LG Luftdruckwaffen Gesetze

  • nach dem Verbot semiautomatischer BigBore Luftgewehre zum 01.01.2025 wärst du gerne Altbesitzer :)

    Dann hab ich ja noch die älteren,bei mir wird nix verkauft! 😂😂 Du trittst wie ich in den VDB ein und gemeinsam sorgen wir dann für Waffengesetz Erleichterungen,Luftdruckwaffen Vollautomatisch, jedes Kaliber,und die Erlaubnis auf eigenem Grund ballern zu dürfen! und alles was uns dann noch einfällt🦾

  • irgendwo hatten wir mal einen....kann aber auch auf fb gewesen sein. Der wurde allerdings angeschwärzt und das war hinterher auch nicht lustig und teuer. Zzgl. Eintrag ins bundeszentralregister.

    Und das bestellen von Exportfedern bei egun wprde ich persönlich auch vermeiden.

    Die kann man sich bei Amazon in jeder beliebigen Stärke und Größe selber bestellen. 😉

  • Leute, bitte hier nicht über politische Themen diskutieren - es sei denn, es geht spezifisch um Waffenrecht. Ich weiß, die Lage ist schwierig und es gibt noch mehr Meinungen als Krisen. Aber dieses Forum ist der falsche Ort für solche Diskussionen, denn wir als GoGun können für die Inhalte verantwortlich gemacht werden. Das kann für uns erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen, so erschreckend und bedauerlich das auch ist.


    Ich bitte JEDEN hier Beteiligten, seine rein politischen Posts hier zu löschen. Sollte das nicht zeitnah geschehen werde ich die Administration bitten, dies in unserem Sinne zu erledigen.


    Danke für Euer Verständnis.

  • Hi, bin sonst eigentlich nur Mitleser, aber jetzt möchte ich wirklich mal die

    Frage stellen, was an der Aufforderung von Herrn Sprave so missverständlich ist.


    Wollen hier (wie so oft im Leben) einige Wenige der Mehrheit was kaputt machen?


    Einfach mal den Wunsch von Herrn Sprave respektieren und es bei Sachthemen belassen.

  • Die Administration von einem Forum kostet nun einmal Zeit und damit immer auch Geld. Wenn jetzt jeder schreibt, was seinem Onkel heute morgen an der Tankstelle passiert ist, kann man das irgendwann nicht mehr leisten und muss abschalten. So sieht es aus.

  • Ich fand es lustig, das mit dem Gleichstellungsbeauftragten.

    Ansonsten ist bei mir jetzt bei Politik 🤐

    Wie gesagt, ich hatte dazu kein politisches Statement gegeben. Ich wollte lediglich auf die Folgen von "unbedachtem" waffengebrauch hinweisen.

    Grad diejenigen, die den böhmermann verfolgen, weiss was er schon gegen deutsch/europäische waffenhersteller gewettert hat und dann kommt ausgerechnet er, mit so einem ding um die ecke?

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Genauso wie der erste link, wie die Stadt Hamburg gegen legale waffenbesitzer vorgeht. Das hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit meiner politischen meinung zutun, sondern zeigt nur die Folgen auf->verschärfung des waff.ges. (was natürlich eine gewisse politische brisanz bietet)

    Das zeigt nur umso mehr, wie wichtig der vdb geworden ist.

  • Ach komm, ich kann doch voll und ganz verstehen, wo deine Denke hingeht. Fühl ich doch auch mit. Und freilich, ich bin der Sarkasmus auf 2 Beinen - hab ich deine Ironie verstanden und sogar geschmunzelt. UNd auch, wenn ich meine eigene große Fresse oft nur mit Nachdruck halte, hab ich die Ansage hier nachvollzogen und hüte mich. Nicht, weil ich vor kleinkarierten Dummköpfen halt mache, die die Thematik wieder und wieder nur für ihre eigene verkappte "Wir wollen doch nur Firedefreudeeierkuchen" Einstellung verwursten. Sondern, weil mir das Forum hier zunehmend etwas bedeutet und ich nicht will, dass diese einmaschigen Vollpfeifen uns das auch noch kaputt machen.


