HP Max: Infos zu "Problemen", die bei der HP Max auftreten

  • Max Ahnungslos

    Ja habe gestern gleich auch an Gogun die Fotos gesendet und warte auf Antwort. Außerdem habe ich in einem Waffenladen vor Ort nachgefragt die auch Büchsenmacher beschäftigt haben. Die machen es nicht bei Pcp waffen das wäre zu aufwendig und zu kostenspielig. Ich habe ihm auch gesagt das die Hp Max 1000€ gekostet hat und ich das gerne investieren möchte. Keine Chance die machen es nicht

  • Ich bin handwerklich leider nicht begabt und muss eine Firma finden die es auch machen

    Versuche die Gewindegänge des Anderen Gewindes (Aussengewinde) vom Rest des ausgebrochenen Innengewinde zu reinigen,dann greift das Gewinde eben etwas später aber die Gewindegänge vom Aussengewinde müssen frei sein,und achte darauf gerade anzusetzen beim reinschrauben☝️Viel 🍀

  • Versuche die Gewindegänge des Anderen Gewindes (Aussengewinde) vom Rest des ausgebrochenen Innengewinde zu reinigen,dann greift das Gewinde eben etwas später aber die Gewindegänge vom Aussengewinde müssen frei sein,und achte darauf gerade anzusetzen beim reinschrauben

    Der Schlosser weiß schon was er tut.


    Zum Glück ist er nicht zu einem Feinmechaniker, Uhrmacher oder sowas. Der hätte eine AEA sofort eingeschmolzen und dann dem Kunden samt Metallklumpen Hausverbot erteilt.

  • Ohne die Qualität von FX schlecht zureden, bei meiner FX hatte ich auch schon eine Undichtigkeit, daher finde ich das bei den HP Maxen jetzt auch nicht so schlimm.

    Du sagst nur das, was Du auch festgestellt hast.


    Meine Dreamline war mit Tube sowie als auch mit bottle absolut dicht.


    Meine beiden FX Dynamics nicht.

    Sowohl die Double Express 700 als auch die AR 600 sind undicht.


    Beide Modelle haben das Problem der schief aufgesetzten Manometer auf einer Platte.

    Da genügt einmal falsches Ablegen und das Ding ist undicht.


    Huma konnte auch nach Wochen den Fehler nicht finden.

    Die 600er verliert so ungefähr fünf bis zehn Bar am Tag mit einer Flasche vorne.


    Die 700er hat genau dasselbe Problem. Plattenwechsel, Ohrring Wechsel kompletter Ausbau und wieder Zusammenbau, alles hat nichts genutzt.


    So viel zu den FX Modellen die über 1800 € kosten... 🤮


    Präzision und Luftvolumen ist natürlich einmalig, doch diese ewige Undichtheit nervt!!

  • Habe ich jetzt tatsächlich erst gereinigt hat nichts gebracht also ring gewechselt und es ist immer noch undicht ^^ ich bekomme aber auch nur diesen stift wo der o ring drauf sitzt und die feder und die schraube die es hällt raus.

    dahinter sitzt ja nnoch ein teil bekommt man das auch raus? will nichts kaputt machen ^^

  • Vor ein paar Tagen war ja meine

    hP Max undicht und es lag ja tatsächlich an dem ORing in dem Ventilsitz und sie war dann 100 prozentig dicht. Jetzt nach ca 100 Schuss habe ich wieder das gleiche Problem, sie verliert langsam Luft. Geht dieser Oring denn immer so schnell kaputt ?

  • polieren wie hier beschrieben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!