Trommelmagazin klemmt nach jedem Schuss

  • Ich habe die HPMax MK1 und die mitgelieferte Trommelmagazine klemmt nach *jedem* Schuss. Die MK2 scheint genau die gleiche Magazine zu verwenden. Was soll die semiauto-Funktion bringen, wenn die Magazine so extrem unzuverlässig ist? Habt Ihr andere Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Joseph von Tittenberg - Es gab anfangs mal eine Charge mit falschem "Stern" (da stand dann innen auch nicht ".35/9mm". Da mal einen Blick darauf werfen und Kontakt mit der GoGun GmbH aufnahmen, damit das im Rahmen der Gewährleistung korrigiert wird.


    (Passende - nicht zu Dicke JSB's von 2022 - oder zu lange Diabolos - natürlich vorausgesetzt)


    Da sich das Magazin-Thema eigentlich auf die Mk-1 bezieht, wird es entsprechend verschoben. Was Semi-Auto mit korrekt funktionierenden Magazinen für einen Vorteil bringt, ist ja selbst-erklärend.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Forum Moderation

    Hat den Titel des Themas von „Semiauto“ zu „Trommelmagazin klemmt nach jedem Schuss“ geändert.
  • wenn das Laden mit dem Magazin hakelig ist, kann es verschiedene Ursachen haben,
    eine davon hat der Admin oben schon genannt, unpassende Diabolos.

    Eine weiter Möglichkeit ist der zu lockere Sitz der Magazine.
    Das Magazin kippt dann etwas nach rechts weg und das Repetieren hakelt dann.

    Drückt man das Magazin wieder nach links bis zum Anschlag, geht es solange wieder - bis es wieder nach rechts rutscht..

    Abhilfe hier :
    Der Lauf muss etwas nach hinten (zum Schützen hin) justiert werden, um die Klemmung ein klein wenig zu erhöhen.
    Das ist wie folgt zu lösen :
    - den Laufmantel mit der Hand abschrauben.
    - dann ist die Laufmantelmutter zu sehen, diese mit den 4 Inbus-Schrauben lösen und nach vorne schieben.
    - darunter befindet sich die Überwurfmutter, welche den Lauf fixiert.
    - diese Überwurfmutter lösen
    - nun kann der Lauf in seinem Gewinde verdreht und damit rein-oder rausgeschraubt werden.
    - den Lauf so reinschrauben, dass das Magazin leicht klemmt, sich aber noch entnehmen und einführen lässt.
    - Überwurfmutter wieder festziehen, dabei Lauf in Position halten
    - bevor wieder alles zusammengebaut wird, nochmal prüfen , ob das Magazin nun gut sitzt und sich trotzdem noch ein-und ausklinken lässt.
    - alles wieder zusammenbauen
    Fertig ! :)

  • Positiver Nebeneffekt von Butch‘s Pumpkit ☝️hab die 2 Oberen Schienen genau auf die korrekte Magazin Position eingestellt und jetzt gehts wunderbar!Auch das Scope ist nicht im WegIMG_0642.jpg

    Sorry, dass ich so direkt frage, aber schlägst du mit deiner Max auch Nägel in die Wand? 😉😁

    Sieht alle ein bissl mitgenommen aus. 🤦🏻

    Und wo ist das Pumpkit?? 🤪

  • Das sieht nur so wild aus wegen den gedruckten Rails. 😅

    Erfüllen aber durch ihre breite Bauweise eben besser den Zweck das Magazin zu halten/ klemmen.

    Aahh, ich habe die auch vom Butch, aber so sahen die nicht aus. 😁

    Die haben mir auch noch die Manometer vernackelt. 🤣

    Nee, Spaß beiseite, wird halt alles benutzt. 🤷🏻

  • Eine weiter Möglichkeit ist der zu lockere Sitz der Magazine.
    Das Magazin kippt dann etwas nach rechts weg und das Repetieren hakelt dann.

    Drückt man das Magazin wieder nach links bis zum Anschlag, geht es solange wieder - bis es wieder nach rechts rutscht..


    Genau das ist das Problem, das ich habe. Ich werde mit deinem Lösungsvorschlag versuchen! Danke.

  • Gut bemerkt Jungs,aber ich hab das ganze Kit vom Butch in Kurz UND in lang!Die beiden Schienen also doppelt! Das Pumpkit ist abgebaut weil ich nach ner Undichte gesucht hatte und da nutz ich die 2 überflüssigen Schienen zum einspannen weil sie mir auch schon mal bei Montagen Runter gefallen ist!🤷🏼‍♂️☝️

  • Hallo Jungs

    Die 10er Magazine vom Mike sind grad wieder verfügbar👍

    Danke für die Info. Interessant wäre wie stark die Feder ist und ob die ggf im Max2 funzen. Aber da Du Opa und nicht Mike bist (geh ich mal davon aus), wirste das nicht wissen, Mike vllt auch noch nicht, da wohl noch keine Max2 in Händen.


    Hätte gerne fürs Max2 linksseitige Mags, da ichs Laden ohne Unterschaftrepetierkit von links angenehmer finde. Gehe davon aus, dass beim Max2 auch wieder der Ladehebel beim Zuführen gehalten werden muss.


    Hätte ich nicht bereits Geld für Alumags (die ja auch ne stärkere Feder haben sollen) verbrannt, hätte ich bestellt. Aber vllt reizen mich auch die 2 Schuss mehr und ich tus noch ;) Qualitativ sollen die ja ok sein. Obwohl der Plan aktuell eher ist, zukünftig ausgenudelte Max2 Mags fürs Max1 zu nutzen ;) Also wenn die stärkere Feder der Max2 Mags mal schwächeln, sollten diese doch noch im Max1 funktionieren... Werd die sowieso markieren, da die optisch identisch zu sein scheinen. Keinen Bock mal 1er Mags im Max2 zu schrotten 8o


    Dennoch danke für den Tipp, vllt bestell ich mal wieder :)


    Edit: paar sek nach dem Post hinfällig. Rechtsseitig bereits ausverkauft =O

    sapere aude

  • Schade für dich!Habs wohl selber zu spät gesehen😥 Wollte eigentlich dasTool für Kal.50!Aber entweder war ich da auch zu spät oder er hat den Termin nach MitteApril verschoben! Ist net einfach mit dem Kerle aber die Qualität stimmt!Hilft nur immer wieder mal reinschauen!Viel Glück beim nächsten Mal🍀

    Opa!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!