AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • Die Kohle liegt schon parat - warte nur noch auf die Mail das sie zu bestellen ist. 8)

    Ich habe vor mir für die Megalodon einen Schalldämpfer bauen zu lassen.

    Ist schon bekannt, welches Gewinde verbaut ist?

    M30,5x1 wie bei der Challenger?

  • Ich dachte Jörg Sprave hatte im Vorstellungsvideo gesagt, dass es ein Schalldämpfer dazu geben wird. Warum also bauen lassen?

    Bisher glänzten die Schalldämpfer Marke "AEA" nicht gerade durch gute Werte und ausgefeilte Technik (oder hochwertige Bauweise). Wenn ich jetzt mal überschlage: 2x GoGun Challenger SD (je ca. 150.-) + geschätzte 75.- für das Kaskadierkit, komme ich auf grob 375 Euro. Für keinen 20er mehr gibts bereits was professionelles.


    Meine pers. Meinung, stand heute. Kenne weder den AEA SD noch den JADS für die Megalodon. Vielleicht geschieht ja ein Wunder, und AEA baut den ersten richtigen SD in der Firmengeschichte zusammen. Bei den 610bar Kompressoren scheint es ja auch eines schönen Tages "Klick" in irgendeinem AEA Kopf gemacht zu haben. NIchts ist unmöglich.

  • Genau kann ich das nicht einmal sagen, denn wir bezahlen in der Regel nicht direkt Geld für Prototypen und Werkzeuge. Aber dafür müssen wir im Gegenzug erhebliche Stückzahlen verbindlich bestellen und bezahlen. Wir reden hier von Millionensummen, die in China "geparkt" sind, für Waren, die erst Monate später geliefert werden. Die finanziellen Risiken sind erheblich. Entsprechend hoch müssen die Gewinnspannen ausfallen.

    Hallo Jörg,


    kannst Du schon sagen, wann die Megalodon im Shop bestellbar sein wird?


    Ab wann muss ich also auf der Lauer liegen? 😂


    Danke,

    Klaus

  • Kann man den Vorderen Tank nur befüllen, wenn der hintere Tank angeschlossen ist?

    so wie ich die bisherigen Infos verstanden habe, hat der vordere Tank überhaupt keinen eigenen Füllstutzen,

    sondern nur der hintere. Der vordere benötigt aber auch keinen.

    Der vordere Tank ist ausschließlich "Plenum", also ein Vorrat aus reguliertem Luftvolumen, welches vom hinteren Tank gespeist wird.

    Man befüllt also nur den hinteren Tank, der enthält das unregulierte Luftvolumen, und auch den Regulator.

    Da der hintere Tank ohne Druckverlust wechselbar ist, halten auch beide Tanks den Druck, wenn man den hinteren abschraubt.

  • Wenn ich also Beide Tanks unreguliert runtergeschossen Hab auf ZB.150 bar und nur den Hinteren wechsle auf Regullator mit 250 bar dann gleicht der hintere den vorderen aus auf ca.200bar und ich schiesse beide mit dem eingestellten hinteren Druck dann gleichmäßig leer!Richtig???

  • Nein!?

    Bzw. hast Du Dich wohl etwas irritierend ausgedrückt, und meinst es anders.

    So wie Du es geschrieben hast, wird der vordere Tank vom hinteren Tank auf den Druck aufgefüllt, der am Regulator eingestellt ist.

    Die 200bar "Ausgleichsdruck" würden entstehen, wenn Dein "neuer" hinterer Tank auch wieder keinen Regulator hat, dann gleichen sich die 150bar und die 250bar zu 200 bar aus...sofern beide Tanks genau gleich groß sind, aber das ist meine ich auch der Fall.


    Es ist doch genau dasselbe Prinzip, wie bei jeder anderen regulierten PCP Waffe auch, nur daß das regulierte Volumen eben nicht innerhalb des Systemgehäuses ist,

    sondern als externer Tank vorhanden ist.

  • Ist es nicht Standard in 7,5j bei der Challenger? Was anderes geht doch nicht

    bei meiner Challenger waren nur so dusselige Gummikugeln dabei, die sind schon ausm Lauf gekullert wenn man die Chally nach schräg unten gehalten hatte.

    Da kommt man sich als gesetzestreuer Deutscher Bürger dann echt veralbert vor :D- der Bösewicht gegenüber lacht sich tot, Mission erfüllt.

  • ich glaube jörg hat was angedeutet, dass damit die leistung massiv überschritten wird, also unter unzulässiges tuning fällt, weil für gummikugeln zugelassen.

    umgekehrt werden die gummikugeln wohl sehr schlecht performen in 9mm hpmax

  • ich glaube jörg hat was angedeutet, dass damit die leistung massiv überschritten wird......


    na das hört sich doch schon mal vielversprechend an :thumbup: :saint:
    Solange man das mit den RAM-Dingern geladene Magazin nicht in die Megalodon einführt, kann ja selbst Frau Faeser nicht meckern, oder ?

  • ich glaube jörg hat was angedeutet, dass damit die leistung massiv überschritten wird, also unter unzulässiges tuning fällt, weil für gummikugeln zugelassen.

    Ursprünglich sprach Jörg über Bleidiabolos, die mit den Challenger- "F"- Standardsettings über 7.5 Joule erreichen sollen. Ich fragte ihn zuvor, was das denn für Konsequenzen hätte, wenn jemand "nicht handelsübliche" Pelletes wie selbstgepresste Diabolos oder 3D gedruckte einsetzen würde.


    Seine Antwort: hier


    Zu den 3D geduckten bzw. den RAM Projektilen sage ich nun noch dazu (also nicht zwangsläufig die Meinung von Jörg): Diese überschreiten die 7.5J mit den Standard- Settings m.W. nicht (zumindest habe ich noch nie davon gehört). Also auch kein rechtliches Problem.


    Mehr Ausführungen von Jörg gab es m.W. dazu nicht.


    Zu den speziell geformten RAM- Projektilen: Da müsste jemand mal was dazu schreiben, der sie wirklich getestet hat. In der Theorie sollten sie nicht so das gelbe vom Ei sein (im Ggs. zu Mike's Blei Diabolos), denn die RAM- Projektile sind für glatte Rohre ausgelegt, und versetzen sich selbst in Drehung. Die Challenger/Megalodon hat aber ein gedrehtes Rohr. Theoretisch harmoniert sowas nicht. Da diese .50er Waffen aber so weit unter dem Zustand betrieben werden, für den sie konzipiert wurden: Wer weiß: Am Ende performen sie dann doch besser als die Rundkugeln, die ja eig. so gar nicht für diesen Lauftyp gedacht waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!