Huben GK1 Tuning kit

  • Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die meisten dieser "Mods" grauenvoll. Was hat Euch die arme, wunderschöne GK1 getan, dass man sie derart verhunzen kann?

    Ich werde diesmal alles geben damit Dir das besser gefällt als mein Pumpkit :|

    Da hast du aber eine schwere Bürde auf dich genommen.


    Ich ziehe zwar gerade um mit der Werkstatt, aber beim Krieg der Metaller schließ ich mich gern an. Das schwulstige und einfallslose 3D-Druck Plastik hat mit technischen Visionen absolut nichts zu tun - viel gewollt, nix gekonnt, da kann ich mich einem Vorredner nur anschließen. Von dem, was ich bisher sah, war einzig eine verkürzte Version mit kleinerem Griffstück einen Hingucker wert.


    Mit dem richtigen Blick für die Ästhetik der Waffe, den richtigen Maschinen und anständigem Material wie 7005er lässt sich da ein ganzes KOnvolut an Um- und Anbauteilen fertigen.


    Das Milchplastikgelumpe bitte um himmels willen nicht. Sobald jemand daheim 3D Sintern kann, dann reden wir weiter.


    Insgesamt will ich aber nochmal klarstellen, dass die GK1, von der Entwicklung bis zum finalen Produkt einfach als wirklich wunderschön heraussticht aus dem Markt. Ich hab das seit Gregor K.s ersten Ideen ja mitverfolgt und Huben hat sich schon sehr an seine Vorlage gehalten, auch wenn seine einfach insgesamt handlicher und noch ein wenig schöner wirkt in meinen Augen. Der hat da wirklich Liebe in seine Design Überlegungen gesteckt. Ganz zu schweigen von seiner technischen Umsetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

  • Milchplastik hab ich noch nie durch meine Bambufarm gejagd....alles das Gelumpe wodraus deine Stossstange am Auto ist.....die hält ja auch nix aus...verfluchtes Gelumpe.

    Du fertigst also privat Kleinserien in 7005er Alu für bezahlbar? - Ich verneige mich. 8)


    100% Gelumpe:

    IMG-20240110-WA0012.jpg

  • Insgesamt will ich aber nochmal klarstellen, dass die GK1, von der Entwicklung bis zum finalen Produkt einfach als wirklich wunderschön heraussticht aus dem Markt. I


    Butch, lass die Hater reden, das bringt nix.

    Solange ein Design-Unfall wie die Huben GK1 mit ihrem unsäglichen Stil-Mix aus schwülstigem Gold und Westen-Romantik gepaart mit Schicki-Micki-Carbon
    noch als "wunderschön" empfunden wird,
    ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos. ....


    Aber es wurden ja damals wundersamerweise auch Fiat Multipla verkauft. =O ^^

  • aber mit ABS-Stossstangen!

  • Um Himmels willen, du hattest doch jetzt nicht missverstanden, dass ich mich nur auf die bisherigen GK1 Anbauten bezog. Ich sagte doch extra, dass ich mich meinem Vorredner Jörg anschließe. Es ging hier um die GK1 Umbauten.


    Was ich von dir sehe, gefällt mir. Hätte ich damals bei der HP zugeschlagen, wäre ich sicher auch Kunde geworden.

    Nein ich denke die GK1 braucht etwas geschmeidigeres, nicht so wuchtiges. Klar kann man das zusammen mit deinem Knowhow auch mit ABS hervorragend herstellen. Ich persönlich komme aber aus der Metall Ecke, da erdenkt man eben innerhalb seiner Expertise. Dafür hab ich von 3D Druck keinen Plan. ¯\_(ツ)_/¯


    Also wenn Interesse besteht, klar können wir gemeinsam Ideen zusammentragen und kooperieren. Was drehen/fräsen anbelangt, ist so eine CNC schon sehr "fleißig", wenn sie einmal weiß, was sie machen muss. :)


    Also ich bitte um Verzeihung, falls du meine Aussage auf dich bezogen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Uwe ()

  • Na upsi. Dass du gleich so engstirnig über mich denkst, Dirk, sieht dir in deinen bisherigen Kommentaren eigentlich gar nicht ähnlich. Ich bin doch mit meiner Perspektive nicht irgendjemandem auf den Schlips getreten? Ist das vielleicht die Aufregung während des Wartens, oder hab ich den regen und lebendigen Austausch von Ansichten und Meinungen in einem Meinungsforum irgendwie missverstanden?


    Eijeijei...

