LEHRVIDEO AEA HPMAX

  • Ich würde jedenfalls nicht in Deutschland eine HP Max vor laufender Kamera in die offene Version umbauen.

  • John Ich gebe dir Recht und finde es auch schade, dass es kein Video dazu gibt. X/


    Ich war erst von der gebrochen Nadel betroffen und jetzt verliert die HP Luft durch den Lauf..

    Die HP war immer im Original GoGun Zustand und wurde auch nicht oft geschossen.

    Ich bekomme jetzt eine Ersatz F Düse weil das Einsenden noch länger gedauert hätte.

    Das Forum hier nach einer Lösung zu durchsuchen dauert ewig und ist unübersichtlich.

  • Ein Video über gewisse Schwachstellen Wartung, Nadel e.c.t finde ich nicht schlecht, es soll ja nicht sein, dass man die Hpmax schlecht redet, nein ich sehe es eher als Erste-Hilfe-Kurs. Es werden ja immer mehr Leute, die im Besitz einer Hpmax sind, deshalb wäre es nicht schlecht ein gewisses Grundwissen an der Waffe zu beherrschen.

    :)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht schon zu viele Tipps gegeben habe.


    Die Zeiten sind schlecht, und es sieht nicht nach Besserung aus.

    Jeder muss jetzt wieder vorsichtig sein, dass er nicht gegen Bestimmungen, geltendes Waffenrecht oder unbefugte Arbeiten an seinem Gewehr dran gekriegt wird.

    Selbst in so einem harmlosen Forum wie das für Luftgewehre und Bogen.

    Deswegen ist meine Lust im Moment etwas stark zurückgegangen.


    Ich helfe immer gerne, aber in einer Welt, wo selbst das Harmloseste mittlerweile Sanktionen nach sich ziehen kann macht das einfach keinen Spass mehr.


    Vor allen Dingen, wenn man zusehen muss, wie die "Grossen" immer verrückter werden, zensieren und überwachen und uns möglicherweise in einen Krieg hineinziehen, den wir wieder verlieren werden.

    Und schon ist das Defätismus. Zum kotzen.

    Sorry, wirklich. 😒


    Ich war immer Pazifist, gegen Gewalt und hatte das Motto "leben und leben lassen"


    Aber es kann der Fredlichste nicht in Frieden leben, wenn... können wir alle, den Spruch.

  • Selbst in so einem harmlosen Forum wie das für Luftgewehre und Bogen.

    Deswegen ist meine Lust im Moment etwas stark zurückgegangen.

    Kannst Du mir einen Tip geben, auf was Du DIch beziehst? Hoffe ich habe nicht etwas damit zu tun, ich fand Dein Rumexperimentieren in NL immer sehr informativ.

  • Auf die allgemeine Atmosphäre.


    Es ist halt nicht mehr wie vor 30 Jahren.

    Oder weiss noch jemand, wie im Radio immer von der Leyen mit ihrer Familie auf die Schippe genommen wurde?


    Selbst das scheint mir heute schon unmöglich. Ich fühle mich halt durch die ganze Situation in Deutschland und Europa eingeengt, Politik sickert in die letzten Reste des Privatlebens, und harmlose Dinge, über die man früher lachen konnte, stehen heute mit Gefängnis unter Strafe.


    Aber nicht, weil die so gerecht sind und die Bürger so böse.. weisst ja was ich meine.


    Auch wenn man dich, auch wegen deiner umfangreichen Kenntnisse bei Waffengesetzen Handhabung derselben und als Besitzer eines WBK auch gut für ein U-Boot halten könnte...😉😂


    S.hit, wahrscheinlich ein Anfall von Paranoia, obwohl ich mir gar nichts vorzuwerfen habe.. 🤷‍♂️


    Vielleicht war es auch einfach nur ein schlechter Tag, man möge mir entschuldigen!🙏

  • 1>>> Selbst das scheint mir heute schon unmöglich. Ich fühle mich halt durch die ganze Situation in Deutschland und Europa eingeengt, Politik sickert in die letzten Reste des Privatlebens, und harmlose Dinge, über die man früher lachen konnte, stehen heute mit Gefängnis unter Strafe.


