Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Hallo

    Da hab ich mich wohl nicht ganz klar Ausgedrückt ich meinte nicht das Gewinde an der Waffe sondern den Adapter zum verbinden vom schon Vorhandenen Schaldämpfer

    mit einem Zweiten um das Geräusch noch einmal zu Reduzieren.

  • Welche Aea ähnelt denn der MK2 am ehesten im Hollandmodus?


    Ich würde mir gerne mal ein Bild über die zu erwartende performance bei 130 joule im semi Modus machen.

    Das kann man nur beurteilen wenn man die Semi Eigenschaften und die Repetierer Eigenschaften gesondert betrachtet.


    Die Terminator 2 z.B ist als semi mit 200 Joule stärker, würde sich aber nicht umrüsten lassen.


    Andere AEA wie z.B die Assassin sieht der Max zwar ähnlich hat aber kein Kaliber 9 mm.


    Dann gibt es noch ein oder zwei Modelle die von der Kraft her das gleiche liefern aber ebenso keine 9mm haben.


    Ich weiß nicht, ob ich bei allen Modellen auf dem neuesten Stand bin, aber ich sehe nichts vergleichbares.

  • Meine persönlich pessimistische Antwort darauf ist bei der Max:


    In 7,5 Joule reicht wahrscheinlich der normale, offen ist die Max mit jedem Schalldämpfer den ich kenne zwischen gerade noch erträglich und brutal.


    Einen Schalldämpfer, der die Waffe wirklich leise machen würde im Sinne von"oh die hört man ja kaum!" In der offenen Version existiert für mich nicht.


    Andere mögen das anders sehen.


    Du möchtest den vorhandenen Gogun-Schalldämpfer durch eine Erweiterung noch in der Lautstärke vermindern?

    Dazu kann ich nichts sagen.


    Es gibt einmal eine Version die man auf das schroud schrauben kann, das war M30, und dann Adapter von M30 auf M18 x 1.


    Ich habe hier auch einen Gogun-schalldämpfer herumliegen, wenn ich vorne die Kappe abschraube ist das M42 würde ich sagen, es wäre aber auch möglich dass das irgendein Zollmaß ist. 🤷‍♂️


    Bei dem steht drauf: "nur für freie Waffen BIS 7,5 Joule"


    Wenn du den noch verlängern willst und mit 7,5 Joule arbeitest, könntest du Probleme mit den Geschossen bekommen.


    Ich hoffe die Kollegen können dir da besser helfen.

  • Hab ja die ersten Chargen verpasst. Bei mir ist Liefertermin Anfang Juni. Wann ist eigentlich Liefertermin für die erste Charge gewesen? Damit ich weiß wann es hier eigene Erfahrungen zu lesen gibt 😁

  • Hab ja die ersten Chargen verpasst. Bei mir ist Liefertermin Anfang Juni. Wann ist eigentlich Liefertermin für die erste Charge gewesen? Damit ich weiß wann es hier eigene Erfahrungen zu lesen gibt 😁

    die ersten gehen meines Wissens Ende April raus.
    Ein Kumpel von mir war 5 Minuten früher dran und er ist im April dabei, bei mir wars dann schon Mai...

  • Ja, aber das ist doch auch die spezielle Gogun-Fassung.


    Will sagen, die heißt dort etwas anders.

    Die "richtige" SS Version wird eher als pistol bezeichnet und bei sämtlichen anderen Händlern so angeboten.

    Die sieht aus wie eine kleine HP Max.

  • Dudelbuck

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Frage in die Runde bzw. @joergsprave:

    Bei der HPmax 1 wurde meine ich immer gesagt dass diese mit den JSB‘s als Munition getestet und für die 7,5j Ausführung zur PTB Zulassung eingestellt war.

    Ist dies richtig und wenn ja, wie verhält sich das nun bei der HP Max mk2?

  • Frage in die Runde bzw. @joergsprave:

    Bei der HPmax 1 wurde meine ich immer gesagt dass diese mit den JSB‘s als Munition getestet und für die 7,5j Ausführung zur PTB Zulassung eingestellt war.

    Ist dies richtig und wenn ja, wie verhält sich das nun bei der HP Max mk2?

    Ich vermute genau gleich. Auch mit JSB Exakt.

  • ... mit den JSB‘s als Munition getestet und für die 7,5j Ausführung zur PTB Zulassung eingestellt war.

    Ist dies richtig und wenn ja, wie verhält sich das nun bei der HP Max mk2?

    Das ist eine berechtigte und gute Frage. Schließlich möchte man eine "offizielle" Konstellation im Schrank zu stehen haben, die definitiv die 7,5J nicht überschreitet.

    Keine Ahnung wie sowas im Ernstfall abläuft, aber wenn die Behörde mal vor der Tür steht, weil ein besorgter Nachbar angerufen hat, wird man sicher das mitnehmen was man auf einem Haufen findet und irgendein Gutachter oder die PTB prüft dann was das System für eine Energie hat. Schon bei Paintball Markierern wird bei bestimmten Gewichten die 7,5J überschritten. Dann würde man seine HPMaxMK2 sicher nicht wiederbekommen und hat auch noch eine Anzeige mit allen Konsequenzen an der Backe.

    Vielleicht kriegt man ja noch raus, mit welchen Geschossen bei der PTB Zulassung geschossen wurde.

    Dann legt man sich eine Dose davon an das Gewehr und die NL Geschosse an eine andere Stelle :thumbup:

  • Doch die Frage stellt sich.

    Auch gibt es genügend Hpmaxen die in 7,5j ohne Probleme betrieben werden, insofern mach bitte ein neues Thema mit Nadelbruch bei 7,5j auf wenn Bedarf besteht, danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!