In bar bezahlen?

  • Kann man einfach zum Laden fahren, in bar bezahlen und sich ein Teil holen?


    Ich finde es blöd, meine persönliche Daten jahrelang auf Jörgs Server zu lassen, es sei denn er benutzt seinen Schuppen, der alle paar Jahre brennt, als Rechnerraum ;)

  • Kann man einfach zum Laden fahren, in bar bezahlen und sich ein Teil holen?


    Ich finde es blöd, meine persönliche Daten jahrelang auf Jörgs Server zu lassen, es sei denn er benutzt seinen Schuppen, der alle paar Jahre brennt, als Rechnerraum ;)

    Frag hier mal nach, da kannst die Teile kaufen und abholen.


    DRUCKLUFTWAFFEN
    Entdecke ein großes Angebot an Druckluftwaffen Deutscher und Europäischer Prämium Hersteller wie:…
    www.benke-sport.de

    • Offizieller Beitrag

    Kann man einfach zum Laden fahren, in bar bezahlen und sich ein Teil holen?

    Nein - die GoGun GmbH hat weder Räumlichkeiten noch Personal, um Abholungen und Vor-Ort-Zahlungen abzuwickeln. Das müsste dann tatsächlich über einen Zwischenhändler erfolgen.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Kann man einfach zum Laden fahren, in bar bezahlen und sich ein Teil holen?


    Ich finde es blöd, meine persönliche Daten jahrelang auf Jörgs Server zu lassen, es sei denn er benutzt seinen Schuppen, der alle paar Jahre brennt, als Rechnerraum ;)

    Kauf auf Gunfinder / eGun. Da kannste dann - ähnlich wie bei Kleinanzeigen - Vorort das Teil abholen und bar bezahlen.


    Oder du fragst jemanden aus dem Forum ob er für 100€ Aufwandsentschädigung für dich was bei Gogun bestellt. Ka ob die Moderation sowas für in Ordnung hält oder nicht - aber das dürfte ja nix negatives sein.

    • Offizieller Beitrag

    Der Gesetzgeber will vom Händler einen Altersnachweis - passend zur Lieferadresse. Was dann mit einer erlaubnisfreien Waffe passiert, darauf hat die GoGun GmbH weder Einfluss - noch vermutlich Interesse. Erlaubnisfreie Waffen kann jeder auch jederzeit wieder privat weiterverkaufen. Manche HP MAX Spekulanten haben das vermutlich am Tag der Paketzustellung gemacht.


    Wenn mit einer solchen Waffe dann etwas passieren sollte, kann natürlich über deren Seriennummer der Besteller/Erstbesitzer ausgeforscht werden. Der sollte dann beim Verkauf auch einen Altersnachweis kontrolliert haben - hat aber keine Verpflichtung sich den Namen zu merken oder sonstige Daten des neuen Besitzers zu notieren.


    Sollten die Behörden nach verschiedenen Vorfällen von unterschiedlichen Waffen immer den gleiche Erstbesitzer ermitteln (falls das einer als Geschäftsmodell entdeckt), wird vermutlich das Finanzamt mit einbezogen und man wird dann sicher künftig im genauen Blick der zuständigen Beamten sein.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • da hab ich meine Max1 im November selbst abgeholt.Er ist voll sympatisch und hat Ahnung und bestimmt über 1000 Pokale u. Urkunden. Und wer Porsche fährt,muss ein guter Mensch sein !!!

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Frag hier mal nach, da kannst die Teile kaufen und abholen.


    https://www.benke-sport.de/druckluftwaffen/?p=1

    da hab ich meine Max1 im November selbst abgeholt.Er ist voll sympatisch und hat Ahnung und bestimmt über 1000 Pokale u. Urkunden. Und wer Porsche fährt,muss ein guter Mensch sein !!!


    Und hat er sich dabei deinen Namen und deine Adresse aus dem Personalausweis aufgeschrieben?


    Falls ja, wäre es ja auch fast wie ein Onlinekauf.

  • da hab ich meine Max1 im November selbst abgeholt.Er ist voll sympatisch und hat Ahnung und bestimmt über 1000 Pokale u. Urkunden. Und wer Porsche fährt,muss ein guter Mensch sein !!!


    Und hat er sich dabei deinen Namen und deine Adresse aus dem Personalausweis aufgeschrieben?


    Falls ja, wäre es ja auch fast wie ein Onlinekauf.


    ich hatte die Max Online bestellt u. bezahlt und geschrieben das ich sie persönlich abhole, und als ich da war hat er ne Kopie von meinem Perso. gemacht.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!