Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Die HPMax ist auf hohe Drücke ausgelegt. Viele Schüsse bei Niedrigdruck hält sie nicht aus, das schadet der Nadel. Kaufe Dir lieber eine FX in 7,62.

    Ach so meinst du das. Habe tatsache sehr mit dem Kaliber geliebäugelt, aber die HPMax2 hat eine 2 im Namen und sieht einfach besser und solider aus. Und auch wenn ich vorwiegend mit einer GK1 500 Schuss verballere als auch nur annähernd mit einer Max 2, ist mir die Inlandsnutzung mit Gummikugeln schon irgendwo wichtig, da sehe ich mich nicht in Gänze allein dastehen.


    Das der Hollandmodus im Zombiefall das Heimatgebiet der HPMax(2) ist, versteht sich. :thumbup:

  • Ich weiß nicht, wenn ich zb. auf einem Kaffeebecher lesen würde (Vorsicht heiß, kann zu schmerzhaften Verbrennungen führen) würde ich mich schon ein wenig in meiner Intelligenz beleidigt fühlen.

    Womit ich sagen möchte, würde man bei dem erstellen einer Beschreibung, jede auch noch so abwegige Möglichkeit einbeziehen, wäre diese so lang, dass sie nicht mehr gelesen würde.

    Ist aber nur meine Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Max Ahnungslos () aus folgendem Grund: Falsche grammatik

  • Meine Anfangs große Hoffnung war, daß das "SIM-Karten-Transferport" Prinzip dazu führt, daß man die Waffe dann auch im "F-Modus" mit so hohem regulierten Druck betreiben kann, sodaß eben genau diese starke Beanspruchung des Ventilmechanismus überhaupt nicht mehr vorkommt, hat sich also leider wieder zerschlagen. :/

    Prinzipiell ist es ja so, je kleiner der Transferport, desto höher kann der Druck...aber wahrscheinlich funktioniert das "strömungsdynamisch" nicht uneingeschränkt, und 1.0mm ist ja schon winzig.

    Es muss ja auch noch eine gewisse "Mindestmenge" Luft innerhalb der Öffnungszeit des Ventils durch den Transferport durchkommen können, da hilft das größte Plenum nix.


    Naja die Hoffnung bleibt, daß das dann i.d.R. doch funktionieren wird, auch wenn Herr Sprave hier jetzt etwas "tief stapelt".

    Die ganzen nach wie vor problemlos funktionierenden HPMax (1st Gen), mit denen alle fleißig mit TPU-Diabolos bei 7,5J plinken sind ja der Beweis,

    und da war der Sachverhalt ja im Grunde noch ausgeprägter als jetzt (die ersten waren auf irgendwo bei 100bar eingestellt, sogar bis 90 runter).

  • Du willst Hunderte und Tausende von 7,5 J Schüssen machen, regelmäßig? Kaufe Dir bitte nicht die HPMax. Dafür ist sie weder konzipiert noch geeignet.


    9mmFan
    niederdruck gibt man nicht in Joule an , und welcher druck liegt bei 7,5j an ?

    Das ist mir schon klar mein lieber. Da aber der Jörg 7,5 J geschrieben hat meint er denke ich diesen Bereich und nicht ganz offen sprechen möchte. Vielleicht irre ich mich auch. Warum sollte man aber mit unter 60 Bar und weniger als 7,5J schießen wollen? Vielleicht ist der Hammer ja nur optimal nutzbar auf über 100 Bar und mehr als 7,5 J?

  • Niedrigdruck ist 60bar und weniger , auslieferungszustand = 60bar

    Das ist mir bekannt. Im Verlauf konnte ich bisher lesen, dass die HPMax2 nicht für das Schießen für 7,5J ausgelegt ist, sondern der Clou liegt im semi-auto Bereich im Bereich von 60J-130J, wenn ich z.b. die HPMax2 in NL betreibe.

    Da aber auch geschrieben wurde, dass 60J bei 60bar erreicht werden (bei Nutzung der großen SIM Karte), war mir bisher nicht klar, dass ich die Nadel beschädige, wenn ich regelmäßig semi-auto bei diesem Druck schieße. Gut, dass ich das jetzt weiß.

    Ich nehme auch an, dass 62bar (ja ist etwas provokativ gefragt) auch noch kein "Hochdruck" ist, richtig? Was ist denn ein Druckbereich bei dem man die HPMax2 nicht beschädigt?

    Das bedeutet dann aber auch, dass ich für die HPMax2 zwingend eine Ersatzkartusche im idealen Regulatordruckbereich benötige für den Betrieb, richtig (die Originalkartusche benötige ich ja für den legalen "Lagerungs- und Seltenbetrieb" in D)?

    Kann ich denn die HPMax2 bei 60bar RegDruck langfristig lagern oder sollte ich sie bei höheren Druck in NL lagern?

  • und du denkst das problem wird bei 60bar / 7,5J kleiner ?
    ich würde das gegenteil annehmen

    woher kommt denn die Information mit den 60bar? Ist die offiziell? Ich habe bisher 160bar im Kopf, und das ist eindeutig höher als die bei der HPmax 1stGen heute gängigen 130-140bar.

    Wenn die HPMax2 (oder auch die Megalodon, auf die ich sowieso nur schiele) regulierte 60bar haben, dann hast Du recht, dann wird das Problem eher größer.

  • und du denkst das problem wird bei 60bar / 7,5J kleiner ?
    ich würde das gegenteil annehmen

    woher kommt denn die Information mit den 60bar? Ist die offiziell? Ich habe bisher 160bar im Kopf, und das ist eindeutig höher als die bei der HPmax 1stGen heute gängigen 130-140bar.

    Wenn die HPMax2 (oder auch die Megalodon, auf die ich sowieso nur schiele) regulierte 60bar haben, dann hast Du recht, dann wird das Problem eher größer.

    Max2 hat in 7.5 Joule ca. 60 Bar und Megalodon In 7.5 Joule ca.150 Bar.


    Vielleicht ist ja das Material der Nadel diesesmal so gewählt, das ihr die Einschläge bei dem niedrigen Druck von 60 Bar, nichts ausmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Max2 hat in 7.5 Joule ca. 60 Bar und Megalodon In 7.5 Joule ca.150 Bar.

    Danke, nehme ich erstmal so auf (wobei Quelle nett wäre).

    ...andererseits ist das nachher bestimmt eh wieder Schall und Rauch.

    In der Bedienungsanleitung meiner HPMax (1stGen) steht noch "...Regulator ist auf max. 70bar eingestellt. Ab 100bar wird es Zeit, Ihre Waffe aufzufüllen" ^^ Dabei war die im Auslieferungszustand schon auf regulierte 130bar justiert.

    Insofern bin ich eh vorsichtig, was vorab-Infos angeht, am Ende entwickelt sich das vielleicht eh ganz woanders hin.

  • Schon interessant, am Anfang ging's bei den Diskussionen immer darum wie man die maximale Leistung rausholen kann und jetzt darf unter keinen Umständen die magische und von Gott gegebene Grenze von 7,5 Joule überschritten werden?

    Wer solche Angst davor hat ist bei einem Knicker besser aufgehoben, ich glaub sogar, wenn man einen alten aus der DDR nimmt, dass die Leistung etwas höher sein darf. Müsste man nachschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!