Beiträge von TimTiller

    --- 3. Extern einstellbarer Regulator

    Der einstellbare AMP-Regler befindet sich entweder auf dem Flaschenadapter (1) oder innerhalb des

    Rohres mit einer zugänglichen, nach unten gerichteten Bohrung (2) installiert. (Achtung: nicht bei

    erlaubnisfreien F-Waffen!)

    Um den Druck des Reglers höher einzustellen, drehen Sie die Schraube des Reglers AMP langsam gegen

    den Uhrzeigersinn, während Sie auf das Manometer des Reglers auf der rechten Seite der Waffe

    schauen. Um den Druck des Regulators zu senken, drehen Sie die AMP-Schraube des Regulators jeweils

    eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn und schlagen Sie die Waffe trocken ab, bis der richtige Druck

    erreicht ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gewehr vor dem Trockenschießen nicht geladen ist.

    HINWEIS - Schießen Sie in eine sichere Richtung.

    ACHTUNG - Stellen Sie den Regler NIEMALS über 160 BAR ein, da es zu Schäden am System kommen kann

    und Ihre Garantie erlischt!

    ACHTUNG - Benutzen Sie die Waffe NIEMALS unterhalb des eingestellten Reglerdrucks, da dies zu

    Schäden am System führen kann und Ihre Garantie erlischt!

    Kaliber wechseln (Achtung: nicht bei erlaubnisfreien F-Waffen!)

    Wenn Sie zum ersten Mal das Kaliber am System wechseln, sollten Sie diese Anweisungen genau

    befolgen, um unerwünschte Schäden zu vermeiden.---


    Man kann am AMP Regulator sehr wohl den Druck reduzieren. Beim Huma geht es allerdings nicht

    https://fxairguns.com/wp-content/uploads/2020/04/F10061-Dream-barrel-eng.pdf


    Wäre die aktuelle Zeichnung auf der FX-Airgun Seite. Habe meinen noch nicht zerlegt.

    Kannst du mal ein paar Bilder machen?

    Wie ist dann der Lauf befestigt? Das Barrel-House (das mittlere Metallrohr) ist ja verschraubt mit Barrel -Attachment etc. Der eigentliche Lauf wird ja nur eingeschoben und axial mit dem Liner-Lock und Barrel -Attachment gehalten. Die O-Ringe sollen ja nur ein Schwingen vermeiden.


    Tim

    Es ist doch erstaunlich wie aus

    Es ist doch erstaunlich wie aus einer ( für mich übrigens nicht Unberechtigten) Nachfrage in einem Forum vom Thema abgelenkt wird. Über die nun wie ich auch in den Beiträgen gelesen habe schriftliche und telefonische Aussage soll der Lauf 600mm haben. Hat er jetzt halt nicht. Für mich o.k. , verstehe aber auch dass jemand sich darüber aufregt.

    Trotz allem wäre es schön, wenn ein Forum für Luftdruckwaffen sachlich und nicht beleidigend "z.B.: wem Mutti noch Schuhe binden muss "wird und weltphilosophische Ansichten genauso wie politische, rassistische u.s.w. aussen vor bleiben. Es gibt genügend Plattformen im Netz wo diese gemacht werden können.

    Ich habe grossen Respekt vor dem Fachwissen von einigen hier beteiligten Mitgliedern und will auch niemandem zu Nahe treten. Aber würde es sehr befürworten, wenn das Forum hilfreich ,sachdienlich , sachlich und vor allem beim Thema bleiben würde


    Tim

    Könntest du bitte einen Link vom Youtubevideo reinstellen? Find nicht welches du meinst und gibt ja irgendwie mehrere Versionen bzw.Weiterentwicklungen

    Vielen Dank


    Tim

    Soweit ich weiss, ist der 500 mm Lauf der richtige, der angepriesen und geliefert wurde.

    Die GESAMTLÄNGE beträgt 600, davon 500 der Lauf.

    ICH habe einen 600er Lauf, aber den habe ich für 290 Euro komplett (Lauf, Shroud, Kaliber und Messing-Lufteinlass, dh, das Teil, wo die Munition eingesteckt wird, mit der kleinen Nut) Bei Huma gekauft, da mein 500er defekt war.

    was war an deinem Lauf defekt?

