"600bar"-prophezeiung

  • da ich die challenger habe, die max ende januar kommen könnte, warte ich einfach drauf was sich mit jörgs "600bar"-prophezeiung tut. Reizen tut sie schon, ebenso die zeus. Eine schiessen, eine am kompressor reicht völlig hin. 3 schiessen, eine am kompressor würde mich in meiner hand-auge koordination empfindlich stören 🤣🤣

  • mit jörgs "600bar"-prophezeiung tut.

    Über diese 600bar bin ich hier jetzt schon ein paar Mal gestolpert, hielt es bisher für ein Versehen.

    Aber jetzt muss ich nachfragen.

    Kann mich bitte mal jemand aufklären?

    Über die 600bar natürlich :D

    Irgendwo hatte jörg einen kleinen blick in 2024 gezeigt. Eben auch fiktives wie mit den 600bar. Der 600bar kompressor ist definitiv angekündugt für 2024. Wozu brauch man aber einen 600bar komoressor, wenn es dafür keine Peripherie gibt? Ergo lässt jörg etwas Hoffnung auf neuerungen durchblicken.

    Ich weiss auch nicht mehr wo es war, evtl. Youtube?

    • Offizieller Beitrag

    fetty - dürfte dieses Video gemeint sein. Da kommt auch die Info zu neuen Kompressoren...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Es gibt im Moment noch keine Waffe, die für die 600 bar ausgelegt ist. Das ist Zukunftsmusik. Zuerst kommen die Kompressoren - dann die Waffen. Dieses Jahr (2024) aber wohl eher nicht mehr.

    Kannst Du etwas mehr über die geplanten Kompressoren schreiben? Sowas wie Hersteller, Technik u.s.w. - ich frage mich wo der Unterschied zu den aktuellen GX-E-CS4 und selbst dem GX-E-1 & GX-E-5K2 liegt. Die gehen ja inzwischen auch schon bis offizielle 7.200 psi / 500 bar) und ich finde auf den ersten Blick im CS-4i keine Komponenten, die nicht noch größere Drücke aushalten würden. Lediglich der 350W Motor des CS4 geht ab 500 bar+ langsam in die Knie (wird über 400 bar schnell warm). Das Netzteil des -I hält 650W aus, was aber (wegen des Anlaufstromes wohl auch nötig ist). Bei den Kompressorstufen sehe ich keinen größeren Temperatursprung. Die interne Wasserkühlung scheint also gut austariert zu sein. Und die innere Bauweise ist ziemlich professionell (bis auf die Verdrahtung vom Netzteil und der Steuerplatine möglicherweise, die ist bei 13V grenzwertig was den Widerstand betrifft - also wieder den 350W Motor). Rer Rest ist keine einfache Verstärkung von 310 bar Teilen, dass sie plötzlich auch 500 aushalten. Vor allem die Dichtungen wurden sinnvoll in Mulden plaziert, da springt kein Dichtring einfach mehr über den Rand. Zumindest bei meinen Versuchen.


    Schläuche für 650 bar gibt es ja immer mehr, Filter leider noch nicht.

  • Kannst Du etwas mehr über die geplanten Kompressoren schreiben? Sowas wie Hersteller, Technik u.s.w. - ich frage mich wo der Unterschied zu den aktuellen GX-E-CS4 und selbst dem GX-E-1 & GX-E-5K2 liegt. Die gehen ja inzwischen auch schon bis offizielle 7.200 psi / 500 bar) und ich finde auf den ersten Blick im CS-4i keine Komponenten, die nicht noch größere Drücke aushalten würden. Lediglich der 350W Motor des CS4 geht ab 500 bar+ langsam in die Knie (wird über 400 bar schnell warm). Das Netzteil des -I hält 650W aus, was aber (wegen des Anlaufstromes wohl auch nötig ist). Bei den Kompressorstufen sehe ich keinen größeren Temperatursprung. Die interne Wasserkühlung scheint also gut austariert zu sein. Und die innere Bauweise ist ziemlich professionell (bis auf die Verdrahtung vom Netzteil und der Steuerplatine möglicherweise, die ist bei 13V grenzwertig was den Widerstand betrifft - also wieder den 350W Motor). Rer Rest ist keine einfache Verstärkung von 310 bar Teilen, dass sie plötzlich auch 500 aushalten. Vor allem die Dichtungen wurden sinnvoll in Mulden plaziert, da springt kein Dichtring einfach mehr über den Rand. Zumindest bei meinen Versuchen.


