Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Die Chinesen "garantieren" die Funktion der serienmäßigen Waffe nur bis 130 bar. 180 bar war von mir geraten. Ich habe das alles nicht getestet, aus rechtlichen Gründen. Wir warten noch auf ein paar Teile und haben nächste Woche einen Termin beim Büchsenmacher (der einen eigenen zugelassenen Stand hat).

  • Wir warten noch auf ein paar Teile und haben nächste Woche einen Termin beim Büchsenmacher (der einen eigenen zugelassenen Stand hat).

    Oh, dann geht das Testen langsam los 😀👍

    Ist unter den Teilen eventuell auch eine 0,6mm Karte und ihr prüft damit, ob bei ca. 130-180bar die <7,5J gehalten werden und es noch akzeptabel zischt und knirscht?

  • Joar, das klingt schon was, so nahkampftechnisch. 😉😂


    Trotzdem sind acht Schuss schnell durchgeschossen... 🤏



    Jetzt noch größere Volumenbehälter und ein 20 Schuss Magazin und wir kommen bestimmten Dingen näher... 😉😎

  • Na dann bin ich mal gespannt ob es bei mir dann in zwei Wochen auch soweit ist :)

    War für mitte Mai eingeplant.

    Dirk hat dein bekannter auch schon was erhalten an Bestätigungen? Der war glaube ich auch für Ende April eingeplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowa81 ()

  • Ich habe 15 bekannte die die HP Max 2 sofort bestellt haben sowohl mit und auch ohne Schalldämpfer mit Lieferdatum ende April und Niemand hat eine Versand Benachrichtigung bekommen und auch sonst niemand im forum also denke ich mal das noch keine verschickt wurden …


    Mit freundlichen Grüßen

  • Er hat geschrieben eine Benachrichtigung bekommen und da ,,soll“ auch die max 2 drin sein … wie gesagt mindestens eine Charge also ca 160 Leute hätten eine bekommen und niemand meldet sich ich selbst war unter den ersten 10 Bestellern wie gesagt denke nicht das die max 2 verschickt wurde


    Mit freundlichen Grüßen

  • man kann ja nun auch nicht erwarten, daß "plötzlich" alle vorbestellten Waffen auf einen Schlag versendet werden, und daher dann auch alle gleichzeitig die Versandbenachrichtigung bekommen.


    Die Waffen werden so oder so alle chronologisch abgearbeitet nach Bestelleingang (+ erbrachtem Altersnachweis pipapo...).

    Bei der Max2 kam ja dann noch die Nachlieferung der "nachgearbeiteten Zubehörteile" dazu...auch da werden die Waffen dann nach der oben angegebenen Reihenfolge nachbestückt/nachgerüstet, evtl. auch anschließend erst nacheinander "eingeschossen"/auf <7,5J justiert (sofern das nicht schon bereits unabhängig von der "Nachrüstung des Zubehörteils" im Vorwege gemacht werden konnte),

    und dann gehen die Dinger nach und nach in den Versand.

    Es wird also jeden Tag eine "gute Handvoll" (eher ein paar Dutzend bis vielleicht sogar dreistellig, je nachdem was denn nun alles noch zu machen ist, s.o.) rausgehen,

    und die betroffenen Leute bekommen dann auch die Versandbestätigung.


    Vielleicht ist ja auch nicht alles auf einmal an "Nachrüstteilen" in Essen eingetrudelt, sondern auch da nur eine Teillieferung.

    Man weiß es nicht.


    So oder so: Geduld!

    Es geht doch jetzt voran.


    Macht euch nicht verrückt, weil ihr nicht zu den allerersten gehört.

  • Ich habe 15 bekannte die die HP Max 2 sofort bestellt haben sowohl mit und auch ohne Schalldämpfer mit Lieferdatum ende April und Niemand hat eine Versand Benachrichtigung bekommen und auch sonst niemand im forum also denke ich mal das noch keine verschickt wurden …


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich kann es Dir nicht sagen, die Bestellung gilt als "komplett abgeschlossen". Aber ja, ich hatte auch ein Adder-Magazin bestellt, evtl. ist das auch "nur" eine Teil-Lieferung. Nur sollte es dann nicht als komplett abgeschlossen gelten. We will see. Vielleicht ist die Bezeichnung bei Teil-Lieferung systemseitig nicht anders darstellbar. Wird ja Ende der Woche eintreffen. Großes Paket = Viel Freude. Kleines Paket = Freude, und noch ein wenig warten. Auch nicht schlimm............ :)

    Einmal editiert, zuletzt von TomCobra ()

  • Drück dir die Daumen 🤞

    Normalerweise sagt GoGun das dazu

    "

    Auftragbezogener Versand

    Wir versenden vollständige Aufträge. Die Lieferzeit wird bestimmt durch den im Auftrag enthaltenem Artikel mit der längsten Lieferzeit."

