Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Druckdifferenz zwischen Plenum und Tank ist dann höher, das ist ja ein Grund für ein größeres Plenum!

    Das dort dann nach dem Schuß noch ein gewisser Restdruck bleibt und der Regulator es dann leichter hat diesen auszugleichen, anstatt bei 0bar anzufangen.

    Ich habe aber auch keine Lust hier, jede Frage mit einem Techniklehrgang zu rechtfertigen, weil irgendwer unqualifizierte, teils falsche Behauptungen aufstellt und damit versucht meine Frage zu delegitimieren!

    Ich bin schon so freundlich und führe keine konkreten Beispiele auf, sondern nur allgemeine oder welche von anderen Herstellern, da es mir sonst als Schlechtmacherei unterstellt wird!

    Kann aber auch gerne konkret werden, wenn IHR das möchtet!?

    Was ist los, heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden, Milch im Kaffee sauer gewesen, oder warum bist du gerade so dünnhäutig?

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe wahrscheinlich, durch eine kleine Hütte in den NL, die ich mit Freunden zusammen, zum Angeln und Urlaub mieten will, die Möglichkeit die MK2 dort dauerhaft, offen zu nutzen und zu lagern!


    Das geht aber eigentlich NIEMANDEN hier was an!

    Und ich finde es auch eine absolute Frechheit, dass ich durch einige Kommentare hier, dazu genötigt werde, mich für meine absolut berechtigten Fragen zu rechtfertigen!

    Bist du vielleicht im falschen Thema unterwegs mit dieser Nachricht? Ich kann nicht nachvollziehen wer dir ans Bein gepinkelt haben soll. Ist doch alles ruhig hier.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • für den regulator sollten höhere drücke weniger ein problem sein als niedrige
    die druck differenz ist ja dann geringer

    Die Druckdifferenz zwischen Plenum und Tank ist dann höher, das ist ja ein Grund für ein größeres Plenum!

    Das dort dann nach dem Schuß noch ein gewisser Restdruck bleibt und der Regulator es dann leichter hat diesen auszugleichen, anstatt bei 0bar anzufangen.

    der restdruck hängt von grösse plenum und öffnungszeit ab. (und grösse der düse)
    wenn plenum und hammerfeder total daneben liegen sinkt dar druck natürlich zu weit ab, dann ist man aber im bereich fehlkonstuktion/fehlabstimmung
    ausreichend restdruck im plenum ist auch nötig das ventil wieder schnell genug zu schliessen.

  • Ich habe wahrscheinlich, durch eine kleine Hütte in den NL, die ich mit Freunden zusammen, zum Angeln und Urlaub mieten will, die Möglichkeit die MK2 dort dauerhaft, offen zu nutzen und zu lagern!


    Das geht aber eigentlich NIEMANDEN hier was an!

    Und ich finde es auch eine absolute Frechheit, dass ich durch einige Kommentare hier, dazu genötigt werde, mich für meine absolut berechtigten Fragen zu rechtfertigen!

    Also ich bin die letzten paar Kommentare durchgegangen und ich finde keinen wo du genötigt wirst dich zu rechtzufertigen.


    Ich finde nur bei deinen fragen geht es irgendwie die ganze Zeit nur darum ob dies oder jenes kaputt gehen könnte. Wenn ich mir die ganze zeit den Kopf darüber zerbreche würde was bei einem Produkt alles kaputtgehen könnte, würde ich es mir garnicht erst kaufen. Ich bin der Meinung lass es auf dich zu kommen. Nicht umsonst gibt es 2 Jahre Gewährleistung und nach 3 maligem nachbessern wirfste halt die MK2 auf den Tisch und bekommst dein Geld zurück.


    GoGun ist mehr als nur Kulant wenn es um Reparaturen geht. Da spreche ich aus Erfahrung.

    Bis jetzt wurde jedes Anliegen das ich hatte immer zu meiner zufriedenheit gelöst.


    Und was den Regulator angeht, geht sein Regelbereich zumindestens bist 180 Bar, da hatte ich ihn schon einmal.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zitat vergessen ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • i

    Individuell verschieden, wir justieren jede Waffe.

    Ich glaube er meinte die zusatztanks. Da habt ihr dann ja nicht das individuelle Gewehr dazu.🤷‍♂️

    Meinte mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben das die möglichst hoch im semi-auto tauglichen bereich voreingestellt sein sollen....

  • Dachte die MK2 ist auf 60 Bar eingestellt und hat dabei ca. 60 Joule? Jetzt sagst du 90 Bar und 90 Joule.

    Das hatte ich anfangs auch so verstanden (60Joule). 90Joule mit Standardkartusche wären in semi-auto ja 30Joule mehr als gedacht, was ordentlich mehr ist.

    Vielleicht kann Jörg das nochmal klarstellen, ob es sich um einen Schreibfehler handelt oder ob man in Testserien heraus gefunden hat, dass sie eher 90Joule erreicht, statt der anfangs beschriebenen 60Joule.

    Wäre ja krass geil 👍😎

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Megalodon die gleiche Kartusche vorne hat wie die MK2, dann haben die da schon ne Lösung für das fehlende Manometer gefunden!
    Da wird dann AEA ganz sicher auch schnell nachbessern, ansonsten kann man ja aus dem Amiland ne Sammelbestellung machen!?

    Naja, abwarten!

    Aber wenn das die gleiche Kartusche sein sollte, dann ist der Druck in der Beziehung ja schon mal raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!