht beurteilen können!

    3.Dann liegt es eben nicht daran sondern Wo anders!Bei mir selbst würde ich sogar nen Einbaufehler nicht 💯 %ausschliessen!

    3.Die Techniker erwähn ich weil ja diese den Zustand beurteilen,ggf.Reparieren und nicht etwa einer aus demBüro!

    3.Ich hab dir mit keinem Wort etwas unterstellt,wenn ja sag bitte Wo!

    Abschließend: Genau genommen hab ich vielleicht doch etwas geholfen weil du im Nachhinein jetzt genauer ausgeführt hast und die Kollegen besser beurteilen können!

    Stell mal noch bitte den Schrieb von Gogun ein,da ich ausnahmslos gute Erfahrungen mit dem Servicegemacht hab ist mir so ein Verhalten unerklärlich !(neuer Mitarbeiter?) Nix für ungut!

    Opa

  • Also sorry, aber mir scheint, eine Reparatur in Essen wäre der beste Weg. Wir versuchen wirklich, jedem Kunden zu helfen - aber wenn die Kunden unbedingt selber basteln möchten und dazu Fremdteile benutzen wollen, dann ist das nur schwer möglich. Wobei wir natürlich NUR Waffen instandsetzen dürfen, die OHNE eingebaute "Exportkits" oder Fremdprodukte eintreffen, worauf wir deutlicher nicht hinweisen könnten.

    Eine defekte Waffe reparieren wir umsonst, wenn wir nicht ganz klar feststellen müssen, dass der Schaden durch den Kunden verursacht wurde. Kleinteile ersetzen wir meist gratis. Tipps sind ebenfalls kostenlos und wir betreiben unter anderem DIESES Forum, um Kunden noch mehr Möglichkeiten zu geben. Was sollen wir denn sonst noch tun? Wir können ja schlecht den Zauberstab schwingen und irgendwelche dubiosen Bauteile von selbsternannten "zertifizierten" Shops zum Funktionieren bringen.

    Meine Empfehlung: Rückbau der Waffe mit den Originalteilen und Einsendung nach Essen. Danach wird die Waffe wieder wie vorgesehen funktionieren.

  • Also sorry, aber mir scheint, eine Reparatur in Essen wäre der beste Weg. Wir versuchen wirklich, jedem Kunden zu helfen - aber wenn die Kunden unbedingt selber basteln möchten und dazu Fremdteile benutzen wollen, dann ist das nur schwer möglich. Wobei wir natürlich NUR Waffen instandsetzen dürfen, die OHNE eingebaute "Exportkits" oder Fremdprodukte eintreffen, worauf wir deutlicher nicht hinweisen könnten.

    Eine defekte Waffe reparieren wir umsonst, wenn wir nicht ganz klar feststellen müssen, dass der Schaden durch den Kunden verursacht wurde. Kleinteile ersetzen wir meist gratis. Tipps sind ebenfalls kostenlos und wir betreiben unter anderem DIESES Forum, um Kunden noch mehr Möglichkeiten zu geben. Was sollen wir denn sonst noch tun? Wir können ja schlecht den Zauberstab schwingen und irgendwelche dubiosen Bauteile von selbsternannten "zertifizierten" Shops zum Funktionieren bringen.

    Meine Empfehlung: Rückbau der Waffe mit den Originalteilen und Einsendung nach Essen. Danach wird die Waffe wieder wie vorgesehen funktionieren.

    Das nenne ich mal Kundenservice!!!! mehr kann man wirklich nicht verlangen. :thumbup:

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Ich kann mich noch gut an den Ersten Kontakt mit dem Service erinnern!