    2>>> Auch wenn man dich, auch wegen deiner umfangreichen Kenntnisse bei Waffengesetzen Handhabung derselben und als Besitzer eines WBK auch gut für ein U-Boot halten könnte...

    1) Ja, ich sehe das genauso. Ich bin enttäuscht, verärgert und wirklich stinkesauer was hier abgeht. Ich musste mal einen Eid u.a. auf "die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen" leisten. Hätte damals nicht gedacht, dass sich diese Verteidigung mal so sehr "nach innen kehrt", würde ich das noch ernst nehmen. Lang' ist's her. Suche nicht ohne Grund im benachbarten Ausland nach einer neuen Bleibe. Es ist für mich ähnlich wie anno 33, nur dass die Opfer andere sind. Daher wird es Zeit die Konsequenzen zu ziehen. Und damit meine ich nicht 20(4), denn der wird niemals als "Ausrede" anerkannt werden. Liegt in der Natur der Sache. Die, die ihn als Begründung anerkennen müssten, sind die, denen es dann an den Kragen geht. Ich meine damit: "wird Zeit das Weite zu suchen". Direkt benachbartes Ausland ist aber leider gar nicht so einfach, der Einfluss der EU macht sich auch dort immer stärker bemerkbar. Und die EU wurde (aus meiner Sicht) von der deutschen Politik (mit unserem Geld und unserer Zukunft) "gekauft", um den German Way of Live auf die Art zwangszuverbreiten. Und in meinem Alter den Lebensmittelpunkt wechseln, da bleibt mir nur ein Versuch.


    2) Ohh, so komme ich rüber. Wenn ich erzählen ....., hier oben im Süden bekämen U-Boote übrigens keine WBK, sondern eine "Ersatzbescheinigung". Aber, unabhängig von mir: Bleibe bei Deinen Versuchen in NL, sei vorsichtig was Du wo kaufst. Ich kenne leider viel zu viele Leute, die wegen Kauf von ansich legalen Teilen, auf dem falschen Weg, unangenehmen Besuch bekamen. ebay, egun und so der ein oder andere Händler, bei dem man Daten einfach beschlagnahmt hat. Und wenn der Besuch kommt, finden die auch was. Und sei es nur ein leeres, gebrauchtes Pfeifchen aus Deinen Sturm- und Drang Jahren. Dann ist der FS erst mal weg. Und NL rückt in immer weitere Ferne.


    Kann Deine Vorsicht / Unlust nun tatsächlich nachvollziehen. Bleib dabei! Keine guten Zeiten für Freigeister.

  • Ich versuche es mit Gelassenheit aus Richtung ZEN-Philosophie und sage mir, ich bin ein Außerirdischer, der einer Hochkultur/Imperium beim Zusammenbruch zuschaut. Je absurder das Ganze, um so schneller die Transformation. Ich glaube mittlerweile, das System ist so verkorkst, dass erst eine größere Krise zum Umdenken braucht. Und die kommt von ganz allein. Was für mich zählt, sind ein paar gute Freunde, ein Garten und Zeit in der Natur. Und mit Abstand betrachtet, ist vieles so herrlich absurd ... . :)

    Und wenn es ganz schief geht, dann hilft es sich zu sagen - keiner kommt hier lebend raus. (Zitat von Knorkator.).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein cooles Stück passend zur zeit:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ihr habt schon Recht.