    Edgy kan ich richtig gut. Aber ich merke, wann die rote Linie gezogen wird und hate mich dran. Zum Wohle unseres Hobbies. Fertig aus.


    Und Beiträge ohne Kontext - ganz heißes Pflaster. Da ist mir fast lieber, du schreibst noch was dazu, als dass du sowas frei für alle geister zum zerfetzen hinwirfst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

  • Deine Einstellungen in allen Ehren, aber Jörg hat gesagt, keine Politik mehr im Forum.


    Ich kann seine Sorge verstehen, weil er durchaus im Fokus unangenehmer Gestalten sein könnte. Also sollten wir das hier lassen. 🤐

  • ...ich jetzt, oder wie meinste? Ich hab seh mich hier egtl. nur noch schlichtend. Bin aber selbst derzeit derart im Dauerstress, dass ich gern auch mal heftig aushole. Wollte nun einfach nur Neutralität herstellen und hab im Grunde keinerlei Position bezogen. Wenn doch, mea culpa. Ich möchte jedoch betonen, dass ich menschliches Verhalten, die Art und Weise, WIE man sich erstmalig begegnet und das hierzu gewisse Tugenden und Regeln existieren, die ich sehr schätze und hochhalte, immer und stets frei ansprechen möchte. Daher bezog ich mich hier nur auf Kollege fetty, der seinerseits an einem Punkt hineinplatzte, an dem alles geklärt und die Glut erloschen war. Mehr nicht. Und ich klinge, als Berliner im Geschriebenen oft missverstanden, manchmal vorlaut oder frech. Meine es aber gerade im Zwischenmenschlichen immer gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

  • Dann hast du mich leider offensichtlich völlig falsch verstanden. Politisieren kann man auch die aussage: "ich esse gerne hamburger bei McDonald's".

    Ich hatte zu den links absichtlich nichts geschrieben, damit genau solche Diskussionen nicht entstehen können, da ich auch gerne geradeaus bin und meine wortwahl nicht immer unbedingt diplomatisch ausfällt.

    Wenn ich es jetzt noch auf die spitze treibe, dann behaupte ich sogar noch, das gesunder menschenverstand nichts mit Politik zutun hat 🤣🤣.

    Also, belassen wir es bei dem bierchen und ich weise jegliche bösartigen unterstellungen von mir 😋


    Ps.: das mit dem menschenverstand war jetzt kein angriff auf deinen geisteszustand, sondern auf meine ganz persönliche unpolitische einstellung bezogen 😉

  • Man kann miteinander reden. :)


    Und ja, dann hab ich es wirklich missverstanden.


    Ps.: Danke für den Hinweis. Hab ich zwar nicht auf mich bezogen, könnte dann und wann aber durchaus mal geschehen. ^^


    Gerade auch wegen deines netten Hinweises, Politik hätte - freilich - nicht immer etwas mit gesundem Menschenverstand gemein, den Threadtitel zu etwas Einladenderem ändern?


    Weitermachen.

  • ich k

    ... mit Verlaub, bei manchen Beiträgen weiß ich nicht ob ich lachen oder doch lieber heulen soll. Hier wird Art.5 GG nahezu beerdigt. Das ist doch Zone 2.0.

    Ich kann den unmut von jörg sehr gut nachvollziehen. Die behörden warten sicherlich nur auf einen fehltritt von ihm um ihm den geschäftlichen garaus zu machen. Von daher hat das wenig mit zensur zutun, sondern mit geschäftssinn und selbsterhaltungstrieb.

    jörg soll auch lieber seine energie in neuerungen stecken, statt sich mit irgendwelchen anwälten zu "duellieren".

    der einzig bittere beigeschmack bleibt halt bei: "diskussion über das waffengesetz". Wer macht unsere gesetze? Somit wird man immer den politischen nenner bei der diskussion beibehalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!