  • Ich bin doch mit meiner Perspektive nicht irgendjemandem auf den Schlips getreten? I

    doch, und zwar mit Schwung & Anlauf.. Habe ich zumindest so empfunden.
    Aber lassen wir das. Über Design zu streiten bringt nix, wohin das führt, sieht man ja.
    Also Peace und schönes Wochenende :saint:

  • .....wenn ich die letzten Beiträge lese, so ist unverkennbar, wie sehr die Vorstellungen bezüglich Materialien und Design auseinander gehen. Und ehrlich, ich finde dies durchaus in Ordnung. Als Schlichter( grins) mahne ich jedoch an, akzeptiert einfach die Meinung des jeweilig anderen.

    Im übrigen haben alle Methoden und Materialien bei der eventuellen "Umgestaltung" der GK1 die Berechtigung eingesetzt zu werden. Dies sollte jedoch gewissen Kriterien unterworfen werden. Eine Designweisheit die niemals an Gültigkeit verliert ist, dass nach Möglichkeit Farbe und Material einzelner Teile harmonieren MÜSSEN. Zum Beispiel wäre ein noch so guter gedruckter Anschlagschaft unter Beibehaltung des originalen Holzgriffes, ein absolutes NOGO. Also muss der Griff ebenso neu gestaltet werden. Wussten unsere Urgroßväter schon ,wie man am Beispiel der legendären C96 sehen kann. Damals natürlich alles in Holz und binnen Sekunden vom Karabiner zur Pistole und umgekehrt. Deutsche Waffen, die Geschichte geschrieben haben. Und los, designen !!!

  • Es ist schon wieder ein Video veröffentlicht worden, mit einer neuer Variante eine Picatinny Schiene (für den Schaft) so zu befestigen, dass diese Befestigung nicht zu stark auffällt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link: https://huben3dparts.com (USA?)


    Die Idee ist ausbaufähig, meine pers. Bedürfnisse werden dadurch alleine aber noch nicht "zufriedengestelltt".


    Ich hätte am Liebsten etwas, was sich sehr an der original GK1 orientiert, aber dennoch aufrüstbar ist.


    1) Durchgehende Picatinny über die völle Länge. Dazu muß Shroud und Rear Part geändert werden. Befestigung des Rear Parts z.B. so wie beim Video gezeigt. Befestigung des Shroud zeigt ja schon ein vorher gepostetes Video.

    2) Möglichkeit ein kleines, tiefes Red Dot zu installieren

    3) Iron SIghts müssen funktionsfähig bleiben, auch mit installiertem Red Dot, was bedeutet hinten eine Trapezaussparung für die üblichen (real Steel) Rear Sights (oder neue, höhere, verstellbare Rear Sights), und vorne, ein höher gelegenes Korn (auf der neuen Picatinny Rail)

    Damit entsteht insgesamt ein etwas höheres IronSIght, was wiederrum Schalldämpfer größeren Durchmessers gestattet (bis viell. 30mm????)


    Das sollte dynamisch genug sein, dass jeder der das vorhat, eine Schulterstütze, einen Laser oder ein ZF anbringen kann (so erlaubt).


    Und auch die Puristen sollten nicht zu enttäuscht sein. Ich denke ein 3D Künster kann das dezent umsetzen.


    Noch schönen wäre natürlich alle Teile aus gutem Aluminium (7075+ oder leichtem Titan), aber das wird wohl mehr ein Traum bleiben, der Preis......

  • .......

    Und auch die Puristen sollten nicht zu enttäuscht sein. Ich denke ein 3D Künster kann das dezent umsetzen.


    Noch schönen wäre natürlich alle Teile aus gutem Aluminium (7075+ oder leichtem Titan), aber das wird wohl mehr ein Traum bleiben, der Preis......

    Also ich denke das wird dann eher ein Set mit umfangreichem Zubehör/Addon-Möglichkeiten wie bei meinem Pumpkit für die Max


    PAkit5.0_1.0b.pdf


    Mit einer einzigen Variante glaub ich nicht das ich alle eingefangen bekomme

    Alu ist in Kleinserie unbezahlbar - Ich kann nur ABS anbieten - dafür aber in Top Qualität.

    Der Rest ist dann halt Geschmackssache


    edit: Ich kann erst ab März anfangen - Vorarbeiten starten aber schon im Februar.

  • Da wir es vom " Modden " der Huben GK1 haben, werfe ich meinen Hut auch in den Ring ( zum Leidwesen von Jörg :evil: ) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man nicht einfach mattschwarzen Lack aus der Dose aufsprühen, um Tank, Griff und Manometer in die gewünschte Optik zu bringen?

    Muss man halt gut abkleben und vielleicht mal vorher ein bisschen üben .. aber man kann mit etwas Geschick schon was reissen.