    Das ist auch ganz einfach,

    längerer Lauf benötigt auch mehr Verbrauch an Luft, bei der F Version hat man dann schon etliche Schuss weniger zur Verfügung. Es wird als 7. 5j

    optimierte Waffe verkauft, da ist es mir egal ob 50 oder 60cm Lauf. Wobei 50 schon echt gut ist, 60 mir persönlich zu lang.

    Also die Schusszahl reicht mit 7.5 Joule mehr als aus.Lauflänge hin oder her. Es geht darum dass auch ich geglaubt habe, oder mir suggeriet wurde, Regler und Hammergewicht seien die einzigen Änderungen. Was wurde dann letztendlich wirklich alles geändert?

    Tim

    Na ja , auf der Herstellerseite wird die Dreamline mit:


    FX Smooth twist X

    Match grade

    Free floating

    length 4,5 (.177): 500 mm

    length 5,5 (.22): 500 mm

    length 6,35 (.25): 600 mm

    length 7,62 (.30): 600 mm


    angegeben. Also Lauflänge 600mm.

    Jörg Sprave sagt in seinem Video, es sei alles gleich . Was nicht gleich ist wird beigelegt als Exportkit


    Tim

    Die beiden mündungsseitigen Gewindeschrauben waren ab Werk nur leicht angezogen .Die hintere ist ja eingeklebt und nur,bei diesem Modell zumindest, zum abdichten da.Da der Lauf ja wenn man es genau nimmt ja nur von den O-Ringen geführt und beide Halteschrauben Mündungsseitigen sitzen muss er ja konstruktiv hängen.

    Was mich stutzig macht ist, dass der Lauf nach entfernen des Barrelbandes nach unten hängt.Wenn ich das Barrelband abziehe, liegt der Lauf auf der Mündungsseite fast auf dem org.Druckrohr auf. Ist ohne Barrelband auch total instabil. Ist ein Betrieb ohne Barrelband überhaupt möglich? Laut Youtube Videos ja schon.

    mit Regulator langsam öffnen hab ich gemacht. Strömt trotzdem über.

    Was ich auch noch anmerken muss, im org. Druckrohr ist eine ca. 2 mm dicke Alu-Scheibe-- wie Unterlegscheibe-- eingelegt. Liegt sozusagen Stirnseitig auf Einschraubstutzen auf .Ist aber auf Explosionszeichnung nicht vorhanden. Wenn ich diese Scheibe im Powerplenum verbauen würde , kann ich Powerplenum nicht mehr ganz aufschrauben, da es unterschiedlich tief ist. alsoPowerplenum und org. Druckrohr.

    Hallo

    Habe meine bzw. wollte meine Dreamline auf Bottle umgebauen.Mit Powerplenum. Scheitere an folgendem Problem:

    Es entweicht Luft aus dem Lauf.

    Meine Vorgehensweise:Runterschiessen bis 100 bar. Dann an besagter Bohrung -- Ventilpin-- Restluft ablassen.

    Umbauen auf Bottle. Beim aufschrauben der gefüllten Bottle entweicht Luft aus dem Lauf bzw.aus der Laufaufnahme.

    Also Rückbau auf orginal. Lässt sich wieder ganz normal füllen. Wieder Umbau auf Bottle mit dem Ergebniss das aus der Laufaufnahme Luft entweicht . Bottle dann ganz leer gemacht mit dem Ergebniss dass füllen nicht möglich ist weil mehr Luft entweicht als Kompressor fördert. Daraufhin Regler geschlossen, Bottle gefüllt, Regler langsam geöffnet,Luft entweicht aus Lauf.

    Wieder umbau auf Orginal.Alles dicht.

    Absolut dubios. Hat jemand einen Rat oder gar die Lösung des Problems? Liegt es an der Art des Luftablassens?


    Tim

    ich tippe mittlerweile auch zu

    1) Das Ding ist im Chrony Himmel, und Du brauchst einen Tech- Priester der die letzten Worte spricht. Oder den offiziellen Support für das Gerät....


    Habs an 2 verschiedenen Orten getestet. An beiden definitiv keine Störquelle. Nicht mal W-Lan :)

    Habe jetzt alle Einstellungen durchprobiert. Am Lauf befestigt keine Messung. Wenn ich , auf Tisch gestellt, knapp darüber schiesse dann macht es Messungen, aber nur in der Minimun return null Stellung. Dann macht es aber noch Minuten nach dem Schiessen irgend welche fps-Ansagen. Gehe ich auf 10 % oder höher, geht da auch nichts.