LEHRVIDEO AEA HPMAX

  • Moin an Alle ...

    Einige von Euch scheinen sehr versiert zu sein was die Technik angeht, was nicht bei allen der Fall ist.

    Bei all den angesprochenen Problemen was den Auslieferrungszustand der AEA HP MAX angeht wäre es doch schön Hilfestellung zu bekommen.

    Mag einer von Euch ein Video machen, in dem die HP MAX zerlegt, kontrolliert, überarbeitet und optimal in Stand gesetzt wird.


    Lg Carsten

  • @Mod


    Bitte mal an Jörg Sprave weiterleiten. Ich halte das bei alle den Verkäufen und auch Problemen für eine gute Idee. Auch in Sachen Kundenbindung wäre das hilfreich. Es geht nicht immer nur um den Verkauf, sondern auch um Service. Gerade bei einem „Problemprodukt“, auf das man auch noch ewig warten muss.

  • ich nicht.

    Es gibt schon genug ungeprüft hochgeladenen Schund auf YT&Co.

    Ok von einem wie Airghandi mit professionellem Anspruch, würd ich mir noch gefallen lassen,

    aber ich befürchte, irgendwann ist eines Tages ohnehin das Netz voll mit "HPMax Optimierungs-und Reparatur-Videos", die irgendwelche selbsternannten "Apokalypse-Spezialisten" hochgeladen haben,

    die sich aufgrund des Marketings von Herrn Sprave ihren "Zombie-Killer" gekauft haben, und sich ihr "Wissen" nur anhand von Diskussionen mit anderen Ahnungslosen angeeignet haben.


    Bei mir auf Arbeit erlebe ich es jedenfalls viel zu oft, daß sich zwei Ahnungslose zusammensetzen, um eine Entscheidung herbeizuführen,

    und dann stellt der eine aufgrund seiner Ahnungslosigkeit irgendeine hanebüchene Behauptung auf, und der andere Ahnungslose sagt "ja das hört sich gut an was Du sagst, so machen wir es".


    Und ahnungslose Dritte nehmen das dann als die einzig sinnvolle Lösung wahr.


    Welcome to the internet ^^

  • Und ich dachte , wir wollten hier nicht mehr über Politik reden...😂😂🤦‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Vitoli Allrad - das Video hier ist hoffentlich bekannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem im Forum schon jede Menge Themen diskutiert und gelöst wurden... was für Themen sollte denn solch ein ergänzendes Video zur "Wartung" genau zeigen :?: Wenn hier ein paar Vorschläge kommen, kann ich das gerne weiterleiten. Obwohl ich glaube, dass aktuell viele neue Produkte (samt einer Reise nach Fernost) am Zeitplan von Jörg Sprave nicht viel Zeit lassen werden. Aber Wünschen kann man sich ja alles. :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Das Video ist bekannt, geht aber nur auf den Umbau, Pelets und andere nicht ganz so wichtige Dinge ein. Ich hötte mir gewünscht, dass auf Probleme eingegangen wird, wie zum Beispiel Behebung von Fertigungsmägel, gebrochene Nadeldüsen, Pflege und Wartung, Luft die entweicht, Grate usw. Es kann nicht immer heißen. „Lies doch im Forum nach“!!!!!! Es wird sicherlich mehr Max Nutzer geben, die NICHT im Forum sind, oder mit den Ausführungen im Forum nichts anfangen können. Speziell bei dieser Waffe halte ich ein solches zusätzliches Video für angebracht und hilfreich.

  • Ja es gibt bestimmt sehr viele "stille Besitzer".


    Es gibt auf der HPMax Produktseite bei gogun selbst nach all der Zeit lediglich zwei Produktbewertungen,

    und das bei zig tausenden verkaufter Einheiten.


    Gut, es werden dort auch Bewertungen gelöscht (gab mal eine, die war eindeutig "fake", da stand irgendwas von "Juni 2022 bestellt, und schon im August22 bekommen") ^^

    Ich unterstelle mal, da wird vermutlich zwischendurch auch noch die eine oder andere zu unflätige "das Mistding funktioniert überhaupt nicht, ging gleich kaputt, nachdem ich grob dran rumgebastelt hab, und Ersatzteile gibt's auch nicht" Bewertung dabei gewesen sein. Sowas nimmt man dann natürlich auch raus, würd ich auch machen.

  • Maxe


    Glaube ich leider auch nicht. Wäre allerdings ein Armutszeugnis. Wenn man schon die Werbetrommel rührt und 10000 HPM verkauft und viele Käufer dann mit seinen Problemen dann alleine lässt ist schon ein starkes Stück.

