Premieren auf der IWA

  • Eigentlich sollte diese Messe für alle interessierten besuchbar sein, eben so wie alle anderen Messen auch!

    Ich meine keines Falls die Landesgartenschau, mehr so die IMot ;) :thumbup:

    Gestern war es allen die irgendwie nach Handwerker oder nach Bauern ausgesehen haben verboten die internationale Handwerkermesse in München zu besuchen.😠

  • Eigentlich sollte diese Messe für alle interessierten besuchbar sein, eben so wie alle anderen Messen auch!

    Ich meine keines Falls die Landesgartenschau, mehr so die IMot ;) :thumbup:

    Gestern war es allen die irgendwie nach Handwerker oder nach Bauern ausgesehen haben verboten die internationale Handwerkermesse in München zu besuchen.😠

    venus

  • Kann mal jemand n Screenshot von dem was man da im Dropbox Link sehen kann machen? Wollte mich jetzt nicht extra da registrieren um da was zu sehen.Hpmax2 interessiert mich eigentlich nur.

  • Wollte mich jetzt nicht extra da registrieren um da was zu sehen.Hpmax2 interessiert mich eigentlich nur.

    Also ich habe keinen Dropbox- Account und kann die Präsentation einwandfrei sehen. Getestet mit Firefox und Edge.


    Nur zum Abspeichern bräuchte ich einen Dropbox Account. Was verwendest Du? Netscape?

  • Kann mal jemand n Screenshot von dem was man da im Dropbox Link sehen kann machen? Wollte mich jetzt nicht extra da registrieren um da was zu sehen.Hpmax2 interessiert

    mach dir nichts draus, bei mir geht da auch nichts.

    Vielleicht findet sich noch jemand der Screenshots machen kann.

  • Wollte mich jetzt nicht extra da registrieren um da was zu sehen.Hpmax2 interessiert mich eigentlich nur.

    Also ich habe keinen Dropbox- Account und kann die Präsentation einwandfrei sehen. Getestet mit Firefox und Edge.


    Nur zum Abspeichern bräuchte ich einen Dropbox Account. Was verwendest Du? Netscape?

    Mit dem Handy,nix Laptop 😅App runtergeladen, jetzt funktioniert es. Auch ohne Registrierung 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian ()

  • AEA Precision Airguns

    HPMax 2: Der Nachfolger der legendären HPMax ist da!

    • Kaliber 9mm
    • 7,5 Joule mit F-Zeichen
    • Exportkit "SIM-Karten-System", Umbau ohne Druckverlust
    • Unter Druck wechselbare Kartusche (mit und ohne Regulator)
    • 7,5 Joule Geradezugrepetierer
    • Exportumbau 60-130 Joule Semi-Automatik
    • Maximalausbau 230 Joule, Bolt Action

    Hat jemand eine Idee, was "Semi Automatik" und "Bolt Action" in dem Zusammenhang mit dem jeweiligen Umbau bedeuten?

    Einmal editiert, zuletzt von SaSchmidt ()

  • AEA Precision Airguns

    HPMax 2: Der Nachfolger der legendären HPMax ist da!

    • Kaliber 9mm
    • 7,5 Joule mit F-Zeichen
    • Exportkit "SIM-Karten-System", Umbau ohne Druckverlust
    • Unter Druck wechselbare Kartusche (mit und ohne Regulator)
    • 7,5 Joule Geradezugrepetierer
    • Exportumbau 60-130 Joule Semi-Automatik
    • Maximalausbau 230 Joule, Bolt Action

    Hat jemand eine Idee, was "Semi Automatik" und "Bolt Action" in dem Zusammenhang Umbau bedeuten?

    Als Laie würde ich sagen, der Knallstock lädt über einen gespannten Hammer/Schlagbolzen. Möchte man im halb-befriedeten Modus schießen, benötigt der Lademechanismus eine gute Portion komprimierte Luft dafür. Ist man bereit, Schuss für Schuss manuell zu laden, so gäbe es die Möglichkeit, den halb-befriedeten Modus gänzlich zu umgehen.

    Was ich sehr spannend finde, ist der wechselbare Tank samt Regulator. Jetzt werde ich für den Laden hier wirklich meine letzten Kröten zusammen kratzen müssen. und ich dachte anfangs noch Opa scherzt nur gern. X/ 8o


    Aber wenn's in der Tat nur 3-stellig bleibt, na dann gibt es eben Geburtstag und Weihnachten zusammen dies Jahr.