  • Kann man nicht einfach mattschwarzen Lack aus der Dose aufsprühen, um Tank, Griff und Manometer in die gewünschte Optik zu bringen?

    Stärker beanspruchte Teile bleiben entweder komplett blank, werden brüniert, beim Militär phoshpatiert oder teniferiert- oder neuerdings -bei Alu- eloxiert. Ein einfacher Farbauftrag kommt nur in den wenigsten Fällen in Betracht (Maritimer Einsatz im Salzwasser z.B.), wenn die Waffe ganz speziellen Umweltbedingungen ausgesetzt wird. Das verzögert die Korrossion etwas. Dafür wird der Lack dann anfällig für Putzmittel, Öl, Silikon, u.s.w.


    Heraus kommt sowas (lackiert):


    Unbenannt-1.jpg


    Kann man teilweise verhindern durch Pulverbeschichtung, aber das verändert wieder die Schichtdicke.


    Es ist dennoch nicht unmöglich eine gute, pulverbeschichtete Oberfläsche zu schaffen (nach Grundierung?). Erfordert aber einen Profi, der auch genau wissen muß, womit die Waffe später in Kontakt kommt, und welche Temperatur es zu beachten gilt. Aber halt: Empfindlichkeit auf einige Substanzen bleibt.


    Ich glaube nicht dass jemand einen solchen "Fleckerlteppich" auf seiner teuren GK1 haben will. Also muß das verwendete Matieral zumindest farbecht sein. Dann fallen Kratzer nicht so auf.


    Hier würde ich eher auf ABS in Originalfarbe setzen. (Gegenbeweis: Lackiere Deine Auspuff mal von grau in Gelb um, und schau Dir das Ergebnis 2 Jahr später an. Du kannst froh sein, dass den Pfusch dann keiner sehen muß)


    Noch eine Anmerkung: Wären Sprühdosen das "A" und "O" bei der Lackierung, würden vermutlich alle Werkstätten nur noch auf 1- Komponenten- Farbsprühdosen setzen.


    Aber vielleicht wurden in den letzten 10 Jahren ja auch Wundermittel entwickelt, und all mein Wissen ist total von gestern. Dann dürft ihr mich steinigen.

  • Kann man nicht einfach mattschwarzen Lack aus der Dose aufsprühen, um Tank, Griff und Manometer in die gewünschte Optik zu bringen?

    Muss man halt gut abkleben und vielleicht mal vorher ein bisschen üben .. aber man kann mit etwas Geschick schon was reissen.

    Gut gemeint, genau das hab ich schon mal bei nem alten Schreckschussrevolver gemacht!Alles geschliffen,mit Haftgrund und Schwarz matt Lackiert! Hatt super ausgesehen,und zwar genau ca 1Monat dann zuerst der Trommel Bereich und folgend der Rest genauso wie Kollege TT.ransporter es beschreibt und illustriert! Das ist nur sinnvoll Wenn du‘s dannach in ne Vitrine stellst zum anschauen!

  • Kann man nicht einfach mattschwarzen Lack aus der Dose aufsprühen, um Tank, Griff und Manometer in die gewünschte Optik zu bringen?

    Muss man halt gut abkleben und vielleicht mal vorher ein bisschen üben .. aber man kann mit etwas Geschick schon was reissen.

    Du willst eine wunderschöne nagelneue Huben GK1 mit der Sprühdose bearbeiten? Vielleicht solltest Du dann auch gleich Fischöl statt Ballistol zur Pflege verwenden und den Griff mit Baumarkt-Klebeband umwickeln. :)

  • Ich habe den Buggy meiner Tochter mit Automattlack besprüht, sah danach aus wie neu.


    Beim Griff nicht, aber die anderen Teile müssten doch metallisch sein (verzinkt?). Ginge dann nicht Hammerite?


    Meine verzinkte Dachrinne habe ich (auf Anraten meines Malermeister-Kumpels) mit Fassadenfarbe in Anthrazit gestrichen. Hält super! Und sieht auch richtig gut aus.

  • Beim Griff nicht, aber die anderen Teile müssten doch metallisch sein (verzinkt?). Ginge dann nicht Hammerite?

    Ich empfehle in Deinem Falle schwarzen KfZ Unterbodenschutz, auf Bitumen- Basis. Ist wasserabweisender als Hammerite und hält auch besser ohne speziellen Haftgrund. Optisch aber ähnlich zum gewünschten Produkt.


    Ganz wichtig ist dabei, wegen des Rostschutzes: Laufinnenwände und Trommel mit einzusprühen. Wirkt dann optisch auch homogener.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!