    Damals hatte ich aus Wut den Spannhebel meiner Challenger mit dem großen Hammer nach vorne gehauen so dass vorne am Magazinschacht kleine Metallstücke rausgeflogen sind! Grund dafür war ein klemmen beim Repetieren!Trotz meines Eingeständnisses und dem Angebot der Kostenbeteiligung wurde Das Gewehr kostenlos und ohne Pi Pa Po repariert innerhalb von2Wochen hatte ich das Teil voll funktionsfähig zurück 👍

  • Also wenn die Waffe mit mehreren valve pins und mehreren Düsen nicht dicht zu bekommen ist, kann es auch gut daran liegen, daß der O-Ring, der innen in der Nut in der Verschlussschraube eingelegt ist, eine Macke hat (Teil14 in Teil12)

    Denn dann rührt die Undichtigkeit nicht von den Ventilflächen her, sondern die Luft entweicht durch diesen O-Ring, durch den "Innenraum" der Verschlussschraube und das Loch innerhalb des "Hinterns" vom valve pin.

    Zumindest ist das das einzige Ding, was zu Undichtigkeiten über den Lauf führt, und unabhängig von den bisherig genannten Teilen ist.

    Mit dem O-Ring hatten auch schon viele Probleme. Ist zwar in aller Regel eher so, daß das nur zu schleichendem Druckverlust führt, aber wer weiß, wie "schartig" das Ding inzwischen aussieht, nach den offensichtlich diversen Reparaturversuchen.


    Da es echt ein Krampf ist, das Teil da raus - und vor allem ein heiles Ersatzteil unbeschadet rein zu bekommen - würde ich definitiv empfehlen, den von Herrn Sprave vorgeschlagenen Weg zu gehen.


    Im Übrigen Joerg Sprave top Geschichte, daß Sie sich hier in letzter Zeit so rege an diversen Themen, auch alltäglichen "Wehwehchen" beteiligen. Wo hat man das schon, daß sich der Geschäftsführer persönlich auf diese unkomplizierte Weise direkt mit den Problemen der Kunden befasst und Lösungswege aufzeigt. Ich find's super, grad weil man's nicht erwartet bzw. auch nicht verlangen kann. :thumbup:

  • Im Übrigen Joerg Sprave top Geschichte, daß Sie sich hier in letzter Zeit so rege an diversen Themen, auch alltäglichen "Wehwehchen" beteiligen. Wo hat man das schon, daß sich der Geschäftsführer persönlich auf diese unkomplizierte Weise direkt mit den Problemen der Kunden befasst und Lösungswege aufzeigt. Ich find's super, grad weil man's nicht erwartet bzw. auch nicht verlangen kann. :thumbup:

    Sehe ich genauso. Vielen Dank!

  • Zumindest ist das das einzige Ding, was zu Undichtigkeiten über den Lauf führt, und unabhängig von den bisherig genannten Teilen ist.

    Danke, dass Du auf diese Dichtung hinweist. Das Prinzip der PCP Dichtungen ist ja in der Regel so, dass die Dichtung gegen einen abzudichtenden Schlitz drückt und mit steigendem Druck wird's "immer dichter". Und bei dieser Dichtung kann ich das Prinzip nicht erkennen und ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb anfälliger auf Undichtheit ist. Diese Dichtung ist doch nur eine klassische, eingeklemmte Dichtung oder habe ich was übersehen? Hinzu kommt, dass sie auch noch gegen ein bewegtes Teil abdichten muss. Eigentlich ein Wunder, dass es nicht mehr Probleme damit gibt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mal bei einem Tauchshop vorbeifahren am Montag und mich nach einer Pressluftflasche erkundigen.

    Ich werde Montag oder Dienstag meine Resultate posten.

    Vielleicht löst sich das Problem damit schon von alleine. :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich würde bei Undichtigkeiten, die man selbst verorten will, zu geeignetem Fett/Öl mit UV Tracer raten. Man kann dann genau sehen, wo die Luft durchgepfiffen hat.


    Öl ist hier etwas geeigneter, weil es stärkere Laufspuren hinterlässt. Allerdings- wo Fett hingehört, gehört nun mal Fett hin. Man will ja nicht bei den Stellen, die dicht sind, nachträglich nochmal alles zerlegen und neu schmieren.


