Beiträge von DerRote

    Danke für eure Antworten. Dann hab ich wohl einfach pech gehabt, das es bei mir nach 2 Magazinen passiert ist und ich eine " schlechte " erwischt habe.

    Hab dem Support am Sonntag geschrieben, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten 😞


    @ Der Rote Was hast du probiert?

    Schau dir mein Topic an sind paar Seiten

    Hallo, ich habe am Donnerstag meine neue HP max von Gogun bekommen.

    Ich konnte sie aber erst heute ausprobieren. Hab 2 Magazine durchgejagt und wollt sie dann weg stellen. Ich hörte ein leises zischen und musste feststellen das ganz leicht Luft durch den Lauf entweicht.

    Wenn ich den Spannhebel hinten habe dann kommt Luft auch wo das Magazin reinkommt.

    Habt ihr eine Ahnung woher das kommt? Hab ich was falsch gemacht?

    Grüße Martin

    Habe genau das gleiche Problem.

    Habe sogut wie alles probiert aber hat nichts gebracht leider.

    Sei nicht böse,aber ich würde an deiner Stelle trotzdem einschicken und bezahlen😢100 Eu find ich persönlich jetzt nicht unverschämt! Allein die Düse kostet ja schon 40 Eu und du hast dann auch ne dichte Waffe mit annähernd 7,5 Joule welche Obendrein noch generalüberholt ist!Jeder deiner Versuche kostet auch Kohle für Teile,vor allen Dingen aber Nerven! Im übrigen würde ich natürlich den Service In nem Begleitschreiben bitten die genaue Stelle deiner Beschädigung zu benennen,wenn sie das bis jetzt noch nicht getan haben! Da reicht schon der kleinste Kratzer,das musst du noch nicht mal Gemerkt haben,ausschließen Kann man es nie! Viel Glück 🍀

    Ich hab sie jetzt angeschrieben und hoffe das es klappt.

    Hast auf jeden Fall recht.

    Ich komme so nicht weiter.

    Danke erstmal für alle Nachrichten.

    Habe das Gewehr am Abend mit 170 bar befüllt als Abschluss um zu gucken wie viel Bar über Nacht noch drinne ist.

    Fazit am nächsten Morgen Waffe komplett leer.

    Schick das Ding nach Rücksprache mit GG doch einfach zu denen. Da ist ja schließlich Garantie drauf'. Dauert halt ein paar Wochen bis Du sie wieder hast, aber dann ist sie nicht nur dicht, sondern normalerweise recht gut auf 7.5J justiert. Und mach das bevor die neuen, angekündigten Waffen rauskommen (bzw. ankommen), sonst bist Du grau und senil, bevor das Ding zurückkommt.

    Das Gewehr wurde anscheinend von mir beschädigt, deswegen soll ich die Reparatur selber bezahlen, habe dann die Düse mit einer neuen Düse von Aea direkt ausgetauscht aber funktioniert immernoch nicht

    Also habe es mit einer taucherflasche mehrmals gefüllt und um die 70-80 leerschüsse abgegeben und es kommt leider immernoch auch wenn ganz leicht Luft auf dem Lauf….

    Ich habe ansonsten alles überprüft woran es sonst liegen könnte aber weiß leider nicht weiter.

    Habe das Gewehr am Abend mit 170 bar befüllt als Abschluss um zu gucken wie viel Bar über Nacht noch drinne ist.

    Fazit am nächsten Morgen Waffe komplett leer.

    also die Luft entschweicht hörbar über den Lauf bzw wenn die Waffe gespannt ist durch den Anfang des Laufes.

    Oder kann das trotzdem wo anders entweichen

    Also, eines will ich zum Thema noch sagen: Wer die offene Huben mit der Handpumpe betreiben will, der muss entweder Hardcore-Masochist oder Popeye der Seemann sein.

    Der Luftverbrauch ist extrem hoch. Bei 7,5 Joule ist das kein Problem, da kann man nach dem wirklich anstrengenden Füllvorgang wenigstens reichlich oft schießen. Aber bei 180 Joule und mehr...

    Danke für die Information

    Aber…

    Das Gewehr ist nicht offen, es ist drucklos. Und wie mir mitgeteilt wurde ist das Gewehr nachdem es drucklos gemacht wurde undicht bis es wieder einen gewissen Druck erreicht, welcher aber wie mir gesagt wurde nur über eine Flasche oder Kompressor zu erreichen ist.

