Leistung / Regulator / Druck-Einstellung

  • Zitat
    Zitat
    Zitat von Greendragon me too.... :saint: :) Hätte auch gerne so ne Barrel Nut und "Dichtscheibe"

    ok, ich mach mich jetzt am Wochenende dran..

    Dann bitte auch eine für mich mit als Entschädigung dafür das ich dich vergessen habe :) wenn du noch von den Ladehilfen V2 hast nehme ich auch gleich eine.

  • Hallo Dirk, würdest Du mir eine Dichtscheibe mit anfertigen? Wenn Du das nur als Komplettpaket machst, dann auch mit Barrel Nut. :) Vielen liebn Dank. Liebe Grüße - Tom

    ja gerne, aber ich bin heute noch auf einer Hochzeit, mache mich morgen dran. :thumbup:

    Eventuell kann ja schon mal jemand von Euch die Maße für die gewünschte Dichtscheibe ausmessen und idealerweise in STP -File erstellen, dann kann ich mich gleich dranmachen, wenn ich heimkomme.

  • me too.... :saint: :) Hätte auch gerne so ne Barrel Nut und "Dichtscheibe"


    nachdem leider hier alle zu bequem waren, ihren Popo von der Couch zu erheben und mir mal schnell die benötigten Maße durchzugeben, habe ich nun mal alles gemacht, nachdem ich strack von der Hochzeit zu Hause bin und das Ganze realisiert , gedruckt und probiert.


    IMG_20240310_003433 (1).jpg

    dazu hab ich aber nen eigenen Thread erstellt , damit das Thema nicht so schnell verloren geht und
    die User dann wieder nicht mehr wissen, wie, wo was....

    Und ja, die Polycarbonat-Mutter funktioniert und ist stabil , das braucht sich hinter Alu nicht zu verstecken, hab ich nun selbst ausprobiert, nachdem das Feedback hier von den an verschiedene User bereits versendeten Muttern auch leider Null war.
    Manchmal frage ich mich....

  • sieht doch top aus.

    Und halten tut das auch. alu wäre zwar stabiler aber in diesem Fall vielleicht auch überstabil.

    Mit dem Polykarbonat sollte es wohl keinerlei Probleme geben.

    Ja mit den Bewertungen ist das immer so ne Sache.

    Alle sagen immer klar mach ich gern kommen tut da aber nix.

  • Sorry Dirk, hätte sehr gerne geholfen. Aber der junior war gestern sehr aktiv, ich war zwar nicht stark aber froh irgendwann im Bett zu liegen 8o

    Du hast da wieder wirklich was tolles gemacht und hast mein Respekt, vielen Dank :thumbup:

  • Verkaufst du schon die Dichtungsscheiben über ebay? :) warte darauf :) LG

  • ich habe dieses teil aus Amerika bestellt. Extern regelbarer Regulator mit powerplenum. Lasst mich lügen, ich glaube 160cm3.

    Das Problem dabei, wenn der Regulator von außen einstellbar ist, ist es nicht erlaubt in Deutschland. Ich nutze das Teil als Tankvergrößerung. Mein originaler Regulator ist nach wie vor im Stutzen drin. Somit habe ich eine unveränderbare Drosselung auf 7,5j drin, und alles ist im grünen Bereich. Gekostet hats mich ca.200 inkl. Versand plus 46€ Steuern und Einführabgaben

    Hey, wo hast du den gekauft?

    Danke

  • Ich habe mal eine Frage zur Max1. Die habe ich hier nun auf ca. 140bar eingestellt. Damit erreichen die JSB eine v0 von konstant etwas über 51 m/sec und damit unter 7,5 Joule.


    Ist diese Konfiguration für die Max schädlich und sollte ich von weiteren Versuchen mit 7,5 Joule absehen?


    Ein kurzes Ja oder Nein reicht aus.

  • Danke. Werde damit sowieso nur gelegentlich mal im Keller ein paar Diabolos absetzen. Da bleibe ich in meinem Leben bei dem Teil deutlich unter einer halben Dose Diabolos. Aber hätte ich jetzt eben gelassen, wenn es Bedenken gegeben hätte. Prima so.

  • Tejas

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!