  • nun wart doch erstmal ab, Du hast ihm den Vorschlag doch erst gestern unterbreitet (und er liest hier ohnehin nicht aktiv mit im Sinne "ich guck jeden Tag ob mich irgendwer zitiert hat oder sonst was"


    Herr Sprave ist eine Tüftler-Seele, insofern: mag sein, daß er da tatsächlich eines Tages mal Zeit und Bock drauf hat.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird sicherlich mehr Max Nutzer geben, die NICHT im Forum sind

    • Nachdem im Grunde JEDER die Waffe im GoGun Shop per INTERNET bestellt (bis auf vermutlich wenige Ausnahmen, die über Dritt-Händler gehen (und auch dort vermutlich die Mehrzahl in Online-Shops)) wird es kaum HP Max Käufer ohne Web-Zugang geben.
    • Insofern werden die meisten auch bei Problemen und zum Austausch mit dritten entweder Facebook oder das Forum verwenden.
    • Denn hier landet man ja praktisch bei jeder Google-Suche.
    • Da Forum und Shop getrennt sind, ist auch eine anonyme Anmeldung mit beliebigen eMail Adressen und pseudonymen möglich.
    • Es spricht also nichts dagegen, hier Hilfe zu suchen.

    Das sind aber halt nun mal nicht viele... Die Highlight-Themen waren bisher die Lieferzeiten und die (Spekulationen) über gebrochene Nadeln, von denen wir hier real ~40 hatten und vielleicht noch einige kommen werden. Jörg Sprave hatte auf die ersten Rückmeldungen mit einem eigenen Thema reagiert, wo die gängigen Baustellen abgehandelt wurden:


    Alles was "wesentlich" ist, pinne ich oben an um es schnell zu finden. :thumbup:

    Behebung von Fertigungsmägel, gebrochene Nadeldüsen, Pflege und Wartung, Luft die entweicht, Grate usw.

    Wer das Video zum Export Umbau ansieht, sollte eigentlich schon an der Nadel sein. Pflege und Wartung betrifft hauptsächlich das Dichtungen regelmäßige Pflege bedürfen. Wohl hauptsächlich beim Luft Einfüllstutzen und bei der Düse. Dass man dabei gelegentlich vorgefundene Späne entfernen sollte und keine Dichtung kaputt machen sollte (was meistens zum Entweichen von Luft führt) wird in einem Video wohl kaum informativer als hier im Text sein. :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • ...wird in einem Video wohl kaum informativer als hier im Text sein.

    denke auch. Eher im Gegenteil.

    -wacklige Kameraführung, wenn man gleichzeitig eine Hand für's Werkzeug braucht.

    -Kamera fokussiert nicht korrekt (oder versucht, aufgrund der Bewegungen ständig neu zu fokussieren

    -z.T. schwer zu erreichende (innenliegende) Teile, mit entsprechend schlechter "Ausleuchtung"...

    Ein echter Albtraum, mit genügend bereits im Netz vorhandenen "Negativ-Beispielen" (nicht nur bezogen auf HPMax, sondern allgemein)


    Da sind textliche Beschreibungen, wie z.B. "Silikonfett für die Passung/Gleitfläche zwischen Teil 16 und 12, inkl. O-Ring Teil 14" doch eindeutiger.

  • es steht Dir natürlich frei, den Aufwand der "Produktion" eines solchen Videos selbst auf Dich zu nehmen, inkl. anschließendem "support", weil sich natürlich aus so einem Video oftmals weitere Nachfragen usw. ergeben.


    Ich selbst jedenfalls würd's mir nicht zutrauen, ein solches Video mit einem entsprechend notwendigen Anspruch an Genauigkeit, Eindeutigkeit, Unmissverständlichkeit, Rechtssicherheit usw. zu erstellen, noch würd ich es mir antun wollen, selbst wenn ich über das Equipment und know-how verfügen würde hinsichtlich video editing usw.

  • Das ist wohl weniger die Aufgabe eines Käufers, sondern vielmehr eines Verkäufers. Insbesondere dann, wenn es sich um ein Problemgewehr handelt, auch wenn das selbstverständlich nur „1%“ aller Käufer betrifft. Es ist nicht damit getan, einfach ein paar Wochen oder Monate später in einem Video „Sorry“ zu sagen (Kaskadierung SD oder General Pelets). Mit Kundenzufriedenheit und Bindung hat das nichts zu tun. Aber, Sch…… drauf. Scheint wohl heute so normal zu sein.

  • es steht Dir natürlich frei, den Aufwand der "Produktion" eines solchen Videos selbst auf Dich zu nehmen, inkl. anschließendem "support", weil sich natürlich aus so einem Video oftmals weitere Nachfragen usw. ergeben.


    Ich selbst jedenfalls würd's mir nicht zutrauen, ein solches Video mit einem entsprechend notwendigen Anspruch an Genauigkeit, Eindeutigkeit, Unmissverständlichkeit, Rechtssicherheit usw. zu erstellen, noch würd ich es mir antun wollen, selbst wenn ich über das Equipment und know-how verfügen würde hinsichtlich video editing usw.

    Käme hierfür auch nicht nur ein original German Büchsenmacher in Frage?


    Bevor sich hier einer die Mühe macht, und dann verhaftet wird...🙄🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!