Huben GK1 red dot

  • ....auf was beziehst du deine Aussage?. Auf Tritium oder auf das Teil an sich? Und nicht immer etwas in den Raum stellen ohne

    entsprechende Fakten.

    Ich meinte, daß wenn man in einem Waffenforum irgendwas von Anreicherung radioaktiver Isotope schreibt, höchstwahrscheinlich ein Schlagwort-Algorithmus vom Verfassungsschutz oder sonstigen Institutionen getriggert wird.

    Es handelte sich hierbei um einen sogenannten "Scherz", den ich sogar noch mit einem sogenannten "Smiley" zu untermauern versucht habe.

    Tut mir echt leid, daß der trotzdem nicht gezündet hat.

    ...bin immer wieder begeistert, welch hochintellektuelle Forenmitglieder sich auf Kosten derer in Szene setzen, denen benannte Gabe fremd ist. Und noch nicht einmal die von dir gebaute Brücke, in Form eines sogenannten "Smiley" war geeignet, um bei mir eine Initialzündung, respektive deines Scherzes zu generieren. Schande über mich !!!

  • Ich meinte, daß wenn man in einem Waffenforum irgendwas von Anreicherung radioaktiver Isotope schreibt, höchstwahrscheinlich ein Schlagwort-Algorithmus vom Verfassungsschutz oder sonstigen Institutionen getriggert wird.

    Es handelte sich hierbei um einen sogenannten "Scherz", den ich sogar noch mit einem sogenannten "Smiley" zu untermauern versucht habe.

    Tut mir echt leid, daß der trotzdem nicht gezündet hat.

    ...bin immer wieder begeistert, welch hochintellektuelle Forenmitglieder sich auf Kosten derer in Szene setzen, denen benannte Gabe fremd ist. Und noch nicht einmal die von dir gebaute Brücke, in Form eines sogenannten "Smiley" war geeignet, um bei mir eine Initialzündung, respektive deines Scherzes zu generieren. Schande über mich !!!


    Volker, nimms mir bitte nicht krumm, aber ich wähne mich von Zeit zu Zeit - insbesondere dann, wenn mir eine Community ans Herz wächst - ein wenig als Schlichter und Vermittler zu agieren. Ich hoffe, dass es eben nicht als hochnäsig oder allwissend wahrgenommen wird, denn zuweilen erfährt mein Wohlwollen und Verständnis für Diverses (hab ich diesen Begriff nun wirklich sinnvoll genutzt? Premiere...) radikale Ablehnung.


    Aber du scheinst mir ein bedachter und ernstzunehmender Mensch zu sein, der seine Rübe nicht nur zum tragen einer Jägersmütze hat.

    Da ich Flitzes Gag direkt verstand, schmunzelte und abtat, sind wir wohl irgendwo auf einer Wellenlänge. Ich habe jedoch keine Abschätzigeit dir gegenüber vernommen, die Sache seinerseits klarzustellen. Wenngleich die Unterstellung, du verstündest keinen Spaß, vielleicht etwas forsch war. Da mich wiederum auch deine Reaktion hierauf zum lachen brachte, da du dich zu positionieren als auch auszudrücken verstehst, wollte ich nur mal einwerfen, Reibung erzeugt Wärme und Wärme schafft Nähe.


    Erfreulich, wie unterschiedlich wir doch gepolt sind und hierdurch voneinander lernen können.



    Weitermachen!

  • ....da ich lediglich einem nach meiner Meinung vor Selbstgefälligkeit strotzendem Forenmitglied geantwortet habe, bedarf es weder Schlichtung noch Vermittlung.

  • Mir gefällt wie du denkst. Wenngleich ich einen anderen Eindruck hatte, aber die Butter lässt du dir nicht vom Brot nehmen.


    btw: Kann mir bitte jemand die Standard-Gewindelänge für 1/2"x20 UNF nennen? m4ko oder Jads-silencers.com vielleicht? 12mm sollte reinpassen oder eher 10?

  • Kai_Uwe

    ich bin in diesem Thema nicht wirklich mit dabei.

    Was soll denn wo reinpassen?

    Generell muss ein Gewinde aber schon 10mm eingeschraubt werden damit es was aushält.

    Bei Unf 1/2x20 handelt es sich um ein Feingewinde.

    Diese haben ein geringes Lösemoment weshalb 10mm schon oftmals ausreichend sind.

    Aber eine Standart Gewindelänge ist mir nicht bekannt.

  • Das Ritter V-Vision hat angeblich 2 MOA. Soll aber laut berichten in anderen Foren eher 3 oder 4 MOA entsprechen.

    und damit wäre die Größe mehr als ausreichend. Aber das ist nun mal reine Geschmackssache,
    da hilft nur selbst ausprobieren und entscheiden und dann eventuell wieder zurücksenden, wenns nicht gefällt...

    Das Vortex, welches ich mir gekauft habe, gibt es in 3Moa oder 6Moa, ich habe das 3er genommen und bin glücklich damit,
    das 6er wäre mir persönlich wohl viel zu dominant im Display.
    Aber wiegesagt, die Geschmäcker sind da unterschiedlich...so wirst Du wahrscheinlich von 5 Leuten zu diesem Thema
    circa 6 Meinungen dazu erhalten... oder so :D

  • Suche auch noch ein Reflexvisier / Red Dot für meine GK1.


