Beiträge von Ramalamadingdong

    Andere frage Bringt ein plenum überhaupt etwas im Hollandmodus?

    Natürlich nicht. Besser gesagt, es ist aufgrund dessen, dass du statt dem regulierten Druck mit wenig Volumen den vollen Druck und das Bottlevolumen anliegen hast, nicht nötig.


    Beim Plenum geht es ja darum dem geregelten Druck durch Volumenvergrößerung mehr Effizienz zu verleihen. Und die Maxe ist doch offenbar reguliert. Ich hab da was von 7,5 Joule gelesen.

    Mahlzeit Kater Lysator


    Zur Beantwortung deiner Fragen:

    1. Ja

    2. Geeignet sind sie alle. Kommt nur auf deinen Geschmack, und die Größe deines Geldbeutels an ob es ein 30 Euro Model aus Chinesien, oder ein 500 Euro Modell von Holosun sein soll.

    3. Die Alternative wären wohl iron sights.


    Um den Spaß am schießen im Auslieferungszustand zu erhöhen, gibt es 3D gedruckte Munition. Einfach mal mit dem Begriff Kellerasseln die Suchfunktion füttern.

    Ich habe heute die HP Max zurück erhalten.

    1 Woche bis der Support geantwortet hat, (fast) zwei Wochen für die Reperatur. Auf dem Lieferschein steht "Das Einfüllventil wurde ausgetauscht und das LG auf Dichtigkeit geprüft."

    Morgen werde ich mal ein wenig schießen und dann im Laufe der Woche nachpumpen, habe mir nun eine Vevor Handpumpe bestellt.

    Zeitlich war es bei mir ziemlich das selbe. Bei mir war wohl der Regulator im Eimer

    (Regulator, Dichtheitsprüfung). Hatte mich vorletzte Woche (Mittwoch) an GG gewendet. Am Sonntag dann den Retourenschein bekommen. Letzten Montag eingeschickt und gestern zurück bekommen. Alles in allem zweieinhalb Wochen.

    Meine Vermutung....Der hat mit irgendeinem Zugriff gerechnet und wollte noch jemanden mitnehmen. Erweiterter Suizid und so. Würde wahrscheinlich zu weit führen, da nur Vermutung. Ich persönlich sehe da nicht viel mehr Gründe, warum man auf die Polizisten schießen sollte. Leider haben sich mittlerweile auch komplett Irre oder lebensmüde Id..ten Waffen zuzugelegt. Die Gründe sind wohl vielfältig. Üble Sache für den Polizisten auf jeden Fall. Hoffe er wird wieder.

    Hier mal ein neues Video zum Vevor 350 Watt Kompressor. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja, das hat schon was, wenn man seinen 3D-Drucker gut beherrscht und Texturen so gut hinbekommt ! :thumbup::love:

    Von mir gibts dazu ein klares Jain! Ich muss zu all dem 3D-Druck Zeugs mal etwas loswerden. Grundsätzlich halte ich diese Dinge für ziemlich gut, was die Ideen angeht. Die Kellerasseln finde ich zum Beispiel hervorragend. Aber bei allen Teilen, welche sichtbar von außen an den Waffen angebracht werden, würde ich mir, als Holzhandwerker (Schreinerei), der penibel auf Oberflächenbeschaffenheit achtet, schon etwas chickeres erwarten. Da der ganze Kram in Schichten gedruckt wird, sieht es für mich bei genauerer Betrachtung oft sehr unansehnlich und unregelmäßig aus. Das ist besonders bei strukturierten Teilen, wie denen vom UE3D der Fall. Mag sein, dass die Praktikabilität und der Schutz der Max damit verbessert werden. Die Optik wird oft leider nur von weitem betrachtet aufgewertet. Da ich meine Max aber auch von nahem betrachte, fehlen mir leider die letzten 10% zur Perfektion bei fast allen Anbietern von Anbauteilen. Leider😔Ich bin, das muss ich natürlich eingestehen, absoluter Laie hinsichtlich 3D Druck. Was Oberflächenbeschaffenheit angeht allerdings 100% Pro. Von daher, bringt die Oberflächen auf wenigstens 99% und ihr könnt auch mir was verkaufen. :*

    user47 Warum denn Umbau? Wenn es nur um leichtere Munition für <7,5 Joule geht, dann sind die Kellerasseln vielleicht was für Dich. Gewicht 0,8 Gramm.


    https://www.ebay.de/itm/304835746175?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=LqpUPXSYTdi&sssrc=2349624&ssuid=hNR8UyRnSJ6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Oder die Variante mit Wolfram. Die wiegt um die 3 Gramm. Hab zwar selbst beide noch nicht ausprobiert, aber der eine oder andere hier wohl schon. Und scheinbar sind die richtig Klasse. Dazu noch bis zu zehn mal wiederverwendbar.

    Mal an alle, die hier mit Flaschen arbeiten. Falls ihr vom Land seit oder jemanden bei der Freiwilligen Feuerwehr kennt: Spart Euch das viele Geld für die Füllung eurer Flaschen im Tauchshop. Die meisten Feuerwehren haben auch Kompressoren um ihre Atemluftflaschen zu befüllen. Geht dort einfach mal vorbei und fragt ganz nett. Ne Kiste Bier hilft da manchmal Wunder. Und dafür bekommt ihr definitiv mehr Füllungen als in jedem Tauchshop. Meine Erfahrung.

    Wer hier noch immer der Annahme sein sollte, es gäbe Unterschiede zwischen den Nadeln von Gogun und den Nadeln aus Spanien oder sonstwo her, sollte sich mal vor Augen halten, dass mit Sicherheit ALLE aus chinesischer Produktion stammen. Schon die unterschiedlichen Längen der Nadeln sind eher ein Indiz dafür, dass eher Pi mal Daumen plus Windstärke die Fertigungstoleranzen ergeben. Es ist wohl eher so, dass wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass, solange kein Drittanbieter mit vernünftiger Qualität um die Ecke kommt, diese Teile als Verschleißteile angesehen werden müssen. Und das mit der verbockten Härtung halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für eine blanke Behauptung. Von welcher Seite diese kommt, sei jetzt mal dahingestellt. Und die Spanier wollen sich damit dann wohl auch nur gegen irgendwelche Ansprüche absichern.

    Zum Thema rostfrei: Da handelt es sich wohl eher um ein weit verbreitetes Missverständnis.

    Stainless = stain less = weniger rostanfällig

    Hier kann man sich einmal über "rostfreie" Stähle ein wenig näher informieren. Und nebenbei auch noch tolle Sachen ordern.

    Weshalb rostfreier Stahl doch rosten kann. Knivesandtools erklärt es Dir!
    Dass rostfreier Stahl nicht rostet, das stimmt so nicht. Fast alle rostfreie Stahlsorten können rosten. Knivesandtools erklärt Dir, wieso das so ist.
    www.knivesandtools.de