    Es ist nur zum Verzweifeln, dass alles, was ich früher gelernt habe, nun das genaue Gegenteil bedeuten soll


    Ich habe "1984" nie besonders gemocht, weiss aber noch, wie ich das 1984 mit ein paar Kumpels im Kino gesehen habe, da dürfte man sogar noch rauchen!😳


    Aber dass diese Kunstworte, die Orwell damals verwendet hat, heute tatsächlich Einzug finden ins wirkliche Leben, wäre mir niemals in den Sinn gekommen!


    Auch nicht, dass die Grünen, vermeintlich gutmütige Ökos und Naturfreunde, heute so eine dermassen kriegsgeile "Hasspartei" sind, und seltsame Randgruppen, über die man früher nur müde gelächelt hat, die Mehrheit massiv angreifen und aggressiv ihre Agenda durchsetzen wollen


    Aber das z.B die Medien, die ja eigentlich die Regierung kritisch im Auge behalten sollen, dermassen freiwillig Zensur im Sinne des Staates ausüben, und dieser mittlerweile nur noch von völligen Dilettanten geführt wird, die, frei von jeder technischen oder wirtschaftlichen Ahnung, jetzt aggressiv in alle Bereiche des Lebens eingreifen (wollen), hat mein ganzes Dasein extrem erschüttert.


    Ich habe so etwas eigentlich gar nicht mehr für möglich gehalten.

    Aber ich habe mich immer gefragt, ob ich damals Mitläufer oder was auch immer gewesen wäre, und zu meiner Beruhigung und zu meiner Beunruhigung habe ich festgestellt, dass ich moralisch auf der richtigen Seite bin.


    Was mein Leben aber nicht leichter macht, in dieser Situation.

    Ausserdem bin ich zu alt, um aktiv irgendwas ändern zu wollen oder zu können.

    Deswegen wäre für mich auch die Flucht das einzige.

    Leider müsste ich noch ein paar Jahre arbeiten, und ich glaube nicht, dass es dann noch Rente gibt oder auch nur das Land, dass wir kannten.


    Der Tag, an dem das so wäre, wäre auch der Tag, an dem ich hier weg bin.


    In Europa wird es erst knallen, bevor sich was ändert, und wie gesagt, ich bin viel zu alt, um solchen Veränderungen noch mit Zuversicht entgegenzusehen.


    Jung möchte ich heute auch nicht mehr sein: das Leben, dass die Jungen erwartet, kann ich mir im Moment nicht sehr positiv vorstellen: komplette Überwachung, gläserner Mensch und die Freiheiten schwinden permanent.



    😒👴

  • Mir hat geholfen, vor ein paar Jahre auf ZEN gestoßen zu sein. Damit wird vieles einfacher. Da geht es um Seelenfrieden, egal was die Welt Dir bietet.

    Eine kleine, typische ZEN-Geschichte: Im Land ist Krieg und der General der Armee dringt ins Kloster ein. Als er vor dem Abt steht, sagt er zu diesem: hast Du keine Angst vor mir? Ich könnte Dir ohne mit der Wimper zu zucken, den Kopf abschlagen. Da antwortet der Abt: und ich könnte mir, ohne mit der Wimper zu zucken, den Kopf abschlagen lassen.

    Oder wie sagte Ballweg mit buddhistischer Gelassenheit: ich bin zurück aus Kloster Stammheim. ^^

    Und wer mit schwierig zu lesenden Büchern klar kommt, dem kann ich "Eine kurze Geschichte des Kosmos" von Ken Wilber empfehlen. Er umreißt die Entwicklung des Menschen, vom Atom bis zum jetzigen Bewusstsein und darüber hinaus. Was wir zur Zeit erleben, ist eine Bewusstseinstufe, die in Ihrer Arroganz gefangen ist und noch nicht erkannt hat, dass sie alle bisherigen Stufen integrieren und nicht negieren muss, um weiterzukommen. Dass das Gleichgewicht von Rechts und Links, von Abgrenzung und Verschmelzung, die Lösung ist. Wilbers Sicht nennt sich holistisches Weltbild oder auch integrales Bewußtsein und damit läßt sich die momentane Zeit ganz gut verstehen. Da müssen wir jetzt durch, ist schon in Ordnung. ;)

  • Halte mich an ein kürzlich gesehenes Sprüchle,das lautet:Glücklich sein heißt nicht von allem das beste zu haben sondern aus allem das beste zu machen! Hilft mir persönlich etwas,ändert aber nicht ne prekäre Lage

  • Die Generationen vor uns haben versucht aus allem das Beste zu machen, sprich ab 45.