    Ich antworte nur damit die Informationen korrekt sind und keine Missverständnisse entstehen.

    Mir Wurde glaubhaft versichert dass wenn die Luft über den Lauf entweicht es an der Stelle Nadelsitz-Düse liegt! Tipp kam sowohl von Gogun Techniker als auch von Forenmitglieder!Auch die mistige kleine Dichtung in der Nadelsitzschraube wie schon erwähnt ist wohl ne Möglichkeit! Ich hatte ja gepostet dass es bei mir nur mit Flaschenbefüllung ging ,jetzt hoffen wir mal dass es bei dir dann auch so funktioniert,da hängt ja diese Stelle mit zusammen! Wäre nett wenn du Bescheid gibst woran es im Endeffekt Lag bzw.ob’s mit Flasche dann ging!Danke🙋‍♂️

    Ich werde es auf jedenfall erstmal mit der Flasche probieren, falls dann immernoch Luft entweichen sollte werde ich dich Dichtungen überprüfen.

    Ich werde euch meine Resultate auf jeden Fall mitteilen.

    Danke dir für den Tipp

    Ich werde mal bei einem Tauchshop vorbeifahren am Montag und mich nach einer Pressluftflasche erkundigen.

    Ich werde Montag oder Dienstag meine Resultate posten.

    Vielleicht löst sich das Problem damit schon von alleine. :/

    Ich war heute da die haben aber leider den Aufsatz für die Flasche leider nicht da.

    Ich werde jetzt nachlesen welchen Adapter ich für die Taucherflasche benötige und dann direkt testen sobald ich das gemacht habe würde ich dir mein Feedback geben.

    Danke für deine Hilfe.

    Das ist ein guter Tipp aber ich spüre und höre wie die Luft über den Lauf entweicht aber ich werde das in Angriff nehmen

    Danke dir

    Ja ich merke das du sehr objektiv beurteilst danke für deinen Beitrag 🙏🙏🙏🙏

    Also sorry, aber mir scheint, eine Reparatur in Essen wäre der beste Weg. Wir versuchen wirklich, jedem Kunden zu helfen - aber wenn die Kunden unbedingt selber basteln möchten und dazu Fremdteile benutzen wollen, dann ist das nur schwer möglich. Wobei wir natürlich NUR Waffen instandsetzen dürfen, die OHNE eingebaute "Exportkits" oder Fremdprodukte eintreffen, worauf wir deutlicher nicht hinweisen könnten.

    Eine defekte Waffe reparieren wir umsonst, wenn wir nicht ganz klar feststellen müssen, dass der Schaden durch den Kunden verursacht wurde. Kleinteile ersetzen wir meist gratis. Tipps sind ebenfalls kostenlos und wir betreiben unter anderem DIESES Forum, um Kunden noch mehr Möglichkeiten zu geben. Was sollen wir denn sonst noch tun? Wir können ja schlecht den Zauberstab schwingen und irgendwelche dubiosen Bauteile von selbsternannten "zertifizierten" Shops zum Funktionieren bringen.

    Meine Empfehlung: Rückbau der Waffe mit den Originalteilen und Einsendung nach Essen. Danach wird die Waffe wieder wie vorgesehen funktionieren.

    Die Waffe wurde im original Zustand an euch versendet.

    Die Nadel wurde erst danach gekauft.

    Mir ist bewusst das von seitens GoGun 100 Prozent ich Schuld bin und hier einige Leute Jörg „Honig um den Mund schmieren“

    Ich danke erneut jedem der einen sachlichen Beitrag gibt und nicht permanent GoGun als Lösung darstellt.

    Wenn ich die jetzt bei euch „reparieren“ lasse und sie im Ausland ungedrosselt nutzen will brauche ich ja anscheinend eine Druckluftflasche oder einen Kompressor, da die Waffe ja anscheinend undicht wird wenn sie drucklos wird.

    Wenn ich falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern.

    Dankeschön

    DerRote

    So wie ich das lese hast du nach der Gogun Reparatur ne Dichte Max mit neuer Nadel gehabt! Wenn du dann trotzdem wieder dranrumfummelst Und ne NICHT GOGUN NADEL einbaust darfst dich nicht wundern wenn das den Servicetechnikern sauer aufstößt,schliesslich hatten sie es ja ordentlich repariert🥶👹

    Bevor du die Thematik nicht ganz verstehst würde ich mich mit deiner „Aussage“, wenn man das was du von dir gibst so nennen kann, aufpassen.