    Ich habe für mich festgestellt, dass das gar nicht so leicht ist, wenn es am Ende was taugen soll.


    Es geht los damit, dass Du eine passende Mounting Plate benötigst.


    - Bei GoGun.co gibt es eine aus Alu, aber nur für das RMR Pattern.

    - Bei huben3dparts.com gibt es ebenso eine Aluschiene mit Picatinny Profil

    - und bei ebay.de schließlich eine Picatinny Schiene aus Kunststoff 3D Druck.


    Alles für die GK1 V3 geeignet.


    Aber Dir wird auffallen, dass es kein RMSc Pattern für die kleinen Vecor Frenzy's gibt.


    Eine Picatinny Schiene + ein Vector Optics SCRD-M43 Frenzy-S 1x17x24 MOS (Affiliate-Link) funktioniert technisch (da hier ein Picatinny Adapter beiliegt), und bietet u.a. einen 2 MOA red Dot.


    Kurz und gut: Es ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren, etwas perfektes ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

  • Ich finde das Ritter interessant. Kleiner Moa wert, da wird nicht so viel abgedeckt. Und Automatisches anschalten bei Bewegung und Abschaltung bei nicht bewegen finde ich toll. Sonst vergesse ich immer das Ding auszuschalten.

  • Habe die Mounting Plate von Huben3Dparts (Huben GK1 Rear Sight Mount - V2 / RMR Pattern)

    Die beiden Red Dots müssten da ja passen.

    Das Vector Frenzy von Amazon ja eigentlich auch.

  • ich finde diese Seite hat die besten Mounts für die GK1 mit verschiedenen Paatern

    Ich traue denen aber nicht. Kein Anbietername, keine Hinweise mit wem man wo Geschäfte macht.


    Auf deren Seite ein

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt."


    Keine vertrauenswürdigen positiven Berichte im Internet über diese Seite.


    Will man einen Account eröffnen: Keine Mail als Antwort, also auch kein Account.


    Daher habe ich von denen Abstand genommen.

  • Unter About us steht das da


    Comapany: Guangzhou Xunzhun Photoelectric Technology Co., Ltd. Address: No. 107 Jianshe North Road, Xinhua Street, Huadu District, Guangzhou, Guangdong, China Post Code: 510800

  • Unter About us steht das da


    Comapany: Guangzhou Xunzhun Photoelectric Technology Co., Ltd. Address: No. 107 Jianshe North Road, Xinhua Street, Huadu District, Guangzhou, Guangdong, China Post Code: 510800

    Ja, hast recht. Farblich versteckter Text. Daher unsichtbar gewesen für mich.


    Ich bin dennoch skeptisch.


    - Es ist mir mit zwei verschiedenene Mailadressen nicht gelungen einen Account anzulegen.

    - Wenn man über "Blog", "Archives", "2022" geht, kommen alle bis dato angebotenen Artikel.

    - auch die GK1 V3 Mounting Adapter.

    Letzteren gab es aber 2022 noch gar nicht, es gab nicht einmal die V1 zu diesem Zeitpunkt.


    - Ebenfalls unter "Blog" (direkt links von den Lorem Ipsum) wird ein DIY Set für Glock Griffstücke angezeigt. Das ist in CN definitiv verboten, sogar in den USA haben diese Sets zu hunderten Durchsuchungbeschlüssen für die ATF geführt. Auf die Lage in Europa zu vorgearbeiteten Griffstücken muß ich glaube ich gar nicht erst weiter hinweisen.


    Solange hier niemand schreibt "Hab's probiert, alles i.O.", trau ich denen keinen mm über den Weg.

  • Also für die GK1 ist ein 6 oder 4 MOA Reddot sinnvoller als ein 2 MOA meiner Meinung nach.


    Weiter als 50m wirst du damit eh nicht schießen. Meistens vermutlich eher zwischen 5 und 25m. Und da ist das 6 MOA meiner Meinung nach das sinnvollste.


    pasted-from-clipboard.png

    Theorie und Praxis.
    In der Praxis will man doch auch gerne mal auf eine Zielscheibe etc. schießen, und da verdeckt einem der riesige rote Punkt bei 6 MOA
    die Details der Zielscheibe. Und solls wirklich mal ein Wildschwein sein, so trifft man das mit feinem Punkt dann trotzdem genau :)
    Ebenfalls wird man kaum auf 50 Meter ohne eine Vergrößerung schießen wollen, also dann eher mit kompaktem ZF als mit dem Red-Dot.
    Wiegesagt : Geschmackssache.

  • Per WhatsApp kann man Kontakt aufnehmen

  • Grundsätzlich gilt: je größer die "MOA-Zahl", desto größer die "abgebildete Fläche", die der Punkt im Sichtfeld der Optik einnimmt.

    Ein kleiner "MAO-Wert", desto kleiner/filigraner ist der Punkt.