    Diese Generation jetzt...🤧😠

    "Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten."

    Demnach kommt jetzt die Zeit der starken Männer. 💪🙏

    .: Anglizismen sind ein No-Go :.

  • Nur blöd, dass ich in meinem Alter dann wahrscheinlich nicht mehr dazu gehöre.


    Ist das nicht spaßig, das wahrscheinlich nur die 10%, die der Staat und seine Institutionen heute verunglimpft, wahrscheinlich die einzigen wären, die ihr Land mit der Waffe verteidigen würden, wenn es Krieg gäbe?


    Die Waschlappen, die blutrünstigsten Kriegstreiber, die, die nach "Waffen Waffen Waffen!" brüllen, die würden entweder schreiend weglaufen, sich sofort ergeben oder versuchen, sich anzubiedern, indem sie das tun, was sie am besten können: Opportunismus, der grenzenlos ist.

    Nutzen würde es ihnen nichts.

  • Als erstes muss dann mal das Bewusstsein in die Köpfe,

    daß es weit wichtigere Probleme auf der Welt anzupacken gilt, als z.B. für die Frauinnen und Frauen dieser Welt extra neutrale Begrifflichkeiten für Allerwelts-Dinge zu erfinden, damit sich auch ja keiner auf den imaginären Schlips getreten fühlt (ja, das war mit Absicht eine Redensart, die ein Kleidungsstück beinhaltet, was eigentlich nur von Männinnen und Männern getragen wird).


    Und daß es wesentlich mehr fürs Klima bringt, wenn man als einzelnes Individuum einfach "klammheimlich" konsequent keinen Kram in Plastik-Umverpackungen mehr kauft,

    anstatt sich medienwirksam auf der Straße festzukleben. Damit glaubt man vielleicht ein Zeichen zu setzen, aber wirklich und tatsächlich etwas tun...ist das erst recht nicht.


    Einfach mal hochskalieren, dann kapiert man es...was bringt mehr: Jeder kauft konsequent nur noch unverpackt, oder: Jeder klebt sich auf die Straße...na?

    Jeder ist gefragt.

    Jeder. Einzelne. Im. Alltäglichen. Tun.

    Nicht "die Politiker".

    Nö.


    Mfg

    nicht Greta.

    Die hat's auch nicht verstanden.

  • Ist das nicht spaßig, das wahrscheinlich nur die 10%, die der Staat und seine Institutionen heute verunglimpft, wahrscheinlich die einzigen wären, die ihr Land mit der Waffe verteidigen würden, wenn es Krieg gäbe?

    Aus meinem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass diese 10% keinen Finger mehr bewegen würden, um das System Deutschland weiter zu stützen. Die Fähigkeiten wären zwar noch großteils vorhanden (wenn nicht zu alt inzwischen), aber welche Werte WILL man denn noch verteidigen? Das was "den freien Westen" mal ausgemacht hat, ist doch längst zu einer Dystopie von 1984 und verschiedenen Wahnzuständen verkommen.


    Ne, dieses System sollen mal brav die verteidigen, die es für so toll halten. MännInnen an die Front! Und vergesst nicht alle GrünInnen und LinkInnen mitzunehmen. In deren Anus stecken sowieso alle RotInnen. Und lasst bloß IM Muddi nicht zurück. Die braucht ihr, damit ihr sagen könnt: "Wir schaffen das".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!