    Und UV deswegen, weil keiner mit Leuchtcamouflage rumlaufen will und so gezwungen ist, mit Wasser und Bürste seine Waffe zu reinigen. Und das, nachdem man bei der Druckluft alles unternimmt, um ebendieses draussen zu halten.


    Einige Produkte sind nicht gerade billig...... Die folgenden Links sind nur Beispiele. Ich habe noch keinen dieser Schmierstoffe selbst jemals an einer PCP Waffe eingesetzt.


    Beispiele:

    Fett 41150/UV (Super Lube 41150 Synthetisches transluzent (Affiliate-Link))

    Öl 51004/UV (Link)

    UV Lampe (Eletorot Taschenlampe Schwarzlicht Alulegierung eingetrocknete (Affiliate-Link))

  • Also sorry, aber mir scheint, eine Reparatur in Essen wäre der beste Weg. Wir versuchen wirklich, jedem Kunden zu helfen - aber wenn die Kunden unbedingt selber basteln möchten und dazu Fremdteile benutzen wollen, dann ist das nur schwer möglich. Wobei wir natürlich NUR Waffen instandsetzen dürfen, die OHNE eingebaute "Exportkits" oder Fremdprodukte eintreffen, worauf wir deutlicher nicht hinweisen könnten.

    Eine defekte Waffe reparieren wir umsonst, wenn wir nicht ganz klar feststellen müssen, dass der Schaden durch den Kunden verursacht wurde. Kleinteile ersetzen wir meist gratis. Tipps sind ebenfalls kostenlos und wir betreiben unter anderem DIESES Forum, um Kunden noch mehr Möglichkeiten zu geben. Was sollen wir denn sonst noch tun? Wir können ja schlecht den Zauberstab schwingen und irgendwelche dubiosen Bauteile von selbsternannten "zertifizierten" Shops zum Funktionieren bringen.

    Meine Empfehlung: Rückbau der Waffe mit den Originalteilen und Einsendung nach Essen. Danach wird die Waffe wieder wie vorgesehen funktionieren.

    Die Waffe wurde im original Zustand an euch versendet.

    Die Nadel wurde erst danach gekauft.

    Mir ist bewusst das von seitens GoGun 100 Prozent ich Schuld bin und hier einige Leute Jörg „Honig um den Mund schmieren“

    Ich danke erneut jedem der einen sachlichen Beitrag gibt und nicht permanent GoGun als Lösung darstellt.

    Wenn ich die jetzt bei euch „reparieren“ lasse und sie im Ausland ungedrosselt nutzen will brauche ich ja anscheinend eine Druckluftflasche oder einen Kompressor, da die Waffe ja anscheinend undicht wird wenn sie drucklos wird.

    Wenn ich falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern.

    Dankeschön

  • Ja ich merke das du sehr objektiv beurteilst danke für deinen Beitrag 🙏🙏🙏🙏

  • wenn regelmässig offen im ausland schiessen willst , ist es besser low preassure setup zu verwenden.
    damit erübrigt sich der düsenwechsel. du baust nur den regulator ein/aus

  • wenn regelmässig offen im ausland schiessen willst , ist es besser low preassure setup zu verwenden.
    damit erübrigt sich der düsenwechsel. du baust nur den regulator ein/aus

    Ok und wie genau funktioniert das beziehungsweise was bräuchte ich dafür ?

  • Das ist ein guter Tipp aber ich spüre und höre wie die Luft über den Lauf entweicht aber ich werde das in Angriff nehmen

    Danke dir

  • Ich werde mal bei einem Tauchshop vorbeifahren am Montag und mich nach einer Pressluftflasche erkundigen.

    Ich werde Montag oder Dienstag meine Resultate posten.

    Vielleicht löst sich das Problem damit schon von alleine. :/

    Ich war heute da die haben aber leider den Aufsatz für die Flasche leider nicht da.

