Huben GK1 red dot

  • Moin moin in die Runde ...

    Viele haben sich den kleinen Hubert nu bestellt und einige davon stehen jetzt vor der Frage "red dot ja/nein und wenn, dann welches"

    Auch mein Kleinhirn lässt mir da keine ruhe.

    Ich für mich werde eins bestellen aber die Auswahl is recht gross und von 150 bis 300 ist alles dabei.

    Welches habt ihr euch ausgeguckt und warum ?


    Carsten

  • ich hab mir für die Huben GK1 dieses hier geholt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gründe :
    klein & leicht ( wichtig für eine Pistole, die man auch freihändig schießt) , trotzdem großes Sichtfeld
    extrem robust und verstellt sich nicht ( hat mich bei den Budget-Red-sdots immer genervt, dass die sich im Transport gerne mal verstellen )
    und ich wollte für die wertige Huben kein Billig-Kram von Red-Dot haben..

  • Und wie/wo montierst Du die?


    Vorne, mit Picatinny Adapter?

    ja genau. Da gibts so einen ultraschlanken Picatinny/Dovetail-Adapter der passt genau da rein und trägt nicht auf und steht nicht über.

    Ob Iron-Sight dann noch geht , wage ich stark zu bezweifeln, muß ich sehen wenn die GK dann mal endlich live da ist.
    Das Vortex ist bereits da und der Adapter auch. Macht alles einen super Eindruck.

  • ja genau. Da gibts so einen ultraschlanken Picatinny/Dovetail-Adapter der passt genau da rein und trägt nicht auf und steht nicht über.

    Ich finde das optisch eher suboptimal. Man (oder ich) bräuchte eine Lösung bei der (wie bei der Glock im Beispiel) das Red Dot recht weit hinten befestigt wird, und man höhere Iron Sights (z.B. die von der Glock, wenn man eine Adapterschiene für das Vortex länger druckt und hinten das typische "Trapez" freilässt. Oder gleich gedruckte) einsetzen könnte. Das Vortex selbst wäre o.k. Ein tauschbares Iron Sight hat halt den Vorteil dass man sowohl verstellbare, als auch Tritium nehmen könnte. Je nach Geschmack.


    Trijicon-sights-1024x768.jpg


    Und als Adapterschiene etwas von dieser Art, nur halt ohne Mounting für die Schulterstütze:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das optisch eher subotimal. Man (oder ich) bräuchte eine Lösung bei der (wie bei der Glock im Beispiel) das Red Dot recht weit hinten befestigt wird, und man höhere Iron Sights (z.B. die von der Glock, wenn man eine Adapterschiene für das Vortex länger druckt und hinten das typische "Trapez" freilässt. Oder gleich gedruckte) einsetzen könnte. Das Vortex selbst wäre o.k. Ein tauschbares Iron Sight hat halt den Vorteil dass man sowohl verstellbare, als auch Tritium nehmen könnte. Je nach Geschmack.


    Und als Adapterschiene etwas von dieser Art, nur halt ohne Mounting für die Schulterstütze:

    ja, so in der Richtung hatte ich mir das auch im nächsten Step vorgestellt,
    da muß unser butch111 was zaubern, damit der Red-Dot Footprint bündig eingebettet ist, dann wird das super .

  • Was die Montage angeht, hab ich mich dafür entschieden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wie/wo montierst Du die?


    Vorne, mit Picatinny Adapter?

    ja genau. Da gibts so einen ultraschlanken Picatinny/Dovetail-Adapter der passt genau da rein und trägt nicht auf und steht nicht über.

    Ob Iron-Sight dann noch geht , wage ich stark zu bezweifeln, muß ich sehen wenn die GK dann mal endlich live da ist.
    Das Vortex ist bereits da und der Adapter auch. Macht alles einen super Eindruck.

    Dirk, hast du bitte einen Link zum Adapter? Dankeschön 😊

  • Was die Montage angeht, hab ich mich dafür entschieden.

    Fehlt halt leider das Trapez hinten für höhere Iron SIghts.


    Und irgendwas für vorne, um das Fron Sight zu erhöhen. Leider weiß ich nicht wie das gebaut ist, aber so etwas in der Art dieser Lösung hier funktioniert auf alle Fälle (und man erhält sogar noch eine durchgehende Picatinny). Nur halt in einem schöneren Finish. Und ob der Tankschutz sein muß?!:


    shrd.png

  • Hi Dirk,

    hast du dir das 3Moa oder 6Moa Red Dot zugelegt?

  • Jetzt hab ich so ein schmuckes Red Dot Visier und es will nicht leuchten. Sollte selbstständig angehen nach einlegen der Knopfzelle. Alles sichtlich unbeschädigt und nagelneu. Anleitung gibt nicht viel her für's FDE.

    Das Bild wirkt auf jedenfalls sehr klar und sauber, das freut mich zwar, aber Reddot ohne Reddot ist kein echtes Reddot, wenn ihr versteht... X/


    Was übersehe ich?


    Vector Optics SCRD-56 Frenzy-S 1x16x22 AUT FDE


    20240404_173532.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

  • Knopfzelle anders herum einlegen vllt?

    Oder mal ne frische aus der Packung probieren?

  • Ein paar Vorschläge:

    Keine Knopfzelle drin.

    Plastik-Trennstück zwischen Knopfzelle und Kontakten nicht richtig entfernt.

    Knopfzelle leer.

    falsche Knopfzelle.

    Knopfzelle verkehrt rum.

    Ein-/Ausschaltknopf lange drücken.

    ...viel mehr kann's dann nachher auch bald nicht mehr sein...außer eben kaputt.


    oder es funktioniert alles, aber dot zu dunkel bzw. Umgebung zu hell.


    Oder Du hast es nicht verstanden, und meinst, die Optik projeziere einen "Laserpunkt" ans Ziel, wie ein laserpointer. Du musst schon durchgucken :P

  • Kann ich leider alles ausschließen. Batterie frisch aus der Packung vom Hersteller, Saft hat'se auch. Ach mensch, sowas sollte doch nicht passieren, bei vernünftiger Endprüfung. Hab ich jetzt wirklich das Montagsmodell erwischt...

  • oder ein funktionsloses Plastik-Plagiat....naja Plastik ist es ja so oder so, also halt nur Plagiat.

    AliExpress? :)


    So wie ich die Technischen Spezifikationen verstehe, regelt das Ding die Leuchtkraft selbstständig.

    Da könnte man vllt nochmal schauen, ob es einen Unterschied macht, wohin man die Waffe hält...muss ja irgendwo ein Helligkeitssensor sein, der entsprechend reagiert. :/

    Vielleicht ist da irgendein Schutz noch davor, und die Optik denkt es ist mega dunkel, da brauch ich nicht groß leuchten.

  • Ist vielleicht besser so. Das Teil scheint ja komplett aus Plastik zu sein. Und dann auch noch ne Farbe die so gar nicht zur GK1 passt.


    Wie hast du das Teil montiert? Man sieht gar keine Aufnahme? Magie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!