    Schläuche für 650 bar gibt es ja immer mehr, Filter leider noch nicht.

    Hast du bei der Suche zufällig auch eine simple Methode gefunden, einen solchen Kompressor nach Deutschland zu bestellen und nicht unmengen an Versand zu bezahlen?

  • Hast du bei der Suche zufällig auch eine simple Methode gefunden, einen solchen Kompressor nach Deutschland zu bestellen und nicht unmengen an Versand zu bezahlen?

    Für den großen 43kg Kompressor nicht. Hab auch nie danach gesucht, die gab es m.W. nicht als ich meinen CS4I gekauft habe.


    Für den GX-E-CS4I (internes Netzteil, 12V extern, 400bar, 4stufig, intern wassergekühlt (wie PKW), max. 6.8L Flasche, ca. 14 KG; ziemlich leise gegenüber allem was ich sonst so kenne), über Yolanda (sales@gxpump.net), FedEx, kam der Preis auf 455 Euro (incl. FedEx Versand) + 103.79 Euro Einfuhrabgaben. Also ca. 459.- Euro komplett. War bei User Andip. Bei mir waren es ca. 520 Euro incl. Versand, weil ich UPS Express Luftfracht (3 Tage) wollte. Einfuhrabgaben waren hier, wegen der höheren Transportgebühren, 110,31 Euro. Also ca. 530 Euro komplett. Insg. dauerte es bei mir, ab Bestellung, ca. 6 Werktage, bis das Gerät da war. Bei Andi mit FedEx etwas länger, aber ich weiß nicht wie lange genau.

  • Hab den 4er bei alibaba für 350 Dollar gefunden.

    Eine Anfrage für den Versand habe ich gestellt, bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt an Privatkunden interessiert sind, mal abwarten. :/

    Wie schön wäre es, denn einfach bei Amazon bestellen zu können, wie den ganzen Tuxing Kram.

    Aber warum einfach :D

  • Hab den 4er bei alibaba für 350 Dollar gefunden.

    Frag den GX-E-CS4I dort an: Am besten DIREKT bei sales@gxpump.net. Alibaba klappt zwar manchmal auch, aber ich habe den EIndruck, dass da erst as O.K. von gxpump.net kommen muß. Also wieso nicht gleich dort fragen wo entschieden wird.


    Und mich als Privatperson hat Yolanda (sales@gxpump.net) ja auch beliefert. Stichwort "Sample" keine Großbestellung. Völlig problemlos, wenn man mal, vom Zeitverzug bei der Antwort absieht (7h +/-) ???


    Und 350 oder 355.- war auch bei mir der Basispreis. Dann kam Versand und Zoll drauf (von den Deutschen).


    Bezahlung ist etwas tricky, die bieten zwar alles an, aber bevorzugen Überweisung auf irgendein merkwürdiges Unknown- CN Konto. Auf Nachfrage geht aber auch zu einem GX Partner in UK (SEPA), oder PayPal (Aufpreis). Aber es sieht aus, als wäre alles seriös. Ich konnte nur die direkte Banküberweisung nach CN nicht durchführen, weil meine Bank dermaßen viele Angaben über den Betrieb haben wollte, die konnte ich nicht liefern, die gingen aus deren Webseite + Angebot nicht hervor.


    Steht aber schon alles ausführlich in Andip's Beschreibungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!