    Aber das hängt auch stark von u.a. den Lichtverhältnissen, und der intern justierbaren Intensität des Leuchtpunktes ab.


    Ergo: ob das vor- oder nachteilig ist, bzw. ob die Vorteile den Nachteilen überwiegen, ist stark, situations- und/oder auch Vorlieben-abhängig.

    Es gibt da kein "gut oder schlecht", bzw "falsch oder richtig", das muss einfach jeder für sich selbst in seinem bevorzugten Anwendungsfall entscheiden.


    Z.B. ist ein "2MOA" Punkt unter guten Lichtverhältnissen und unbewegtem Ziel etwas exakter, weil "feineres" Zielen möglich (Punkt ist nicht (wesentlich) größer als die mögliche Streuung beim Schuss, also exakteres Zielen mögich, zumindest rein theoretisch betrachtet...)


    Aber was bringt das unter "realistischen" Bedingungen, z.B. unter ungünstigen Sichtverhältnissen z.B: wechselnde Helligkeit durch lichtdurchdrungenes Unterholz auf bewegte Ziele?.

    Da kann dann ein etwas helllerer/größerer (im Sinne eigentlich "überstrahlter") Lichtpunkt von Vorteil sein, weil man einen schwachen Lichtpunkt "unterwegs" leichter verliert...


    ...es sei denn, man nutzt das red dot im Zusammenspiel mit einem Nachsicht-Vorsatzgerät...dann kann der vorgenannte "Vorteil" auch ins Gegenteil verkehrt werden, weil inkl. der Vergrößerung und der Restlichtverstärkung des Vorsatzgerätes der große/helle Lichtpunkt wieder einfach nur zu einem großen/diffusen "Klecks" verkommt, der einem nicht wirklich weiterhilft...


    ...ergo: so doof das auch klingt, man muss das einfach mal ausprobieren, verschiedene Konstellationen allein und in Kombination testen, und für sich entscheiden, wozu bzw. in welchem Kontext man das Ganze vorwiegend nutzen möchte, bzw. gesetzlich darf.

    Die Eierlegende Wollmichsau gibt es auch hier nicht...wer das Optimum anstrebt, braucht mehr Equipment, für unterschiedliche Anwendungsfälle mit den entsprechenden individuellen Stärken und Schwächen.

    Und eben der Vollständigkeit halber erwähnt, muss man dann im Falle des Falles auch über die entsprechenden Erlaubnisse verfügen...nur um Diskussionen vorzubeugen aufgrund der vorgenannten Beispiele...

    Davon unbenommen, es gibt wie gesagt kein universelles "besser oder schlechter"...man muss schauen.


    Ich persönlich habe durch Austausch und offenen Umgang mit dem Thema viel gelernt, und war überrascht, wie viele Jäger ich persönlich bzw. indirekt im privaten und beruflichen Umfeld kenne (bzw. kennen gelernt habe),

    und deren professionelle Meinung hat mich doch in vielen Punkten von meinem - auch durch die einschlägigen "Sprave-Videos" begünstigten - "Zombie-Apokalypse-Selbstverteidigungs-homedefense-Nahrungsbeschaffungs- und sonstigem-Unfug- Luftschlösschen-Gedankengut doch wieder ziemlich geheilt...und dafür bin ich extrem dankbar!

    Inzwischen sehe ich die Materie doch ziemlich nüchtern.

    Ausprobieren-lernen-entscheiden-vernünfig bleiben...das sind schonmal Grundsätze, nach denen man gut klarkommt bei dem Thema, sowohl fachlich, als auch realistisch,

    und letztlich auch finanziell! Fehlkäufe sind im Thema "Waffen" als Hobby doch schnell ziemlich teuer, das muss nicht sein.


    Von daher nochmal gesagt:

    Fragen wie "hat das jemand? Ist das gut?" sind im Grunde völlig obsolet.

    Seht zu, daß ihr das "objekt der Begierde", was man sich vllt. anhand Technischer Daten oder rein aufgrund "gefällt mir, passt optisch zur Waffe" Kriterien ausgeguckt habe, für euch ausprobiert.

    "Notfalls" dann halt vom Rückgaberecht bei Internet-Kauf Gebrauch machen, auch wenn ich selbst generell kein Fan von "kaufen-probieren-Rücksenden" bin.

    Aber bei den Werten, um die es geht, und der weitgehend begrenzten Verfügbarkeit einzelner Teile...das ist schon was anderes als bei Schuhen/T-Shirts o.ä., da ist die Vorgehensweise schon irgendwie legitim...

  • langer Text, stimme jedoch zu 100% zu.

    Übrigens hatte ich heute das erste mal meine Huben GK1 im Schützenverein beim Schießabend dabei.
    Ich war skeptisch, ob dieses China-Spielzeug die Vereinskameraden überzeugen kann,
    aber nach kurzer Zeit war bei den Kameraden beim Ausprobieren Freude und sogar etwas Begeisterung dafür da.
    Das montierte Defender CCW Red-Dot war zwar genauso wenig sportlich konform wie die 19 Schuß Magazin-Kapazität,
    hat aber seine Sache sehr gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!