  • AEA Precision Airguns

    HPMax 2: Der Nachfolger der legendären HPMax ist da!

    • Kaliber 9mm
    • 7,5 Joule mit F-Zeichen
    • Exportkit "SIM-Karten-System", Umbau ohne Druckverlust
    • Unter Druck wechselbare Kartusche (mit und ohne Regulator)
    • 7,5 Joule Geradezugrepetierer
    • Exportumbau 60-130 Joule Semi-Automatik
    • Maximalausbau 230 Joule, Bolt Action

    Hat jemand eine Idee, was "Semi Automatik" und "Bolt Action" in dem Zusammenhang mit dem jeweiligen Umbau bedeuten?

    Bei dem Maximalausbau mit 230 Joule musst du bei jedem Schuss repetieren und bei 60-130 Joule hast du eine Halbautomatik.

  • Wo hast du diese Info her? Ich finde diesen Artikel nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k () aus folgendem Grund: Ich sage auch 1500€ HP Max 2

  • AEA Precision Airguns

    HPMax 2: Der Nachfolger der legendären HPMax ist da!

    • Kaliber 9mm
    • 7,5 Joule mit F-Zeichen
    • Exportkit "SIM-Karten-System", Umbau ohne Druckverlust
    • Unter Druck wechselbare Kartusche (mit und ohne Regulator)
    • 7,5 Joule Geradezugrepetierer
    • Exportumbau 60-130 Joule Semi-Automatik
    • Maximalausbau 230 Joule, Bolt Action

    Hat jemand eine Idee, was "Semi Automatik" und "Bolt Action" in dem Zusammenhang mit dem jeweiligen Umbau bedeuten?

    Bei dem Maximalausbau mit 230 Joule musst du bei jedem Schuss repetieren und bei 60-130 Joule hast du eine Halbautomatik.

    Ah ok. Ich dachte, das bei 7,5J einzeln repetiert werden muss und bei 60-130 Halb-Automatik funktioniert. Bei noch höherer Leistung dann wieder "nur" einzeln repetieren erschien mir nicht logisch.

  • Als Laie würde ich sagen, der Knallstock lädt über einen gespannten Hammer/Schlagbolzen. Möchte man im halb-befriedeten Modus schießen, benötigt der Lademechanismus eine gute Portion komprimierte Luft dafür. Ist man bereit, Schuss für Schuss manuell zu laden, so gäbe es die Möglichkeit, den halb-befriedeten Modus gänzlich zu umgehen.

    Was ich sehr spannend finde, ist der wechselbare Tank samt Regulator. Jetzt werde ich für den Laden hier wirklich meine letzten Kröten zusammen kratzen müssen. und ich dachte anfangs noch Opa scherzt nur gern. X/ 8o


    Aber wenn's in der Tat nur 3-stellig bleibt, na dann gibt es eben Geburtstag und Weihnachten zusammen dies Jahr.

    Wo hast du diese Info her? Ich finde diesen Artikel nicht.

    Ich möchte nicht überheblich klingen, aber diese Informationen erschließen sich vollkommen aus der vorliegenden Beschreibung.



    Bei dem Maximalausbau mit 230 Joule musst du bei jedem Schuss repetieren und bei 60-130 Joule hast du eine Halbautomatik.

    Ah ok. Ich dachte, das bei 7,5J einzeln repetiert werden muss und bei 60-130 Halb-Automatik funktioniert. Bei noch höherer Leistung dann wieder "nur" einzeln repetieren erschien mir nicht logisch.

    Das bei 7,5 Joule definitiv und unumgänglich einzeln repetiert werden muss, liegt nach den bisherigen Informationen und dem technisch Machbaren auf der Hand. Alles andere würde mich jetzt sehr verwundern.

  • Bei dem Maximalausbau mit 230 Joule musst du bei jedem Schuss repetieren und bei 60-130 Joule hast du eine Halbautomatik.

    Ah ok. Ich dachte, das bei 7,5J einzeln repetiert werden muss und bei 60-130 Halb-Automatik funktioniert. Bei noch höherer Leistung dann wieder "nur" einzeln repetieren erschien mir nicht logisch.

    Du hattest dann doch richtig verstanden.

    7.5 Joule Repetieren

    60-130 Joule Halbautomatik

    230 Joule Repetieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!