    1. das Gewehr kam nicht komplett einwandfrei bei mir an. ( Nadeldüse die Schraube davor+leichte äußere Gebrauchsspuren)

    2. die Stahl-Nadeldüse ist von einem lizensierten Shop

    3. mit der neu zugeschickten Düse von GoGun hat es auch nicht geklappt

    GoGun hat mir eine Reparatur für 100€ Angebot, WELCHE ICH NICHT HABE MACHEN LASSEN!!!, nachdem sie Vorort geprüft wurde.

    Es wurde mir in dem mitgesendet Angebot für die Reparatur detailliert mitgeteilt was ausgetauscht werden muss.

    Aber was mich wunder Opa1963

    das du die Technicker erwähnst die ich nicht einmal erwähnt habe. Was mich dann wundern lässt wie du auf die Idee kommst mir so einen Beitrag zu schicken.

    Ich würde mich über Beiträge freuen die mir helfen oder einen Weg zeigen das Problem zu lösen, wie die Kollegen es vor dir getan haben.

    Dir scheint es aber meiner Meinung nach wichtiger zu sein mir hier irgendwas zu unterstellen was nicht der Wahrheit entspricht.

    Beim nächsten mal kannst du einfach höflich nachfragen, wenn du meinen „unverständlichen“ Beitrag nicht verstanden hast.

    Ich danke jedem anderen für die zahlreichen Beitrage mit wichtigen Informationen


    du schreibst etwas unklar

    also du hattest nadelbruch , der bei gogun behoben wurde (danach ging die hpmax ? )
    danach hast du selbst nochmal nadel getauscht, ohne erfolg

    Nein es wurde von GoGun aus nichts behoben oder repariert.

    Mir wurden nur Ersatzteile zugeschickt da die Schraube die zur Nadeldüse führt starke Gebrauchsspuren aufwies, wodurch ich dann stutzig wurde und sie aufgeschraubt habe um mir das genauer anzusehen.

    Dann fiel mir die ebenfalls abgenutzte Nadeldüse auf.

    Daraufhin habe ich GoGun kontaktiert, welche mir Versicherten das die kein Problem sei sie mir aber trotzdem die Teile ersetzen würden.

    Darauf hin habe ich die neuen Teile eingebaut und seitdem habe ich das Problem.

    Später erst habe ich die Stahl Version bestellt.

    Falls es noch Unklarheiten gibt kannst du gerne nachfragen.


    Sicher werden wir die Düsen billiger anbieten. In Zukunft werden wir von der "Drosselung" durch die Düse absehen und eher auf andere Methoden umsteigen ("Karten" wie bei der Megalodon). Wir haben ganz sicher unterschätzt, wieviele Kunden die Waffen hin- und her-rüsten. Wieder was gelernt.

    Es wäre wichtig gewesen zu sagen, dass das Gewehr nach dem Drucklos machen nicht wieder mit einer Handpumpe mit Luft befüllt werden kann.

    Es besitzt denke ich nicht jeder einen Kompressor oder eine Flasche.


    Ich habe auch die „originale“ Nadel inklusive Feder probiert.

    Es funktioniert mit keinem der Nadel.

    Ich habe auch ein neues Ventil bestellt.

    Funktioniert auch nicht…

    100 leerschüsse ? ok dafür wurde also das pump action kit entwickelt ;)

    Noch wichtiger: Die elektrische Pumpe. Ich vermute mal, 100 offene Leerschüsse pumpt keiner mit ner Handpumpe zusammen.


    Meist reichen aber viel weniger Schüsse, oft auch gar keiner. Aber ich bilde mir ein GG sagte mal was von "100". Kann mich täuschen. in dem Augenblick wo es nicht mehr rauspfeift, würde ich selbst noch ein paar Leerschuss drauf setzen, und den Druck mal über Nacht beobachten.

    Alles klar danke 🙏

    Kurze Frage noch, kannst du mir eventuell nur sagen warum die Luft vorne aus dem Lauf entweicht?

    Ich habe bis jetzt auch noch nicht wirklich von genau diesem Problem lesen können.

    Das hört sich nach einem Plan an.

    Ich werde mal bei einem Tauchshop vorbeifahren am Montag und mich nach einer Pressluftflasche erkundigen.

    Ich werde Montag oder Dienstag meine Resultate posten.

    Vielen Dank im Voraus.