    Ich werde jetzt nachlesen welchen Adapter ich für die Taucherflasche benötige und dann direkt testen sobald ich das gemacht habe würde ich dir mein Feedback geben.

    Danke für deine Hilfe.

  • Mir Wurde glaubhaft versichert dass wenn die Luft über den Lauf entweicht es an der Stelle Nadelsitz-Düse liegt! Tipp kam sowohl von Gogun Techniker als auch von Forenmitglieder!Auch die mistige kleine Dichtung in der Nadelsitzschraube wie schon erwähnt ist wohl ne Möglichkeit! Ich hatte ja gepostet dass es bei mir nur mit Flaschenbefüllung ging ,jetzt hoffen wir mal dass es bei dir dann auch so funktioniert,da hängt ja diese Stelle mit zusammen! Wäre nett wenn du Bescheid gibst woran es im Endeffekt Lag bzw.ob’s mit Flasche dann ging!Danke🙋‍♂️

  • Mir Wurde glaubhaft versichert dass wenn die Luft über den Lauf entweicht es an der Stelle Nadelsitz-Düse liegt! Tipp kam sowohl von Gogun Techniker als auch von Forenmitglieder!Auch die mistige kleine Dichtung in der Nadelsitzschraube wie schon erwähnt ist wohl ne Möglichkeit! Ich hatte ja gepostet dass es bei mir nur mit Flaschenbefüllung ging ,jetzt hoffen wir mal dass es bei dir dann auch so funktioniert,da hängt ja diese Stelle mit zusammen! Wäre nett wenn du Bescheid gibst woran es im Endeffekt Lag bzw.ob’s mit Flasche dann ging!Danke🙋‍♂️

    Ich werde es auf jedenfall erstmal mit der Flasche probieren, falls dann immernoch Luft entweichen sollte werde ich dich Dichtungen überprüfen.

    Ich werde euch meine Resultate auf jeden Fall mitteilen.

    Danke dir für den Tipp

  • Mir ist bewusst das von seitens GoGun 100 Prozent ich Schuld bin und hier einige Leute Jörg „Honig um den Mund schmieren“

    Ich danke erneut jedem der einen sachlichen Beitrag gibt und nicht permanent GoGun als Lösung darstellt.

    Also ich für meinen Teil habe lediglich meine Anerkennung kundgetan, denn es ist eben nicht selbstverständlich (und auch bestimmt nicht sein Job), daß er sich hier im Forum beteiligt.

    Das ist hier "von Kunden für Kunden".

    Herr Sprave liest hier - wie wir alle anderen auch - in seiner Freizeit mit, und stellt eben jene, plus Expertise, anderen Hilfe suchenden zur Verfügung.


    Es ist übrigens auch nicht mein eigenes Problem, um das er/wir sich hier kümmert, sondern Deins.

    Also wer ist es, der sich eigentlich freundlich bei ihm bedanken müsste, stattdessen aber gegen diejenigen verbal austeilt, die eigentlich auch nur helfen wollen, sich Deiner Meinung aber "im Ton vergreifen"?

    Du schlägst lauter gut gemeinte Anregungen in den Wind, und beschwerst Dich sogar drüber, weil Dir die Art und Weise nicht passt, wie sie Dir präsentiert werden.


    Auch wenn ich Deinen Unmut aufgrund der "nachhaltigen" Probleme mit der HPMax nachvollziehen kann...für Dein Verhalten hier habe ich kein Verständnis.

    Wünsche dennoch viel Erfolg, daß das Ganze letztendlich dicht wird, wie auch immer.

  • Also, eines will ich zum Thema noch sagen: Wer die offene Huben mit der Handpumpe betreiben will, der muss entweder Hardcore-Masochist oder Popeye der Seemann sein.

    Der Luftverbrauch ist extrem hoch. Bei 7,5 Joule ist das kein Problem, da kann man nach dem wirklich anstrengenden Füllvorgang wenigstens reichlich oft schießen. Aber bei 180 Joule und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!