Zusammenfassung der Infos zur HP MAX 2

  • Wurde in dem Zuge auch getestet wie sich die Slugs bei 160 bar verhalten? Welche Leistung denkst du ist da zu erwarten ?

  • Nein, Slugs wurden nicht getestet. Die Leistung wird ähnlich sein, evtl. leicht höher liegen.

    Übrigens hatten sie auch eine 0,6er Karte, damit lag die Waffe zwischen 3,5 und 4,2 Joule bei 160 bar Regulatordruck. Risikofrei und sicher auch OK für die Nadel.

  • Nein, da wird noch was gehen. Aber irgendwann wird es unzuverlässig und man will ja auch genug Schüsse haben, oder? Ich finde 160 bar ganz gut. Jetzt brauchen wir ein doppelreihiges Stangenmagazin mit 20 Schuss und alles ist perfekt.

  • Wir haben nun Testergebnisse aus den USA bzgl. der HPMax 2 mit der GROSSEN Karte (8,8mm) und aktivem Regulator, 160 bar....


    ... Übrigens hatten sie auch eine 0,6er Karte, damit lag die Waffe zwischen 3,5 und 4,2 Joule bei 160 bar... Regulatordruck. Risikofrei und sicher auch OK für die Nadel....

    Vielen Dank für diese ersten Daten!

    Ich habe zwar noch ein paar Fragen, aber letzt lese ich mir erstmal den Verlauf der letzten Tage durch :)

  • Nein, da wird noch was gehen. Aber irgendwann wird es unzuverlässig und man will ja auch genug Schüsse haben, oder? Ich finde 160 bar ganz gut. Jetzt brauchen wir ein doppelreihiges Stangenmagazin mit 20 Schuss und alles ist perfekt.

    Ist in Arbeit, nur schrumpfen müsste ich es. 😄

  • hillske

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Wer nicht Kapiert für was und wie das Teil gedacht ist und Bedenken welcher Art auch immer hat soll halt die Finger

    davon lassen. Mich würde mal interessieren wo und wann der Adapter für die Schalli Aufrüstung zu haben sein wird ???

    Du brauchst nach meinem Kenntnisstand keinen Adapter. Gewinde wie HP Max MK1 = M30,5 x1; ansonsten da der Tank diesmal kürzer ist, kann man den kurzer Adapter nehmen für M18:

    Donny FL · Adapter A91 · AEA Challenger / HP MAX · .357/.45/.50
    This adapter is compatible with the .357/.45/50 big bore SIDE LEVER AEA Challenger as well as the .357/.45/.50 AEA HP Max. Features: M18x1 male threads 6061 T6…
    aeaairguns.shop

    Der deutsche M18-Adapter war bei der MK1 ja nur nötig, da der Tank länger war als der Lauf.

    Bei der MK2 ist das nicht der Fall.

  • Das ist jetzt keine Kritik oder Meckern. Rein aus technischem Interesse frage ich mich, warum macht die MK1 bei 300 Bar mit Diabolos 200 Joule und die MK2 nur 180 Joule trotz eines klein wenig längerem Laufes? Oder liegt es daran das man bei der MK2 wie bei der MK1 noch Washers hinter die Feder machen müsste? Ich bin jetzt tatsächlich davon ausgegangen das die MK2 mit Diabolos 30 Joule mehr macht als die MK1 wegen dem ein wenig längerem Lauf und Plenum und allgemein halt verbessert.

  • Vielleicht kann man auch 200 J herausholen, ich habe das nicht getestet. Da sind wir im Bereich des Feintunings. Aber ohne Regulator reden wir da von EINEM Schuss. Der zweite wird bereits abfallen.


    Zum Thema "Hausdurchsuchung":

    Leute, tut mir leid Euch das sagen zu müssen. Ihr kauft Euch online Waffen, die tödlich sind - ganz egal ob das nun Repetierarmbrüste, Big Bore Luftgewehre oder riesige Messer sind. Passiert etwas mit diesen Waffen in Eurer Gegend und kann der Täter entkommen, dann MÜSST Ihr mit einer HD rechnen. Habt Ihr neugierige Nachbarn, die Euch durchs Fenster mit einer HPMax beobachten und die dann die Polizei anrufen, dann ebenfalls. Und und und. Das Grundrecht auf die Unversehrtheit der Wohnung wird in diesem Lande seit langer Zeit mit Füßen getreten. Wenn die Polizei bei Euch alles auf den Kopf stellen will, dann machen sie das und es gibt rein gar nichts, was Ihr dagegen machen könnt. Zufallsfunde dürfen nach Belieben verwendet werden und selbst wenn sich am Ende herausstellt, dass die Durchsuchung unrechtmäßig war - die Beweise sind trotzdem verwertbar.

    JEDER, der sich in D bewaffnet, sollte IMMER und zu JEDER Zeit mit einer HD rechnen. Deshalb kann ich nur dringend anraten: Baut die Waffen zurück vor der Rückkehr aus Holland.

    Wenn Ihr das alles NICHT wollt, dann kauft Euch keine Waffen. Höchstens ein kurzes Messerchen für die Küche, und selbst da seit Ihr nicht sicher.

  • soooh!Ein Klares Wort von dir!Danke👍DamitMuss jetzt auch dem letzten von uns klar sein Welche Macht der Staat sich hier geschaffen hat und wie dumm das in Eizellfällen laufen kann! Ich sehe hier nur die Möglichkeit dem VDB beizutreten um wenigstens ein kleines Gegengewicht Zu haben damit’s nicht noch schlimmer wird!Also Ich hab’s auf jeden Fall gemacht!Überlegts euch Jungs!“von nix kommt nix‼️

    Politik Ende jetzt☝️🙉

  • Sorry, ich hatte nicht die Zeit, alles dazu zu lesen, aber

    Joerg Sprave , du schriebst: "... Die Sonic (wurde auf der IWA gezeigt) wird wohl die erste Waffe aus dieser Generation werden, die auch auf den deutschen Markt kommt..."


    Ist das auch ein AEA Modell?

  • Sorry, ich hatte nicht die Zeit, alles dazu zu lesen, aber

    Joerg Sprave , du schriebst: "... Die Sonic (wurde auf der IWA gezeigt) wird wohl die erste Waffe aus dieser Generation werden, die auch auf den deutschen Markt kommt..."


    Ist das auch ein AEA Modell?

    Das hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ein AEA Modell. Ich habe es aber in der "kurzen" Version mit Pump Action bestellt, im .30er Kaliber.

    Was ist das andere hier im Video? Semiauto oder Sidelever? Bin mir nicht sicher. Könnte ja sein das der Hebel wie bei der Evanix nur einmal gespannt werden muss.

    • Offizieller Beitrag

    80 Beiträge - ähnlich der Sinnhaftigkeit mit einem Ferrari F40 nur in 30er Zonen zu fahren - und eine Diskussion warum Ersatzteile nicht im WebShop gelistet sind, wurden verschoben:

    forum-gogun.de/index.php?thread/1575/


    Hier kann es jetzt wieder um die HP MAX Mk2 gehen. :saint:

  • Welche Aea ähnelt denn der MK2 am ehesten im Hollandmodus?


    Ich würde mir gerne mal ein Bild über die zu erwartende performance bei 130 joule im semi Modus machen.

    Einmal editiert, zuletzt von marson ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!