AEA Megalodon - 300/600 J von Gogun im Sommer

  • Da bin ich mal paar Tage nicht im Forum und jetzt son geiles Teil :) :thumbup: :D morgen wollte ich mir einen super gepflegten W123 anschauen, der aber mittlerweile verkauft ist...Gut so! Mehr Euros fürs Megalodon übrig :D :love: Was fürn Brecher und pump action out of the box! 2024 wird super! Nicht zu viel verspochen, Jörg ;)

    sapere aude

  • Das Volumen innerhalb des Systemgehäuses wäre nur für sich genommen viel zu gering,

    Das sind auch meine Bedenken, aber in dem Fall sollte der vordere Tank mehr als genug Volumen pro Schuss bereitstellen.

    Für die reguliert Variante wahrscheinlich völlig überdimensioniert, aber unreguliert natürlich notwendig um 16 Schuss realisieren zu können.

    Die 130bar sind eine Angabe von Jörg aus dem Video, kann mir aber denken das Huma-Air in Zukunft eine einstellbare Regulator Variante, wie für die HP Max anbieten wird.

    Mich interessiert das Thema weil ich, auch im Ausland, der Stabilität wegen, gerne reguliert schieße.

  • Ist das ein ganz neues Projekt für den deutschen Markt? Kann nichts an Videos oder sonstiges im Netz finden ... Beindruckendes Teil auf jeden Fall. Wird es die auch in 9mm geben?

  • was irgendwie die Frage aufwirft, wie "Lufteffizient" diese "SIM-Karten-Technik" ist. Sieht ja in den Videos nicht danach aus, daß die Karte sich da sonderlich dicht einpresst. Scheint nur durch den kleinen Hebel von außen verriegelt, daß sie nicht rausrutschen kann.

    Oder wird durch den Hebel innerhalb des Systemgehäuses noch irgendein Anpressdruck erzeugt, sodaß da keine Luft durch den "SIM-Kartenschacht" seitlich rausgeht? :/

    Das wird sich zeigen, auf jeden Fall konnte ich im Video sowas wie beidseitige Dichtungsringe erkennen.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der Konstruktion dies nicht berücksichtigt wurde.

  • Die 130bar sind eine Angabe von Jörg aus dem Video, kann mir aber denken das Huma-Air in Zukunft eine einstellbare Regulator Variante, wie für die HP Max anbieten wird.

    Ich finde die von Dir genannte Stelle im den inzwischen diversen Videos grad nicht,

    kann mir aber nicht vorstellen, daß da ein fest auf 130bar eingestellter Regulator integriert sein soll, da hast Du wohl die Aussage von Herrn Sprave einfach falsch aufgefasst.

    Die Aussage 130bar wird sich schätze ich auf die DE-legale Transferport-Karte und für max. 7,5J Energie bezogen haben, nicht als technisch vorgegebener, unveränderlicher Wert.

    Nicht justierbare Regulatoren wären auch mal ganz was Neues. Die Dinger müssen doch im Grunde schon prinzipbedingt eine Einstellschraube haben.

    Wie soll man sonst - grad im Ausland - die Waffe vernünftig "feintrimmen" können für z.B. unterschiedliche Geschosse.

    Also ich für meinen Teil würde die Waffe z.B. nicht kaufen, wenn da ein nicht justierbarer Regulator drin wäre...was aber auch - bin mir sicher- nicht der Fall ist.

    Der wird einstellbar sein.

  • Die Aussage 130bar wird sich schätze ich auf die DE-legale Transferport-Karte und für max. 7,5J Energie bezogen haben, nicht als technisch vorgegebener, unveränderlicher Wert.

    Schau mal in das Video dass er zuhause gemacht hat und die sachen mit der Karte und den Tanks erklärt.

    Aber du hast natürlich vollkommen Recht, die Regulatoren in den F Varianten sind ja so ausgelegt dass man damit die verschiedenen gesetzlichen Bestimmungen abdecken kann.

    Ich bezog mich auf das was ich kenne ( HP Max ) da ist der Regulator von Huma-Air natürlich ein Segen, nicht nur ein größerer Einstellbereich, auch präzise reproduzierbar.

  • Die Regulatoren sind justierbar, aber nicht von außen. Man muss die Waffe drucklos machen und dann die hintere Kartusche demontieren. Dann kann der Regulator justiert werden - allerdings "blind", also mittels "Trial and Error". Wir empfehlen ihn auf Werkseinstellung zu belassen.

  • Denke, die Megalodon wird kein Ladenhüter, ähnlich wie die HP Max.

    Echt ein schönes Teil und ich finde die AEA' s auch bis jetzt alle super verarbeitet und von guter Qualität!

    Preis - Leistungsverhältnis finde ich auch super!

  • Hier mal die Preise von diveresen AEA Luftgewehren:

    AIRGUNS
    Pushing the limits of what's possible through development and technology, at AEA we are devoted to producing top performing airguns to give our customers the…
    aeaairguns.shop


    Man kann nur spekulieren. Aber mit den Neuerungen (Pump Action, Karten-System) und dem Doppel-Lufttank... denke mal die wird minimum 1800€ kosten. Bin gespannt.

  • Das wirklich Teure sind bei dem Kaliber im Grunde die Geschosse.

    Ist ja nicht grad so, daß man bei 0.50 auch ne 500er Dose für n paar Euros bekäme wie bei .177

    Insofern eigentlich fast egal, ob die Waffe an sich nun näher an 1500€ landet als an 2000€ oder sogar drüber, spielt bei den "laufenden Kosten" eine vergleichsweise untergeordnete Rolle.

  • Kai_Uwe

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!