    Also könntest du Glück haben :thumbup:

  • Will hier ja weder "Neid" noch "Begehrlichkeiten" oder "Verschwörungstheorien" wecken. Warten wir es ab, ich informiere über den Paketinhalt nach Empfang. 8)


    Und was FlitzeFeuerZahn geschrieben hat - ja, ich war in der 1. Charge, einer der ersten Besteller (glaube 5. oder 6.), Altersnachweis ist eh im System hinterlegt, und bezahlt ist auch alles (keine Nachnahme).


    In der Ruhe liegt die Kraft - und vielleicht müssen wir uns ALLE weiter gedulden. Aber ist doch auch schön, sich auf etwas zu freuen. Heute, morgen, übermorgen .... ich nehme es so, wie es ist oder kommt. Vielleicht habe ich ja meine Vorfreude auch zu früh mit Euch geteilt.......... Wer weiß.......


    Euch einen schönen Abend........

    Einmal editiert, zuletzt von TomCobra ()

  • ch selbst war unter den ersten 10 Bestellern

    an dieser Stelle vielleicht auch nochmal vorsichtshalber/der Vollständigkeit halber erwähnt, für den Fall, daß sich hier der eine oder andere "ungerecht" behandelt fühlt (leidliche Erfahrungen aus der Max1 Bestellwelle)


    Der Zeitpunkt, zu dem man die Bestellung getätigt hat (oder wie viele Gewehre nach Abschluss der Bestellung noch als "in der Charge verfügbar" angezeigt werden,

    spielt allein für sich genommen erstmal überhaupt keine Rolle!

    Die Bestellung wird zwar erstmal aufgenommen, aber erst nach erfolgtem/bestätigtem Altersnachweis weiter bearbeitet.


    Wer im Vorwege seinen Ausweis hochgeladen hatte, und das alles "grün" ist im userprofil im shop, bei dem geht es tatsächlich gleich weiter.


    Wer erst später (Minuten/Stunden/Tage später) seinen Nachweis hochlädt, weil er meint, damit könne er sich Zeit lassen, da die Waffe ja mit der Bestellung bereits für ihn gesichert/reserviert sei (ein Irrtum),

    der purzelt komplett nach hinten durch, und landet ggf. sogar in einer ganz anderen Charge/einem anderen Container...was worst case Wochen/Monate später sein kann, als es im Zuge des Bestellvorganges angezeigt wurde.

  • Ich bin nur froh wenn es nun losgeht :P

    Dann ist es ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ich freue mich auch schon auf die Infos derjenigen die sie dann bekommen haben. Ich gönne es jedem :thumbup:und ob ich jetzt noch zwei Wochen oder vier warten muss ist mir egal. ;)


    PS: die Frage nach Dirk ist nur dem geschuldet das wenn er eine hat, das tüfteln wieder los geht und ich freue mich auf seine neuen Kreationen :) :thumbup:

  • Na dann bin ich mal gespannt ob es bei mir dann in zwei Wochen auch soweit ist :)

    War für mitte Mai eingeplant

    Me too...werde berichten wenn sich was tut. Wann bekommt man denn die zahlungsaufforderung? Möchte vermeiden das es durch den buchungslauf zu zusätzlichen, unnötigen Verzögerungen kommt....🤷‍♂️

  • Schon lustig für mich als (NOCH) nicht Besteller zu verfolgen wie geil ihr seid und um jede Minute Erhalt feilscht!Erinnert mich stark an meine Erstbestellung,derHuben K1!

    Da hab ich sofort nach der Bestellung Altersnachweis und Überweisung am selben Tag gemacht und ca.1/2 Jahr auf den Erhalt gefiebert !Viel Glück euch allen,😂 Möge die Geduld mit euch sein😇😂!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!